Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Balance oder Cheating

Jemha
Jemha
✭✭✭
Ist das wirklich so gewollt? Ist das überhaupt möglich?

https://share-your-photo.com/29cc98f877

https://share-your-photo.com/8d5d9a00ce

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab heute schon 25 - 1 - x gesehen, auf die Punkte habe ich da nicht mehr geguckt...
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Ich hab heute schon 25 - 1 - x gesehen, auf die Punkte habe ich da nicht mehr geguckt...

    25 - 1 - X ist auch nichts wirklich Ungewöhnliches.

    1 Mio Schaden
    1, 4 Mio Heilung
    und
    7.000 Punkte für Kritische Heilung

    ...ist dann schon nicht ganz so "gewöhnlich...
  • Xologamer
    Xologamer
    ✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    Ich hab heute schon 25 - 1 - x gesehen, auf die Punkte habe ich da nicht mehr geguckt...

    25 - 1 - X ist auch nichts wirklich Ungewöhnliches.

    1 Mio Schaden
    1, 4 Mio Heilung
    und
    7.000 Punkte für Kritische Heilung

    ...ist dann schon nicht ganz so "gewöhnlich...

    wenn jucken den die punkte
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Xologamer schrieb: »
    wenn jucken den die punkte

    ...schließt der Zoo nicht um 23 Uhr?

  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mit high MMR Premades war es nicht ungewöhnlich auf 2-3 Mio. Schaden/Heilung zu kommen. Beides in einem Build ist etwas ungewöhlich, aber die Zahlen sind nicht unrealistisch.
    Edited by FakeFox on 4. März 2020 22:25
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Mit high MMR Premades war es nicht ungewöhnlich auf 2-3 Mio. Schaden/Heilung zu kommen. Beides in einem Build ist etwas ungewöhlich, aber die Zahlen sind nicht unrealistisch.

    Wir haben ja nun Solo Gameplay B)

    Screen aus dem Low PVP - also keine Rüstungsteile aus irgend welchen PVE Instanzen....

    Und es ist ungewöhnlich!
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß garnicht ob ich im "Mini PvP" überhaupt schon mal Zahlen über 7000 gesehen habe. Allerdings spiele ich ja auch noch nicht so lange...
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jemha schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    Mit high MMR Premades war es nicht ungewöhnlich auf 2-3 Mio. Schaden/Heilung zu kommen. Beides in einem Build ist etwas ungewöhlich, aber die Zahlen sind nicht unrealistisch.

    Wir haben ja nun Solo Gameplay B)

    Screen aus dem Low PVP - also keine Rüstungsteile aus irgend welchen PVE Instanzen....

    Und es ist ungewöhnlich!

    Deswegen sind die Werte ja im Vergleich deutlich niedriger. Abgesehen davon ist das in der low Level Queue noch weniger ungewöhnlich, weil eben genau dort erfahrene Spieler mit gutem Gear rein gehen um dank Scaling und vieler unerfahrener Spieler komplett dominieren.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    FakeFox schrieb: »
    Deswegen sind die Werte ja im Vergleich deutlich niedriger. Abgesehen davon ist das in der low Level Queue noch weniger ungewöhnlich, weil eben genau dort erfahrene Spieler mit gutem Gear rein gehen um dank Scaling und vieler unerfahrener Spieler komplett dominieren.

    Je schlechter ein Spieler ausgerüstet ist, desto schneller geht er down. Da hast du keinen hohen Schadens-/Healoutput. In den meisten 10-50 BGs liegt der Schaden der besten Spieler zwischen 500k bis 800k und die Heilung zwischen 150k und 350k. Wenn dann diverse Panzer Setups im Spiel sind, kann sich Schaden/Heilung dann schon mal verdoppeln. In einigen wenigen Ausnahmen auch verdreifachen.

