Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

[DE/EN/FR] Eso-Skillfactory: Skillplaner für ESO

  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Mh die Idee ist auf jeden Fall ganz nett und sicherlich auch gerade für Anfänger praktisch, aaaaaber da sehe ich momentan keine Zeit für. :neutral: So Leid es mir tut!

    ist vollkommen ok, danke dir trotzdem.
    Chufu schrieb: »
    ... und ganz nebenbei möchte ich ESO ja auch noch spielen :smiley:

    viel Spaß :)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Schöne Seite, interessant, war sicher viel Arbeit, aber wozu braucht man das ?.
    OK zum Rumspielen. Das kann ich auch ohne den Planer, zumal man die Skills plus Rotation nur im Spiel testen kann.
    Wenn man beim Planen vielleicht eine Simulation durchlaufen lassen, DPS, HPS, kann OK, dann wäre es brauchbar.
    Kann man die Skills denn überhaupt direkt ins Spiel laden, das wäre auch noch eine brauchbare Option, sicherlich nicht.

  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Schöne Seite, interessant, war sicher viel Arbeit, aber wozu braucht man das ?.

    Skills, Passive und CP nachlesen, Builds planen, abspeichern und jemandem schicken, andere Builds anschauen ... jede Menge Möglichkeiten. Vor allem praktisch wenn man nicht am Pc ist.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Talos_d_Milchtrinker
    Rainandos schrieb: »
    Schöne Seite, interessant, war sicher viel Arbeit, aber wozu braucht man das ?.
    OK zum Rumspielen. Das kann ich auch ohne den Planer, zumal man die Skills plus Rotation nur im Spiel testen kann.
    Wenn man beim Planen vielleicht eine Simulation durchlaufen lassen, DPS, HPS, kann OK, dann wäre es brauchbar.
    Kann man die Skills denn überhaupt direkt ins Spiel laden, das wäre auch noch eine brauchbare Option, sicherlich nicht.

    Moin @Rainandos,
    sich Anregungen von anderen holen und anderen Anregungen geben ;).
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Schöne Seite, interessant, war sicher viel Arbeit, aber wozu braucht man das ?.
    OK zum Rumspielen. Das kann ich auch ohne den Planer, zumal man die Skills plus Rotation nur im Spiel testen kann.

    Denke die Seite ist z.B. geeignet:
    - für neue Spieler, die sich erst einmal grundsätzlich über die Möglichkeiten informieren wollen
    - für Spieler die sich informieren wollen, bevor sie eine neue Klasse anfangen und
    - für Spieler die ihre Skills ändern möchten und z.B. für einen Kampf einen alternativen Skill suchen und nicht gleich Gold zum Schrein für das zurücksetzen tragen möchten

    Jetzt da anfangs im Spiel die ganzen Skill-Bäume sogar ausgeblendet sind, ist die Seite umso hilfreicher.
    Rainandos schrieb: »
    Wenn man beim Planen vielleicht eine Simulation durchlaufen lassen, DPS, HPS, kann OK, dann wäre es brauchbar.
    Kann man die Skills denn überhaupt direkt ins Spiel laden, das wäre auch noch eine brauchbare Option, sicherlich nicht.

    Soweit mir bekannt, gibt es hierzu gar keine API womit das möglich wäre, bzw. in der vorhandenen keine Funktion dazu.
    Ich finde die Seite auch so schon gut/nützlich und sie hat mir schon öfters weiter geholfen.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Schöne Seite, interessant, war sicher viel Arbeit, aber wozu braucht man das ?.
    OK zum Rumspielen. Das kann ich auch ohne den Planer, zumal man die Skills plus Rotation nur im Spiel testen kann.
    Wenn man beim Planen vielleicht eine Simulation durchlaufen lassen, DPS, HPS, kann OK, dann wäre es brauchbar.
    Kann man die Skills denn überhaupt direkt ins Spiel laden, das wäre auch noch eine brauchbare Option, sicherlich nicht.

