Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Dienstag Abend du freust dich auf Feierabend...

• Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    Schon wieder... ich hoffe das sind auf Stunden gerechnet schon fast mehr als 1 Tag, wenn das so weiter geht... und das geht noch von unserer 30-Tage Spielzeit ab tse tse tse tse..... Sonst kommt wieder jemand auf die Idee mit der Verbraucherzentrale^^ hat ja beim letzten mal schon geklappt oO
    Edited by Shissuru on 15. April 2014 16:50
    LEGACY OF HEAVEN - PvE, AvA, Sozial - Gilde
    Homepage: www.united-hot.de
    Kontakt / Anfragen: @Simur, @Golem20, @Bello, @Alphazicke, @Shissu, @Shokaja

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
    Kontakt / Anfragen: @Shokaja, @Shissu oder die einzelnen Spieler der Handelsgilden

UNITED HEROES OF TAMRIEL - Gemeinsam Elder Scrolls Online bestreiten!
    Gemeinsame Platform aller LoH-Gilden und ihren Freunden; Events; Guides; ...

sowie:
    United Trading Enterprises (UTE) - Handelsgildenverbund / -Allianz
    INFO: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268207/ute-united-trading-enterprises-allianz
  • Nirius
    Nirius
    Soul Shriven
    Kommt mal runter... Die sitzen doch nicht in Amerika und überlegen den ganzen Tag wie sie uns den Abend versauen können. Über so was kann sich nur die nicht arbeitende Gesellschaft aufregen... Ich habe volles Verständnis für die Wartungsarbeiten. Es ist halt noch ein junges Spiel was sich immer weiter entwickelt, da kommt so was schon mal vor. Und da ich mein Leben nicht von TESO abhängig mache, finde ich auch ohne TESO etwas nach Feierabend zu tun ;D Mal ernsthaft, wenn euch das so an die Nieren geht, kann doch etwas nicht mit euch stimmen.
    Ich finde die Jungs und Mädels von TESO machen einen guten Job.
    Das Spiel ist gelungen und der Support gut. Wenn man mal einen Tag nicht zum spielen kommt ist das ja nicht der dritte Weltkrieg.
    Dickes Lob und danke für dieses gelungene Spiel.
  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    Insgesamt finde ich die Wartungsarbeiten auch toll, daran erkennt man sie tun wenigstens was.... die Arbeit heute ist wohlbemerkt was außerplanmäßiges, bzw. die Tatsache dass sie solange dran sitzen!

Nett wäre zumindest aber ein Statement, warum und wieso, die Arbeiten diesmal so lange dauern

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON
    Kontakt / Anfragen: @Shokaja, @Shissu oder die einzelnen Spieler der Handelsgilden

sowie:
    INFO: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268207/ute-united-trading-enterprises-allianz
  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    Ich kann mich daran erinnern das mal ein anderes Spiel 72 Stunden offline war, aufgrund seiner Wartungsarbeiten kurz nach Release *Grins*... also passiert halt, ist halt nur die Frage wie entschädigt man die Spieler...

Man hat für die 30Tage gezahlt und kann sie im Enddefekt nicht effektiv nutzen, da die Zeit ab geht.

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON

sowie:
  • Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    ist noch was von dem Popcorn da?

Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • Pendark
    Pendark
    Nirius schrieb: »
    Über so was kann sich nur die nicht arbeitende Gesellschaft aufregen...

Na die Logik erschließt sich mir jetzt nicht. Deiner "nicht arbeitenden Gesellschaft" könnte es egal sein, wann Wartung ist. Aber Glaskugelbesitzer sind hier anscheinend an jeder Straßenecke.

Edited by Pendark on 15. April 2014 16:56
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo zusammen,
    auch wenn wir den Frust nachvollziehen können, das man im Moment nicht spielen könnt, bitten wir dennoch darum, dass ihr euch gegenseitig respektiert und auch uns entsprechend gegenüber tretet.

Die Wartung heute abend ist unplanmässig. Sie wurde 30 Minuten vor dem tatsächlichen Serverdown als Reaktion auf das Verhalten des Servers nach dem Patch beschlossen. Dies macht eine längere Vorwarnzeit ebenso unmöglich wie das Herauszögern der Wartung auf nach der EU-Primetime.