    1 Mil Schaden/21 Todesstöße, 1,4 Mil Heilung/!7.000! Punkte für Kritische Heilung habe ich vorher, außer bei diesem Spieler, noch nie gesehen.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    1 Million Schaden hatte ich eben auch, 24 Kills aber keinen einzigen Punkt Heilung.... :o
    Aber für die "großen BGs" bin ich leider (vorerst) nicht zu gebrauchen. :'(
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    War das ein Templer? Habe gerade in Teso das Problem das keine Klasse richtig Spaß macht, irgendwie fühlen sich alle gleich schlecht an. Wenn jemand was zu dem Build sagen kann immer her damit :D
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    War das ein Templer? Habe gerade in Teso das Problem das keine Klasse richtig Spaß macht, irgendwie fühlen sich alle gleich schlecht an. Wenn jemand was zu dem Build sagen kann immer her damit :D

    Es ist ein Mag-Zauberer, der über sein Pet Zwielichtmatriarchin bis zu 3 Gruppen - Mitglieder heilt. Der betreffende Spieler heilt "unglaubliche" 75%! kritisch. Das bedeutet, dass er 14k Heilungen raus haut. Also im besten Fall 42.000 Heilung pro Aktivierung. Und das im PVP ....

    Ich kenne keine Konfiguration die eine 75% kritische Wahrscheinlichkeit ermöglicht!?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Oh, da gibt's aber genug Möglichkeiten.
    75% krit. Chance sind nicht sonderlich schwer zu erreichen (selbst no cp nicht).
    Edited by Sun7dance on 11. März 2020 19:28
    PS5|EU
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Oh, da gibt's aber genug Möglichkeiten.
    75% krit. Chance sind nicht sonderlich schwer zu erreichen (selbst no cp nicht).

    dann erzähl mal...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Oh, da gibt's aber genug Möglichkeiten.
    75% krit. Chance sind nicht sonderlich schwer zu erreichen (selbst no cp nicht).

    dann erzähl mal...

    10% : Basis
    10% : 5x leichte Rüstung
    10% : gr. Prophetie (Trank oder Magierlicht)
    06% : kl. Prophetie (passive vom Sorc)
    07% : präzise Waffe
    07% : Mundus Dieb (eventuell etwas mehr, da paar Teile göttlich getragen werden könnten)
    08% : zwei Boni eines normalen 5er Sets (z. B. Feldarzt)
    08% : zwei Boni eines zweiten normalen 5er Sets (z. B. Holzzahn)
    04% : ein Teil Monsterset (z. B. Eisherz)
    04% : ein Teil von einem anderen Monsterset (z. B. Schleimkopf)
    74% ohne Cp (84%, wenn das zweite Set Muttertränen wäre)
    83% mit CP (93%, wenn Muttertränen)

    Viele Werte sind auch nicht immer runde Zahlen, da summiert sich wahrscheinlich noch bisschen was auf.
    Dann gibt's noch Gifte, Schriftrollen im offenen PvP und bestimmt noch viele Kleinigkeiten, die ich jetzt vergessen habe.

    Bei solch einem Spieler sollte man auch dringlich davon ausgehen, dass er sich gut mit der Materie auskennt und dementsprechend auch optimieren kann.
    Ich habe jetzt lediglich auf die Schnelle alles offensichtliche aufgelistet.

    PS5|EU
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich habe jetzt lediglich auf die Schnelle alles offensichtliche aufgelistet.

    Super! Danke, dass du dir die Arbeit angetan hast - eine tolle Übersicht! Brutal auf welche Werte man hier kommen kann. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich bis jetzt nur Blümchen gesammelt und PVP gespielt habe. Deshalb weiß ich jetzt gar nicht ob man Monstersets auch im <50er Bereich sammeln kann? Das wäre dann ja notwendig um auf ca. 75% Kritische Chance zu kommen. Der Zugang im LOW PVP zu den Sets Feldarzt und Holzzahn scheint mir auch sehr aufwendig zu sein? Gerade bei den Waffen ist der Wertverlust, pro Level der Abweichung, schon spürbar.

    10% : Basis
    10% : 5x leichte Rüstung
    10% : gr. Prophetie (Trank oder Magierlicht)
    06% : kl. Prophetie (passive vom Sorc)
    07% : präzise Waffe
    07% : Mundus Dieb (eventuell etwas mehr, da paar Teile göttlich getragen werden könnten)
    = 50% im <50er Bereich?


