Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

PTS-Patchnotizen v5.2.0 - Dragonhold & Update 24

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wäre es nicht viel einfacher, dass man eher neue Schwierigkeitsgrade für alle Verliese einführen würde?
    Die Elite hätte dann genügend neue Ziele und die Mittelklasse würde durch lauter Änderungen nicht dauernd zurückgeworfen werden.
    Ich stell mir das vom Konzept her viel sinnvoller vor.

    Aber was wissen wir denn schon? smilie_verl_013.gif
    PS5|EU
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Nach diesem Patch sind LAs ohnehin die wirksamsten DOTs, wenn man sie so sehen mag. Ich fürchte, wer beispielsweise den MagDK nach diesem Patch noch als DotDK im PVP spielen möchte, muss sich auf viel Zeit in Augenhöhe mit den Grashalmen Cyrodiils vorbereiten. Seine DOTs werden einfach weggereggt. Da er gut einstecken kann, wird er zwar oft überleben und auch rauskommen, aber irgendwie mag man doch auch Erfolgserlebnisse in Form von toten Gegnern haben.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wäre es nicht viel einfacher, dass man eher neue Schwierigkeitsgrade für alle Verliese einführen würde?
    Die Elite hätte dann genügend neue Ziele und die Mittelklasse würde durch lauter Änderungen nicht dauernd zurückgeworfen werden.
    Ich stell mir das vom Konzept her viel sinnvoller vor.

    Aber was wissen wir denn schon? smilie_verl_013.gif

    Die "elite" macht raid content. (DSA/MSA/BRP kannst noch mit reinnehmen für die ersten 8 Wochen nach release) keinen gruppencontent. Da wird eher normal gelaufen als vet, weil verliese einzig dazu da sind um gear zu liefern für endcontent und je schneller man es farmen kann, desto besser.
    Spieler die darüber hinaus wirklich spass an verlies triple runs etc haben, sind noch seltener zu finden
    Edited by The_Saint on 23. September 2019 11:08
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Nach diesem Patch sind LAs ohnehin die wirksamsten DOTs, wenn man sie so sehen mag. Ich fürchte, wer beispielsweise den MagDK nach diesem Patch noch als DotDK im PVP spielen möchte, muss sich auf viel Zeit in Augenhöhe mit den Grashalmen Cyrodiils vorbereiten. Seine DOTs werden einfach weggereggt. Da er gut einstecken kann, wird er zwar oft überleben und auch rauskommen, aber irgendwie mag man doch auch Erfolgserlebnisse in Form von toten Gegnern haben.

    Fun-Fakt:
    Man macht aktuell auf dem PTS als stam mit dem Mahlstrom-Desto gleich viel dps wie mit dem Bogen!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »

    Fun-Fakt:
    Man macht aktuell auf dem PTS als stam mit dem Mahlstrom-Desto gleich viel dps wie mit dem Bogen!

    Ach Du Sch*ße...
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    Gebundene Wehr: Diese Fähigkeit wurde in eine Offensivfähigkeit geändert. Aktiviert ihr diese Fähigkeit, erhaltet ihr nicht länger erhöhte Schadensmitigation beim Blocken für 3 Sekunden, sondern einen 40 Sekunden bestehenden Effekt, der jedes Mal, wenn ihr Schaden mit einem leichten oder schweren Angriff verursacht, einen von bis zu vier gebundenen Dolchen beschwört. Aktiviert ihr die Fähigkeit erneut, konzentrieren sich die Waffen auf euer Ziel und schlagen dieses nach einer kurzen Verzögerung. Die Fähigkeit erhöht weiterhin passiv eure maximale Ausdauer und den Schaden eurer leichten Angriffe.

    Wenn eine gebundene Ägis (Wehr) nun nicht mehr schützt und stattdessen Schaden macht dann ist sie keine gebundene Ägis (ein Wehr) mehr! Eine Wehr muss schützen und nicht Schaden austeilen!

