dinosaurier520 schrieb: »Steht nicht in den Notes, ich meine Kai hätte sowas geschrieben...das der Knochen sofort losrennt, statt zu vor über seinen Platz in der Welt nachzudenken ?
Das Pathing kommt dann, wie üblich, etwas später...aber wenigstens rennt er nun.
TAB funktioniert (schon immer?) nur als optische Hilfe, das was man per Pet oder aber auch per Fähigkeit tatsächlich anvisiert, bzw angreift, bestimmt der Maus Cursor.m4ddyb16_ESO schrieb: »wenn ich einen Spieler anvisiere (in der regel mit TAB) erwarte ich, dass das Vieh da auch hin läuft
..und das ist eben jenes unter Deinem Curser.m4ddyb16_ESO schrieb: »" rennt zum ziel". diese aussage bezieht sich meiner meinung nach auf ein bestimmtes ziel.
m4ddyb16_ESO schrieb: »das hat mit skill nichts zu tun. da dieser skill ne eigene wegfindung hat und pfeile in der regel weder flügel noch beine haben um zum gegner zu laufen bzw. fliegen. schließlich heißt die skill beschreibung nicht. rennt willkürlich zu irgend einem ziel sondern" rennt zum ziel". diese aussage bezieht sich meiner meinung nach auf ein bestimmtes ziel. und dass muss verbessert werden. ansonsten muss die beschreibung geändert werden in "rennt zum am nächsten stehenden gegner." wenn da 2 gegner im pvp sind, will ich auch den getabten oder sich im fadenkreuz befindlichen spieler damit schaden zufügen. Und ganz ehrlich interessiert mich da nur die Ansicht von nem mitarbeiter und nicht irgend nem klugscheißer der hier im forum 4 sterne hat. genau solche nn kommentare kann ich nicht gebrauchen.. sorry.
Der Rest sind meine eigenen Eindrücke zum Necro, nebst der Verwunderung darüber, das einige Leute (oftmals noch 'Seelenberaubte' im Forum, die sich sonst nie melden) hier schreiben und auf antwortende Beiträge anschließend aggressiv oder voller Häme reagieren, ..ist man nicht der gleichen Meinung.m4ddyb16_ESO schrieb: »wenn ich einen Spieler anvisiere (in der regel mit TAB) erwarte ich, dass das Vieh da auch hin läuft und nicht mal läuft, dann wieder stehen bleibt
Du solltest die Raidpuppe nicht mit normalen Puppen verwechseln.
Wer als Raid DD an der Raidpuppe 30k macht, der sollte sich eh schleunigst hinterfragen.
@Soldier224
Es geht nicht darum, dass sie den schaden reduzieren, sondern das wie!
Von dem Dot nerf sind eben nicht die guten spieler am härtesten (% auf den gesamtdmg) betroffen. Bei ihnen ist die grösste schadensquelle leichte angriffe.
Mit der Möglichkeit komplett aus Stamina zu spielen und seit der Einführung des Championssystems war dies alles sehr leicht abzusehen. Stück für Stück wurde der dmg enorm angehoben bis jetzt die große Keule kommt.
@Soldier224
Es geht nicht darum, dass sie den schaden reduzieren, sondern das wie!
Von dem Dot nerf sind eben nicht die guten spieler am härtesten (% auf den gesamtdmg) betroffen. Bei ihnen ist die grösste schadensquelle leichte angriffe.
Mit der Möglichkeit komplett aus Stamina zu spielen und seit der Einführung des Championssystems war dies alles sehr leicht abzusehen. Stück für Stück wurde der dmg enorm angehoben bis jetzt die große Keule kommt.
Soldier224 schrieb: »Angeblich soll ja ein Nekro 100k dps an der Puppe erreicht haben, das finde ich schon sehr bedenklich. Eine Schadensreduzierung ist im Grunde nichts schlechtes.
