Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Gratis-Inhalt für ESO

• Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    Auf jeden Fall , ich sehe sie immer in Cyro mit einem Schreibblock und einem Fotograf (aber ich glaube der mit der Kamera ist Bernd , der rennt hinter Jule her )
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Naja mein-mmo wie immer... Den letzten Part hätten sie sich mal wieder sonst wohin schieben können. Der Autor muss auf klickbait-Seiten "gelernt haben", die selbe primitive rhetorik. Jedes Mal wenn ich die Beiträge lese, stell ich mir so nen Möchtegern-Journalisten vor, der sich selbst richtig geil und investigativ vorkommt, aber kaum die Hauptschule durchbekommen hat. :]

Ich weiß nicht wenn ich mich recht erinnere war es glaub ich erst der Beitrag in mein-mmo zum Black Sunday, der ein bisschen Bewegung in die Sache gebracht hat und waren es nicht die eher die mit verlaub gesagten ähhh starken Untertreibungen des Community Managers im Interview bezüglich der menge und der folgen des Versagens von ZOS die ein Naja wie immer..... herausfordern sollten ??
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kanull schrieb: »

Ich weiß nicht wenn ich mich recht erinnere war es glaub ich erst der Beitrag in mein-mmo zum Black Sunday, der ein bisschen Bewegung in die Sache gebracht hat und waren es nicht die eher die mit verlaub gesagten ähhh starken Untertreibungen des Community Managers im Interview bezüglich der menge und der folgen des Versagens von ZOS die ein Naja wie immer..... herausfordern sollten ??

Jup Mein MMo hat alles ins Rollen gebracht um den Black Sunday... nein nicht so wirklich. Sie haben eine Aussage von Kai überdramatisiert dargestellt. Zu der Zeit gab es hier schon längst Kommunikation seitens ZOS und schon Tage davor gab es Proteste wegen dem Ganzen im Forum die sicherlich, wenn überhaupt, mehr ZOS unter Druck gesetzt hatten als irgendein Bericht auf Mein MMo. Sie haben nichts besonderes enthüllt oder beigetragen. Es war lediglich der Versuch mal wieder Klickzahlen zu generieren und einen neuen Skandal zu erschaffen. Denn davon scheint die Zeitschrift zu leben. Das unterstelle ich jetzt einfach mal dreist.
    Edited by Soldier224 on 3. September 2019 10:17
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    Die aussage in Mein MMo zum Black Sunday stammt nicht vom Hr.Schober sondern (Danke an MeinMMO-Leserin Samantha, die uns auf das Problem aufmerksam gemacht hat) . Hr. Schober hat danach nur ein Interview gegeben in dem er die Problematik hmmmm sehr Relativierte .
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Die aussage in Mein MMo zum Black Sunday stammt nicht vom Hr.Schober sondern (Danke an MeinMMO-Leserin Samantha, die uns auf das Problem aufmerksam gemacht hat) . Hr. Schober hat danach nur ein Interview gegeben in dem er die Problematik hmmmm sehr Relativierte .
    das ist so wohl nicht ganz richtig ;)
    Ich entschuldige mich, dass Aussagen von mir in dem Artikel so rübergekommen sind. Tatsächlich war der Fragenkatalog als Hintergrundinfo zu einer Richtigstellung gedacht und nicht als Interview zu dem Thema.

Mein-MMO hat gesagt in einem vorangegangenen Artikel Inhalte und Aussagen hier aus dem Forum unreflektiert übernommen und den Gildenhändler-Bug als den Untergang des ESO-Wirtschaftsystems dargestellt.
    Die Erläuterungen waren bewusst dazu da, die Waage wieder in die andere Richtung und näher an eine ausgewogene Berichterstattung zu bewegen.

Der letzte Satz mit der kleinen aber lauten Gruppe war als Hinweis an die Redaktion gedacht, dass nächste Mal vielleicht doch zunächst zu reflektieren, bevor man solche Artikel gefasst.

Wie gesagt, ich hatte nicht damit gerechnet, dass es Wort für Wort einfach veröffentlicht wird. Ich wollte niemandes Meinung herabwürdigen und hoffe/denke ihr wisst, dass ich alles Feedback lese, ernstnehme und weitergeben.