    Ähnlich wie zu Fuß werden auch Reittiere nun mit dem Sprinten aufhören, falls ihre Ausdauer vollständig verbraucht ist. Allerdings haben wir die Ausdauerkosten beim berittenen Sprinten verringert und die grundlegende Ausdauer und deren Regeneration für Reittiere erheblich erhöht.

    Gilt das auch für Cyrodil? Wenn ja, dann ist das nicht gut weil Cyro ist riesig, dauernd stopp and going wegen Audauer Mangel des Mount hab ich kein Book!


    Nerf Nerf Nerf Nerf!!!!! Überall nur Nerf!

    Stimmt überal leute die nerven und rumheulen weniger dps weniger dps.
    Übrigens sie buffen auch
    Aber davon redet niemand
    Seit froh das sie veränderungen machen
    Sonst wird es langweilig auf die dauer
    By the way
    Dps ist nicht alles
    Es kommt auf die technick an

    Mir geht es nicht rein um DPS! Sondern man wird immer mehr und mehr zu Attacken gedrängelt die man nie spielen wollte!
    Wer wollte den Seelenfalle vor update 23 spielen? Nur weil diese 6k mehr gemacht hatte fuhren alle (die Masse) darauf ab. Ich nicht, selbst wenn Zeni Seelenfalle auf 30k Dps machen würde würd ich diesen spell nicht rein nehmen!

    Ich seh das so, Zeni nerft die dinge ,die man am häufigsten nutzt um die Spell die weniger genutzt werden (weil sie zu schwach waren), um dafür zu sorgen das alle Attacken gleich eingesetzt werden, auch die die man nicht mag! Wie Kristallfragmente die ich lange nicht nutzen wollte weil sie mir, (Animation technisch) nicht gefiel. Nun muss ich sie in meine Routa nehmen um mein Spielstil beibehalten zu können!

    hard cast frags? oder wie spielst du mit kristallfragmente?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »

    Kleiner Nachtrag.

    Das ist bereits auf einem Stamnecro so, der ja bekanntlich eher mit dots besser ist.
    Wäre interessant zu sehen wie das auf einem Stamsorc mit 2h und vernichtender Schlag aussieht (für Bemächtigen)!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Tolino schrieb: »

    Kleiner Nachtrag.

    Das ist bereits auf einem Stamnecro so, der ja bekanntlich eher mit dots besser ist.
    Wäre interessant zu sehen wie das auf einem Stamsorc mit 2h und vernichtender Schlag aussieht (für Bemächtigen)!

    Ich bin für Bogen/MSA Stab und snipe spammen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    golden_Chaos schrieb: »
    Gebundene Wehr: Diese Fähigkeit wurde in eine Offensivfähigkeit geändert. Aktiviert ihr diese Fähigkeit, erhaltet ihr nicht länger erhöhte Schadensmitigation beim Blocken für 3 Sekunden, sondern einen 40 Sekunden bestehenden Effekt, der jedes Mal, wenn ihr Schaden mit einem leichten oder schweren Angriff verursacht, einen von bis zu vier gebundenen Dolchen beschwört. Aktiviert ihr die Fähigkeit erneut, konzentrieren sich die Waffen auf euer Ziel und schlagen dieses nach einer kurzen Verzögerung. Die Fähigkeit erhöht weiterhin passiv eure maximale Ausdauer und den Schaden eurer leichten Angriffe.

    Wenn eine gebundene Ägis (Wehr) nun nicht mehr schützt und stattdessen Schaden macht dann ist sie keine gebundene Ägis (ein Wehr) mehr! Eine Wehr muss schützen und nicht Schaden austeilen!

    Ähnlich wie zu Fuß werden auch Reittiere nun mit dem Sprinten aufhören, falls ihre Ausdauer vollständig verbraucht ist. Allerdings haben wir die Ausdauerkosten beim berittenen Sprinten verringert und die grundlegende Ausdauer und deren Regeneration für Reittiere erheblich erhöht.

    Gilt das auch für Cyrodil? Wenn ja, dann ist das nicht gut weil Cyro ist riesig, dauernd stopp and going wegen Audauer Mangel des Mount hab ich kein Book!


