Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

War der Nerf für Nachtklingen wirklich notwendig?

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Wyatt Earp September 2014 hier im Forum."Makelloser Dämmerbrecher zu stark...."
    Ich sauge mir das ja nicht aus den Fingern. 😉 Wenn du eine gefühlte Ewigkeit die eine Klasse spielst, machst du schon so einiges durch.😊

    Doch, sorry, genau das ist viel zu oft das Problem. Da wird irgendwas in den Raum geschmissen und damit begründet, dass es vor Urzeiten mal anders war und denkt, dass es damit getan ist.

    Früher hat der Dämmerbrecher passiv nicht den Waffenschaden, sondern den Schaden deiner Waffenfertigkeiten erhöht. Zudem machte der damals selber noch Magieschaden. Insgesamt betrachtet, wurde der also eher gebufft als generft.

    In dem Fall gilt also tatsächlich, dass du dir das aus den Fingern saugst, auch wenn du es nicht hören willst!
    Eine Klasse seit Ewigkeiten zu spielen bedeutet auch noch gar nichts, überhaupt rein gar nichts!

    Nicht zu vergessen, dass der Dämmerbrecher keine Nb only Fertigkeit ist.
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @styroporiane

    Wie wäre es wenn man nicht auschliesslich die nerfs beachtet sondern auch die buffs?
    Ausserdem ist es schon etwas Ironisch einen Nerf des Dämmerbrecher (aus 2015 :lol: ) als nb nerf zu nennen, wenn die meisten nb diese Ulti gar nicht nutzen....
    ( @Sun7dance Nein ich will nicht nochmal eine incap vs Dämmerbrecher diskussion. Beide haben ihre vor und Nachteile :smile: )
    styroporiane schrieb: »
    Bei den MagPlayern funktioniert es ja auch. Da liegt es aber daran, das es eine größere Community gibt. Die NB ist ja eher in der Minderheit...aber dafür einer der anspruchsvollsten Klassen. (Jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit dem Sniper) 😎
    Ohne Frage, TESO ist trotz seiner Mängel ein Klasse game...aber man muss trotzdem nicht jede Änderung hinnehmen. REVOLUTION....🤣🇪🇺
    Nightblades, werdet wach.😂😉.

    Stamina nb eine Minderheit??????? Ich würde mal behaupten sie ist mit dem Magsorc die belibteste und häufigste klasse Überhaupt..... (So nach Bauchgefühl + https://eso-database.com/de/charaktere/statistik-verhaeltnis/ )


    lg

    edit. Wäre mal intressant offiziele zahlen/%- Werte zu haben welche klassen, Fähigkeit usw. am Häufigsten gespielt werden. :smiley:
    Edited by Tolino on 21. Juni 2019 12:43
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @Tolino..... das ist ja mal eine interessante te Übersicht. Gute Info.👍
    Ich bin jetzt nicht der Zahlenmensch, der seine Resis oder Damage nach dem Komma ausrechnet. Spiele nach dem System Funktioniert gut, funktioniert eher nicht...probiere viel. Natürlich gibt es auch gute Buffs...aber ich merke halt, das die Effektivität doch stark nachgelassen hat.
    Edited by styroporiane on 21. Juni 2019 12:48
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    @Tolino..... das ist ja mal eine interessante te Übersicht. Gute Info.👍
    Ich bin jetzt nicht der Zahlenmensch, der seine Resis oder Damage nach dem Komma ausrechnet. Spiele nach dem System Funktioniert gut, funktioniert eher nicht...probiere viel. Natürlich gibt es auch gute Buffs...aber ich merke halt, das die Effektivität doch stark nachgelassen hat.