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Es ist nunmal meine Meinung, dass dieser Bericht zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit nichts irgendwie vorangebracht oder verbessert hat und die Aussage von Kai nicht relativierend war, sondern wohl eher beschwichtigend gemeint war, was man einem CM kaum vorwerfen kann. Zumal es auch im Forum unterschiedliche Meinungen gab. Jemand der in diesem Feld, das betroffen war, also dem Handel, sehr aktiv ist, hat bei so Problemen nunmal ein höheres Ärgerpotential als bei jemandem der nur sporadisch die Händler ingame nutzt. Letztlich wurde versucht daraus dem CM einen Strick zu drehen und das ist einfach Bildformat. Des Weiteren war wiegesagt die Berichterstattung viel zu spät, war ZOS zu dem Zeitpunkt längst dabei Konsequenzen zu ziehen und die "Proteste" schon länger im Forum verbreitet. Da wirkte nunmal das Ganze wie ein Versuch das alles nochmal hochkochen zu lassen in dem man Aussagen eines CM´s in ein schlechtes Licht rückt. Ob er sich besser ausdrücken hätte können ist ein ganz anderes Thema.
    Edited by Soldier224 on 3. September 2019 10:33
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    @Juleika wusste bestimmt nicht als sie diesen Post Initiiert hat , das gerade die Quelle sehr unerwünscht ist aber und das ist der Punkt der mich so aufregt, da gleich von Artikel sonstwohin schieben und von Vorstellungen eines möchtegern Journalisten der sich richtig geil und investigativ vorkommt und kaum die Hauptschule durchbekommen hat zu reden ist mMn schon fast persönlich diffamierend .
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Juleika wusste bestimmt nicht als sie diesen Post Initiiert hat , das gerade die Quelle sehr unerwünscht ist aber und das ist der Punkt der mich so aufregt, da gleich von Artikel sonstwohin schieben und von Vorstellungen eines möchtegern Journalisten der sich richtig geil und investigativ vorkommt und kaum die Hauptschule durchbekommen hat zu reden ist mMn schon fast persönlich diffamierend .

Es vermutlich kein passender Umgangston und es ist ja auch legitim andere hier zu informieren darüber dass ein DLC kostenlos wird. Sicherlich sind die meisten Posts, darunter auch sicher das was du als Diffarmierung siehst, aber auch nicht gegen sie gerichtet sondern eben gegen den Bericht der ja nicht von ihr stammt. (Nehme ich mal an.)

Das nunmal Mein MMo, nicht gerade sachlich berichtet, gerne versucht Skandale zu produzieren, nicht sehr informativ ist überwiegend (Entweder werden über wichtige Sachen über die man informieren könnte gar keine Worte verloren oder viel zu spät) und auch viele Fehler in seine Artikel reinsetzt, die einem zweifeln lassen ob sie wirklich überhaupt vernünftig recherchieren (Ich durfte sie letztes Jahr als ich noch Mein MMo mehr las, häufig korrigieren in der Kommentarspalte und darauffolgend die ein oder andere Diskussion dort mit den Leuten von Mein MMo führen) als auch viel über Sachen berichten die man sonst eher in einer Klatsch Zeitschrift liest...ist einfach ein Eindruck von mir der sich mittlerweile festgesetzt hat. Und das sage ich nicht weil sie mich nicht angestellt haben als es mich dort mal beworben hatte, ich hatte aber durchaus die Hoffnung dass wenn man sich schon für jemanden anderen entscheidet oder einen neuen Autor einstellt (der im übrigen glaube ich Stöffel ist nur unter neuem Namen, wobei jener noch die besseren Berichte schreibt eigentlich), die Berichterstattung dennoch besser wird. Und das wurde sie nicht. Sie ist immer noch auf einem Niveau dass es mir echt schwer macht das einfach zu ignorieren langfristig. Und diese Kritik muss man sich halt auch mal gefallen lassen.
    Edited by Soldier224 on 3. September 2019 11:26

• Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Das schönste ist aber das Wissen, dass der Wicht hier mitliest :]

achso und das hab ich noch vergessen
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    @Soldier224 das ist das Problem, mit dem Wicht wird der Journalist persönlich angegriffen der meiner Vermutung nach das nur so darstellt wie sein Arbeitgeber (Mein-MMO) es von Ihm verlangt. Jornalist ---> Redaktion----> Veröffentlichung
    Wenn es darum geht das Mein-MMO nicht gerade sachlich berichtet , dann bleibt bei Mein- MMO und nehmt euch nicht den Typen vor der nur seinen Job macht.
  • Danske_Piet
    Danske_Piet
    ✭✭✭
    Juleika schrieb: »
    Während der PAX-West-Messe ...

