Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Update zu den Probleme des europäischen und nordamerikanischen PC/Mac-Megaservers

• Kwabetteas
    Kwabetteas
    ✭✭
    Gleiches Problem bei 2 Accounts, kein einloggen möglich - Passwort würde nicht stimmen.
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Bis ca. 19:30 lief es super, da war ich noch Drachen jagen... Und seit 20:15 Uhr:

1.& 2. Versuch: unerwarteter interner Fehler - ESO beendet und neu gestartet
    3. - 10. Versuch: Zeitüberschreitung bei der Verbindung zum Server. Neustart von ESO ändern nichts daran.
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • PhoenixShinobiX
    bei uns genau das gleiche Problem. Kommen mit unseren beiden Accounts nicht ins Spiel weil angeblich Passwort falsch bzw. irgendwas wegen Steam (benutzen den Standalone Launcher) .
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    Aus dem spiel Geflogen mit Fehlermeldung nun kann ich mal wieder nicht mehr einloggen :(
  • Gotrim123
    Gotrim123
    ✭✭✭
    Gleiches Problem... Angeblich falsches Passwort
    Gildenleitung der Aldmeri-Manufaktur
  • Ironsmurf
    Ironsmurf
    ✭✭✭
    *grrrrrr*

.... :s das kann doch wohl nicht war sein
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Same here.... grmbl
  • Eulenhai
    Eulenhai
    ✭✭
    ja, alle das gleich. Bei mir auch.
  • JBNimble
    JBNimble
    ✭✭✭
    Scheint wie Loginserver down. Wäre auch seltsam wenn zu lange alles gut geht...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    JBNimble schrieb: »

Ja, so'n Tach ist schon ganz schön lang, nee :p
  • BaghiraSeneca
    BaghiraSeneca
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    JBNimble schrieb: »

Ja, so'n Tach ist schon ganz schön lang, nee :p

Morgen ist auch noch ein Tag sagte die Eintagsfliege.

Jedoch ... da kam der ESO-Bug und fraß sie auf.

• Faily
    Faily
    Yay. Können wir ESO dann jetzt als Sandbox bezeichnen, was die Patches/Fixes angeht? ~~
    Ich hoffe, es pendelt sich bald mal wieder ein. Gestern kam mehrmals ne Fehlermeldung beim Einstellen von Gegenständen beim Händler, wg. Timeout. Heute kein Login. Die MA von ZOS tun mir leid. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da aktuell noch jmd. singend und mit Blümchen werfend über ne Wiese hüpft...
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Also Server ist nicht down ... ich renne grad durch Glenumbra :smiley:

Und hoffe... ich fliege nicht raus :o
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Heshima schrieb: »

Ne der Spielserver nicht. Nur der Login Server und die Kontowebseite ist tot. RIP.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Faily schrieb: »
    Yay. Können wir ESO dann jetzt als Sandbox bezeichnen, was die Patches/Fixes angeht? ~~
    Ich hoffe, es pendelt sich bald mal wieder ein. Gestern kam mehrmals ne Fehlermeldung beim Einstellen von Gegenständen beim Händler, wg. Timeout. Heute kein Login. Die MA von ZOS tun mir leid. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da aktuell noch jmd. singend und mit Blümchen werfend über ne Wiese hüpft...

Tja, was erwartest du... irgendwas ist immer im Busch. Ne Neuprogrammierung würde wahrscheinlich eher was bringen, als die Fixerei...
  • Faily
    Faily
    Mcstorm schrieb: »
    Tja, was erwartest du... irgendwas ist immer im Busch. Ne Neuprogrammierung würde wahrscheinlich eher was bringen, als die Fixerei...
    Also wenn ich raten müsste, würd ich sagen, das läuft wie bei uns in der Firma.
    "Wir brauchen XYZ, um die Probleme schnellstmöglich in den Griff zu bekommen"
    "Bekommt ihr nicht, macht das irgendwie wieder heile mit den Mitteln, die ihr habt. Ohne Zusatzkosten bis auf Überstunden" (*hust*).
    Vielleicht geht's mit ner Haarspange und nem Kaugummi?
    Ich werd mal essen machen...
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Könnte mir in den Allerwertesten beißen, weil ich ESO Plus verlängert habe. Da kann ich das Geld auch gleich in die Tonne werfen.

Bekommen wir jetzt eigentlich auch alle den Beta Tester Affen? Weil das ist es doch was wir sind. Wir Testen. Produktivbetrieb ist das ja wohl kaum mehr.