    Wenn man von Op auf "nur" gut gebalancet wird ist das halt ein harter einschnitt :smiley:
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance...danke für die Korrektur meiner inneren Einstellung. 😉
    @Tolino: Damals hab ich noch Molag Bal gejagt. Da war PvP noch kein Thema.🤣
    Edited by styroporiane on 21. Juni 2019 12:55
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich greife nochmal die Eingangsfrage auf: Nein, war es nicht. Zumindest nicht in dieser extremen Art. Wenn ich mir jetzt den Schaden vom Necro im PvP anschaue, dann arbeiten da einige Abteilungen bei ZOS aneinander vorbei. Kennt man ja aus großen Unternehmen.😁
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der Necro ist momentan unbestritten zu hinterfragen. Da wirst du also kaum Widerspruch hören.
    PS5|EU
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ich greife nochmal die Eingangsfrage auf: Nein, war es nicht. Zumindest nicht in dieser extremen Art. Wenn ich mir jetzt den Schaden vom Necro im PvP anschaue, dann arbeiten da einige Abteilungen bei ZOS aneinander vorbei. Kennt man ja aus großen Unternehmen.😁

    Tja, das heißt dann wohl irgendwann Wattebällchen raus und die Gegner damit bewerfen. Natürlich gibbet die Dinger dann auch in verschiedenen Farben, Formen und Größen, damit es nicht so langweilig ausschaut und die Feinde auch ordentlich Angst vor haben. 😉
    Nee, also wirklich, das hättens sich echt sparen können, da geb ich dir Recht.
    Edited by Tatjenne on 25. August 2019 04:40
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Die verschiedenen Wattebällchen gibts ja schon zu genüge in Form von Monturen und Stilen. 😉 Es geht aber wieder etwas Bergauf mit dem aktuellen Update.👍Vielleicht wäre es mal eine Massnahme, die NB im SinglePlay (pvp und pve) zu verstärken. Man hört ja immer wieder, das grade Anfänger die allein Unterwegs sind Schwierigkeiten haben.
    Edited by styroporiane on 27. August 2019 06:55
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Die verschiedenen Wattebällchen gibts ja schon zu genüge in Form von Monturen und Stilen. 😉 Es geht aber wieder etwas Bergauf mit dem aktuellen Update.👍Vielleicht wäre es mal eine Massnahme, die NB im SinglePlay (pvp und pve) zu verstärken. Man hört ja immer wieder, das grade Anfänger die allein Unterwegs sind Schwierigkeiten haben.

    Also eigentlich ist die Stamblade im Moment so tanky wie noch nie!
    Entziehende Angriffe heilen dich massiv und der Fokus gibt 10% Schadensreduktion. Allerdings muss man halt weaven, um das perfekt auszunutzen. Ich denke, dass daran die meisten scheitern.
    Dazu kann (und sollte man in nicht optimierten Gruppen) im PvE Illusorische Flucht reinnehmen, sodass dein Staminapool entlastet bleibt.
    Optional gibt's noch den Morph Blutwahn und Reißen als Ulti!
    Wer es als DD auf die Spitze treiben will, nimmt auch noch den Dunkelmantel rein, wobei der echt nicht mehr nötig ist.

    Also das ist schon ein ordentliches Paket an Schutz bezüglich PvE, ohne dabei viel dps einzubüßen!
    In Raids sieht's anders aus, aber da kommt's halt immer drauf an, wie fortgeschritten die jeweilige Gruppe aktuell ist.

    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Toll, das ich ne tankige NB hab. Das ist doch das was niemand will.
    Bitte ZOS: Macht die Nachtklinge wieder dazu, wofür sie gedacht ist. Jetzt nach dem Update Scalebraker ist sie wirklich nur noch ein Einheitscharakter, der irgendwo mit der Gruppe mitläuft und supported. Das ist nicht ihre Aufgabe.
    Im Solo-PvP hast du keine Chance, grade bei dieser Zergerei. (PS4-EU)
    ...und diese 0,4 sek Ausführungszeit bei vielen Ultis... mir entzieht sich da der praktische Nutzen.
    Edited by styroporiane on 1. September 2019 18:37
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Toll, das ich ne tankige NB hab. Das ist doch das was niemand will.
    Bitte ZOS: Macht die Nachtklinge wieder dazu, wofür sie gedacht ist. Jetzt nach dem Update Scalebraker ist sie wirklich nur noch ein Einheitscharakter, der irgendwo mit der Gruppe mitläuft und supported. Das ist nicht ihre Aufgabe.
    Im Solo-PvP hast du keine Chance, grade bei dieser Zergerei. (PS4-EU)
    ...und diese 0,4 sek Ausführungszeit bei vielen Ultis... mir entzieht sich da der praktische Nutzen.

