Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Balance oder Cheating

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    wieso ist es peinlich sich zu optimieren? darf man das im low lvl bereich etwa nicht?

    Ich frage mal andersherum:
    Was bewegt einen erfahrenen Spieler dazu, sich fast ausschließlich mit Anfängern messen zu wollen?
    Edited by Sun7dance on 14. März 2020 09:47
    PS5|EU
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    wieso ist es peinlich sich zu optimieren? darf man das im low lvl bereich etwa nicht?

    Ich frage mal andersherum:
    Was bewegt einen erfahrenen Spieler dazu, sich fast ausschließlich mit Anfängern messen zu wollen?

    kann ich nur für mich beantworten. ich probiere im u50 pvp immer neue setkombinationen aus. und dort lvl ich auch meine chars. und ich verliere selbst auch mal gegen anfänger. in cyro bin ich mittlerweile aber nur noch solo unterwegs, da sehr viele gildenmitglieder zweier gilden aufgehört haben und die "neulinge" sind sehr selten on. ansonsten würde ich wieder gruppenspiel betreiben und die ehrfahrung weitergeben. in gruppen spiel ich aber nur mit freunden oder gildies, randoms mach ich nicht mehr, da die meisten einfach nicht zuhören, folgen oder einfach mal den chat lesen.
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 14. März 2020 11:47
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    wieso ist es peinlich sich zu optimieren? darf man das im low lvl bereich etwa nicht?

    Ich frage mal andersherum:
    Was bewegt einen erfahrenen Spieler dazu, sich fast ausschließlich mit Anfängern messen zu wollen?

    kann ich nur für mich beantworten. ich probiere im u50 pvp immer neue setkombinationen aus. [...]

    Ok, danke.
    Das kann ich persönlich allerdings nur schwer nachvollziehen, sorry!
    Aber lassen wir die Motivation eines jeden Spielers besser beiseite, sonst eröffne ich hier noch eine unnötige Diskussion.

    PS5|EU
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich frage mal andersherum:
    Was bewegt einen erfahrenen Spieler dazu, sich fast ausschließlich mit Anfängern messen zu wollen?

    Was mich wieder auf die Diskussion: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/509301/soloplay-in-einem-mmo-wird-eingefuehrt-solangsam-reicht-es#latest zurückführt.

    Um deinen Ansatz weiter zu verfolgen: Was bewegt erfahrene Spieler, mit optimieren Ausrüstungen, Gruppen mit abgestimmten Setups und direkter Kommunikation zu bilden, um dann gegen schlecht ausgerüstete Solo Einsteiger einen auf dicke Hose zu machen?

    Strukturiertes PVP braucht in Wirklichkeit keine Equipment Spirale. Aber das mit MMO Veteranen zu diskutieren ist mühsam bis aussichtslos. Leider sind kaum noch Anfänger/Einsteiger im LOW PVP, weil eben die Rahmenbedingungen für Einsteiger sehr schwierig sind.

    Große Einstiegs Barrieren
    Equipment - Spirale
    Nicht skalierbare Rüstungen
    Solo gegen Gruppenspieler
    Kein klares Klassenkonzept und fehlerhafte Skills
    Für TAB Target - gewöhnte Spieler sind die vielen Pets in den BGs oft eine hohe Hürde
    Animations Canceling

  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    wieso ist es peinlich sich zu optimieren? darf man das im low lvl bereich etwa nicht?

    Ich frage mal andersherum:
    Was bewegt einen erfahrenen Spieler dazu, sich fast ausschließlich mit Anfängern messen zu wollen?

    kann ich nur für mich beantworten. ich probiere im u50 pvp immer neue setkombinationen aus. [...]

    Ok, danke.
    Das kann ich persönlich allerdings nur schwer nachvollziehen, sorry!
    Aber lassen wir die Motivation eines jeden Spielers besser beiseite, sonst eröffne ich hier noch eine unnötige Diskussion.

    hauptsache du hast auch alles gelesen, und nicht nur den zitierten teil.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, und speziell den zitierten Teil kann ich nicht nachvollziehen.
    Aber ich akzeptiere deine oder eure Motivation und fertig!
    Jemha schrieb: »
    [...]