Edited by FergusMcLeod on 29. October 2019 20:50
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • PauIa
    PauIa
    Sagt mal ihr da bei ZOS, merkt ihrs noch?
    Bei jedem Event gibt's mehr oder weniger die selben Probleme und von euch kommt immer wieder das gleiche Gelaber, aber es ändert sich nichts.
    Und damit euch nicht gleich massenhaft Tickets um die Ohren fliegen, wird die Kontoseite auch gleich lahm gelegt. Ein Schelm der böses dabei denkt ...
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    ...und trotz allem läuft ESO besser als Fallout 76 mit dem glorreichen Fallout 1st.

Zenimax und seine Töchter haben gerade kein glückliches Händchen mit der Technik.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Das nichts läuft konnte ich heute mal nicht sagen. Erstaunlicherweise hatte ich von 18 chars beim durchloggen nur einen einzigen der mehr als 2 Minuten brauchte, um ins Spiel zu kommen. in der zeit von 19:55-20:55

da hatte ich gedacht, na wirds langsam doch wieder bessen, aber scheint owohl nicht der Fall zu sein...

und solange ich im spiel war war auch alles weitestgehend in Ordnung. Konnte munter hin und herporten meine Hütte besuchen.ein paar gegener in Wurzelbruch platt machen und alles ohne das gefühl zu haben es wirkt schwammig oder hakelig.

scahuen wir mal wie es morgen aussieht.

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ZOS_KaiSchober
    Soldier224 schrieb: »

Ne der Spielserver nicht. Nur der Login Server und die Kontowebseite ist tot. RIP.

Ja, im Moment kann sich niemand authentifizieren und damit nicht einloggen. Weder auf den Spielserver noch im Kontobereich. Wer im Spiel ist, sollte besser dort bleiben.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • bongolix
    bongolix
    ✭✭
    SirThomasMarc schrieb: »
    Lieber Kai,

langsam aber sicher verliere ich die Geduld mit dem Spiel, dem Support und den Hotnichtsfixblödsinnsmeldungen. Ihr fixt Euch einen Wolf. Nur dumm das das keine fünf Minuten was bringt. Als die Saison des Drachen begann war klar: Es sind so viele Spiele verkauft worden, das wir bis zu 15 Minuten nur für eine Loginfreigabe warten mussten. Lösung: Wir bauen das aus. Ahja. Nee. Habt Ihr nicht in dem Maße getan, wie es erforderlich war und wie es zugesagt war. Woran merkt man das? An den wieder auftauchen der Zeitsperren beim Login. Also entweder seit Ihr bei Eso

a) Menschen, die Ihre Kunden belügen um sie zu beruhigen

b) So inkompetent das man kein Wort glauben darf, das durch Menschen wie Dich an uns weiter gegeben werden, denn ich bin mir sicher, das Du uns weder anlügst, noch und bewusst oder vorsätzlich auf den Arm nimmst.

c) Bewusste Täuscher

....

Also: Was ist das Problem? Warum ist das Problem 4 mal aufgetreten und warum bekommt ihr das nicht in den Griff?

Grüsse
    Thomas

Mehr gibt's nicht zu sagen. Seit dem letzten Patch, also seit knapp 1,5 Wochen ist es für einen Feierabendspieler knapp jeden 2. Abend nicht möglich ESO zu spielen. Das Event inkl. Ereignisscheine etc. vergeht ohne große Chance daran teilzuhaben.

War es nicht auch ein Teil des letzten Patches die Performance zu verbessern (neben den ganzen Nerfs)? Ihr stellt die Geduld, selbst der leidenschaftlichen Spieler, ganz schön auf die Probe...!

Gruß
    Bongolix
  • FergusMcLeod
    FergusMcLeod
    ✭✭✭✭✭
    Ja, im Moment kann sich niemand authentifizieren und damit nicht einloggen. Weder auf den Spielserver noch im Kontobereich. Wer im Spiel ist, sollte besser dort bleiben.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online

Das könnte so in die Geschichte eingehen. Aber mal im Ernst... Kann ich jetzt schlafen gehen oder passiert da was? Ist überhaupt ein Zeitfenster abzusehen? Sagen wir unseren RAID für morgen ab? Gehen wir besser woanders hin?

Oder wisst ihr das einfach selbst nicht? Dann würde ich nicht so vermessen sein und für den echt schlechten Zustand weiterhin schön für ESO Plus kassieren. Weil das was beim Spieler ankommt hat mit Plus nichts mehr zu tun.

Ja, ich bin grantig.

