Wartungsarbeiten in der Woche vom 1. September:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ

Wie soll zos eurer meinung vorgehen gegen den black sunday

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Enthaltung
    RatsthemE schrieb: »
    Sigh...

ehab_meditation_pill_bottle_1000.png

Ich nehme an, du meinst die Spieler, die immer nur meckern, wie schlimm alles ist?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Leute die das ausnutzen sollten bestrafft werden
    ar558 schrieb: »
    Sigh...

Ich nehme an, du meinst die Spieler, die immer nur meckern, wie schlimm alles ist?

Nunja, eigentlich meine ich (fast) alle hier... ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Einfach nochmal genau lesen, blackeagle, ich tendiere dazu mich unmissverständlich auszudrücken.

giphy.gif
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Enthaltung
    ar558 schrieb: »
    Sigh...

Nunja, eigentlich meine ich (fast) alle hier... ;)

Ich nehme meine Pillen immer bevor ich ins Bett gehe.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neue währung
    Berinthor schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Madarc schrieb: »
    "Es ist oft nur ein kleiner aber dennoch sehr lauter Teil der Community, die hieraus einen Konflikt machen. So auch wieder mit den Gildenhändlern."
    Quelle:https://mein-mmo.de/elder-scrolls-online-zenimax-interview-bug-sonntag/

Diese Aussage erinnert mich Statements absolutistischer Regimes, um vom eigenen Versagen und Missständen im Land abzulenken.

Und trotzdem ist es richtig. Es ist immer ein sehr kleiner sehr lauter Teil. Das sieht hier sogar jeder Blinde. In diesem Beitrag hier beschweren sich genau die Menschen die sich eben immer beschweren. Du bist auch einer davon. Es sind immer die gleichen Forennamen und immer die gleichen Kommentare. Und die meisten davon schreiben in jedem zweiten Beitrag das sie nichtmal mehr spielen und sich trotzdem mega aufregen. Schlichtweg ein Fakt.

Umgekehrt wird ein Schuh draus, denn du gehörst zu der absoluten Minorität, für die immer alles ganz toll und in Ordnung ist. :)

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Zumindest generell, von dir lese ich öfter welchen. Alleine 2 von den 3 Leuten die reagiert haben, habe ich auf ignore und jetzt bist du auch noch dran. Denkt ihr wirklich nur weil ihr euch gegenseitig die Klicks hochpusht und Sternchen verteilt seid ihr besser als andere ? Oder eure Meinung ist mehr wert? Es ist ein extrem kleiner Teil hier im Forum der IMMER Stunk macht. Wenn man alleine die letzten 3 User über mir bannen würde, dann würde das Forum schon um 50% besser werden. Zumal dort ja sogar 2 derjenigen dabei sind die hier IMMER öffentlich posten wie Mies ESO geworden ist und das sie keine Minute und keinen Cent mehr in ESO stecken. Aber hier immer eine sehr agressive Meinung haben.

Keine Ahnung wem ihr was vormachen wollt, jedenfalls ist euer Verhalten unter aller Sau. Kein Unternehmen kann sich über eine Community wie ihr sie seid freuen. Und jetzt denkt meinetwegen was ihr wollt von mir, ich werde auf die Reaktionen sowieso nicht mehr eingehen.

p.s. Lustiger Funfact nebenbei, wenn ich die ignorierten Mitglieder sowie die üblichen Verdächtigen hier rausrechne komme ich auf 3 Seiten Inhalt. Soviel zum Thema es sind nicht immer die gleichen.

Jo, da bin ich voll bei dir Kollege, wer braucht schon in einem MMO funktionierenden Handel? Wir beide ganz bestimmt nicht!
    Edited by Hegron on 24. August 2019 15:12
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    "Es ist oft nur ein kleiner aber dennoch sehr lauter Teil der Community, die hieraus einen Konflikt machen. So auch wieder mit den Gildenhändlern."
    Quelle:https://mein-mmo.de/elder-scrolls-online-zenimax-interview-bug-sonntag/

Diese Aussage erinnert mich Statements absolutistischer Regimes, um vom eigenen Versagen und Missständen im Land abzulenken.