    Nerf Nerf Nerf Nerf!!!!! Überall nur Nerf!

    Stimmt überal leute die nerven und rumheulen weniger dps weniger dps.
    Übrigens sie buffen auch
    Aber davon redet niemand
    Seit froh das sie veränderungen machen
    Sonst wird es langweilig auf die dauer
    By the way
    Dps ist nicht alles
    Es kommt auf die technick an

    Mir geht es nicht rein um DPS! Sondern man wird immer mehr und mehr zu Attacken gedrängelt die man nie spielen wollte!
    Wer wollte den Seelenfalle vor update 23 spielen? Nur weil diese 6k mehr gemacht hatte fuhren alle (die Masse) darauf ab. Ich nicht, selbst wenn Zeni Seelenfalle auf 30k Dps machen würde würd ich diesen spell nicht rein nehmen!

    Ich seh das so, Zeni nerft die dinge ,die man am häufigsten nutzt um die Spell die weniger genutzt werden (weil sie zu schwach waren), um dafür zu sorgen das alle Attacken gleich eingesetzt werden, auch die die man nicht mag! Wie Kristallfragmente die ich lange nicht nutzen wollte weil sie mir, (Animation technisch) nicht gefiel. Nun muss ich sie in meine Routa nehmen um mein Spielstil beibehalten zu können!

    hard cast frags? oder wie spielst du mit kristallfragmente?

    mittlerweile spiele ich die kristallfragmente so wie man sie spielen muss aber es war ne harte nuss für mich immer den richtigen zeitpunkt zu erwischen wenn man den spell ohne kosten auslösen kann.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Tolino schrieb: »
    Tolino schrieb: »

    Kleiner Nachtrag.

    Das ist bereits auf einem Stamnecro so, der ja bekanntlich eher mit dots besser ist.
    Wäre interessant zu sehen wie das auf einem Stamsorc mit 2h und vernichtender Schlag aussieht (für Bemächtigen)!

    Ich bin für Bogen/MSA Stab und snipe spammen


    Dann muss man aber ziemlich aufpasse, dass man nicht aus der Orkan-Range läuft und hat nicht die stärkere la's.

    Das wäre fast schon ein Grund mein Magsorc wieder in ein Stamsorc/Hybrid umzuwandeln. Im auf der vorderen Leiste ein Hammer geben und fertig ist das "Thor-Build" :D

    Dann einfach Blockade legen, Orkan nachbuffen und vernichtender Schlag spammen. Und ab 30% auf den Execute umsteigen.
    +Natürlich grössere Zauberei/Brutalität und kleinere Kraft nachbuffen.

    Puh jetzt bekomme ich richtig lust darauf^^.
    Edited by Tolino on 23. September 2019 10:19
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ich beschwere mich auch nicht über den Schaden sondern nur über die Veränderung am Set Adlerauge. War dieses irgendwie op? Oder nur zu schlecht da hätte man den Kritbuff auch zusätzlich zu den 3m Reichweite einführen können. Und gerade diese 3m haben das Set im BG PVP charakterisiert! Schade das es wegfallen soll :'(

    Allein mit dem Bogen killt man sowieso nichts mehr in der Offensive ausgenommen Afks oder Sekundenschläfer, da gab einen die Reichweite wenigstens die Chance seine Angriffe durch zubekommen.

    Kann jemand sagen warum die Adlerauge ruinieren?
    -> nur deshalb heul ich rum

    Obwohl DK(Stam)
    -> ist momentan op die Änderungen helfen vielleicht ihn killbarer zu machen.

    Finde es gut das man mit den Hüter Fliegenschwarm und der Ausdauerseelenfalle nun Stamina Dot spielen kann. Im PVP
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Wäre es nicht viel einfacher, dass man eher neue Schwierigkeitsgrade für alle Verliese einführen würde?
    Die Elite hätte dann genügend neue Ziele und die Mittelklasse würde durch lauter Änderungen nicht dauernd zurückgeworfen werden.
    Ich stell mir das vom Konzept her viel sinnvoller vor.

