Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Einfach nur Armselig

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Wenn ich das so lese, 8 K, 16 K, oder 50 K Leitung. Das war vor 20 Jahren Standard. Selbst auf dem Land sollten doch mittlerweile Mbit Leitungen zur Verfügung stehen.

    Ja, so wie ihr alle 50k+ Damage macht, steht da k für 1000. :P Im allgemeinen Sprachgebrauch ist das also 'ne 50.000er Leitung.

    Und wie ich schon mal sagte, ist dieser angebliche allgemeine Sprachgebrauch Schwachsinn. Es heißt Mbit und nicht K. Kein echter ITler wird 1 Mbit 1 K (KK) nennen. Dann müssten Gbit ja auch kk (KKKbit) genannt werden. :#

    Edited by Thorvarg on 18. Februar 2020 15:29
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    mikikatze schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Wenn ich das so lese, 8 K, 16 K, oder 50 K Leitung. Das war vor 20 Jahren Standard. Selbst auf dem Land sollten doch mittlerweile Mbit Leitungen zur Verfügung stehen.

    Ja, so wie ihr alle 50k+ Damage macht, steht da k für 1000. :P Im allgemeinen Sprachgebrauch ist das also 'ne 50.000er Leitung.

    Wenn Du 50.000 Schaden machst, sind das 50k.
    Wenn Du allerdings eine Leitung mit 100.000.000 Bit/s hast, sind das eben keine 100 kBit/s, sondern 100 MBit/s. Was soll also das „moderne“ Geschreibsel bedeuten mit den 100k? Müssten es dann nicht konsequenterweise wenigstens 100 kk sein? ;)
    Edited by Arcon2825 on 18. Februar 2020 15:33
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den geringen Raten im Download kann ich nicht bestätigen. Aber da hier sicher ein paar Leute mit schnellen Servern im Netz sind, kann man sich die Sachen auch einfach auf den Server ziehen und dann von da auf dem heimischen Client. Geht auch. Sogar eine Verknüpfung auf den Server geht. Dann braucht man es lokal nicht einmal zu installieren. Aber das führt zu weit.

    Jedenfalls kann ich eine Downloadbremse von ZOS nicht bestätigen. Ich denke das liegt eher am ISP. Aber auch das werden wir alles bald live erleben. Ich bin auch schon sehr gespannt.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Sagen wir mal so, in Quartal 3 werden wir feststellen, dass in Quartal 1 zig Petabyte Daten für neu heruntergeladene Clients generiert wurden, ZOS in Quartal 2 nach eigenen Angaben die Server optimiert hat (was natürlich keiner nachweisen kann, die Marketingabteilung aber umso höher bejubeln wird), wir mindestens in Cyrodiil aber immer noch 5 Sekunden bruachen, um auf's Pferd zu kommen, wenn wir nicht gerade im Kampf sind.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Wir mindestens in Cyrodiil aber immer noch 5 Sekunden brauchen, um auf's Pferd zu kommen, wenn wir nicht gerade im Kampf sind.

    Da gibt es Abhilfe :D

    aufstiegshilfe-exklusiv-3-stufen.jpg

  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Wir mindestens in Cyrodiil aber immer noch 5 Sekunden brauchen, um auf's Pferd zu kommen, wenn wir nicht gerade im Kampf sind.

    Da gibt es Abhilfe :D

    aufstiegshilfe-exklusiv-3-stufen.jpg

    Für nur 2.500 Kronen :D
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ick sag euch dit mal als alter Turniertrottel -> du schleppst deinem Kind/Weib so ville Zeuchs nach...da haste keene Hand mehr frei für 'ne Treppe. :p
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Wir mindestens in Cyrodiil aber immer noch 5 Sekunden brauchen, um auf's Pferd zu kommen, wenn wir nicht gerade im Kampf sind.