    Erhi hat die meisten Dinge schon gut beantwortet, hier noch ein paar ergänzende Hilfestellungen: Du kannst unsere Seite u.a. auch dafür nutzen, zu schauen, wie bestimmte Skills oder Championbaumpunkte auf englisch oder französisch heißen. Das hilft z.B. weiter, wenn man sich einige englische Guides durchliest und beispielsweise nicht weiss, was jetzt in einem Drachenritter-Guide "Lava Whip" bedeutet. Wenn man dann die Drachenritter-Skills auf englisch durchgeht, findet man das recht schnell.

    Was die Simulation angeht, so haben wir bereits vor 1,5 Jahren das Feedback bekommen, wie cool es doch wäre, wenn wir die gesamte ESO-Skillfactory kalkulieren würden, d.h. also alle Zahlenfelder mit Formeln hinterlegen und je nachdem, welche Skills man sich zusammenbastelt, würde dann kalkuliert werden, was man so für Werte herausbekommt. Die Idee, die du ja auch hattest, ist natürlich toll, aber ich glaube ihr habt keine Ahnung (ich selbst auch nicht) wieviel Programmier-Arbeit dahintersteckt. Klar wäre das ein tolles Feature, aber wenn man bedenkt, dass ZOS es auch schafft, immer mal wieder Formeln zu ändern, dann wäre man nur noch damit beschäftigt, diese Dinge anzupassen (von den Skills und Championpunkten ganz zu schweigen). Deshalb haben wir uns dazu entschieden, das Feature nicht mit einzubauen. Problem ist ja mittlerweile auch, dass Keldor überhaupt nicht mehr in ESO aktiv ist und ich ihn auch schlecht erreiche, um bestimmte Features einzubauen.

    Zumindest ist die ESO-Skillfactory für jeden ganz praktisch, der Skillungen sucht, selbst welche zusammenbasteln möchte (auch wenn z.B. ein neuer Patch ansteht), wenn man Skills und Championbäume durchlesen möchte. Gerade wenn der Server wegen Wartungsarbeiten down ist, kann man dann prima dort stöbern.

    Aber ob du es nutzen möchtest oder nicht, Rainandos, das liegt allein bei dir!
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Das ich den Planer nicht nutze liegt wohl daran, das ich als alter RPGler mich immer über Skillmöglichkeiten informierte, soweit sie im Spiel beschrieben waren oder in der Bedienungsanleitung des Spieles ohne Internet, zumal man sie meistens auch nicht zurücksetzen konnte, verskillt war verskillt. Ich machte mir schon Gedanken welche Chars ich spielen will welche Klasse, wie ich den Char dann skille. Wie ich jetzt immer noch mache.
    Das war/ist eigendlich das, was am meisten spass macht/e.
    Jetzt schau die Faulen im Internet nach, und nehmen das was Andere für gut befunden haben und fallen auf die Nase.
    Gut was solls, wer das Ding braucht soll es benutzen ich brauche es nicht.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    ...
    Jetzt schau die Faulen im Internet nach

    danke für die Blumen.
    Rainandos schrieb: »
    ... wer das Ding braucht soll es benutzen ich brauche es nicht.

    gut das das geklärt ist.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ​Die ESO-Skillfactory​ (Englische Version) ist jetzt auf Wrathstone 4.3.6 geupdated.

    Die deutsche und französische Version sind jeweils noch in Arbeit.

    Viel Spass beim Basteln eurer Builds! :)
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Vor einigen tagen wollte ich mal gucken wegen den Volks skills, weil es ja da Änderungen gab.

    Mich schon gewundert!. Weil ingame waren sie ja aber beim planer nicht :'( .


    Aber da ja wohl bald: elsweyr und pts kommen muss der skill planer noch warten ja auf die neuste version?.

    Ich meine wen die englische auf neusten stand ist geht es bei mir auch mit biegen und brechen halt deutsch wer nur einfach einfacher :wink: .
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    Vor einigen tagen wollte ich mal gucken wegen den Volks skills, weil es ja da Änderungen gab.

    Mich schon gewundert!. Weil ingame waren sie ja aber beim planer nicht :'( .