    Aber was wissen wir denn schon? smilie_verl_013.gif

    Die "elite" macht raid content (DSA/MSA/BRP) kannst noch mit reinnehmen für die ersten 8 Wochen nach release) keinen gruppencontent. Da wird eher normal gelaufen als vet, weil verliese einzig dazu da sind um gear zu liefern für endcontent und je schneller man es farmen kann, desto besser.
    Spieler die darüber hinaus wirklich spass an verlies triple runs etc haben, sind noch seltener zu finden

    Ja, sorry!
    Natürlich hätte ich jeglichen Gruppencontent + vMSA schreiben sollen.
    Edited by Sun7dance on 23. September 2019 10:32
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Ich beschwere mich auch nicht über den Schaden sondern nur über die Veränderung am Set Adlerauge. War dieses irgendwie op? Oder nur zu schlecht da hätte man den Kritbuff auch zusätzlich zu den 3m Reichweite einführen können. Und gerade diese 3m haben das Set im BG PVP charakterisiert! Schade das es wegfallen soll :'(

    Allein mit dem Bogen killt man sowieso nichts mehr in der Offensive ausgenommen Afks oder Sekundenschläfer, da gab einen die Reichweite wenigstens die Chance seine Angriffe durch zubekommen.

    Du bist vermutlich einer der einzigen, die dieses Set überhaupt nützlich findet. Nächsten Patch ist es vieleicht etwas besser...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • bongolix
    bongolix
    ✭✭
    Auszug Patch 23:
    Werwolf:
    Kommentar der Entwickler: Viele Werwolffähigkeiten wurden in Bezug auf Schaden, Kosten und Heilung angepasst, um sicherzustellen, dass sie das beabsichtigte Ziel beim Werwolf erreichen – ein schneller und beängstigender Widersacher auf dem Schlachtfeld.
    ... Im Rahmen unserer Vereinheitlichung bei den Fähigkeiten haben wir für die Werwolffähigkeiten festgelegt, dass diese pro Ausführung 25 % „mehr“ besitzen sollten, also im Vergleich zu normalen Fähigkeiten sollten Werwolffähigkeiten 25 % mehr Schaden verursachen, aber auch 25 % mehr kosten.

    Werwolfberserker (Veränderung):
    Der Schaden der Blutung durch leichte Angriffe wurde um 25 % erhöht.

    Infektiöse Krallen:
    Die Kosten dieser Fähigkeit und ihrer Veränderungen wurden von 3.240 auf 3.442 erhöht.
    Der Schaden des ersten Treffers wurde um 25 % erhöht.
    Der Schaden über Zeit dieser Fähigkeiten wurde pro Impuls um etwa 11 % verringert.



    Auszug Patch 24:
    Werwolf:

    Werwolfberserker (Veränderung):
    Der Schaden pro Impuls der Blutung dieser Veränderung wurde um etwa 48 % verringert.

    Infektiöse Krallen:
    Der Schaden pro Impuls dieser Fähigkeiten wurde um etwa 60 % verringert.



    Sorry Zenimax, aber da ist null roter Faden, null Struktur, null Plan zu erkennen.
    Außer mir habe ich seit dem letzten Patch keinen Werwolf mehr gesichtet. Wie wäre es, wenn ihm ein passendes neues Design verpasst, mit Omas Gebiss statt den Reißzähnen?
    DPS wird weniger, aber die Zeiten für Speed Run Achievements bleiben gleich.

    Am Wochenende treffen sich scheinbar die Entwickler zum Würfeln. Anders ist das ständige Hin und Her nicht zu erklären.
    Nach 5 Jahren gibt es immer noch die gleichen Fehler und Probleme wie am Anfang. Aber Hauptsache es gibt wieder neue Sets und neue Gewölbe...
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Wäre es nicht viel einfacher, dass man eher neue Schwierigkeitsgrade für alle Verliese einführen würde?
    Die Elite hätte dann genügend neue Ziele und die Mittelklasse würde durch lauter Änderungen nicht dauernd zurückgeworfen werden.
    Ich stell mir das vom Konzept her viel sinnvoller vor.