    Da gibt es Abhilfe :D

    aufstiegshilfe-exklusiv-3-stufen.jpg

    nimm doch ein Pony dann brauchst die Treppe net
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • darealjk
    darealjk
    ✭✭✭
    Ich machs mir einfach mein Vater hat ne 400 tausender Leitung wenn ers runter geladen hat komme ich mit ner externen Festplatte Rum und jut is
    Da ist einer!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bitte, bitte, nicht jedesmal das Foto mitzitieren. Ihr wisst doch was da passieren kann.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ick sag euch dit mal als alter Turniertrottel -> du schleppst deinem Kind/Weib so ville Zeuchs nach...da haste keene Hand mehr frei für 'ne Treppe. :p

    Lass doch deinen Hund das ville Zeuchs schleppen, dann hast die Hände für die Treppe frei. Frau und Kindwerden es dir danken. :)

    New-Pack-font-b-Dog-b-font-Bag-font-b-Saddle-b-font-Backpack-Medium-and.jpg
  • Sturmfaenger
    Sturmfaenger
    ✭✭✭✭✭
    ESO hat jetzt bald seinen sechsten Geburtstag. Einmal in sechs Jahren das Spiel neu herunterzuladen finde ich verkraftbar, hoffe natürlich auch dass es positive Auswirkungen hat.
    Und schlechte Belohnung? Hmm. Ich kann mich @Ynishii nur anschließen: ICH WILL MEIN LEUCHT-KÄFERCHEN HABEN! ^^ Das will in meinem Garten rumfliegen *G*
    PC/EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Zum Glück ist mein Kind ->

    a. von Berlin nach Gütersloh "ausgereist"
    b. nun Besitzer eines umgewandelten Renn- in ein Freizeipferd
    c. Gott sei Dank "aus dem Alter raus"

    ...aber ich sag es euch echt, sollte je eine eurer Töchter auf die Idee kommen Dressur reiten zu wollen. Kauft ihr ein Reitpferd, das ist preiswerter und allein was ihr an Nerven und Lebensjahren im Dauerlauf hinter ihr her spart...ist jeden Euro wert. :D

    Ach ja, nur wenn ihr so stur sein könnt wie ich...dann erfüllt ihr den Wunsch.
    Wieso stur ?
    Ich hab sie mal, inklusive Gaul + Sattel + ca. 100 kg anderem Zeugs...30 km von zuhause weg auf einem Turnier einfach stehen lassen und bin allein los.
    Was ein Drama !! :o
    Aber die nächsten Jahre wurde ich dann. sogar auf Turnieren, wie ein normaler Mensch behandelt.
    Nochmal -> Tochter + Dressurreiten -> das ist kein Spaß für euch, das ist Mobbing auf höchsten Niveau... :p
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Einige können scheints nicht lesen.
    Ich dürfte hier wohl als Privatmensch mit 10 GIGABIT/s Glasfaseranschluß und CAT8- Kabel am Rechner am oberen Ende rangieren und kriege von ZOS trotzdem nur maximal 20 MEGABYTE/s = 160 MEGABIT/s rübergetröpfelt.
    Und das nur für Sekunden, dann geht der Download (laut Speedtest 960 Mb/s) auf 10MB/s = 80 Mb/s runter, wenn überhaupt. Meist kommen nur 3 - 4 MB/s an.

    Das theoretische Maximum bei Gigabit- LAN läge bei 125 MEGABYTE/s = 1 GIGABIT/s.

    Wie gesagt, zu Zeiten, wo wenige online sind, nämlich Freitag vormittag.