    Man kann eine Nb sehr Tanki spielen heisst nicht das man muss! Sie ist sogar eine der wenigsten Stamklassen die man als Glasskanonen spielen kann durch Cloak.
    Und dadurch, dass sie nun wieder zugriff auf kleinere Rasserei hat ist haut sie offensiv sogar stärker zu als im letzten Patch.
    Die Ausführungszeit ist natürlich meh....

    Ps. Wie du auf einer Stamblade Supporten willst ist mir schleierhaft. B)
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Die kleinere Raserei hatte ich vorher beim getarnten Jäger auch...jetzt aber nur noch bei Angriffen aus der Flanke.
    In welchem Skill finde ich ihn denn noch? Will jetzt nicht unbedingt den Schleimkopf aufsetzen.😂
    Und dieses: ihr erhaltet dieses, wenn ihr Schaden von der Seite macht, und jenes, wenn ihr 2 Ausweichrollen, 3 Hüpfer und einen Trank nehmt (sollte Sarkasmus sein) ist doch Hahnebücherei. Das erinnert mich an diese Kinofortsetzungen, die meistens immer Schlechter werden.
    Es wird auch Zeit, das Springen Ausdauer kostet, wie Sprinten und Blocken auch. Da wären viele von diesen Zergern schon mal wieder auf den Boden geholt. 😉
    Edited by styroporiane on 1. September 2019 19:32
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Die kleinere Raserei hatte ich vorher beim getarnten Jäger auch...jetzt aber nur noch bei Angriffen aus der Flanke.
    In welchem Skill finde ich ihn denn noch? Will jetzt nicht unbedingt de Schleimkopf aufsetzen.😂

    Die Uptime ist jetzt grundsätzlich für die meisten Klassen besser. Aber stimmt die Nb hatte den vorher ja auch schon ^^.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Und das ganze Movement ist ja auch im Eimer. Wenn du beim Teleportschlag nicht mit dem Gegner auf derselben Höhe bist, wird der Angriff gar nicht ausgeführt. Ist ein Weidezaun dazwischen...nee da kommt die heroische NB nicht rüber. Lachhaft.
    Ja...das hört sich vielleicht gefrustet an, aber ich bin da leider nicht der Einzige. 🤔
    Grad wenn im PvP Zergs wieder über einen rüberrollen, macht das alles hilflos. Von der Performance ganz zu schweigen...
    Edited by styroporiane on 1. September 2019 19:49
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Und das ganze Movement ist ja auch im Eimer. Wenn du beim Teleportschlag nicht mit dem Gegner auf derselben Höhe bist, wird der Angriff gar nicht ausgeführt. Ist ein Weidezaun dazwischen...nee da kommt die heroische NB nicht rüber. Lachhaft.
    Ja...das hört sich vielleicht gefrustet an, aber ich bin da leider nicht der Einzige. 🤔
    Grad wenn im PvP Zergs wieder über einen rüberrollen, macht das alles hilflos. Von der Performance ganz zu schweigen...

    Die Performance und bugs sind auch noch ein anderes Thema. :s
    Ich möchte nicht wissen wie oft ich durch delay der Fähigkeiten oder Freibrechen gestorben bin. Alleine die Psijik-Ult hat heute in 3/4 fällen nicht funktioniert. Sie hat natürlich nur dann Funktioniert als ich eigentlich die offensive Ult nutzen wollte und der Leistenwechseln verzögert war. :D:D:D
    Oder z.B. der Bug, dass man sich nach Streak nicht bewegen kann....
    Ich kann also diesen Frust durchaus verstehen. Bei euch auf den Konsolen ist es ja auch noch deutlich schlimmer als auf dem PC.