    Aber was wissen wir denn schon? smilie_verl_013.gif

    Die "elite" macht raid content. (DSA/MSA/BRP kannst noch mit reinnehmen für die ersten 8 Wochen nach release) keinen gruppencontent. Da wird eher normal gelaufen als vet, weil verliese einzig dazu da sind um gear zu liefern für endcontent und je schneller man es farmen kann, desto besser.
    Spieler die darüber hinaus wirklich spass an verlies triple runs etc haben, sind noch seltener zu finden


    kann ich so nicht bestätigen, gibt genügend Spieler die sich gern mit erfahrenen an ein Triple wagen würden.Leider sind die erfahrenen aber mittlerweile so eitel das sie Neulinge gar nicht erst mitnehmen wollen, weil sie keine Lust auf ständige Wipes haben.Ich höre ständig nur ...dein DPS muss mehr sein bla bla bla, aber wie soll ein Neuling üben wenn es keine Lehrer gibt ;)

    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Fantalior schrieb: »
    Ich beschwere mich auch nicht über den Schaden sondern nur über die Veränderung am Set Adlerauge. War dieses irgendwie op? Oder nur zu schlecht da hätte man den Kritbuff auch zusätzlich zu den 3m Reichweite einführen können. Und gerade diese 3m haben das Set im BG PVP charakterisiert! Schade das es wegfallen soll :'(

    Allein mit dem Bogen killt man sowieso nichts mehr in der Offensive ausgenommen Afks oder Sekundenschläfer, da gab einen die Reichweite wenigstens die Chance seine Angriffe durch zubekommen.

    Du bist vermutlich einer der einzigen, die dieses Set überhaupt nützlich findet. Nächsten Patch ist es vieleicht etwas besser...

    Nein ich bin sicher ich spreche für eine schweigende Mehrheit :D ich habe diese Mehrheit nur noch nicht gefunden leider :#
    Aber ich suche weiter ist doch klar.

  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Nein ich bin sicher ich spreche für eine schweigende Mehrheit :D ich habe diese Mehrheit nur noch nicht gefunden leider :#
    Aber ich suche weiter ist doch klar.

    Verstehe mich nicht falsch, dieses Set ist vor und auch nach dem Patch nicht gut. Wie du bereits gesagt hast ist eher die Burstkombo auf dem Bogen das Problem! Und eine um 3m erhöhte Richweite hilft da auch nichts. Bogen wird nächsten Patch nur noch Problematischer da, abgesehen vom Templar, kein Stamina basierender Range Stun vorhanden ist!

    Auf einem Bow-Warden wirdst du sowie durch die 20m der Schröter limitiert.

    Auf dem bow-Templar profitieren deine wichtigste Fähigkeiten (Wurfspeer, Macht des Lichts)nicht von diesem Set.

    Auf der Bow-nb werden hauptsächlich Sniper gespielt. Und diese brauch einfach Durchschlagskraft.
    Ist auch die einzige verbreitete Spielweise mit bogen als Hauptwaffe! Und selbst diese ist nur gegen schlechte Spieler, im xvs1 und bei Lag effektive.

    Der Bow-sorc hat bis zum nächsten Patch nichtmal eine kombi möglichkeit. Und nächsten Patch fehlt der Stun.

    Der Bow-necro müsste sich ganz auf die bugy Sprengknochen verlassen(die bereits im Melee-Bereich nicht richtig funktionieren)

    Und der dk hat keine kombimöglichkeit.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Wäre es nicht viel einfacher, dass man eher neue Schwierigkeitsgrade für alle Verliese einführen würde?
    Die Elite hätte dann genügend neue Ziele und die Mittelklasse würde durch lauter Änderungen nicht dauernd zurückgeworfen werden.
    Ich stell mir das vom Konzept her viel sinnvoller vor.