  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    War der angesprochene Heiler denn unter 50?
    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    FakeFox schrieb: »
    Mit high MMR Premades war es nicht ungewöhnlich auf 2-3 Mio. Schaden/Heilung zu kommen. Beides in einem Build ist etwas ungewöhlich, aber die Zahlen sind nicht unrealistisch.

    Wir haben ja nun Solo Gameplay B)

    Screen aus dem Low PVP - also keine Rüstungsteile aus irgend welchen PVE Instanzen....

    Und es ist ungewöhnlich!

    *hüstel*
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn er Level 45 war, könnte er eventuell an Monster Schultern gekommen sein, da die Schlüssel ja jetzt accountweit gelten. Aber genau weiß ich es auch nicht.

    Was aber definitiv möglich wäre ist, dass er Muttertränen (das lässt sich auch unter 50 leicht farmen) + Julianos + anstatt je ein Teil Monsterset zwei Teile mit krit. Chance als ersten Bonus (Assassinenlist z. B.) trägt.

    Dann käme er insgesamt auf ca. 76% krit. Chance.
    Es kann natürlich sein, dass low level Gear weniger Boni liefern. Ich kenn mich da aber zu wenig mit der Hochskalierung aus.
    Ich weiß halt auch nicht, ob für seine Ergebnisse tatsächlich diese krit. Chance wirklich notwendig sein muss. Vielleicht hatte er auch "nur" 70% und hatte einfach krit. Luck.

    In meinen Augen bleibt es aber machbar.
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...ich müste noch irgendwo Ilambris Schultern in lvl 27 haben auch wenn ich nie erfahren habe wo die hergekommen sind. :o
    Möglich ist also einiges, zu dem ich annehme das nicht soo wenig Spieler, gerade im Lowlvl BG, in "Full-Gold" gegen Spieler in PvE Gear spielen. Wird der Toon dann lvl 50, rutscht der Nächste in gleiche Klasse ab lvl 10 oä. einfach nach.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich mag solche Typen auch nicht, aber es müssen halt längst noch keine Cheater sein.
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Hab ich auch nicht geschrieben, aber wie bzw. wo habe ich das Dings...

    https://share-your-photo.com/0d9903fa90

    ...her ???
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...ich müste noch irgendwo Ilambris Schultern in lvl 27 haben auch wenn ich nie erfahren habe wo die hergekommen sind. :o
    Möglich ist also einiges, zu dem ich annehme das nicht soo wenig Spieler, gerade im Lowlvl BG, in "Full-Gold" gegen Spieler in PvE Gear spielen. Wird der Toon dann lvl 50, rutscht der Nächste in gleiche Klasse ab lvl 10 oä. einfach nach.

    irgendwo muss man ja seine chars leveln. gold ist das gear zwar nicht, aber lila ist es schon.

    @Jemha wie lange spielst du schon pvp?
    denn auch im unter 50 pvp ist es nicht unüblich sets dafür zu farmen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    @Jemha wie lange spielst du schon pvp?
    denn auch im unter 50 pvp ist es nicht unüblich sets dafür zu farmen.

    Ich bin auf Grund der Einführung der BGs wieder zu ESO zurückgekommen.

    Ich weiß, dass ca. 75% der Spieler im LOW PVP mit Set- Rüstungen herumrennen - auch ich.

    Übrigens kann ich jedem - auch allen die gerade mit dem Spiel angefangen haben nur empfehlen sich mit Set - Rüstungen auszustatten. Es reichen in der Regel blaue Teile. Man bekommt diese Rüstungen als Belohnung im BG. Besser ist es aber sich solche Rüstungen zu craften - da bekommt man auch das was man wirklich braucht. Logistisch ist das ganze jedoch eine gewisse Herausforderung - weil Rüstung/Waffen mit steigendem Level schnell an Werten verlieren. Waffen sollte man spätestens alle 4 Level, Rüstungen alle 6 Level und Schmuck alle 10 Level wechseln.