    Ps. Hatte auch jemand schon den Bug das man nicht freigebrochen ist obwohl die Ausdauer abgezogen wurde?
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Hmm...mir scheint den gibt es auf der Konsole auch. Kam auch nicht weg.Ach ja, den Bug beim TriPodTrank gibts immer noch. Bringt kein Leben...

    Ist das bei euch auf dem PC auch so ein gezerge? Rot ist mittlerweile so überlaufen, das du beim verteidigen mit nem dc raus fliegst.
    Edited by styroporiane on 1. September 2019 20:17
  • liayane
    liayane
    Soul Shriven
    Die Nachtklinge ist seit dem Patch sowas von gearscht und hätte meines erachtens diesen Nerf nicht gebraucht.
    Andere Klassen währen da sinnvoller gewesen wie z.B. der unzerstörbare Drachen Ritter der stundenlang nur blockt ohne das er fällt, der immer Heilende und trotzdem extrem viel Schaden machende Templer, der extrem starke Stam. Sorc usw.

    Was bitte kann eine gute Nachtklinge dazu, wenn ZoS ein Event mitten in Cyrodiil startet und somit einen haufen PvE Spieler mit ihrem PvE Gear dazu einladen tut gegen gestandene PvP Spieler anzutreten ? oder das die Kaiserstadt PvP Gebiet und wegen den vielen Häusern gerade zu gemacht ist für eine Nachtklinge ist ?

    Während dem Event wird permanent das Forum mit neuen Einträgen wie Nachklinge total overpowerd, Nerft endlich die Nachtklinge usw. belästigt will ich es mal ausdrücken.

    Sehe es seit dem Gilden Finder selbst. Neue Member überwiegend PvE Spieler die mal das PvP probieren wollen wundern sich weil sie laufend umfallen und keinen schaden machen. Fragt man dann nach, stellt sich heraus, 2 off bars, kein self Heal, alles auf göttlich usw. ,also bitte da wundert es mich nicht und die Lösung ist schon da.
    Dazu kann eine Nachtklinge jedoch nichts, ZoS jedoch schon. Sie hätten einfach nur einen min Impen von 2k einführen müssen und schon währe ruhe gewesen aber nein lieber den schweren weg gehen, eine Klasse Nerfen und alles was dazukommt nicht zu bedenken. Das schlimme ist nur wenn sie das jetzt machen wird die Nachtklinge aussterben und unnötig.

    Ich spiele seit dem Patch ohne einen offensiv Ulti, da es durch die 0,4 sec. sinnlos geworden ist einen zu verwenden. Dazu kommt noch, das wenn du ihn einsetzen tust jeder ausweicht oder Blockt wenn es nicht gerade ein Anfänger ist, da einem das verwenden einer Attacke durch das Spiel oder durch ein add on auch noch angekündigt wird.

    Leider begiebt sich ZoS mit den ganzen unüberlegten Änderungen und Nerfs auf einen selbstzerstörungs Kurs und merken es nicht einmal. Die Nachtklinge war nur stark, wenn man mit ihr umgehen konnte ansonsten war man schnell tod.

    Durch die verbuggten Skills ( Ambush, Tarnnug, Schatten usw. ) wird der Nerf dann nur noch schlimmer. Hatte heute z.B. einen Kampf mit einem DK konnte ihn jedoch nicht finishen da er einfach nicht auslösen wollte, in Tarnung konnte ich auch nicht wie ich wollte genauso funktionierte der Schatten auch nicht die Kosten wurde mir jedoch jedesmal abgezogen.
    Ich musste permanent ausweichen, blcken und in Tarnung ( wenn sie ging ) gehen währen er einfach nur da stand und die rechte Maustaste zum Blocken gedrückt hielt ( gefühlte 20min ohne das sein stamina ausging ), währen er auf seinen Drachensprung wartete. Habe ihn zum schluss doch erledigt und das traurige war das es einfach nur leichte angriffe mit dem Bogen waren die ihn umhauten. Das erinnerte mich ein wenig an die alten Zeiten, als es nur mit einenm Bash möglich war einen zu töten.