Niemand hat leichten Herzens beschlossen, den Server zu unserem Vergnügen noch einmal herunter zu fahren. Die erneute Wartung ist kritisch und unaufschiebbar.

Natürlich tut uns der Zeitpunkt für alle betroffenen Spieler leid und wir entschuldigen uns dafür.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Daetrius
    Daetrius
    Sobald meine Game Card ausgelaufen ist, werde ich keine mehr kaufen, die sehen keinen Cent mehr von mir. Das von letzte Woche war schon Schwachsinn, und jetzt schon wieder.

Das sind echt die dämlichsten Wartungszeiten die man wählen konnte, zum Glück gibts genug f2p Games, das wars keinen einzigen Cent......

und tschüss!!!!!
  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    Pendark schrieb: »

Na die Logik erschließt sich mir jetzt nicht. Deiner "nicht arbeitenden Gesellschaft" könnte es egal sein, wann Wartung ist. Aber Glaskugelbesitzer sind hier anscheinend an jeder Straßenecke.

Würde ich nicht arbeiten müssen, wäre mir das egal, da ich auch in der Nacht und Morgens etc. spielen kann... Da ich aber in Schicht arbeite, ist mir dies nicht egal und stört mich ganz einfach :-)

Auch wenn es ärgerlich ist, lässt sich es nicht ändern... Eine Info von Zenimax über den Stand der Arbeiten wäre aber hilfreich.

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON

sowie:
  • Anij
    Anij
    ✭✭
    pitneb18_ESO schrieb: »
    ist noch was von dem Popcorn da?

Jede Menge ... bedien dich. :smiley: Aber Bier hab ich keins mehr.
  • DrCrabs
    DrCrabs
    Hallo zusammen,
    auch wenn wir den Frust nachvollziehen können, das man im Moment nicht spielen könnt, bitten wir dennoch darum, dass ihr euch gegenseitig respektiert und auch uns entsprechend gegenüber tretet.

Die Wartung heute abend ist unplanmässig. Sie wurde 30 Minuten vor dem tatsächlichen Serverdown als Reaktion auf das Verhalten des Servers nach dem Patch beschlossen. Dies macht eine längere Vorwarnzeit ebenso unmöglich wie das Herauszögern der Wartung auf nach der EU-Primetime.

Niemand hat leichten Herzens beschlossen, den Server zu unserem Vergnügen noch einmal herunter zu fahren. Die erneute Wartung ist kritisch und unaufschiebbar.

Natürlich tut uns der Zeitpunkt für alle betroffenen Spieler leid und wir entschuldigen uns dafür.

Vielen Dank für die Info!
    Dann hoffe ich mal auf gutes gelingen - weiss ja selbst wie sehr man bei so etwas unter Druck steht, deshalb: Gute Arbeit, weiter so!

Gruß
  • Levitan
    Levitan
    Schön wäre es einfach zu erfahren, warum der Server heruntergefahren wurde.
    Bitte nicht wie bereits im anderen Thread "um einen zusätzlichen Fix einzuspielen" Was wird denn gefixt? Warum bekommt man immer nur magere Informationen.

Mir ist bewusst, das hier ist ein neues Game und es braucht seine Zeit bis es anständige läuft etc. alles kein Thema.

Aber warum macht Ihr es genauso wie andere MMOs, man gibt einfach keine genauen Informationen, würdet ihr uns verständliche Gründe nennen, die wir mit Ingame Sachen verbinden könnten, würde hier warscheinlich kaum jemand schreiben.

Btw. Bei mir lief zum Zeitpunkt als die Wartungsarbeiten angekündigt wurden ingame alles Rund!!!

• Autononymus
    Shissuru schrieb: »
    Ich kann mich daran erinnern das mal ein anderes Spiel 72 Stunden offline war, aufgrund seiner Wartungsarbeiten kurz nach Release *Grins*... also passiert halt, ist halt nur die Frage wie entschädigt man die Spieler...

Man hat für die 30Tage gezahlt und kann sie im Enddefekt nicht effektiv nutzen, da die Zeit ab geht.

wenn du deine 30tage effektiv nutzen willst dann musst du auch 24std zocken. ist zwar doof wenn du nur vllt nur 2 std am tag zockst. aber wenn du nur 2 std zockst ist das aber für ein mmorpg keine zeit.
    Daetrius schrieb: »
    Sobald meine Game Card ausgelaufen ist, werde ich keine mehr kaufen, die sehen keinen Cent mehr von mir. Das von letzte Woche war schon Schwachsinn, und jetzt schon wieder.