Und nein, nur weil es schwieriger wird hohe bedenkliche dps Zahlen zu erreichen, werden Anfänger es nicht schwieriger haben als vorher. Die die jetzt 20k dps schaffen oder 30 k werden es nach einer kurzen Umstellung auch wieder schaffen. Das letzte rauszukitzeln und, keine Ahnung, 50-100 k schaden an einer Puppe zu verursachen wird schwerer, wobei viele es auch jetzt nie bis dorthin geschafft hätten. Diese Schadenswerte werden eben nun auch für Vollprofis unmöglicher einen ganzen Kampf lang zu oben zu halten. Für jene die nie dort waren und auch nie den Ehrgeiz hatten in diese Schadensphären vorzudringen, wird sich nicht viel ändern.
Die Raids sind zudem nie schwieriger geworden. Teilweise sogar einfacher wie die Kargstein Raids. Eine Schadensreduzierung wird also auch die Raids nicht unschaffbar machen. Ihnen eher wieder mehr Reiz geben.
Bislang läuft ESO in etwa nach dem Motto, schwer zu lernen, sehr schwer zu meistern. Eigentlich wäre es besser wenn es leicht zu lernen und schwer zu meistern wäre und gute Spieler nicht soweit den Anfängern in den Schadenswerten entkommen könnten. Selbst wenn man nur 50k schaden schaffen könnte und die Mehrheit nur noch 25k würden immer noch 25k Dps unterschied bestehen. Groß genug. Man braucht keinen 50k Unterschied zwischen einem Anfänger und einem Guten Spieler. Die Herausforderungen müssen woanders gefunden werden als in hohen nichtssagenden DPS Zahlen die es am Ende für die paar Spieler die sie schaffen den Rest zu leicht machen.
Soldier224 schrieb: »Angeblich soll ja ein Nekro 100k dps an der Puppe erreicht haben, das finde ich schon sehr bedenklich. Eine Schadensreduzierung ist im Grunde nichts schlechtes.
Und nein, nur weil es schwieriger wird hohe bedenkliche dps Zahlen zu erreichen, werden Anfänger es nicht schwieriger haben als vorher. Die die jetzt 20k dps schaffen oder 30 k werden es nach einer kurzen Umstellung auch wieder schaffen. Das letzte rauszukitzeln und, keine Ahnung, 50-100 k schaden an einer Puppe zu verursachen wird schwerer, wobei viele es auch jetzt nie bis dorthin geschafft hätten. Diese Schadenswerte werden eben nun auch für Vollprofis unmöglicher einen ganzen Kampf lang zu oben zu halten. Für jene die nie dort waren und auch nie den Ehrgeiz hatten in diese Schadensphären vorzudringen, wird sich nicht viel ändern.
Die Raids sind zudem nie schwieriger geworden. Teilweise sogar einfacher wie die Kargstein Raids. Eine Schadensreduzierung wird also auch die Raids nicht unschaffbar machen. Ihnen eher wieder mehr Reiz geben.
Bislang läuft ESO in etwa nach dem Motto, schwer zu lernen, sehr schwer zu meistern. Eigentlich wäre es besser wenn es leicht zu lernen und schwer zu meistern wäre und gute Spieler nicht soweit den Anfängern in den Schadenswerten entkommen könnten. Selbst wenn man nur 50k schaden schaffen könnte und die Mehrheit nur noch 25k würden immer noch 25k Dps unterschied bestehen. Groß genug. Man braucht keinen 50k Unterschied zwischen einem Anfänger und einem Guten Spieler. Die Herausforderungen müssen woanders gefunden werden als in hohen nichtssagenden DPS Zahlen die es am Ende für die paar Spieler die sie schaffen den Rest zu leicht machen.
Solche Allgemeinplätzchen kannst du fast zu jeden Patch Notes backen.
Wenn du dich mal auf's Wesentliche konzentrierst, dann siehst du schnell ein, dass Zos beim Balancing von Patch zu Patch von einer Leitplanke gegen die nächste kracht, wenn es denn beim Balancing Leitplanken geben würde. Zos muss mal wieder zurück auf die Mittelspur finden. So schwer kann das gar nicht sein.
Der Gesprächsbedarf über Dps ist schon längst durch, dafür kommst du viel zu spät. Es gibt längst Einigkeit, dass er runter muss, aber nicht indem man eine ganze Palette von Fähigkeiten unbrauchbar macht. Darauf konzentriert sich die Enttäuschung.