    Aber da ja wohl bald: elsweyr und pts kommen muss der skill planer noch warten ja auf die neuste version?.

    Ich meine wen die englische auf neusten stand ist geht es bei mir auch mit biegen und brechen halt deutsch wer nur einfach einfacher :wink: .

    Hey @Shirokumo1983, ich bin momentan daran, die deutschen Skills zu überarbeiten. Die meisten sind bereits aktualisiert, ich habe aber noch 150 vor mir (50 aktive plus jeweils zwei Morphs). Dann ist die deutsche Version auch auf dem aktuellen Stand von Wrathstone.

    Die Skills des Nekromanten sind morgen ab 14 Uhr in Deutsch, Englisch und Französisch verfügbar, sodass du und alle anderen dann schon einmal in die neue Klasse hineinschnuppern können.

    In diesem Sinne: Stay tuned!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ein kleines Update zur ESO-Skillfactory: Der Skillplaner ist nun auf Wrathstone 4.3.9 geupdated!

    Übrigens: Für morgen haben wir Folgendes in petto ab 14 Uhr:

    - alle Nekromanten-Skills (die neue Klasse, die mit Elsweyr eingeführt wird)
    - Skills, die Leben verbrauchen, werden nun korrekt (wie im Spiel) mit der Farbe "Rot" bei den Kosten angezeigt

    Momentan wird an der mobilen Version der Webseite gearbeitet (responsive), euch euch ein besseres Erlebnis bieten zu können, wenn ihr die Seite mobil aufruft.

    Hier noch ein paar Informationen am Rande:
    • Mit den Skills des Nekromanten hat ESO 825 Skills insgesamt (darin enthalten passive, aktive inkl. Morphs und Ultis).
    • ESO hat 72 "Skills", in die ihr Championpunkte verteilen könnt.
    • Die ESO-Skillfactory hat derzeit 29.367 von Spielern erstellte Skillungen in der Datenbank.
    • Die allererste Skillung in unserem Skillplaner wurde am 27.09.2014 um 15:14 Uhr erstellt.
    • Die beliebteste Skillung hat ganze 417 Likes.
    • Es wurden bereits 968 Kommentare bei Skillungen der Spieler insgesamt hinterlassen.

    Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Erstellen eurer coolen Builds!
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Hatte ich schon einmal an Euch geschickt, weil ich beim Suchen nach guten Templates immer daran verzweifel. Ein Marker nach Stamina und Magicka würde die Suche wirklich vereinfachen.

    Sonst wirklich Hut ab für die gute Arbeit. Ich persönlich brauche kein responsiv, das ist ja auch nochmal richtig Arbeit.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bombardin schrieb: »
    Hatte ich schon einmal an Euch geschickt, weil ich beim Suchen nach guten Templates immer daran verzweifel. Ein Marker nach Stamina und Magicka würde die Suche wirklich vereinfachen.

    Sonst wirklich Hut ab für die gute Arbeit. Ich persönlich brauche kein responsiv, das ist ja auch nochmal richtig Arbeit.

    Stimmt, das steht auch immer noch auf unserer Liste. Finde ich auch eine gute Idee, gerade wenn man DD-Skillungen sucht. Wir schauen mal wie bzw. wann das am Besten umzusetzen ist.

    Danke dir für das Lob. :)
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Ein kleines Update zur ESO-Skillfactory: Der Skillplaner ist nun auf Wrathstone 4.3.9 geupdated!


    Erstmal vielen Dank für die wundervolle Seite. Danke für die Mühe und Arbeit.


    Aber ich muss leider sagen, dass die Seite nicht aktuell ist!

    Drachenritter - Irdenes Herz
    - Schlackensturm - das ist jetzt ein Heilskill, aber er wird immer noch als Schadensskill beschrieben.
    - Fragmentietes Schild - zerspringt nicht mehr. Es gewährt größere Pflege

    Das sind jetzt leider Skills die mir so schon auffallen. Bei Reflektierenden Platten bin ich mir z.B. auch nicht sicher. Aber da gabs mal ne Immunität gegen Verlangsamungen.