    Und dann kommen solche Optimisten daher und kauen auf ihrer 400 Mb/s Leitung herum und glauben an eine Stunde Downloadzeit. Wenn hunderttausende gleichzeitig am ZOS- Server nuckeln. Schwimmt weiter.
    Edited by Growlf on 18. Februar 2020 19:35
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Was in fünf Jahren nicht funktioniert hat, soll jetzt plötzlich gelingen? Hat man endlich den Programmierer gefunden, der das ganze System zum laufen bringt? 😏 Nee ist klar...😉 Du machst aus nem Ackergaul halt kein Rennpferd.
    Aber es ist auch löblich, wie einige wenige hier für ZOS noch immer die Flagge hochhalten.
    Zum Thema Geschwindigkeit: Habe vor ewiger Zeit mal hier im Forum gelesen, das der Play-Station-Server auch eingeschränkt ist. Also aus Lichtgeschwindigkeit wird da wohl eher Mopsgeschwindigkeit.😜
    Edited by styroporiane on 18. Februar 2020 20:06
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    ...
    Und dann kommen solche Optimisten daher und kauen auf ihrer 400 Mb/s Leitung herum und glauben an eine Stunde Downloadzeit. Wenn hunderttausende gleichzeitig am ZOS- Server nuckeln. Schwimmt weiter.

    Wenn es so läuft wie in der Vergangenheit logge ich dir den Traffic mal mit. Und keine Sorge. Die Leitungen sind flott genug, falls die Gegenstelle alles offen hat und das CDN nicht allzusehr eingreift sehe ich da keine Probleme. Vielleicht stehen die Server sogar in einem benachbarten RZ. Das wäre optimal. :-)

    Man darf halt auch nicht vergessen, dass der Download nicht alles ist. Dieser setzt aus, sobald der Launcher die Dateien auf dem Datenträger entpackt. Wer hier langsame Hardware hat, bei dem wird es wahrscheinlich ewig und drei Tage dauern.

    Am 25. wissen wir alle mehr. Egal wie schnell die Leitung so ist. Ich persönlich rechne damit, dass es schon bei der Auslieferung des Updates Probleme geben wird. Sagt meine verschwommene Glaskugel jedenfalls.

    Edited by FergusMcLeod on 18. Februar 2020 20:24
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Glasreiniger und Lappen?
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Bitte was?! 7 Stunden bei 60GB? Das muss die berühmte deutsche Digitalisierung* sein :D
    Nach meiner Rechnung geht das 1 Stunde und fünf Minuten. Bei der zu erwartenden Serverüberlastung werden wohl eher 2 Stunden draus. Naja was solls muss ja nicht jeden Abend zocken.

    *b4aaa3a9bb3d83479d6ec34f647dfb917716.jpg
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Ich … kriege von ZOS trotzdem nur maximal 20 MB/s = 160 Mb/s rübergetröpfelt.
    Und das nur für Sekunden, dann geht der Download (laut Speedtest 960 Mb/s) auf 10MB/s = 80 Mb/s runter, wenn überhaupt. Meist kommen nur 3 - 4 MB/s an.



    Und dann kommen solche Optimisten daher und kauen auf ihrer 400 Mb/s Leitung herum und glauben an eine Stunde Downloadzeit. Wenn hunderttausende gleichzeitig am ZOS- Server nuckeln. Schwimmt weiter.

    Naja… & da liegt der Hase auch schon wieder im Pfeffer. Die Downloads werden nicht von ZoS-Servern verteilt, sondern von Akamai
    einem der weltweit größten Anbieter für die Auslieferung und Beschleunigung von Online-Anwendungen und -Inhalten.

    Akamai arbeitet mit über 239.000 Servern in 139 Ländern.

    Das sind ( Milchmädchenrechnung ) ca. ~ 1 720 Server / Land.

    Ich lade mit unterschiedlichen Download-Raten. Die reichen von 10 MB/s Minimum bis 20MB/s - 37 MB/s Maximum, bei einem Potential von ~ 55 MB/s.