    Um deinen Ansatz weiter zu verfolgen: Was bewegt erfahrene Spieler, mit optimieren Ausrüstungen, Gruppen mit abgestimmten Setups und direkter Kommunikation zu bilden, um dann gegen schlecht ausgerüstete Solo Einsteiger einen auf dicke Hose zu machen?

    [...]

    Ich glaube, du hast immer noch nicht verstanden, worum es den Gruppenspielern wirklich geht.
    Sie wollen mit ihren Leuten zusammen spielen!
    Was nützt es, wenn man zusammen im Partychat ist und jeder spielt in einer Random Gruppe? Wo liegt da der Sinn?

    Würde es jetzt eine Funktion geben, dass Premades vs. Premades antreten, dann würden diese Spieler das auch hauptsächlich nutzen.
    Es gibt ja jetzt schon 4vs4vs4 Turniere, die halt von Gilden "manuell" veranstaltet werden.


    Edited by Sun7dance on 14. März 2020 17:35
    PS5|EU
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Ich glaube, du hast immer noch nicht verstanden, worum es den Gruppenspielern wirklich geht.
    Sie wollen mit ihren Leuten zusammen spielen!
    Was nützt es, wenn man zusammen im Partychat ist und jeder spielt in einer Random Gruppe? Wo liegt da der Sinn?
    Hör doch auf - mit deinen ewig gleichen Floskeln und vom eigentlichen Thema ablenkende Unterstellungen. Zum Xten Mal: Ja ich verstehe, dass Spieler gerne in Gruppen spielen PUNKT

    Du verstehst nicht, dass es erfahrenen Spieler gibt, die gerne <50 BGs spielen - weil es nach deiner Argumentation - ja keine Herausforderung ist. Wenn Gruppen das machen - zelebrierst du das volle Verständnis. Eine eigenartige Art Dinge zu bewerten...
    Sun7dance schrieb: »
    Würde es jetzt eine Funktion geben, dass Premades vs. Premades antreten, dann würden diese Spieler das auch hauptsächlich nutzen.
    Nein, dass ist nicht so! Gegen die 10% wirklich gut eingespielte Premades gehen 90% der Normalo - Gruppen derart unter, dass sie schnell wieder den einfachen Weg, in die Solo Warteschlange einschlagen. Q-Synch sei DANK!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Floskeln? Ok...

    Man trifft sich also im Partychat zum ESO spielen, wünscht jedem viel Spaß in seiner Random Gruppe und verabschiedet sich dann auch schon wieder?
    Ist das das moderne Gameplay von heute?

    Was ein Unsinn, sorry!

    Natürlich würde eine Funktion Premades vs. Premades die Massen anziehen. Wo es Ranglisten gibt, gibt es auch Spieler.
    Viele Spieler suchen die Herausforderung, ansonsten würde doch auch niemand im PvE die schwersten Hardmodi angehen.
    Man könnte doch auf normal deinen angesprochenen einfachen Weg gehen.

