@Sun7dance
Bei den Inhalten, die Du ansprichst, geht es ja um PvE-Inhalte. Es hat auch niemand abgesprochen, dass es sehr viele Spieler gibt, die PvE/PvP/RP/... gleichermassen mögen. Aber die Diskussion, die Du hier ansprichst, stammt ja eigentlich aus der Grundlage "die PvEler sollen sich verpissen, die haben im PvP-Gebiet nichts verloren und zerstören nur die Ranglisten". Und dementsprechend ging es darum, warum Nicht-PvPler überhaupt ins PvP-Gebiet kommen. Scheint aber irgendwie nicht durchzugehen, hm?
[...]
braucht
Da liegt der Fehler, du brauchst die Erfolge und Scherben aus Cyro nicht um das Spiel vollumfänglich genießen zu können, du willst die Erfolge und Scherben.
Das sollte man schon unterscheiden können, weil für nice2have ist es durchaus zumutbar mehr vom Spieler zu fordern als "laufe Brain-afk nach Punkt Y und klicke etwas an".
[...]
Das ist halt eine sehr einseitige Sichtweise, denke ich. Nur, weil man einen Spielinhalt vielleicht nicht so sehr mag, muss man ja nicht gleich auf das halbe Spiel verzichten.Oder... gleich alles hassen.
[...]
Das ist halt eine sehr einseitige Sichtweise, denke ich. Nur, weil man einen Spielinhalt vielleicht nicht so sehr mag, muss man ja nicht gleich auf das halbe Spiel verzichten.Oder... gleich alles hassen.
Du weißt aber schon, dass das genau der Punkt ist, worüber wir hier diskutieren?
Umso mehr wundert es mich, dass man sich so darüber aufregt, wenn man mal gekillt wird. Mund abputzen, Krönchen richten und nochmal probieren (und im Idealfall etwas aus dem eigenen Tod lernen).da PvP in diesem Spiel keine Konsequenzen hat
ValarMorghulis1896 schrieb: »
ValarMorghulis1896 schrieb: »Im übrigen bin ich auch der Ansicht, dass man für bestimmte Errungenschaften/Erfolge/Housingitems mehr "investieren" muss/sollte, da der Erfolg etc. ansonsten nicht mehr viel "wert" ist.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Wenn ich bspw. bei einem Gildie das Boot im Teich sehe, weiß ich, dass er sich die Mühe gemacht hat, den Meisterangler zu machen. Steht irgendwo ein Tribock, hat er einen hohen Allianzrang erreicht. Steht irgendwo der Kaiserthron, war er mindestens einmal Kaiser (ja ich weiß, kann auch "gekauft" werden, trotzdem erfordert es Zeit und Arbeit), usw usf.
Ach, das ist wie mit den Sets aus den Raids. Daher auch meine Ansicht, die Errungenschaften, um die es hier geht, sind Basis-Errrungenschaften, nichts, was zum High-End-Content gehört (gehören sollte). Im PvE-Bereich gibt es durchaus Housing-Items, die ich auf Sicht nicht bekommen werde, da sie wirklich Errungenschaften aus dem Endcontent der Raids der neueren DLC erfordern. Und, das erkenne ich ganz neidlos an, die gehören da den (Semi)Profi-Raid-PvElern, genauso wie der Kaisertitel oder ein, zwei drunter samt kaufbaren Housing-Items eben auch den besseren PvPlern vorbehalten sind - und auch bleiben sollten.
ValarMorghulis1896 schrieb: »
...