Das sind echt die dämlichsten Wartungszeiten die man wählen konnte, zum Glück gibts genug f2p Games, das wars keinen einzigen Cent......

und tschüss!!!!!

ja schön für dich, aber wenn du vllt mal nachdenken würdest dann würde dir auch einfallen, dass das spiel erst grade rausgekommen ist und es daher auch noch fehler gibt. jeder der sich bei nem neuen mmorpg anmeldet MUSS mit so etwas rechnen ;)

• Nirius
    Nirius
    Soul Shriven

Ich glaube jeder der Arbeitet kann nachvollziehen, dass nicht alles immer rund läuft und man auch mal Überstunden machen muss. Das war damit gemeint.
  • Geezer5000
    SWTOR lässt grüßen.
    Egal, ob die Bugs, Blackscreens, Dauerladebalken oder Server-Down-Times berechtigt sind oder nicht, sie hinterlassen einen faden Beigeschmack.
    Dass die Community solche Ärgernisse abstrafen sieht man am Beispiel SWTOR.
    Ich hoffe sehr, dass Zeni diesen Fehler nicht macht und sich der heiklen Lage bewußt ist.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich warte nur noch darauf das hier jemand rein hüpft und rumbrüllt: Wildstar ist besser! -,- Wenn das jemand bringt darf sich dieser jemand von mir geschlagen fühlen. Wildstar ist ein hässliches kunterbuntes Hello Kitty Abenteuer das mich 0 interessiert.

Überlegst du auch, bevor du schreibst, was du schreibst? Aber schön, dass wir an DEINER Meinung teilhaben durften bezüglich Wildstar. Andere Meinungen sind nach deiner Meinung nicht erwünscht.
    Ich lebe wohl gesünder als die meisten hier: Ich warte tatsächlich ab und trinke einen heißen schwarzen Tee mit einem Schuss Milch. Und wenn ich heute nicht mehr ins Spiel komme, habe ich halt einen Abend nicht gezockt. Das Spiel rennt mir nicht weg.

Und deine Lebensweise hat genau was mit der anderer Menschen zu tun?

Andere Meinungen zu Wildstar sind mir egal. weil das Spiel mich wiegesagt nicht interessiert. Und ob mich ein Spiel interessiert oder nicht entscheide immer noch ich. Ich habe ja nicht gesagt das du dich für das Spiel nicht interessieren darfst.

Und mich nerven nunmal diese ständigen Kommentare mit Wildstar ist besser!

Was meine Lebensweise angeht war das eine indirekte Empfehlung weniger zu meckern. Da viel und oftes meckern zu Bluthochdruck führt und euch absolut nichts bringt.

Da du dich aber offenbar angegriffen fühlst, wovon auch immer, kann ich dir ohnehin nicht helfen.

Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Matteo
    Matteo
    ✭✭✭
    @kai ... bleib stark :)
    lieber gleich ein Hotfix als den Bug bis zum nächsten Patch lassen

@daetrius ... thx und bb

/edit: THX @Anij
    Edited by Matteo on 15. April 2014 17:07
    Man kann immer mehr anhäufen oder einfach weniger verlangen.
    Es schadet auch nichts ein kurzes Gedächtnis zu haben
    - Pacrooti -

Cyril D'Argone - Streiterin des famosen Beleriands Pakt im Bündnis des Aldmeri Dominion
  • arondight
    arondight
    ✭✭
    Wenn sie einen Fehler gefunden haben der dringend gefixed werden muss ist es eben so.

Nee, dann ist es eben ihre Q&A die *** ist und ihren Job nicht macht. Oder haben wir jetzt nach jedem regulären Patch neoch einen Emergency Patch um die Bugs wieder zu beheben, die sie am Morgen reingepatched haben?
  • xxandoxx
    xxandoxx
    ✭✭✭
    Wie sie jedesmal rumweinen,weil Wartungsarbeiten sind -.-

Habt ihr denn keine anderen Hobbys außer ESO zocken?