    Machtpeitsche ist nicht mehr Kostenlos
    Passive: Älterer Drache - erhöht die Entfernung der Skills


    sorry, aber DK stimmt so gar nicht.


    Aber denk dir nichts. ZOS passt seinen Ratgeber auch nicht an und empfiehlt meiner Meinung nach falsche Morph nach den Änderungen. Eruptiver Schild hat als Heiler mal Sinn gemacht. Find aber Fragmentieres Schild jetzt sinniger, weil dort größere Pflege länger wirkt. Außer man sagt, Eruptives Schild weil das eigene Schild stärker ist. Naja...

    Dragonknight
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Ein kleines Update zur ESO-Skillfactory: Der Skillplaner ist nun auf Wrathstone 4.3.9 geupdated!


    Erstmal vielen Dank für die wundervolle Seite. Danke für die Mühe und Arbeit.


    Aber ich muss leider sagen, dass die Seite nicht aktuell ist!

    Drachenritter - Irdenes Herz
    - Schlackensturm - das ist jetzt ein Heilskill, aber er wird immer noch als Schadensskill beschrieben.
    - Fragmentietes Schild - zerspringt nicht mehr. Es gewährt größere Pflege

    Das sind jetzt leider Skills die mir so schon auffallen. Bei Reflektierenden Platten bin ich mir z.B. auch nicht sicher. Aber da gabs mal ne Immunität gegen Verlangsamungen.

    Machtpeitsche ist nicht mehr Kostenlos
    Passive: Älterer Drache - erhöht die Entfernung der Skills


    sorry, aber DK stimmt so gar nicht.


    Aber denk dir nichts. ZOS passt seinen Ratgeber auch nicht an und empfiehlt meiner Meinung nach falsche Morph nach den Änderungen. Eruptiver Schild hat als Heiler mal Sinn gemacht. Find aber Fragmentieres Schild jetzt sinniger, weil dort größere Pflege länger wirkt. Außer man sagt, Eruptives Schild weil das eigene Schild stärker ist. Naja...

    Danke dir für das Feedback, ich gehe heute Abend/Nacht alle Klassen-Skills nochmal durch und prüfe sie auf Fehler. Ein paar habe ich im DK tatsächlich schon gefunden und nun behoben.

    Sorry für die Verwirrung. Das sollte natürlich alles auch auf dem aktuellen Stand sein. :)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die ESO-Skillfactory ist jetzt um eine neue Funktion reicher: Es können neue Ausrichtungen für Skillungen ausgewählt werden. Ich habe daher einige neue hinzugefügt wie beispielsweise "no CP" und "CP" sowie Schlachtfelder und Level 10-49. Diese neuen Ausrichtungen könnt ihr anpassen, wenn ihr eure Builds bearbeitet, neue erstellt oder nach Skillungen sucht. Vielen Dank an @Keldor, der dieses Feature eingebastelt hat.

    Falls ihr Anregungen hierzu habt oder euch noch weitere einfallen, meldet uns das gern direkt über unser Kontaktformular oder hier im Thread.

    Ausrichtung_DE.png

    Außerdem sind die Nekromanten-Skills nun alle auf dem Stand des aktuellen PTS Patches. Ich arbeite momentan daran, diese auch für die englische und französische Version zu überarbeiten und im Anschluss werden alle übrigen Skills auf Elsweyr angepasst.

    Viel Spass auch weiterhin beim Basteln eurer Builds auf ESO-Skillfactory.com!
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    39dg2efajx1v.png

    Was genau bedeutet das?

    "Erhöht die Effektivität Eurer Fähigkeiten, die Heilung verringern, um x %" ???

    Ist das gegen Mich oder Feind gerichtet?
    Unter welcher Anwendung genau ... Magie oder Physische Schläge?
    Bringt mir das als Magier etwas?
    Kann es noch magerer beschrieben werden .... mein Gott.

    und googeln bringt nichts... steht überall das selbe, keine genaue Definition.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    39dg2efajx1v.png

    Was genau bedeutet das?