    Du siehst, die gegenwärtige Situation in ESO reicht schon als Argument gegen deine These aus!
    PS5|EU
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Man trifft sich also im Partychat zum ESO spielen, wünscht jedem viel Spaß in seiner Random Gruppe und verabschiedet sich dann auch schon wieder?
    Ist das das moderne Gameplay von heute? Was ein Unsinn, sorry!
    Liest du die Beiträge überhaupt, auf die du antwortest?
    Ich habe wahrscheinlich 1.000te Stunden in solchen, wie du sie nennst: "PartyChats" verbracht. Niemand will dir das nehmen! Das "moderne" Gameplay sollte sowohl den Solo- wie auch den Gruppen- Spielern Content bieten.
    Sun7dance schrieb: »
    Du siehst, die gegenwärtige Situation in ESO reicht schon als Argument gegen deine These aus!
    Ich rede von Erfahrungen - du von Thesen! in ESO gab es noch nie eine reine Gruppen Anmeldung und auch keine Gruppen Rangliste. Aber in anderen MMOs. Und deshalb weiß ich wie weit es mit den Willen zur Herausforderung bestellt ist...
    Sun7dance schrieb: »
    Viele Spieler suchen die Herausforderung, ansonsten würde doch auch niemand im PvE die schwersten Hardmodi angehen. Man könnte doch auf normal deinen angesprochenen einfachen Weg gehen.
    Du willst jetzt aber nicht ernsthaft PVE mit PVP vergleichen! Oh Mann... Versuch einmal ohne deine Dreifaltigkeitsgruppe in ein BG zu gehen, also als Solo Spieler, vielleicht lernst du dann den Unterschied zwischen PVE und PVP.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich habe nicht PvE mit PvP verglichen. Ich habe lediglich angemerkt, dass überall da, wo es Ranglisten (also Herausforderungen) gibt, sich immer Spieler tummeln werden.
    Ob PvE, PvP oder sonst was, spielt da überhaupt keine Rolle.
    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Echt jetzt Leute? Schon wieder Zoff?
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    UNGLAUBLICH - 8 BGs Solo im LOW PVP und 7 X gegen jeweils 2 PREMADES! Das habt ihr ganz toll hinbekommen zenimax! Wer hat das programmiert? Der Praktikant von der Poststelle? Oder ist es gar Absicht, dass mit Q_Synch - Gruppen weiter listen können?
  • Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    UNGLAUBLICH - 8 BGs Solo im LOW PVP und 7 X gegen jeweils 2 PREMADES! Das habt ihr ganz toll hinbekommen zenimax! Wer hat das programmiert? Der Praktikant von der Poststelle? Oder ist es gar Absicht, dass mit Q_Synch - Gruppen weiter listen können?

    Noch mal verständlich für alle ,bitte
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    UNGLAUBLICH - 8 BGs Solo im LOW PVP und 7 X gegen jeweils 2 PREMADES! Das habt ihr ganz toll hinbekommen zenimax! Wer hat das programmiert? Der Praktikant von der Poststelle? Oder ist es gar Absicht, dass mit Q_Synch - Gruppen weiter listen können?

    Und woher weisst ob es sich um Premades handelt? Haben sie etwa Teamwork gezeigt???
    Deine Behauptungen werden immer lächerlicher!!!
    Jemha schrieb: »
    Um deinen Ansatz weiter zu verfolgen: Was bewegt erfahrene Spieler, mit optimieren Ausrüstungen, Gruppen mit abgestimmten Setups und direkter Kommunikation zu bilden, um dann gegen schlecht ausgerüstete Solo Einsteiger einen auf dicke Hose zu machen?

    Ist das nicht genau was DU auch machst? Als "erfahrener" PvP spieler hauptsächlich im low PvP und alle par lvl. die Ausrüstung neu craften!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte hier geht es um Kills und andere Zahlen und nicht im Q-Sync und Premades
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Tut es auch und wenn 2 Gruppen, Todeskampf U50, am Ende zusammen so um die 5 Kills haben...weißt du was grad getrommelt wurde.
    Kein Wunder, dass die Spieler vorzeitig abhauen und andere "arme Würstchen" dazu kommen...die dann genauso schnell wieder weg sind. Macht dolle Spaß, kannste glauben...
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ja ich weiss, ich bin kein Freund von PvP aber auch ich komme angelegentlich nicht umhin daran teilzunehmen. Ich weiss durchaus wovon die Rede ist und auch ich würde 2 Warteschlangen befürworten. Aber was nicht ist das ist nicht ...
    (noch nicht?)
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Und woher weisst ob es sich um Premades handelt? Haben sie etwa Teamwork gezeigt???
    Als erfahrener PVPler antizipiert man das Verhalten einzelner Spieler - oder auch Gruppen. Da gibt es zig Situationen, in denen abgestimmte Premades komplett anders handeln, als Randoms. Auch die Konfiguration von Premades ist ein Indiz. Das immer wieder die gleichen 2-4 Spieler miteinander gelistet sind, kann in Richtung Q-Synch interpretiert werden.
    Tolino schrieb: »
    Deine Behauptungen werden immer lächerlicher!!!
    Immer schön höfflich bleiben!
    Tolino schrieb: »
    Ist das nicht genau was DU auch machst? Als "erfahrener" PvP spieler hauptsächlich im low PvP und alle par lvl. die Ausrüstung neu craften!
    Ja, das mache - ich als Solo Spieler.
    In >50 BGs hatte man vor der Umstellung auf Solo Anmeldung, eine 90%ige Wahrscheinlichkeit als Random gegen Premades gelistet zu werden. Wie es jetzt ist weiß ich nicht.
    Es kommt noch dazu, dass im LOW PVP, durch das geringere Level und die fehlenden Skill - Punkte, der ESO typische "eierlegende wollmilchsau" Effekt geringer ist. Und für mich der wichtigste Punkt - die übermächtigen PVE Sets. Der Wunsch meine wenige Zeit fürs Spielen, in PVE Instanzen verbringen zu müssen - um meine Ausrüstung zu optimieren - ist nicht vorhanden.