Jedesmal das selbe,anstatt froh zu sein das Zenimax sich um das Spiel kümmert,wird rumgeheult.
  • Peraklin
    Peraklin
    Ich bin auch nicht begeistert mit der jetzigen Downtime. Vor allem weil ich heute mittag schon wieder zocken konnte. Nach einem anstrengenden Restarbeitstag B) wollte ich heute abend noch einmal vor dem Osterwochenende spielen. Morgen gehts ab Richtung Heimat und ich werde erst am Ostermontag wieder zocken können:-((
    Aber nun gut, dann halt nicht und ich vertreibe mir die Zeit mit dem Lesen der Kommentare und dem ersten Teil des DFB Halbfinales
  • Pendark
    Pendark
    Ich warte nur noch darauf das hier jemand rein hüpft und rumbrüllt: Wildstar ist besser! -,- Wenn das jemand bringt darf sich dieser jemand von mir geschlagen fühlen. Wildstar ist ein hässliches kunterbuntes Hello Kitty Abenteuer das mich 0 interessiert.

Überlegst du auch, bevor du schreibst, was du schreibst? Aber schön, dass wir an DEINER Meinung teilhaben durften bezüglich Wildstar. Andere Meinungen sind nach deiner Meinung nicht erwünscht.
    Ich lebe wohl gesünder als die meisten hier: Ich warte tatsächlich ab und trinke einen heißen schwarzen Tee mit einem Schuss Milch. Und wenn ich heute nicht mehr ins Spiel komme, habe ich halt einen Abend nicht gezockt. Das Spiel rennt mir nicht weg.

Und deine Lebensweise hat genau was mit der anderer Menschen zu tun?

Andere Meinungen zu Wildstar sind mir egal. weil das Spiel mich wiegesagt nicht interessiert. Und ob mich ein Spiel interessiert oder nicht entscheide immer noch ich. Ich habe ja nicht gesagt das du dich für das Spiel nicht interessieren darfst.

Und mich nerven nunmal diese ständigen Kommentare mit Wildstar ist besser!

Der einzige, der hier Wildstar ins Spiel gebracht hat, bist dann wohl du. Merkste schon?
    Was meine Lebensweise angeht war das eine indirekte Empfehlung weniger zu meckern. Da viel und oftes meckern zu Bluthochdruck führt und euch absolut nichts bringt.

Weil jeder, der sich hier beschwert, sich natürlich darüber aufregt, in dem Sinne von zu hohem Blutdruck. Ahja...
    Da du dich aber offenbar angegriffen fühlst, wovon auch immer, kann ich dir ohnehin nicht helfen.

Als du darfst hier schreiben, aber Leute, die nicht deiner Meinung sind und dir antworten, um das klarzustellen, fühlen sich angegriffen. Interessante Theorie...
  • Custos91
    Custos91
    ✭✭✭
    Geezer5000 schrieb: »
    SWTOR lässt grüßen.
    Egal, ob die Bugs, Blackscreens, Dauerladebalken oder Server-Down-Times berechtigt sind oder nicht, sie hinterlassen einen faden Beigeschmack.
    Dass die Community solche Ärgernisse abstrafen sieht man am Beispiel SWTOR.
    Ich hoffe sehr, dass Zeni diesen Fehler nicht macht und sich der heiklen Lage bewußt ist.
    Ich würde immernoch SWTOR spielen, würde mcih net jeder Questgeber an meinen mittlerweile toten besten Freund erinnern, an seinem Tod ist die Gilde zerbrochen...
    Und ich werde auch dieses Spiel spielen, auch wenn ich ne Schulterop vor mir habe und es für die Zeit nur frustrierend wird, auch wenn ich mich alleine als Vollblutheiler durch 450 stunden content prügeln muss...
    Das spiel ist gute Arbeit und damit ende, ich freue mich auch darauf mit allen zu spielen die das genausosehen, habe ich zumindest ne nette community hier wenn ich 6 monate nur die rechte Hand verwenden kann...
    Warden Main apparently... 7 Wardens currently, otherwise a healer of every class.
    Mostly active in No CP PVP on EU, blaming the buffbot meta in pve.
    I want to feel like I am saving somebodies life, not like I am carrying amunition for them...
  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    bzgl. den Wildstar Kommentaren... Wildstar wird noch etliche Zeit dauern bis es raus kommt und sry... Wildstar hin oder her Wildstar=NCSOFT --> Gameforge F2P auf dauer... GF nein Danke!