    "Erhöht die Effektivität Eurer Fähigkeiten, die Heilung verringern, um x %" ???

    Ist das gegen Mich oder Feind gerichtet?
    Unter welcher Anwendung genau ... Magie oder Physische Schläge?
    Bringt mir das als Magier etwas?
    Kann es noch magerer beschrieben werden .... mein Gott.

    und googeln bringt nichts... steht überall das selbe, keine genaue Definition.

    Naja eigentlich weiss ich nicht was man da noch besser erklären kann.... Denk mal genau nach und schau ob du skills verwendest die kleinere bzw. Größere schändung verursachen.

    Ansonsten google mal den debuff schändung... Bin leider grad nur am Smartphone um das jetzt bis ins detail aufzulösen

    Hier ist noch ne komplette Liste zwar in englisch aber da wird auch beschrieben was den buff oder debuff auslöst.

    In deinem fall fall wäre das minor und major defile

    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/284053/buffs-and-debuffs-a-full-list-updated-for-murkmire/p1
    Edited by UlfricWinterfell on 5. Mai 2019 17:21
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    woow okay...

    danke für die Seite.

    und für Magier ist es nichts .... wie ich`s befürchtet hab.

  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Hallo

    Wir haben wohl ESO Version : v5.2.7

    Bin grade am Twinken.

    Und weil ich den mit als tank lvln will habe ich gesehen das manche Skills wohl nicht mehr so sind wie sie mal waren wo ich aktiv gespielt habe.

    Bei : https://www.eso-skillfactory.com/de/skillplaner/

    Ist auf den stand von : von Patch 4.3.9

    Wird der skill planer noch auf den neusten stand gebracht?.

    Oder gibt es aktuell andere Pläne?.

    HILFE ich brauch den skill planer :wink:

    mfg
    Shirokumo1983
  • Schattendrache
    Schattendrache
    Soul Shriven
    Alternativ könntest du https://en.uesp.net/wiki/Special:EsoBuildEditor nutzen.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Shirokumo1983 momentan bin ich immer noch dabei die ESO-Skillfactory manuell für alle drei Sprachen auf Dragonhold upzudaten, aber gleichzeitig ist nach der Arbeit immer noch der Weihnachtsstress und Sachen für den Urlaub zu erledigen, sodass ich im Dezember nicht mehr wirklich dazu komme.

    Momentan schauen @Keldor und ich nach einer Möglichkeit, um die ESO-Skillfactory automatisch per API updaten zu lassen, sodass die manuelle Arbeit entfällt und nach einem Patch schneller die aktuellen Skills bereitstehen.
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen,

    ich wollte schon mal kurz eine Rückmeldung geben, dass die Skills und Championpunkte jetzt recht einfach per Addon aktualisiert werden können. Ich habe für @Chufu und meine Wenigkeit ein kleines Export Addon gebaut.

    Das Ergebnis könnt ihr bereits unter https://www.eso-skillfactory.com/de/skillplaner/ sehen. Falls ihr irgendwelche Unstimmigkeiten bemerkt, meldet diese gerne hier oder über das Kontaktformular auf der Seite.

    Ich glaube @Chufu wollte auch noch etwas mehr hierzu schreiben, ich wollte euch aber schon mal ein kurzes Update geben :)

    Viel Spaß mit dem Skillplaner!

    Gruß
    Keldor
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach du hast das schon prima zusammengefasst @Keldor, ich glaub da muss ich nicht mehr viel dazu sagen :smiley:

    Wir haben übrigens eure übrigen Anregungen zur ESO-Skillfactory auch noch auf dem Schirm und schauen momentan, was wir dort noch so verbessern können, Keldor macht da ja schon eine großartige Programmierarbeit. Falls euch noch irgendetwas einfällt was ihr vermisst oder auch wenn ihr weitere Anregungen habt, lasst uns das gern wissen!