    Das lässt also eher den Schluss zu, dass der Akamai-Server in deiner „Nähe“ 'ne lahme Mühle, oder ein Hop auf dem Weg dahin flügellahm ist.
    Edited by OwenDaring on 20. Februar 2020 15:33
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • dorken
    dorken
    ✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Einige können scheints nicht lesen.
    Ich dürfte hier wohl als Privatmensch mit 10 GIGABIT/s Glasfaseranschluß und CAT8- Kabel am Rechner am oberen Ende rangieren und kriege von ZOS trotzdem nur maximal 20 MEGABYTE/s = 160 MEGABIT/s rübergetröpfelt.
    Und das nur für Sekunden, dann geht der Download (laut Speedtest 960 Mb/s) auf 10MB/s = 80 Mb/s runter, wenn überhaupt. Meist kommen nur 3 - 4 MB/s an.

    Das theoretische Maximum bei Gigabit- LAN läge bei 125 MEGABYTE/s = 1 GIGABIT/s.

    Wie gesagt, zu Zeiten, wo wenige online sind, nämlich Freitag vormittag.

    Und dann kommen solche Optimisten daher und kauen auf ihrer 400 Mb/s Leitung herum und glauben an eine Stunde Downloadzeit. Wenn hunderttausende gleichzeitig am ZOS- Server nuckeln. Schwimmt weiter.

    Wenn den Internet nix taugt kann ZOS nix dafür, vieleicht mal suchen wo es klemmt...

    Ich habe bisher bei jedem grösseren Update zu den Stosszeiten meine 6,2 MB/sec bekommen, das ist fast das Theoretische maximum an meinem DSL50MBit Anschluss und bei Bekannten die strasse runter mit 200MBit kommen auch regelmässig stabile 24MB/sec durch!
    Der Download startet zwar immer recht langsam aber erreicht dann nach ~20 sec sein Maximum und hält es auch, Schwankungen sind immer hintem Komma...
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Das Problem ist nicht mein Internet, sondern was nach der Verteilung durch wen auch immer an alle angeschlossenen Abnehmer ankommt.
    Wie beschrieben, habe ich im Speedtest fast das theoretische Maximum. Das nutzt mir aber gar nichts, wenn übergeordnete Server die Daten noch sonstwohin verteilen.

    Daher sollte man sich nicht zuviel erwarten, wenn drölfzigtausend Gamer gleichzeitig den Download starten. Ändern kann man es eh nicht, also abwarten.
    Ich sehe sowieso schon im Geiste den roten Balken oben auf der Seite (und damit meine ich nicht den, wo JETZT KAUFEN drinsteht).
  • KlauendesDrachen
    Ich persönlich finde ja armselig wenn man überhaupt etwas verlangt dafür, dass ein Spiel verbessert wird bzw. etwas an der Performance verbessern will (versucht obs klappt sehen wir dann)
    is ja als würdest in die Werkstatt gehen und sagen jo was ihr braucht ne Woche ? macht ihr das umsonst ? wo is mein Porsche als Leihwagen ? ahja und wenn ihr dabei seid WEHE ich kriege kein ÖLwechsel umsonst, jetzt wo das schon ne woche dauert......
    Fazit:
    merkste selber oder ?
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich finde ja armselig wenn man überhaupt etwas verlangt dafür, dass ein Spiel verbessert wird bzw. etwas an der Performance verbessern will (versucht obs klappt sehen wir dann)
    is ja als würdest in die Werkstatt gehen und sagen jo was ihr braucht ne Woche ? macht ihr das umsonst ? wo is mein Porsche als Leihwagen ? ahja und wenn ihr dabei seid WEHE ich kriege kein ÖLwechsel umsonst, jetzt wo das schon ne woche dauert......
    Fazit:
    merkste selber oder ?

    Dein Ernst? Du hast also kein Spiel gekauft an dem laufend etwas Nachgebessert werden muss, weil die Fehler die Spielbarkeit unmöglich machen?

    Du zahlst kein monatliches Abo ohne dieses halbwegs fehlerfrei nutzen zu können?

    Du fliegst nicht vom Server mitten in Raids?

    Bei dir läuft ESO wunderbar und ich nehme an du hast keine Probleme?