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON

sowie:
  • Atreidus
    Atreidus
    ✭✭✭
    Darf ich dazu die englischen patchnotes zitieren:"... we improved the bugs..." Das erklärt einiges. Naja es lief einiges nach dem ersten Update schlechter als vorher statt besser. irgendwer hat falsch rum gearbeitet da oder so.
    Edited by Atreidus on 15. April 2014 17:10
  • Anij
    Anij
    ✭✭
    Nur mal so am Rande ...

Das Spiel ist jetzt 11Tage Online. Das hier und da Patches aufgespielt werden sollte jedem einleuchten. Ich bin heute nachmittag erst wieder durch die Textur in ein blaues Lock gefallen. Es gibt also noch genügend zu tun.

Ich kann mich noch gut an GOA und Warhammer erinnern. Die haben damals leider auch keine Infos rausgerückt und Mythic hat bei den Pachtes und Hotfixes viel kaputt gepatched. Da wurden sogar am am Sa. um 16:00 die Server gepatched weil nix mehr funktioniert hat nach dem Patch am Fr.

Da es sich um einen Patch für den Pach handelt, also eine Notfallwartung ist, sollte man dafür etwas mehr Verständiss haben. Auch wenn es ärgerlich ist ...
  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    Die Sache ist Wildstar vs. ESO kann man garnicht vergleichen... das sind zwei unterschiedliche Welten, Dimensionen... Wildstar lässt sich eher mit WoW vergleichen...

ESO wird wegen Story und Co gespielt... Deswegen spielen auch viele Offline Game zum ersten mal ein Online Game! Nämlich weil es Elder Scroll ist... Deswegen waren auch soviele wegen den 30 Tage + Abo verwundert, weil sie zuvor noch nie ein Onlinegame gezocket haben... In anderen Spielen ist es auch Gang und Gäbe gewesen 30-Tage + Abo Aktivierung nach Code Eingabe.... Aber das ist ein anderes Thema :-)

Wildstar spielt man weil es wie WoW zu Beginn von WoW Zeiten, wie es bisher aussieht ist, sein wird... aber nur solange GF es in die Finger bekommt und ein Casualgame raus macht, wie es nun in Wow zur Zeit ist:-)

Einfach ausgedrückt... ESO, Wildstar sind zwei verschiedene Welten, die lassen sich kaum mit einander vergleichen!
    Edited by Shissuru on 15. April 2014 17:13

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON

sowie:
  • milaan_muc
    milaan_muc
    ✭✭✭
    Ich kann den Ärger der Leute echt verstehen aber auch das ZeniMax den Server runterfahren muss. Was ich nicht so ganz verstehe sind diese Ankündigen von Wartungsarbeiten ohne auch nur ein Wort zu viel zu schreiben.

Die Spieler haben echt viel Verständnis aber schreibt doch einfach mal ein bisschen mehr hin als nur "Server sind jetzt down, sind später wieder up".
  • roschwab16_ESO
    roschwab16_ESO
    Soul Shriven
    Wartungen sind ja schön und gut.. Wenn sie nur nicht immer zwischen Montag und Freitag oder am WE statt finden würden.. Das nervt einfach!
  • SalemSaberhagen
    99 little bugs in the code
    99 little bugs in the code
    Take one down, patch it around
    117 little bugs in the code

no further comment needed... :s
  • Moronic
    Moronic
    Ja, es ist ärgerlich das sie den Server zur Primetime runterfahren.

Aber wie ärgerlich wäre es wenn sie ihn hätten laufen lassen bis er chrashed und der ganzer Erfolg bis dato durch nen Rollback zunichte gemacht wird.

Seid froh das sie so bestrebt sind auftretende Fehler schnellstmöglichst zu beheben, und kümmert euch derweil um andere Dinge. Und erzählt mir nicht es gäbe nichts was ihr wegen TESO beiseite schiebt. Vor TESO habt ihr die Zeit ja sicher auch sinnvoll genutzt.
    Ich hab die Schnauze voll! ...ich geh schaukeln...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.