    Ich denke ZoS hat imo nur das Glück, das es kein Spiel auf dem Markt giebt das annähernd so ist wie EsO. Sollte in naher Zukunft doch eines erscheinen, werden sie es sofort an den Spieler abgängen merken. Nur dann wird es leider zu spät sein.

    Die Nahtklinge macht nur das was ein Scharfschütze in einem Shooter erledigt. Bei Sichtung tod.
    In einem Shooter wird deshalb nicht gleich das Scharfschützen Gewehr generft das man 2-3 Kopfschüsse braucht. ZoS sollte sich endlich mal wieder Gedanken über die Klassen und deren Sinn machen bevor es ganz zu spät ist.
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    liayane schrieb: »
    Die Nachtklinge ist seit dem Patch sowas von gearscht und hätte meines erachtens diesen Nerf nicht gebraucht.
    Andere Klassen währen da sinnvoller gewesen wie z.B. der unzerstörbare Drachen Ritter der stundenlang nur blockt ohne das er fällt, der immer Heilende und trotzdem extrem viel Schaden machende Templer, der extrem starke Stam. Sorc usw.

    Klar der Stam dk und der Stam Sorc sind OP. Alles klar, ich spiele wohl ein anderes Spiel. Bin ich îm richtigen Forum?

    Ne mal ehrlich, nen kleinen nerf hin oder her, wer schon nur am Rande sagt "diese Klasse ist jetzt nichtens" zeigt mir ja schon, dass er wohl noch ein bisschen Übung braucht.


  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Klar der Stam dk und der Stam Sorc sind OP. Alles klar, ich spiele wohl ein anderes Spiel. Bin ich îm richtigen Forum?

    Ne mal ehrlich, nen kleinen nerf hin oder her, wer schon nur am Rande sagt "diese Klasse ist jetzt nichtens" zeigt mir ja schon, dass er wohl noch ein bisschen Übung braucht.

    Den Stamdk empfinde ich schon als stark.
    Aber das ist aktuell generell eher schwer einschätzbar! Aktuell wird die Meta eher von Magicka-Dot und dz-Swing+Onslaught bei den Staminas Dominiert. Die Klassen gehen da fast etwas unter...
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    xMauiWaui schrieb: »
    Klar der Stam dk und der Stam Sorc sind OP. Alles klar, ich spiele wohl ein anderes Spiel. Bin ich îm richtigen Forum?

    Ne mal ehrlich, nen kleinen nerf hin oder her, wer schon nur am Rande sagt "diese Klasse ist jetzt nichtens" zeigt mir ja schon, dass er wohl noch ein bisschen Übung braucht.

    Den Stamdk empfinde ich schon als stark.
    Aber das ist aktuell generell eher schwer einschätzbar! Aktuell wird die Meta eher von Magicka-Dot und dz-Swing+Onslaught bei den Staminas Dominiert. Die Klassen gehen da fast etwas unter...

    Hehe, jaa, man kommt sich im mom ja schon komisch vor, wenn man NICHT dem 'Dizzy Swinger Club' beitritt :D
    Aber im Ernst, meine Stamblade spielt sich unverändert und meine Magblade hat gefühlt sogar zugelegt. Aber wie du schreibst, fällt es tatsächlich gerade extrem auf, dass - entgegen der Absicht von Zeni - sich die Klassen durch die aktuelle Meta ziemlich gleich anfühlen... Gibt es eigentlich aktuell noch Magikas, die NICHT Degeneration oder Seelenfalle oder sogar beides geslottet haben? :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    [
    Hehe, jaa, man kommt sich im mom ja schon komisch vor, wenn man NICHT dem 'Dizzy Swinger Club' beitritt :D
    Aber im Ernst, meine Stamblade spielt sich unverändert und meine Magblade hat gefühlt sogar zugelegt. Aber wie du schreibst, fällt es tatsächlich gerade extrem auf, dass - entgegen der Absicht von Zeni - sich die Klassen durch die aktuelle Meta ziemlich gleich anfühlen... Gibt es eigentlich aktuell noch Magikas, die NICHT Degeneration oder Seelenfalle oder sogar beides geslottet haben? :D