    Oder um in deinem Bild zu bleiben: Du hast einen Wagen gekauft. Einen Teil vom Kaufpreis hast du Bar, den Rest per Finanzierung bezahlt. Mit dem Wagen gibt es es aber leider nur Probleme. Die meiste Zeit kannst du ihn nicht benutzen. Mal geht der Motor aus, mal klappen die Bremsen nicht. Die Werkstatt bessert ständig nach. Du bezahlst die Raten weiter. Die Reparaturen bringen leider nichts. Es ist immer was neues an Schaden da und alte Schäden wurden auch nie wirklich behoben.

    Da sagst du dann Danke und bist froh, dass sie es versuchen, während dein Wagen langsam Rost ansetzt? Gut. Finde ich gut. Magst du ein Auto von mir kaufen? Mache dir ein tolles Angebot. :-)

    Edited by FergusMcLeod on 19. Februar 2020 21:29
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich war mal tiiieeeef in der "Gebraucht Autohändler-Szene" und kann dir sagen, es gibt einige wie ihn. o:)
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    mikikatze schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Wenn ich das so lese, 8 K, 16 K, oder 50 K Leitung. Das war vor 20 Jahren Standard. Selbst auf dem Land sollten doch mittlerweile Mbit Leitungen zur Verfügung stehen.

    Ja, so wie ihr alle 50k+ Damage macht, steht da k für 1000. :P Im allgemeinen Sprachgebrauch ist das also 'ne 50.000er Leitung.

    Und wie ich schon mal sagte, ist dieser angebliche allgemeine Sprachgebrauch Schwachsinn. Es heißt Mbit und nicht K. Kein echter ITler wird 1 Mbit 1 K (KK) nennen. Dann müssten Gbit ja auch kk (KKKbit) genannt werden. :#

    Ein echter ITler würde über eure Diskussion eher schmunzeln, nicht des Inhaltes wegen, sondern wegen der Tatsache, das die Diskussion wie denn nun Bandbreiten genannt werden sollten total überflüssig ist, weil aus dem Kontext erkennbar ist, was gemeint ist.

    Anders als man sich das vorstellen mag, sind die meisten ITler keine Sheldon Coopers :)

    Growlf schrieb: »
    Das Problem ist nicht mein Internet, sondern was nach der Verteilung durch wen auch immer an alle angeschlossenen Abnehmer ankommt.
    Wie beschrieben, habe ich im Speedtest fast das theoretische Maximum. Das nutzt mir aber gar nichts, wenn übergeordnete Server die Daten noch sonstwohin verteilen.

    Daher sollte man sich nicht zuviel erwarten, wenn drölfzigtausend Gamer gleichzeitig den Download starten. Ändern kann man es eh nicht, also abwarten.
    Ich sehe sowieso schon im Geiste den roten Balken oben auf der Seite (und damit meine ich nicht den, wo JETZT KAUFEN drinsteht).

    Das ist nicht vergleichbar. Ein Speedtest wählt einen Server in deiner geographischen Nähe aus und lädt die TestDaten maximal in den RAM, der rasend schnell ist.

    Bei einem längeren und größeren Download ist der Weg geographisch länger und anders als du annimmst bestimmt nicht der ZOS Server das Routing sondern es kommt auf sehr viel mehr an. Dich selbst, deinen Provider, die aktuelle Aktivität auf deiner Route und und und. Hinzu kommt auch die eigene CPU Leistung und Schreibrate deiner SSD. Der Download wird nicht sequenziell auf die SSD geschrieben, vielmehr entscheidet der Microcontroller in deiner SSD wo der Kram landet.

  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    is ja als würdest in die Werkstatt gehen und sagen jo was ihr braucht ne Woche ? macht ihr das umsonst ? wo is mein Porsche als Leihwagen ? ahja und wenn ihr dabei seid WEHE ich kriege kein ÖLwechsel umsonst, jetzt wo das schon ne woche dauert......


    Schlechter Vergleich, das ist bei Autos ab 100k eine Selbstverständlichkeit.