Und trotzdem ist es richtig. Es ist immer ein sehr kleiner sehr lauter Teil. Das sieht hier sogar jeder Blinde. In diesem Beitrag hier beschweren sich genau die Menschen die sich eben immer beschweren. Du bist auch einer davon. Es sind immer die gleichen Forennamen und immer die gleichen Kommentare. Und die meisten davon schreiben in jedem zweiten Beitrag das sie nichtmal mehr spielen und sich trotzdem mega aufregen. Schlichtweg ein Fakt.

Umgekehrt wird ein Schuh draus, denn du gehörst zu der absoluten Minorität, für die immer alles ganz toll und in Ordnung ist. :)
    p.s. Lustiger Funfact nebenbei, wenn ich die ignorierten Mitglieder sowie die üblichen Verdächtigen hier rausrechne komme ich auf 3 Seiten Inhalt. Soviel zum Thema es sind nicht immer die gleichen.

Die von dir ignorierten Forumsmitglieder sind also für 13 von 16 Seiten verantwortlich? So ein Schwachsinn :D

Obwohl, wenn du jeden kritischen Forenposter auf Ignore setzt ...........

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    könnte aber hinkommen :p

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Um eine neue Stimme in den Thread einzubringen, den ich mir komplett durchgelesen habe, zumindest das, was noch da war: Ich find das was da (in meinem Urlaub) passiert ist, ziemlich heftig, obwohl ich im Handel ein ganz kleines Licht bin und ausschließlich seit einiger Zeit dank einer Handelsgilde nach und nach meine Bank ein wenig entrümpeln kann.

Die Mondpreise für bestimmte Dinge konnte ich mir vorher schon nicht leisten, wenn nun "die Reichen" noch reicher werden und die Preise noch weiter steigen, wird das Handeln bei mir zur Einbahnstraße werden, weil ich mir von meinem beim Questen eingenommenen Gold bei den Gildenhändlern dann gar nichts mehr werde leisten können. Nunja, das wäre kein Beinbruch, kann aber nicht im Sinne einer sinnigen Spielwirtschaft sein.

Noch schlimmer finde ich, dass dann neue Handelsgilden gar keine Chance mehr haben, Anschluss zu suchen an die großen, auch wenn ich mit dem Bereich nichts zu tun habe.

Ich hoffe mal, dass Zos es hinbekommt, möglichst viel des aus Versehen überwiesenen Goldes wieder zu vernichten, den böswilligen Nutznießern an den Ohren zu ziehen und den armen Gilden, deren Gebot abgezogen, der Händler aber nicht zur Verfügung gestellt wurde, ihren Ärger zu erstatten. Und was ich so lese, hat man all das ja vor. Das finde ich super. Bleibt zu hoffen, dass es auch einigermaßen klappt.

Das Vertrauen in die Entwickler sinkt aber bei jeder solchen Aktion, ohne behaupten zu wollen, das besser zu können.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vorsicht @NinaSophie , sonst setzt dich @Berinthor auf Ignore.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Vorsicht @NinaSophie , sonst setzt dich @Berinthor auf Ignore.

Dieser Gefahr bin ich mir durchaus bewusst, aber gerade weil gesagt wurde, es beschweren sich immer die gleichen, wollte ich auch was dazu schreiben.

Ohne diesen Thread hätte ich davon z.B. nichts mitbekommen (oder vermutlich erst, wenn ich wieder zu Hause bin in meiner Handelsgilde).

Und klar beschweren sich die Leute bei den Dingen und Fehlern, die die Spielbereiche betreffen, die sie schwerpunktmäßig nutzen. Ich hab ja irgendwo im Forum auch mal einen sehr defensiv formulierten Fehlersammelthread rund ums RP geschrieben, auch wenn das vermutlich die Disziplin ist, die am wenigsten anfällig gegen die diversen Bugs und Probleme ist. Trotzdem gibt es lustiger (oder weniger lustiger) Weise selbst da eine recht lange Liste (natürlich teils wenig schlimmer) Probleme.

Daher bin ich recht dankbar für diesen Thread, zumal inzwischen hier drin ja auch diverse GM-Äußerungen, teils direkt, teils zitiert stehen.