    P.S.: Das Ausrüstungsfeature ist beispielsweise noch immer in Überlegung. :)
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Die ESO-Skillwerkstatt ist nun dank unseres Export-Addons auch schon auf Patchstand 5.3.4 ;)
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo ihr Lieben,

    es gibt wieder ein paar tolle Neuerungen in der ESO-Skillwerkstatt:
    • Patchstand wurde aktualisiert auf 5.3.5
    • Unter https://www.eso-skillfactory.com/de/skills findet ihr jetzt eine Auflistung aller Fertigkeiten. Ihr könnt dort auch gezielt bestimmte Fertigkeiten suchen. Klickt ihr eine Fertigkeit an, so wird euch diese angezeigt, zusätzlich seht ihr noch den Namen auf Deutsch, Englisch und Französisch und werdet informiert, ob es sich dabei um eine passive, aktive, ultimative Fertigkeit oder einen Morph handelt.
    • Performance-Verbesserungen auf der Seite, z.B. bei Tooltips
    • Aktive Fähigkeiten sind jetzt viereckig, passive sind rund (so wie auch im Spiel, vorher waren alle rund)
    • Das Championpunkte-System wurde verbessert. Ihr findet jetzt eine Begrenzung pro Champion-Baum (vorher konnte man mehr Punkte vergeben als man im Spiel erreichen konnte, diesen Bug haben wir behoben). Außerdem gibt es jetzt in jedem Champion-Baum einen Pfeil links und rechts mit dem man zum vorherigen/nächsten Baum bequem springen kann. Beim Verteilen der Championpunkte sieht man direkt die Werteveränderung, dies klappt jetzt auch besser durch die Performance-Verbesserungen.

    Außerdem könnt ihr ab sofort auch unserem ESO-Skillfactory-Discord beitreten, wenn ihr gern schnell und unkompliziert Dinge loswerden möchtet oder mit uns quatschen/diskutieren wollt. Da unsere Muttersprache Deutsch ist, habt ihr hier die Channel Deutsch und Englisch zur Verfügung (kein Französisch). Verbesserungsvorschläge, Anregungen, Ideen oder Fehler könnt ihr natürlich auch jederzeit hier im Forum melden oder über unser Kontaktformular auf ESO-Skillfactory.

    Viel Spass auch weiterhin, wir freuen uns über eure Builds!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir haben inzwischen ESO-Skillfactory.com auf den aktuellsten Patchstand (Greymoor 6.0.5) gebracht für alle drei Sprachen (FR, EN, DE).

    Wer sich also für die neuen Vampirskills, die angepassten Werwolfskills und die neuen Antiquitäten-Skilllinien interessiert, kann gern vorbei schnuppern. Ihr findet dort außerdem auch Skillungen, die von unseren Nutzern angelegt wurden und könnt auch fleißig weiter eure eigenen erstellen und mit den Skills herumspielen. :)

    Viel Spass bei uns und auch weiterhin in Tamriel!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hallo zusammen, wir haben ein tolles neues Feature in der Testphase integriert. Auf ESOUI findet ihr nun das "ESO-Skillfactory.com Build Export" AddOn. Mithilfe dieses AddOns könnt ihr im Spiel einfach die Skills, Championpunkte und vieles weitere mit einem einzigen Chatbefehl in den Skillplaner übertragen.

    Das AddOn könnt ihr entweder über Minion oder manuell über den folgenden Link installieren: https://www.esoui.com/downloads/info2899-ESO-Skillfactory.comBuildExport.html

    Im Spiel gebt ihr dann den Befehl /skillfactory export ein. Daraufhin erscheint ein Dialog zum Öffnen der Skillplaner URL.

    1tgwerjbe4vo.jpg

    Über euer Feedback zum neuen Feature würden wir uns sehr freuen. Fehlerberichte könnt ihr gerne in unserem ESO-Skillfactory-Discord Channel #support hinterlassen oder mir eine PN hier im Forum senden.

    P.S.: Wir sind außerdem mittlerweile in der Lage, den Skillplaner schnell und einfach zu updaten, sodass ihr nach Live-Updates ziemlich zügig jeweils die aktuellste Patch-Version im Skillplaner sehen könnt.
  • worsel
    worsel
    ✭✭
    Funktioniert, danke !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.