    Aber was wissen wir denn schon? smilie_verl_013.gif

    Die "elite" macht raid content. (DSA/MSA/BRP kannst noch mit reinnehmen für die ersten 8 Wochen nach release) keinen gruppencontent. Da wird eher normal gelaufen als vet, weil verliese einzig dazu da sind um gear zu liefern für endcontent und je schneller man es farmen kann, desto besser.
    Spieler die darüber hinaus wirklich spass an verlies triple runs etc haben, sind noch seltener zu finden


    kann ich so nicht bestätigen, gibt genügend Spieler die sich gern mit erfahrenen an ein Triple wagen würden.Leider sind die erfahrenen aber mittlerweile so eitel das sie Neulinge gar nicht erst mitnehmen wollen, weil sie keine Lust auf ständige Wipes haben.Ich höre ständig nur ...dein DPS muss mehr sein bla bla bla, aber wie soll ein Neuling üben wenn es keine Lehrer gibt ;)

    Du bist etwas älter oder? Seit den Nuller Jahren wurde den jungen Leuten selbstständiges Lernen eingetrichtert, aber mittlerweile ist auch individualisiertes Lernen im Kommen. ;)
    In meiner Berufsschule damals wurde vielleicht an drei Tagen im Jahr unterrichtet.
    Edited by Hegron on 23. September 2019 15:00
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Wäre es nicht viel einfacher, dass man eher neue Schwierigkeitsgrade für alle Verliese einführen würde?
    Die Elite hätte dann genügend neue Ziele und die Mittelklasse würde durch lauter Änderungen nicht dauernd zurückgeworfen werden.
    Ich stell mir das vom Konzept her viel sinnvoller vor.

    Aber was wissen wir denn schon? smilie_verl_013.gif

    Die "elite" macht raid content. (DSA/MSA/BRP kannst noch mit reinnehmen für die ersten 8 Wochen nach release) keinen gruppencontent. Da wird eher normal gelaufen als vet, weil verliese einzig dazu da sind um gear zu liefern für endcontent und je schneller man es farmen kann, desto besser.
    Spieler die darüber hinaus wirklich spass an verlies triple runs etc haben, sind noch seltener zu finden


    kann ich so nicht bestätigen, gibt genügend Spieler die sich gern mit erfahrenen an ein Triple wagen würden.Leider sind die erfahrenen aber mittlerweile so eitel das sie Neulinge gar nicht erst mitnehmen wollen, weil sie keine Lust auf ständige Wipes haben.Ich höre ständig nur ...dein DPS muss mehr sein bla bla bla, aber wie soll ein Neuling üben wenn es keine Lehrer gibt ;)

    Du bist etwas älter oder? Seit den Nuller Jahren wurde den jungen Leuten selbstständiges Lernen eingetrichtert, aber mittlerweile ist auch individualisiertes Lernen im Kommen. ;)
    In meiner Berufsschule damals wurde vielleicht an drei Tagen im Jahr unterrichtet.

    Naja ich weiß ja nicht in welche Berufsschule du gegangen bist, aber mir wurde früher beigebracht dass man wenn man Hilfe benötigt um Hilfe fragen kann. Mir wurde allerdings nicht beigebracht dass es immer noch Menschen gibt die anderen Hilfe verweigern. Einen Dungeon auf Vet zulaufen ist glaube ich nicht die Herausforderung, die Herausforderung beginnt da wenn man Errungenschaften benötigt für die eine gut organisierte Gruppe Voraussetzung ist.
    Wenn man allerdings solchen Leuten begegnet die der Meinung sind man soll sich das alles selbst beibringen, dann muss man sich nicht wundern wenn Gruppen die Triples laufen von der Bildfläche verschwinden
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich versteh da beide Seiten!

    Je älter ESO wird, desto weniger hat halt die breite Masse drauf und damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man einfach einen sich selbst überschätzenden Spieler erwischt.
    Mit solchen Spielern würde ich auch keine Errungenschaften laufen wollen, weil ich einfach weiß, dass das entweder vergeblich oder bloß ein Carry wäre.
    Die Neulinge wissen das aber halt oft nicht, weil sie wirklich null Selbsteinschätzung haben.

