ValarMorghulis1896 schrieb: »@theblackeagle1994 ??? Wie man Schildkröten knackt, darum ging es doch gar nicht. Sondern darum, dass du einen Schadenscap gefordert hast. Und der wird keine Probleme lösen, sondern nur neue hervorrufen.
BeamsForDemacia schrieb: »Wieso hab ich das Gefühl, dass nur Leute nach DPS cap cryen die es nicht schaffen mal ein paar Minuten in eine auch nur halbwegs viable Rota zu investieren, und BTW um im Trial hohen dps zu machen und auch nicht zu sterben brauch man ja kein skill ne ?
Inwiefern wird der Kontent durch ein dps Cap leichter für Normalos?
theblackeagle1994 schrieb: »Inwiefern wird der Kontent durch ein dps Cap leichter für Normalos?
Durch das es keine krassen mega nurfs mehr gibt die wegen progress spieler gemacht werden.
Und durch das machen von mechanick
Und es wieder mehr leute gibt die so spielen können wie sie wollen ob sie jetzt über waffenschaden/magischaden/dots oder crit
Es gibt ein max cap und gut ist
Diesen Umstand hatten wir schon einmal und zwar vor Morrorwind.
Trotzdem wurde da geklagt, dass vet zu schwer sei.
Grundsätzlich stimme ich aber zu, was die ganzen Änderungen betrifft. Die jüngste Vergangenheit hat das Fass einfach zum überlaufen gebracht. Änderungen hier, Änderungen da! Völlig egal, ob Buff oder Nerf, es sind Änderungen!
Ich stimme ebenfalls zu, dass ein weiterer Schwierigkeitsgrad viel einfacher zu implementieren wäre, als ständig an der Klassen und Rollen Balance herumzubasteln.
Aber was würde ein dps Cap jetzt genau bedeuten?
Erst einmal muss festgelegt werden, wo genau man dieses Cap hinlegt. Näher an die besseren Casuals oder näher an die unteren Elite Spieler?
Gehen wir von der Raid Puppe aus und legen das Cap einfach mal auf 60k.
Was passiert jetzt?
Die Elite DD haben jetzt wahrscheinlich zwei Möglichkeiten: Entweder sie pushen ihr leben auf 30k+, was alle Raids ziemlich langweilig machen würde in meinen Augen oder alle DD übernehmen (auf der Backbar) Supportrollen. Schon würde die Rolle des Heilers/Supporters wieder ad absurdum geführt und der Gruppen dps würde gar nicht soooooo enorm leiden wie man sich das vorgestellt hat. Das will wohl keiner!
Den Casuals bringt das alles aber eh nichts, denn die müssten ja theoretisch weiter auf full damage gehen, da sie immer noch unter dem Cap liegen.
Allerdings kopieren Casuals gerne blind Elite Gruppen und schon hätten wir den Salat.
Ein dps Cap wäre somit das falscheste, was ZOS nur machen könnte!
Dps offen lassen und ein weiterer Schwierigkeitsgrad, das wäre schon viel eher etwas!
Oh, dann entschuldige ich mich! Solche Feinheiten überlese ich halt gern. Ist ja genau so wie damals, als Ulbricht sagte, "niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten" - hatte er ja recht. Es war ja keine Mauer, nur ein Raumtrenner bzw, eine etwas größere Wand.theblackeagle1994 schrieb: »ValarMorghulis1896 schrieb: »@theblackeagle1994 ??? Wie man Schildkröten knackt, darum ging es doch gar nicht. Sondern darum, dass du einen Schadenscap gefordert hast. Und der wird keine Probleme lösen, sondern nur neue hervorrufen.
Und alles was du gesagt hast war falsch
1. Ich hab nie ein schadens cap gefordert sondern ich habe gesagt meiner meinung wäre ein schadens cap gut.
theblackeagle1994 schrieb: »Diesen Umstand hatten wir schon einmal und zwar vor Morrorwind.
Trotzdem wurde da geklagt, dass vet zu schwer sei.
Grundsätzlich stimme ich aber zu, was die ganzen Änderungen betrifft. Die jüngste Vergangenheit hat das Fass einfach zum überlaufen gebracht. Änderungen hier, Änderungen da! Völlig egal, ob Buff oder Nerf, es sind Änderungen!
Ich stimme ebenfalls zu, dass ein weiterer Schwierigkeitsgrad viel einfacher zu implementieren wäre, als ständig an der Klassen und Rollen Balance herumzubasteln.
Aber was würde ein dps Cap jetzt genau bedeuten?
Erst einmal muss festgelegt werden, wo genau man dieses Cap hinlegt. Näher an die besseren Casuals oder näher an die unteren Elite Spieler?
Gehen wir von der Raid Puppe aus und legen das Cap einfach mal auf 60k.
Was passiert jetzt?
Die Elite DD haben jetzt wahrscheinlich zwei Möglichkeiten: Entweder sie pushen ihr leben auf 30k+, was alle Raids ziemlich langweilig machen würde in meinen Augen oder alle DD übernehmen (auf der Backbar) Supportrollen. Schon würde die Rolle des Heilers/Supporters wieder ad absurdum geführt und der Gruppen dps würde gar nicht soooooo enorm leiden wie man sich das vorgestellt hat. Das will wohl keiner!
Den Casuals bringt das alles aber eh nichts, denn die müssten ja theoretisch weiter auf full damage gehen, da sie immer noch unter dem Cap liegen.
Allerdings kopieren Casuals gerne blind Elite Gruppen und schon hätten wir den Salat.
Ein dps Cap wäre somit das falscheste, was ZOS nur machen könnte!
Dps offen lassen und ein weiterer Schwierigkeitsgrad, das wäre schon viel eher etwas!
Das ist eine gute konstrucktive kritik und solche mag ich