  • Schnee
    Schnee
    ✭✭✭✭✭
    @FergusMcLeod

    Das ist halt teils ein sehr persönliches Spielempfinden, je nachdem auch, welche Spielinhalte man wann nutzt.

    Jemand, der zu Zeiten, wo die meisten andern mit Schule und Arbeit beschäftigt sind oder schlafen, unterwegs ist (meinetwegen wg. Schichtarbeit oder Urlaub etc.), der wird kaum Probleme mit dem Login haben, endlose Felder von Ressourcen finden, aber vielleicht Probleme haben, über den Gruppenfinder in Raid oder Verlies zu kommen - zu wenig Leute da. Aber für Questen, Housing, RP, Verliese mit Gildies etc. gibt es keine Probleme.

    Jemand, der zur Prime-Time kommt und dann vielleicht noch Probleme mit der eigenen Leitung hat, sieht das sicher anders.

    Ich bin abends zur Prime-Time da, habe aber so gut wie keine Probleme mit Spielabbrüchen. Die Ladeschirme könnten ab und an etwas kürzer sein, aber auch hier sprengt es bei mir nicht den Rahmen. Klar ist es hier und da unkomfortabler als ein Singleplayer direkt auf meinem System, aber ein Solo-Spiel mit einem MMORPG zu vergleichen wäre wieder das Spiel mit Äpfel und Birnen.

    Vielleicht hast Du auch nur ein Montagsauto abbekommen. ;)
    Schnee ist, was Du draus machst. Lawine oder Flöckchen.
    Ingame: @Nebelmoor (PC/EU)
    Gilden:
    • - Reisende von Nirn (PC/EU/RP/fraktionsübergreifend)
    • - Wächter von Nirn (PC/EU/PvE/fraktionsübergreifend)
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    @Schnee Ja, den Eindruck mit dem Montagsauto hatte ich auch schön öfter. Auch in den Gilden sind viele Spieler nicht so heftig betroffen. Das räume ich gerne ein. Habe meine Systeme dann auch genau unter die Lupe genommen und das Internet auch. Also meinen Zugang, nicht das ganze Internet. Aber an den Systemen und dem Zugang liegt es wohl nicht. Vielleicht habe ich mich einfach zu einem ungünstigen Zeitpunkt für ESO entschieden und bin auf einem Datenbankserver gelandet mit meinem Account der auch irgendwie ein Montagsserver ist.
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ein echter ITler würde über eure Diskussion eher schmunzeln, nicht des Inhaltes wegen, sondern wegen der Tatsache, das die Diskussion wie denn nun Bandbreiten genannt werden sollten total überflüssig ist, weil aus dem Kontext erkennbar ist, was gemeint ist.

    Anders als man sich das vorstellen mag, sind die meisten ITler keine Sheldon Coopers :)

    Wäre mir diese Begründung nur schon früher eingefallen, beispielsweise nach einer verpatzten Mathe Schulaufgabe: „Aber Herr Lehrer, nun stellen Sie sich doch nicht dümmer als Sie sind. Das korrekte Ergebnis erschließt sich doch eindeutig aus dem Kontext!“ :D
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    @Krümelkeks

    Du regst dich auf als würde die Welt untergehen. Wenn ich mir ein neues Windows draufspiele brauch ich auch so lang. Ich würde aber nicht auf die Idee kommen Microsoft dafür zu beschimpfen. ZOS hat ja nichts mit deiner lahmen Leitung zu tun. Ausserdem ist ja klar, dass jeder Server in die Knie geht wenn alle gleichzeitig mit dem Download beginnen. Das ist bei anderen MMOs auch nicht anders. Wie viele Server soll ZOS denn hinstellen? Willst du die Mehrkosten für neue Server bezahlen? Ich höre schon das Geschrei... "zwei € mehr im Monat, geht ja gar nicht! Ich kündige meine ESO Plus!! "
    Und nein ich bin kein Fangirl... ich lebe in der Realität.
    smilie_girl_303.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.