Gruß

Juleika

Danke für die Info!

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Soldier224 das ist das Problem, mit dem Wicht wird der Journalist persönlich angegriffen der meiner Vermutung nach das nur so darstellt wie sein Arbeitgeber (Mein-MMO) es von Ihm verlangt. Jornalist ---> Redaktion----> Veröffentlichung
    Wenn es darum geht das Mein-MMO nicht gerade sachlich berichtet , dann bleibt bei Mein- MMO und nehmt euch nicht den Typen vor der nur seinen Job macht.

Augen auf bei der Berufs-/Arbeitgeberwahl ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Wie ich schrieb habe ich schon klargestellt, dass ich das nicht als guten Umgangston empfinde. Aber da bin ich auch die falsche Person mit der du diskutierst. Die Worte stammen schließlich nicht von mir. Ein Journalist muss allerdings auch ein wenig was aushalten können, genauso wie ein CM auch. Dazu kommt dass ein Journalist nunmal eine mitverantwortung dafür trägt wie er etwas schreibt und wie es rausgebracht wird. Da kann man nicht einfach sagen: ,,Ja sorry wurde halt von mir verlangt." Der Artikel trägt den Namen des Schreibers, somit trägt er auch eine Mitschuld und Mitverantwortung wie er veröffentlicht wurde.
    Edited by Soldier224 on 3. September 2019 12:11

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Gibt es denn einen toteren Bestandteil von ESO als IC? Bin gespannt.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich sehe das sehr positiv. es gibt genügend spieler, die sich aus diversen gründen weder eso + noch die dlc´s leisten können. ich freue mich für diese und das sie nun mehr inhalte bekommen, in denen sie mit z.b. gildenmitgliedern, auch zusammen spielen können. diese mentalität von " ICH habe dafür bezahlt, warum bekommen andere das jetzt umsont ? " finde ich kleingeistig und egoistisch.

ich trage gerne mit meinem eso+ dazu bei, damit interessierte leute eso inhalte spielen können. :)
    Edited by cyberqueen01 on 3. September 2019 12:57
    NON SERVIAM !
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Selbst wenn noch weitere DLC verschenkt werden, finde ich es gut.
    Die ersten DLC haben inzwischen auch Ihr Alter erreicht und sollten für mehr Leute einfach zugänglich werden.
    Also einfach fester Teil des Grundspiels-

Die Kapitel Morrowind und Summerset sind inzwischen ja auch teil von ESO+.

So haben wir bald auch wieder mehr Spieler in diesen Teilen des Spiels. Was die Performance angeht ist das eine andere Sache, aber warten wir doch mal ab ob der Verbesserungsplan nicht doch die erhoffte Besserung bring.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Es ist die Wahrheit, dafür muss man nur ein paar graue Zellen aktivieren beim Lesen. Ich meine, ich weiß ja nicht was du für journalistische Machwerke du sonst so liest, aber es ist definitiv nicht schwer fundierte, gut recherchierte und sachliche Beiträge von hobbyBlogs und klickbait zu differenzieren.
    Edited by Dont_do_drugs on 3. September 2019 13:51

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    Weder noch , kein Fernsehen , keine Zeitung aber dafür recht fest in meinem Leben so wie es ist . Eine Prämisse aber hab ich mir zu eigen gemacht ,ich versuche zumindest höflich und freundlich durchs Leben zu kommen und mach nicht jeden an und behandle Ihn wie einen Idioten. Meine Zellen sind eventuell schon grau das mag sein, aber mir zu unterstellen das ich irgendwelche journ. Machwerke lese, sagt sehr viel über Dich nicht über mich.
    Edited by Kanull on 3. September 2019 14:41
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ...Zu eurem Glück könnt ihr euch mit Beginn des Events diese DLC-Spielerweiterung komplett kostenlos sichern! Ganz richtig. Von jetzt an (und für die absehbare Zukunft) könnt ihr die DLC-Spielerweiterung Imperial City im DLC-Abschnitt des Kronen-Shops kostenlos erwerben. Dies umfasst den Zugang zur Kaiserstadt und deren Handlung, wozu die Bezirke der Kaiserstadt, deren Kanalisation und die beiden Verliese, der Weißgoldturm und das Gefängnis der Kaiserstadt, gehören.

