Sorry aber was erzählst Du hier für einen Müll! Die wichtigstens Skills der NB wurden generft die im PVP absolut wichtig waren und Du redest von "nur im PVE generft" bin da echt perplex, spielst du überhaupt PVP?Übrigens wurde die Nb nur im PvE gernerft.
Gut dass keiner bemerkt hat dass der Finisher genervt wurde 😅
Das macht sich schon bemerkbar.
Und ja alle anderen Klasse haben zugelegt.
Klar NB war jetzt extrem lange Meta, aber zum. fürs PvE was reinen DMG angeht, wars etwas zu viel des Guten.
Aber wer weiß wie es in 3 Monaten wieder aussieht.
Wenigstens freut sich mein Kater im PvE.... der kann als Stamina jetzt Blue Food sustainen 😁
Wie kommst du darauf, dass der nb finisher generft wurde?
Ich habe extra nochmal die patchnotes gelesen und finde dazu nichts!
MettvonWurst schrieb: »
MettvonWurst schrieb: »Gut dass keiner bemerkt hat dass der Finisher genervt wurde 😅
Das macht sich schon bemerkbar.
Und ja alle anderen Klasse haben zugelegt.
Klar NB war jetzt extrem lange Meta, aber zum. fürs PvE was reinen DMG angeht, wars etwas zu viel des Guten.
Aber wer weiß wie es in 3 Monaten wieder aussieht.
Wenigstens freut sich mein Kater im PvE.... der kann als Stamina jetzt Blue Food sustainen 😁
Wie kommst du darauf, dass der nb finisher generft wurde?
Ich habe extra nochmal die patchnotes gelesen und finde dazu nichts!
Der NB Finisher wurde generft indem größere Schändung wegfällt, lies lieber nochmal.
Da stellt sich mir doch die Frage, warum es immer und immer wieder diese Klasse trifft? Ich find's einfach nur ungerecht, dass nicht auch mal andere Klassen so richtig schön generft werden, aber nein es muss immer die Nachtklinge treffen.
Ich mein, dann sollns die Klasse doch gleich rausnehmen, ist ja wieder eine zugekommen.
Naja, so kam man sich auch der nervigen Spieler entledigen, gell.
styroporiane schrieb: »Komischerweise ist diese subjektive Wahrnehmung weit verbreitet. Natürlich hauptsächlich unter den Spielern, die dieser Klasse angehören.😏
styroporiane schrieb: »Aber der Aufschrei der Nachtklingen reißt komischerweise nicht ab.😉
styroporiane schrieb: »Genau.Da gebe ich dir Recht. 👍 Aber der Aufschrei der Nachtklingen reißt komischerweise nicht ab.😉
styroporiane schrieb: »Genau.Da gebe ich dir Recht. 👍 Aber der Aufschrei der Nachtklingen reißt komischerweise nicht ab.😉
Beim Magsorc hat es auch ca. 3 - 6Monate gebraucht bis sie nicht mehr "herumgejammert" haben.
Ausserdem wurde einige Fähigkeiten der nb zurecht "generft" wärend sie in eingen Bereichen ja auch Buffs bekommen hab
Stamblade PvE dps: Immernoch eine der Top Klassen für dps.
Magblade PvE dps: Ist etwas abgerutscht und nur noch mittelfeld.
In magicka raids kannst halt immer noch gut meisterarchitekt buffer sein,
Man wartet halt auch noch auf versprochene Justierungen die 2 wochen nach dem prerelease kommen sollten (grade für den necro), aber bisher gabs ja nur fixes....
Mal sehen, sol lange sie nicht erst wieder mit dem nächsten Kapitel an die klassen gehen weil vorher Waffenlinien, Gilden etc angeschaut werden und der rest dann nicht mehr geht^^
PVE
Mageblade ist eigentlich sogar unter mittel gerutscht. Aber nicht wegen nerfs sondern weil andere klassen so heftig gepusht wurden. Sorc ist wieder an die Spitze gegangen, starke Templer wurden noch stärker, dk spielt sich auch gut (ok machtpeitsche ist aktuell nicht ganz korrekt am laufen) und necros haben halt ihre ulti^^ In magicka raids kannst halt immer noch gut meisterarchitekt buffer sein, aber das können templer auch ganz gut spielen....
Stamblade hat das Problem das es halt den Stamina Nekro gibt, der aktuell einfach alles mit abstand dominiert. Und Slayer brauchst auch nicht unbedingt wenn alle lokke tragen.
Es ist immer ein etwas schlechtes Zeichen wenn klassen auf eigentlich ungewohnten position anfangen Verwendung finden nur weil ne passiv im raid gehalten werden will.
So vorher mit Sorc heilern und aktuell mit Nachtklingen tanks. Beides keine schlechten dinge und funktionieren ja auch überall. Aber würde man die jeweilige passiv nicht brauchen...
Dunkelelfe schrieb: »Gibt es eigentlich eine aktuelle Tabelle mit irgendwelchen Vergleichswerten?
Dunkelelfe schrieb: »Gibt es eigentlich eine aktuelle Tabelle mit irgendwelchen Vergleichswerten?
Es gibt die liko Tests
Ansonsten esologs wobei hier nur wenige ihr Zeug öffentlich stellen
Dunkelelfe schrieb: »Dunkelelfe schrieb: »Gibt es eigentlich eine aktuelle Tabelle mit irgendwelchen Vergleichswerten?
Es gibt die liko Tests
Ansonsten esologs wobei hier nur wenige ihr Zeug öffentlich stellen
Aber auch nur die vom PTS?
Also wo ist die Mitte? Wer ist in der Mitte? Wo liegen die anderen? Was ist die untere Mitte?
Dunkelelfe schrieb: »UUh!
Also wenn das wirklich so passt. Die NB hinter dem DK? lach...
Tschuldigung.
Die NB war wohl mein aller erster Char, aber ich kam nie mit ihr zurecht.
styroporiane schrieb: »Ich will hier nochmal die Spielweise der NB ,wie sie mal angedacht war, darstellen. Spreche hier von PvP. Im Raid/PvE ist das natürlich etwas anderes.
Die NB ist ein Einzelkämpfer. Sie geht aus dem Schatten in den Nah/ bzw. Fernkampf gegen einen oder mehrere Gegner. Dafür brauche ich entweder burst und Resistenzen oder burst und sustain (hide, ausweichen).
Resistenzen hat sie nicht. Wenn ich diese aufbaue (z.b durch schweres gear),verliere ich sustain.)
Sustain hat sie, kann mit mittlere Rüstung also gut nach einem Angriff wegkommen.
Jetzt nehme ich ihr den burst. Das bedeutet ich bekomme den Gegner nicht gelegt. Die Energie die ihr vom burst durch nerfs genommen wurde muss ich mit dem Sustain wieder auffüllen. Das heißt im Endeffekt für mich: ich mache entweder Schaden und sterbe nach jedem Angriff, oder mache keinen Schaden, überlebe das aber.
Das ist nicht die Spielart eines DD/NB. Ich frage mich momentan: Was für eine Klasse spiele ich? Momentan steh ich hinter der Gruppe, suche mir angehitete Ziele raus und lege sie. Geh ich solo in den Angriff, ist der Gegner entweder sofort hochgeheilt, oder er ist so tanky, das mein Angriff abprallt und ich sofort im Staub liege. In beiden Fällen hab ich keine Stam mehr zum Ausweichen. Ich weiß, das es anderen genau so ergeht.
[...]
Man ist da halt weiterhin in der melee position "gefangen". Dort macht jede stamina viel mehr. [...]