    Wenn es aber ein Spieler wäre, der einfach nur unerfahren, aber ein gesundes Maß an Lernwilligkeit mitbringt, bin ich der erste, der mitkommt.
    So jemanden erkennt man aber recht schnell!

    Ich weiß, das klingt jetzt für einige wieder höchst arrogant. Es ist aber eher eine Mischung aus realistischer Einschätzung und Selbstschutz!
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Wäre es nicht viel einfacher, dass man eher neue Schwierigkeitsgrade für alle Verliese einführen würde?
    Die Elite hätte dann genügend neue Ziele und die Mittelklasse würde durch lauter Änderungen nicht dauernd zurückgeworfen werden.
    Ich stell mir das vom Konzept her viel sinnvoller vor.

    Aber was wissen wir denn schon? smilie_verl_013.gif

    Die "elite" macht raid content. (DSA/MSA/BRP kannst noch mit reinnehmen für die ersten 8 Wochen nach release) keinen gruppencontent. Da wird eher normal gelaufen als vet, weil verliese einzig dazu da sind um gear zu liefern für endcontent und je schneller man es farmen kann, desto besser.
    Spieler die darüber hinaus wirklich spass an verlies triple runs etc haben, sind noch seltener zu finden


    kann ich so nicht bestätigen, gibt genügend Spieler die sich gern mit erfahrenen an ein Triple wagen würden.Leider sind die erfahrenen aber mittlerweile so eitel das sie Neulinge gar nicht erst mitnehmen wollen, weil sie keine Lust auf ständige Wipes haben.Ich höre ständig nur ...dein DPS muss mehr sein bla bla bla, aber wie soll ein Neuling üben wenn es keine Lehrer gibt ;)

    Du bist etwas älter oder? Seit den Nuller Jahren wurde den jungen Leuten selbstständiges Lernen eingetrichtert, aber mittlerweile ist auch individualisiertes Lernen im Kommen. ;)
    In meiner Berufsschule damals wurde vielleicht an drei Tagen im Jahr unterrichtet.

    Naja ich weiß ja nicht in welche Berufsschule du gegangen bist, aber mir wurde früher beigebracht dass man wenn man Hilfe benötigt um Hilfe fragen kann.

    Manche Lehrer und manche Profs kannst du so viel fragen, wie du willst, wirrst keine konkrete Antwort bekommen.
    Selbstlernen wurde eine Zeit lang extrem gehyped und manche sind voll darauf eingestiegen.

    Aber ich höre jetzt mit Offtopic auf.
  • MettvonWurst
    MettvonWurst
    ✭✭
    Sowas nennt man Games tot patchen!!!
    Solange Ihr nicht PVP und PVE trennt wird es immer mehr Probleme und Unzufriedenheiten unter den Spielern geben. Jedes andere MMO bekommt diese Trennung hin, WIESO IHR NICHT?

    --WEHRT EUCH GEGEN WILLKÜRLICHE PATCHES VON ZENI--
    Founder and Guildleader R E D S
    Deviant hated Nightblade of AD and DC´

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MettvonWurst schrieb: »
    Sowas nennt man Games tot patchen!!!
    Solange Ihr nicht PVP und PVE trennt wird es immer mehr Probleme und Unzufriedenheiten unter den Spielern geben. Jedes andere MMO bekommt diese Trennung hin, WIESO IHR NICHT?