https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/56931

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Weder noch , kein Fernsehen , keine Zeitung aber dafür recht fest in meinem Leben so wie es ist . Eine Prämisse aber hab ich mir zu eigen gemacht ,ich versuche zumindest höflich und freundlich durchs Leben zu kommen und mach nicht jeden an und behandle Ihn wie einen Idioten. Meine Zellen sind eventuell schon grau das mag sein, aber mir zu unterstellen das ich irgendwelche journ. Machwerke lese, sagt sehr viel über Dich nicht über mich.

nunja, wenn die frage nach "journalistische machwerke" dein größtes problem ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    Ich kann mich nicht erinnern DICH um irgendwelche Hilfe gebeten zu haben . Ich mach jetzt einen Cut weil ich glaub irgendwie führt die Diskussion zu NICHTS.
    Edited by Kanull on 3. September 2019 18:28
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    .............. Ich mach jetzt einen Cut weil ich glaub irgendwie führt die Diskussion zu NICHTS.

Stimmt. smilie_girl_178.gif

Edited by Rannvara on 4. September 2019 05:53
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mich, ehrlich gesagt, in letzter Zeit schon mal gefragt, ob ZOS nicht irgendwann mal das ein oder andere "alte" DLC als kostenfreien Inhalt ins Spiel intergrieren wird, et voilà... :)

Ich habe mir dieses DLC auch für Kronen gekauft, käme aber niemals auf die Idee, mich jetzt darüber zu beschweren. Das ist doch schon ewig her und nur weil ich vor langer Zeit mal Geld für etwas hingelegt habe, heisst das doch nicht, dass andere es nicht irgendwann für lau haben können.

Allerdings kann ich schon verstehen, dass jemand, der sich in Erwartung des IC-Events kürzlich (vor dieser Akündigung) das DLC zugelegt hat, jetzt doch ein wenig angefressen ist. Aber das ist dann halt einfach Pech.

Ich mag die Kaiserstadt - ich hatte die netteste Begegnung mit einem gegnerischen Spieler dort unten. :)
    Ich mag die Atmosphäre, den Nervenkitzel, das Ungewisse - und das, obwohl ich keine PVP-Spielerin bin. Oder vielleicht gerade deswegen, denn eine Begegnung mit einem feindlichen Spieler bedeutet für mich den sicheren Tod.
    Ich streife ab und zu einfach gerne dort in der Kanalisation herum, vor allen Dingen, wenn ich für Meisterschriebe irgendwelche Rüstungsteile herstellen muss. Oder mit einem meiner Kleinen die Himmelsscherben einsammeln will.

Ich bin mal gespannt, ob nach der Integration da unten auf die Dauer mehr los sein wird.

Edited by Myrnhiel on 4. September 2019 08:05
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    ...

Allerdings kann ich schon verstehen, dass jemand, der sich in Erwartung des IC-Events kürzlich (vor dieser Akündigung) das DLC zugelegt hat, jetzt doch ein wenig angefressen ist. Aber das ist dann halt einfach Pech.

...

Und auch hier besteht erstmal die Möglichkeit sich an den Support zu wenden. Ich denke bei der geringen Menge von Käufern die es kürzlich gekauft haben, wird sicher das eine oder andere Auge zugedrückt werden aus Kulanz...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    in 3 Jahren Eso-Pause hat sich nichts geändert *grinst amüsiert
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Willkommen zurück biggrin_girl.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    wb Yaewinn
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hi Yae! Hab deine hässliche Nacktkatze in Cyro vermisst! :D
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Doch doch, der Foren-Account von @Verbalinkontinenz ändert sich immer mal, wenn der vorherige gesperrt wird (Stichwort: "Ban ZOS").
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Guten Morgen yae oO

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.