Edited by FergusMcLeod on 29. October 2019 21:19
    PC-EU | Mac-Client | Windows-Client | König der Hölle - Magplar - Dovahkriid - EP - PvE DD
    “The biggest communication problem is we do not listen to understand. We listen to reply.”
    Zitat von Kai Schober am 6. Juli des Jahres 2021: "Es wird Zeit, dass die neuen Server kommen."
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Tya, war bis eben in Cyro...

....war zwar nicht sonderlich erfreulich dort, eher etwas seltsam ( zB. bei angeblichen 3 Pop-Balken nur um die 10 - 15 Leute beim deffen getroffen, wobei es das ja schon hin und wieder vorher gegeben hat )

Dennoch bin auch ich nun grantig, da ich ebenfalls nicht mehr einloggen kann...( unter anderem deswegen )
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• Mondtochter
    Mondtochter
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Anhand der Fehler und des fehlenden Servers, könnte es auch eine Hackingattacke sein, oder? Am besten also alle das Paßwort ändern, sobald man wieder reinkommt ...
    Du suchst eine nette, familiäre Gilde? Dann sind die hungrigen Wölfe eventuell genau richtig für dich.
    Infos hier: https://diehungrigenwoelfe.wordpress.com

Tipps, Let's Play oder Anleitungen für Anfänger und Fortgeschrittene sind gesucht? Dann besuch mich (Alphawölfin) doch auf Youtube.
  • WoRei
    WoRei
    ✭✭✭
    Seit ich nur mehr ab 23:00 einlogge, läuft eigentlich alles - nicht perfekt, aber annehmbar.

Das bedeutet für mich aber auch, dass zumindest der EU Server die PrimeTime bei Events, Updates, usw. nicht managen kann (und zwar schon lange).
    Die ganzen Server-Upgrades, Performance-Verbesserungen usw. scheinen entweder nur rudimentär stattgefunden zu haben (wie oben schon beschrieben, haben das aber sicher die Manager entschieden und nicht die Techniker) oder bringen absolut nicht den gewünschten Erfolg, obwohl massiv Geld in Hardware und Software investiert wurde.

Wenn das obere nicht stattfindet und man auch keinen weiteren Server in der EU-Region (mit Gratis-Chartransfer) anbieten will (der würde die Probleme imo auf einfachste Art lösen), dann muss man sich bei zukünftigen Events was überlegen, damit die Spieler nicht zuviel im Spiel machen (wie Gruppenfinder nutzen, Cyro besuchen, usw.) - Also Events auf die Art: "Logge dich einmal in den 2 Wochen ins Spiel ein, um 24 Ereignisscheine zu erhalten".
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    ShikeiLIVE schrieb: »
    Wie ich in einem, aus Angst gelöschten, Thread schon geschrieben habe.....
    Ich glaube nicht das irgendwer Angst vor dir hat.......
    boah.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nachdem die Login-Probleme gestern behoben wurden, lief es bei mir relativ gut.
    Habe noch zwei Dailies über die Grp-Suche abgeschlossen, wobei die Grp-Suche tatsächlich flott ihre Arbeit gemacht hat.

Es wäre mal toll, auch zur Primetime normal spielen zu können, damit man die Software-Verbesserung unter Volllast testen kann. Ich hoffe, dass ab heute Abend möglich sein wird. ;)
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    ShikeiLIVE schrieb: »

Den könnt ihr aus Angst auch wieder löschen - viel Spaß - ändert nur nichts.
    Für den Übergang empfehle ich jedem mal wieder bei Guild Wars 2 vorbeizuschauen oder bei Final Fantasy, die Spiele laufen aktuell super.

Ok, ich kündigen mein ABO. Interessiert ZOS nur nicht, da ich es noch 5 Monate läuft. Ich schließe hier kein ABO Monat für Monat ab, weil ich das Spiel mag. Momentan zwar nicht so, aber grundsätzlich mag ich es. Es ist ein Hobby für das ich in der Regel gerne ESO+ bezahle.

Ich kann dieses kündigt euer ABO-Skandieren einfach nicht mehr hören.
  • Uhryel
    Uhryel
    ✭✭✭
    Ich hatte mich gestern gegen 18:30 eingeloggt und hatte ein paar Ping Probleme sowie ein paar Lags im nördliche Elswyer.

Danach bin ich in die normalen Gebiete geportet und bin da ein wenig auf Plünderschädeljagd gegangen.
    Habe noch zwei Random Dungeons gemacht und dann wurde der Server immer leerer.
    Ist ja klar warum …

konnte bis 22:45 durchspielen ….
    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
    Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.