    Trotzdem ist aus meiner Sicht das LOW PVP gegenüber dem Endlevel PVP interessanter. Im Vergleich sind weniger Gruppen unterwegs, durch das geringere Level und die fehlenden Skill - Punkte wird der ESO typische "eierlegende wollmilchsau" Effekt ein wenig reduziert und man muss nicht 1 Million Mal (Übertreibung) in irgend welche PVE Instanzen rennen, um PVP zu spielen. Eines noch: die Kämpfe im End PVP scheinen mir viel statischer, weil die Dreifaltigkeitsgruppen aufeinanderkleben wie ein abgestandenes Müsli und halt die übliche Flächenschaden - Orgie abziehen. Aber letztendlich kann ich letzteres nicht wirklich beurteilen - habe vielleicht 50 End PVP BGs gespielt.

  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn er Level 45 war, könnte er eventuell an Monster Schultern gekommen sein, da die Schlüssel ja jetzt accountweit gelten. Aber genau weiß ich es auch nicht.

    Was aber definitiv möglich wäre ist, dass er Muttertränen (das lässt sich auch unter 50 leicht farmen) + Julianos + anstatt je ein Teil Monsterset zwei Teile mit krit. Chance als ersten Bonus (Assassinenlist z. B.) trägt.

    Dann käme er insgesamt auf ca. 76% krit. Chance.
    Es kann natürlich sein, dass low level Gear weniger Boni liefern. Ich kenn mich da aber zu wenig mit der Hochskalierung aus.
    Ich weiß halt auch nicht, ob für seine Ergebnisse tatsächlich diese krit. Chance wirklich notwendig sein muss. Vielleicht hatte er auch "nur" 70% und hatte einfach krit. Luck.

    In meinen Augen bleibt es aber machbar.

    Ich habe bereits mal versucht Muttertränen für LOW PVP zu farmen. Das kannst du vergessen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemanden diesen Aufwand antut. Aber möglich ist alles und unter diesen Umständen wäre diese Leistung auch nachvollziehbar.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Häh, wieso Aufwand?
    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...weil du, wenn du das Zeugs endlich hast -> im Level so hoch bist, das du eigentlich wieder neues farmen müstest.
    Ich habs probiert, macht keinen Sinn....ausser für den nächsten Toon und eigentlich nicht mal da.
    Stopfst du die Bank voll und hebst alles auf, dann und nur dann macht es Sinn...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Spieler, die sich auf sowas spezialisiert haben, werden das auch so optimiert haben, dass da kaum Aufwand dahinter steckt und wenn doch, dann nur einmalig.

    Solche Spieler farmen bestimmt auch nicht alleine.

    Nochmal (für alle und nicht auf dino bezogen :) ):
    Ich mag solche Spielertypen auch nicht.
    Finde das sogar richtig peinlich um ehrlich zu sein.
    Aber trotzdem sind das wahrscheinlich Spieler, die ihr Handwerk verstehen und demnach wohl eher nicht cheaten.
    PS5|EU
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    wieso ist es peinlich sich zu optimieren? darf man das im low lvl bereich etwa nicht?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Dürfen darf man alles, die Schere im Kopf (Sozialkompetenz) entscheidet was man wirklich tut.
    Ich bilde mir mal ein gelesen zu haben das zb. "Grausamer Tod" (in BGs) recht lame wäre...
    Wie auch immer, vielleicht gilt es zu bedenken, dass die U50 BGs...dem Sinn nach erschaffen wurden für Spieler die U50 sind, so gesehen ein zusätzliches MMR.
    Wie sehr dort ein Spieler hineinpaßt, der zum Einkaufen in Cyro über zig Million AP verfügt (bzw. dementsprechend PvP Erfahrung) und zusätzlich "Gold optimiert ist...ist dann die Frage der Schere und daher ist es wenig erstaunlich das sich Premades nun in die BGs "schummeln müssen" (wobei ich nach wie vor der meinung bin -> das sollte nur U50 gelten ).

    Wie üblich ist das Prinzip -> "PvP muss allen Beteiligten Spaß machen"...scheinbar wieder aussen vor und -> ICH, ICH, ICH die oberste Primisse. Das klappt ja auch gut, wie Beispiele aus der Geschichte zeigen -> UO Felucca und Trammel oder aus neuerer Zeit -> Designänderung in NW.
    Manchmal frage ich mich worüber ihr euch wundert, ist doch alles "hasugemacht"...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.