Ich mag unser Spiel sehr, aber ich finde, man kann ruhig die Finger in die verschiedenen Wunden und Unzulänglichkeiten legen. Gerade weil man es mag. Solange das in anständiger Form geschieht, dürften auch die GMs und Zenimax nichts dagegen haben.
  • vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    könnte aber hinkommen :p

Brust schwellt an *tief einatmen - ausatmen - bier schlürfen*

Den Schaum aus dem Bart wischen.

Auch ich werde ignoriert - das ist wie eine Auszeichnung :)
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Rollback
    @ZOS_Marco kann mann hier mal die post s aufräumen die nix mit dem thema zu tun haben?
    Danke
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht als kleines feedback: mehrere gm berichteten über discords von ihren refunds gestern die im Laufe das Nachmittags bis in die Nacht hinein via Mail eintrudelten. Dieser Part scheint soweit korrekt verlaufen zu sein, zumindest hat keiner Fehler vermerkt.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• black-orange
    black-orange
    ✭✭✭
    Auch wir haben 150 % unseres Gewinnergebotes zurückerhalten.

Alles vollkommen korrekt abgelaufen :)
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    black-orange schrieb: »
    Auch wir haben 150 % unseres Gewinnergebotes zurückerhalten.

Alles vollkommen korrekt abgelaufen :)

Dito, bei uns kam auch alles korrekt an. :)

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • albybabuu
    albybabuu
    ✭✭✭
    hallo :)

wir Leider noch nicht.
    Diesen Sonntag hat alles geklappt... aber 150 % wegen dem letzten mal kam bei uns den Daredevils noch nicht an.

gruß Alby
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    albybabuu schrieb: »
    hallo :)

wir Leider noch nicht.
    Diesen Sonntag hat alles geklappt... aber 150 % wegen dem letzten mal kam bei uns den Daredevils noch nicht an.

gruß Alby

Hast du denn eine Benachrichtigung erhalten ( Ingame Mail ) ?

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Scheint wirklich alles geklappt zu haben. Daumen hoch ZOS, Ehre wem Ehre gebührt. :)
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Zos soll alles koriegieren ohne rollback
    Brechreiz, wenn ich sowas lese wie den letzten Satz.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Scheint wirklich alles geklappt zu haben. Daumen hoch ZOS, Ehre wem Ehre gebührt. :)

Nicht so ganz wirklich. Gebotserhöhungen werden in der Gildenbank ( Einsicht) nicht angezeigt . Anstellung des Händlers und die verlohrenen Gebote werden jetzt - 1,5 stunden nach Gebotsende - immer noch nicht angezeigt.
    Letzter Eintrag in der Gildenbank bezüglich Gildenhändler aktivität ist 24 Stunden alt.
    Bankentechnisch ( genaue Kontoinfo) fliegen wir im Blindflug. :#
    Edited by Big-Ben on 25. August 2019 20:52

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Growlf schrieb: »

Weshalb?
    Big-Ben schrieb: »

Nicht so ganz wirklich. Gebotserhöhungen werden in der Gildenbank ( Einsicht) nicht angezeigt . Anstellung des Händlers und die verlohrenen Gebote werden jetzt - 1,5 stunden nach Gebotsende - immer noch nicht angezeigt.
    Letzter Eintrag in der Gildenbank bezüglich Gildenhändler aktivität ist 24 Stunden alt.

Ok, das kann ich als nicht Gildenleiter natürlich nicht bewerten. Ich bin nur davon ausgegangen dass alles gut gegangen ist, weil in unserer Gilde lt.Gildenleiter alles geklappt hat und zudem kein Sturm der Empörung über das Forum und ZOS hereingebrochen ist. Aus diesem Grund habe ich auch "Daumen hoch ZOS, Ehre wem Ehre gebührt" gesagt, da wenn mal etwas klappt und ZOS gelernt hat, man das auch quotieren sollte.
    Edited by Thorvarg on 25. August 2019 21:47
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Ok, das kann ich als nicht Gildenleiter natürlich nicht bewerten. Ich bin nur davon ausgegangen dass alles gut gegangen ist, weil in unserer Gilde lt.Gildenleiter alles geklappt hat und zudem kein Sturm der Empörung über das Forum und ZOS hereingebrochen ist. Aus diesem Grund habe ich auch "Daumen hoch ZOS, Ehre wem Ehre gebührt" gesagt, da wenn mal etwas klappt und ZOS gelernt hat, man das auch quotieren sollte.