    --WEHRT EUCH GEGEN WILLKÜRLICHE PATCHES VON ZENI--

    Ich weiß immer nicht, wo die Trennung von PvP und PvE großartig Verbesserungen bringen soll. Damit werden nur zweitrangige Probleme gelöst.
    Die Balancing Inhalte gehen jedesmal als PreAlpha, also vollkommen ungetestet und undurchdacht auf den PTS. In der PTS Phase kriegt man's dann nicht mehr aufgearbeitet und nächsten Patch wird dann wieder die Rolle Rückwärts mit Flickflacks gemacht.
    Das bedeutet, Zos hat schon jetzt nicht genug Leute fürs Balancing, wenn man durch die Trennung alles noch doppelt und dreifach machen muss, wird es wahrscheinlich eh nichts mehr.
    Edited by Hegron on 25. September 2019 10:19
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Die "Trennung" sollte, imho, durch PvP Rüstungen erfolgen,.
    Die könnte man in beliebiger Weise auf die Skills innerhalb Cyro skalieren lassen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Trennung hätte spätestens anno 2016 erfolgen müssen. Nun ist das zu spät, denn die Aufarbeitung dafür wäre viel zu aufwendig.

    Wie solltle man z. B. verhindern, dass PvP Spieler kein schweres Hunding Zorn anziehen könnten?
    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich sehe wie Hegron auch nicht das Problem in der Trennung von PvP/Pve. Und auch nicht im "Balancing" wie auch immer man das definiert (wird man ohnehin nicht zu 100% hinkriegen, und wenn ja, wäre es langweilig von wegen Einheitsbrei).
    Für mich liegt das Problem subjektiv eher am fehlenden roten Faden (wie bspw. aktuell Dots wie Seelenfalle erst hypen und dann gleich drauf wieder runternerfen), und halt nicht primär an der fehlenden Trennung und/oder fehlendem Balancing.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehe wie Hegron auch nicht das Problem in der Trennung von PvP/Pve. Und auch nicht im "Balancing" wie auch immer man das definiert (wird man ohnehin nicht zu 100% hinkriegen, und wenn ja, wäre es langweilig von wegen Einheitsbrei).
    Für mich liegt das Problem subjektiv eher am fehlenden roten Faden (wie bspw. aktuell Dots wie Seelenfalle erst hypen und dann gleich drauf wieder runternerfen), und halt nicht primär an der fehlenden Trennung und/oder fehlendem Balancing.

    Das noch grössere Problem als ein fehlender roter Faden ist, dass immer gleich übertrieben wird mit den Änderungen!

    Scalebreaker: Wir haben die dots gebufft weil sie zu schwach sind!

    Dragonhold: Wir nerfen die Dots alle damit sie schwächer sind als sie in Elsweyr waren!

    Dass sie die dots wieder etwas nerfen ist grundsätzlich ja gut. Aber muss es gleich von OP zu "ist es nicht wert auszurüsten" sein?

    Das vermittelt schlicht den Eindruck das man keine Ahnung hat was man macht.

    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde dabei die Rolle von Gilliam interessieren. Wann hat er das letzte Mal ESO gespielt ?
    Vor langer Zeit habe ich öfter mal seinen YT Kanal besucht und da machte er eigentlich einen verständigen Eindruck. Sind deshalb alle/viele Klassen Repräsentanten (weg)gerannt als "sei der Teufel hinter ihnen her" ?
    Die DoT Geschichte ist für mich so hardcore B. da komm ich nicht drüber hinweg.

    "In meiner Jugend" waren DoT's recht einfach gestrickt -> großer Radius, großer Schaden = große Kosten.
    Single Target, kleiner Schaden = kleine Kosten
    Noch dazu wurden Spells zumeist nicht in Bewegung gecastet.
    So einfach ist das bei uns leider nicht mehr zu entwirren....

    Für mich hat die Änderung jemand geschrieben, der entweder noch nie gespielt hat oder den Abgabe Termin verschlafen hat und deshalb fix ganz wild was aufgeschrieben hat.
    Bestes Beispiel dafür Stampede, Kritisches Toben...einen Skill den man nur nimmt, weil man sich verklickt hat und, imho, in BGs um 600 Dam per Tick macht. Etwas das niemand auch nur ansatzweise merkt und der DoT muss nun auch um 42% reduziert werden ?
    Nee, nee...unverständlich drückt es nicht annähernd aus, eher -> Topf schlagen im Minenfeld (oder Perfomance Verbessung der anderen Art :o )
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.