    Mein Magden nutzt weder Seelenfalle noch Degeneration :D
    Er fühlts sich diesen Patch aber auch nicht so stark an da ich mich weigere ein dot-Magden zu spielen. :sB)
    Auf allen anderen Klassen hingegen dürfte Degeneration standart sein.
    Edited by Tolino on 5. September 2019 10:27
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    xMauiWaui schrieb: »
    Klar der Stam dk und der Stam Sorc sind OP. Alles klar, ich spiele wohl ein anderes Spiel. Bin ich îm richtigen Forum?

    Ne mal ehrlich, nen kleinen nerf hin oder her, wer schon nur am Rande sagt "diese Klasse ist jetzt nichtens" zeigt mir ja schon, dass er wohl noch ein bisschen Übung braucht.

    Den Stamdk empfinde ich schon als stark.
    Aber das ist aktuell generell eher schwer einschätzbar! Aktuell wird die Meta eher von Magicka-Dot und dz-Swing+Onslaught bei den Staminas Dominiert. Die Klassen gehen da fast etwas unter...

    Hehe, jaa, man kommt sich im mom ja schon komisch vor, wenn man NICHT dem 'Dizzy Swinger Club' beitritt :D
    Aber im Ernst, meine Stamblade spielt sich unverändert und meine Magblade hat gefühlt sogar zugelegt. Aber wie du schreibst, fällt es tatsächlich gerade extrem auf, dass - entgegen der Absicht von Zeni - sich die Klassen durch die aktuelle Meta ziemlich gleich anfühlen... Gibt es eigentlich aktuell noch Magikas, die NICHT Degeneration oder Seelenfalle oder sogar beides geslottet haben? :D

    Ich will mich wahrscheinlich auch mal wieder eine Weile verhauen lassen. Der Plan sieht aus wie folgt...
    https://www.youtube.com/watch?v=Iu5_-CjYHB4&list=WL&index=75&t=790s
    ...mal sehen wie "praktisch" das wird. :p
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich in den letzten Wochen meinen Schadensoutput beobachte, dann kann ich definitiv sagen, das die StamNB einiges unter dem Durchschnitt anderer Klassen liegt. Ob KritSchadensreduzierung oder Waffenkraftreduzierung bei Fertigkeiten. Da kann ich mit verschiedenem Gear hin und her tauschen. Es bleib auf dem gleichen niedrigen Level. DoT ist keine Alternative, da die NB nicht lange steht, wenn sie unter attack gerät. Schwere Rüstung ist auch keine Lösung, dann verliert sie an Sustain und Movement. Mein Fazit: Der Schaden muss wieder hochgesetzt werden, damit auch da wo NB drauf steht, NB drin ist.🤨
    P.S. ich muss @liayane oben voll zustimmen. Sie trifft mit ihrem Kommentar den Nagel auf den Kopf. 👍
    Im übrigen sind ja alle Klassen irgendwo betroffen.
    Edited by styroporiane on 8. September 2019 14:12
  • xBananaFish
    https://www.youtube.com/watch?v=0xJ3ZFUTdek

    das casten von gnadenlose entschlossenheit rausnehmen und nach 5 hits sollte der bow erscheinen.
    die rotas wurden auch nicht "heftiger" gemacht, eher im gegenteil... die meisten spielen mit der "static rota" ...
    mit bisschen übung kommt man locker auf seine 50k
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.