Oder zumindest in die richtige Richtung eine Entwicklung bemerkbar ist.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

relog hatte bei anderen dasproblem behoben.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭

Weshalb?

Wenn jemand großen Mist baut, diesen totschweigt, die Community fast 1 Woche dumm rumsitzen läßt und sich endlich bequemt, den Fehler zu beheben, dann hat das nichts mit Ehre zu tun. Sowas ist eine Selbstverständlichkeit, und die noch 5 Tage zu spät.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hmm von totschweigen kann eigentlich nicht die Rede sein. Im englischen wie auch im deutschen Forum haben die CM eigentlich schon verglichen mit anderen Problemen zügig reagiert. Ja, die ersten 2 bis 3 Tage waren etwas klemmig, ich gehe auch davon aus, dass intern erstmal untersucht werden musste, wie es zu regeln ist, welche Art und Weise das Problem zu regeln am sinnvollsten ist auch etwas Zeit in Anspruch nimmt. Klar wurde zwar leider auch, dass ZOS nicht alle Probleme/Fragestellungen direkt auf dem Schirm hatte...
    (wie bspw. dass ja neben der Entfernung des Dupe-Goldes die bietenden Gewinnergilden das Gebot erstattet bekommen müssten und bspw. dass aufgrund der Nichterstattung des Gewinngebotes und dem Wunsch neu zu bieten im Zusammenhang mit dem evt korrekt abgezogenen Dupe-Gold in Einzelfällen eine Disbalance entstanden sein kann, die zu einer Mehrentferung von Gold durch canceln von Geboten entstanden sein könnte)

...allerdings muss man sagen, dass die CM im englischen Forum und auch im deutschen Forum nicht nur ihre offiziellen Texte reingepackt haben sondern auch bemüht waren, soweit sie es konnten (und die Fragen richtig verstanden ^^'), auch auf Rückfragen in den Threads einzugehen.
    Edited by Dont_do_drugs on 26. August 2019 10:22

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭

Weshalb?

Wenn jemand großen Mist baut, diesen totschweigt, die Community fast 1 Woche dumm rumsitzen läßt und sich endlich bequemt, den Fehler zu beheben, dann hat das nichts mit Ehre zu tun. Sowas ist eine Selbstverständlichkeit, und die noch 5 Tage zu spät.

Muss man zugeben, das ist alles nicht so optimal gelaufen, es wird sich aber bemüht die Fehler zu korrigieren und den Handelsgilden die Verluste zurück zu erstatten, mit kleinem Bonus.
    Das kann man schon anerkennen und muss nicht noch in jedem Thread nachtreten, irgendwo ist dann auch mal wieder gut.

Wenn jetzt noch die Handvoll GMs gebanned werden, die versucht haben das Gold wegzuschaffen, dann ist doch alles ok.
    Sollten diese Spieler nicht gebanned werden, wäre das allerdings die völlige Bankrotterklärung.
  • albybabuu
    albybabuu
    ✭✭✭

Leider nein Big Ben

:/ hab auch grad nochmal gekuckt nix
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    albybabuu schrieb: »

Leider nein Big Ben

:/ hab auch grad nochmal gekuckt nix

Dann würd ich mal den Support anschreiben

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Andere lösung
    Ich hab mal ne ganz andere Frage bezüglich dieses ganzen Vorfalls. Hat ZOS ein Hackerproblem? Es kursieren Ingame entsprechende Gerüchte.🤔
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ich hab mal ne ganz andere Frage bezüglich dieses ganzen Vorfalls. Hat ZOS ein Hackerproblem? Es kursieren Ingame entsprechende Gerüchte.🤔

huh? hacker? das klingt etwas krude?

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

Diese Diskussion wurde geschlossen.