  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Ich dachte hier geht es um Kills und andere Zahlen und nicht im Q-Sync und Premades

    Ja, das aktuelle Thema - weicht vom ursprünglichen ab. Sorry! :)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    Und für mich der wichtigste Punkt - die übermächtigen PVE Sets. Der Wunsch meine wenige Zeit fürs Spielen, in PVE Instanzen verbringen zu müssen - um meine Ausrüstung zu optimieren - ist nicht vorhanden.

    das verstehe ich nicht. kannst du da weiter drauf eingehen?

    welche pve sets sind denn so großartig für u50 BGs?
    ich laufe mit meinen Juniorchars eben primâr mit craftgear durch die Gegend, weil set-farming dann schon schwierig ist. man levelt halt schnell raus, kein Zugang zu raids etc.

    aber welche sets würden sich deiner
    Meinung nach lohnen, weil sie übermächtig sind?

    etwa Viper?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Na eher wohl Zweigling oder Weber + durchdringender Waffe und mit größer Bruch/Fraktur sind U50 "PvE Chars" ohne Impen praktisch nackig.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zweigling und Weber sind aber doch u. a. mit Ap easy beschaffbar.
    Warum man das mit aufwendigen Farmen verbindet? Kein Plan!
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Wo gibt es das denn per AP -> Zonendrop in Malabal bzw. Bangkorai ???
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Beim Regionalausstatter in jedem Cyrodiil Stützpunkt.
    Allerdings bin ich ne komplette Niete rund um alles <50, daher weiß ich nicht, ob die ausgepackten Sachen festes max. Level haben oder sich dem Charakter anpassen.
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ach das sind die Wunschkisten, wo ich nie weiß was ich am Ende kriege.
    Da ist schlecht einkaufen unter zig Millionen AP... :/
    Die Dinger ignoriere ich wie die Kronenkisten, erst wenn ZOS zustimmt bei der Bezahlung von meinem ESO+ mit mir zu Häufeln (https://de.wikipedia.org/wiki/Häufeln)...werde ich diese Art Unsinn mitmachen.
    Was auch heißt, ich kaufe alle PvP Sets immer beim Gildenhändler.... :o
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    die ausrüstung, welche mit ap gekauft werden kann, passt sich dem level des chars an.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...wie ist denn das Verhältnis zwischen "will ich" und "habe ich bekommen" ?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich hatte da nie Probleme. Ging immer schneller als wirklich farmen. Man konnte eine Zeit lang sogar super Gold scheffeln mit bestimmten Waffen.
    PS5|EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Na eher wohl Zweigling oder Weber + durchdringender Waffe und mit größer Bruch/Fraktur sind U50 "PvE Chars" ohne Impen praktisch nackig.

    woran kann @Jemha denn erkennen,
    dass diese Sets gespielt werden?
    bei proc sets sehe ich das im Todesrückblick.
    aber bei den beiden?

    aber vielleicht kann er selber beantworten, welche übermächtigen Sets er meint.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schon ergiebig so ein Thema, und so hochwissenschaftlich. :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.