Ja, selbst, wenn jemand Erfolge mit Ingame-Gold kauft, muss er ja erstmal das Gold erarbeitet haben. Ich kenne die Preise so ganz im Groben, das bringt sich auch nicht eben mal nebenbei her. Aber auch das ist halt eine Spielweise. Bevor da jemand den Kochlöffel schwingt: Auch hier habe ich schon RPler getroffen, die eben einen bestimmten Titel, Erscheinung, Item haben wollten, um diese im RP zu nutzen und den gegen Gold, nun, nicht erworben haben, aber beschaffen lassen haben. Diesen Aspekt finde ich nicht verwerflich. Auf Nachfrage sollte dann nur zugegeben werden "das und das ist Dank anderer im Besitz". Mach ich auch so, wenn mich jemand nach den schicken goldenen Statuen (Veteran-Modus-Housing-Statuen) fragt. Sieht schick aus, verdanke ich Gildenfreunden. Ich sehe das "kaufen" (gegen Ingame-Gold) hier ähnlich, als wenn jemand halt kein Handwerk macht und sich die Housing-Items bei Gildenhändlern oder Freunden kauft. Hier könnte man ähnlich argumentieren "dann musst Du das selber lernen".
Soldier224 schrieb: »Ach, das ist wie mit den Sets aus den Raids. Daher auch meine Ansicht, die Errungenschaften, um die es hier geht, sind Basis-Errrungenschaften, nichts, was zum High-End-Content gehört (gehören sollte). Im PvE-Bereich gibt es durchaus Housing-Items, die ich auf Sicht nicht bekommen werde, da sie wirklich Errungenschaften aus dem Endcontent der Raids der neueren DLC erfordern. Und, das erkenne ich ganz neidlos an, die gehören da den (Semi)Profi-Raid-PvElern, genauso wie der Kaisertitel oder ein, zwei drunter samt kaufbaren Housing-Items eben auch den besseren PvPlern vorbehalten sind - und auch bleiben sollten.
Wieso sollten diese Errungenschaften Basis Errungenschaften sein und die anderen nicht? Wieso sollten nicht auch solche Errungenschaften zum Endgame gehören? Den Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen. Warum soll es nur besondere Belohnungen für "Hardcore" Pvpler und pveler geben und nicht auch für Fleiß?
dinosaurier520 schrieb: »Ich mache mich immer schnell vom Acker um "Roleplay An-/Versammlungen" nicht zu stören, auch wenn es mir eigentlich nicht in den Kram paßt. Aber entweder findet RP nun hinter verschlossenen Türen -> Housing (was ich in dieser Beziehung als einen Verlust für die interessierte Algemeinheit sehe) statt oder ist ausgestorben, denn ich bin seit Ewigkeiten in keine "Aufführung" mehr hineingestolpert.
[...]
Sorry, wenn ich bisher noch nie freundliche Spieler im PvP irgendeines Spieles getroffen habe. Tut mir Leid, dass ich jedesmal beschimpft und als Noob beleidigt werde IN ESO, nur weil ich ein Duell ablehne. Tut mir leid, dass es PvPler gibt, die nunmal asozial sind und ich komischerweise noch keine netten getroffen habe. Dass sich hier gleich wieder alle angesprochen fühlen...
Wenn man die Antwort nicht verträgt, dann sollte man auch nicht fragen, warum manche Leute PvP hassen.
Ich hasse es und ich suche auch keinen Kompromiss. Ich halte mich fern davon und fertig ist. Jedem das Seine.
Dass sich hier gleich wieder alle angesprochen fühlen...
Warum man PvP hasst? Wegen den zum Großteil asozialen Spielern, die sich nur über Beleidigungen ausdrücken können.
Iceman_Dundee schrieb: »
Warum trampeln jetzt hier so viele auf PvP herum?
Iceman_Dundee schrieb: »
Warum trampeln jetzt hier so viele auf PvP herum?
Ich glaube, ich weiß warum.
Aber wenn ich das schreibe, wird eine neue Diskussion entfachen.
Damit hast du in einem Satz den Grund zusammengefasst warum ich immer noch Eso spiele und das auch weiterhin tun werde, solange zumindest der Status Quo erhalten bleibt und die Performance nicht weiter in den Keller geht (Verbesserungen werden natürlich sehr gern genommen)MEIN PvP , ist NICHT ASOZIAL sondern eine Gruppe von 25-30 Freunden (das sind die die einen mögen ) aus ganz Europa die seit zwei Jahren zusammen spielen, die auch richtig darauf warten das man wieder on ist und es macht verdammt viel Spaß mit ihnen zu Entspannen und zu Chaten .