Wartungsarbeiten in der Woche vom 1. September:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ

Wie soll zos eurer meinung vorgehen gegen den black sunday

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    woran kann man erkenne das eine Gilde garnicht auf dem EU Server ist?

Benutze die Gildensuchfunktion

Man muss aktiv die gilde dort eintragen damit sie angezeigt wird. ist also nur bedingt aussagekräftig
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Rollback
    Rollback:

Es kann nicht sein das Gilden auf den Top Spots sitzen die 10, 20 und mehr MIllionen pro Woche kosten und NULL Artikel anbieten
    Zhendosura schrieb: »
    Na Klasse, bis eben hatte unsere Gilde noch einen Händler und jetzt ist plötzlich eine völlig fremde Gilde drauf die auf dem EU Server noch Nie gesehen habe...

Bei Euch auch^^.
    3 meiner 5 Handelsgilden hatten den Platz heute morgen, heute mittag auf einmal nicht mehr und es sind Gilden drauf von denen noch niemand je etwas gelesen oder gehört hat.
    Klasse ist auch dass diese Gilden alle zwischen 0 - 150 Artikel anbieten.
    Ist aber in allen Gebieten der Fall, gerade in den teuren wie Deshaan und Kargstein fällt es sehr auf wenn da auf einmal Gilden auf den Plätzen der Powersellergilden sitzen.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Andere lösung
    Finedrin hat glaube ich lange genug in Rawl'kha am Pranger gestanden.

Wie wär's mit einem Modell des verantwortlichen Systemdesigners?
    GDBY
  • Antekast
    Antekast
    ✭✭
    Rollback
    Rollback

Was denn sonst?
    Was heute Gegenwart ist, ist morgen Vergangenheit.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Leute die das ausnutzen sollten bestrafft werden
    Rollback scheidet doch schon aus, da zuviel Zeit vergangen.
    Da hätten sie die Server binnen Minuten runterfahren müssen.

Jetzt gibt es zur Überraschung aller mal wieder eine weitere Nebenbaustelle, die auch vielleicht nicht ganz so "neben" ist!
    PS5|EU
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Zos soll alles koriegieren ohne rollback
    Antekast schrieb: »
    Rollback

Was denn sonst?

Dann wäre hier der Teufel los,man hätte die Server gestern Abend sofort offline nehmen müssen, dann hätte man sich das ganze Theater hier erspart
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich wäre ich ja noch zusätzlich für 'n Rollback, aber erst nächsten Sonntag...
    ...Rücksturz auf letzten Sonntag, damit sich's lohnt! >:)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Enthaltung
    :o Puh wenn schon Spieler mt ihrem Bug-Gold wild eingekauft haben, hab ich keine Idee wie man das wieder in Ordnung bringen kann, ohne einer größeren Spielergruppe erheblich weh zu tun...
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Eigentlich wäre ich ja noch zusätzlich für 'n Rollback, aber erst nächsten Sonntag...

Ich glaub dann könnte ZOS EU komplett einpacken... eigenes Grab und so. Aber ganz ehrlich? Dann ist halt die Ökonomie im Ar***, Pech, muss halt jeder selbst farmen, bis sich das normalisiert oder ein anderes System etabliert hat. Sch*** was auf das Gold, ja ist mies, ich hab ewig für meine 7M geschuftet, aber geht davon die Welt unter? Nein. Viel mieser wäre doch, für das bisschen alle anderen zu bestrafen, die in der Zeit das Spiel als solches gespielt haben und nicht als Marktsimulation missbraucht haben und ihnen ihre hart erkämpften Erfolge, teilweise one in a lifetime Erfolge, wegzunhemen... kann ich ganz im Ernst nicht verstehen, dass Leute danach krähen nach dieser Zeit noch ein Rollback zu machen. Man kann alles, aber auch wirklich alles, ohne Gildenhändler erlangen. Dann gehts halt zum guten alten Tauschhandel zurück, funktioniert auch. Ich hab in den ganzen Jahren die ich bis jetzt spiele, vielleicht für 200k verkauft in der Gilde. Und vielleicht 500k ausgegeben für Rezepte und ein paar Einrichtungen. Rezepte kann man gut tauschen, Einrichtungen sicher auch, wenn man was gutes zu bieten hat, Sets lassen sich farmen, dann muss man halt mal selber etwas Zeit investieren. Dann muss halt den Gilden, den richtig großen, mal gezeigt werden, wo sie sich das ganze Gold und ihre Waren hinschieben können, wenn alle Selbstversorger werden. Dann reguliert sich der Preis ganz schnell, weil nichts mehr gekauft wird. Aber das ist ja eh utopisch, weils selbst bei diesen Preisen noch Leute gibt, die zulangen.....
    So, mal die blanke Sicht eines Selbstversorgers, dem das ganze Gejammer der Seller auf den Geist geht, dass die oh so wichtige Ökonomie eines SPIELS dahin sei, die den lieben langen ESO Tag eh nichts anderes tun als Gold zu scheffeln. Spielt mal lieber richtig anstatt zu heulen. Es juckt halt nicht jeden, dass ihr keine weitere Mille diese Woche machen könnt, ebenso wie es euch an Allerwertesten vorbei geht, wenn einer durch ein Rollback seines Schauderkäses, seiner Mahlstrom-Waffe, des vMA-Erfolgs als solchen oder sonstigen Dingen beraubt wird, wie man unschwer erkennen kann am Geschrei nach einem Rollback nach mittlerweile ja schon fast über einem Tag nach Ereigniseintritt. Warum alle Spieler für etwas bestrafen, was nur einen kleinen Teil betrifft? Die Ökonomie fängt sich schon wieder, keine Sorge, dauert halt nur etwas.
    Metal forever \m/
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Enthaltung
    Weihnachten lachen wir doch alle über diese Nummer, wenn´s wieder Kronen inkl. 20% Rabatt gibt.
    Es gibt Signaturen ?
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    ValkyriesWolf schrieb: »

Ich glaub dann könnte ZOS EU komplett einpacken... eigenes Grab und so. Aber ganz ehrlich? Dann ist halt die Ökonomie im Ar***, Pech, muss halt jeder selbst farmen, bis sich das normalisiert oder ein anderes System etabliert hat. Sch*** was auf das Gold, ja ist mies, ich hab ewig für meine 7M geschuftet, aber geht davon die Welt unter? Nein. Viel mieser wäre doch, für das bisschen alle anderen zu bestrafen, die in der Zeit das Spiel als solches gespielt haben und nicht als Marktsimulation missbraucht haben und ihnen ihre hart erkämpften Erfolge, teilweise one in a lifetime Erfolge, wegzunhemen... kann ich ganz im Ernst nicht verstehen, dass Leute danach krähen nach dieser Zeit noch ein Rollback zu machen. Man kann alles, aber auch wirklich alles, ohne Gildenhändler erlangen. Dann gehts halt zum guten alten Tauschhandel zurück, funktioniert auch. Ich hab in den ganzen Jahren die ich bis jetzt spiele, vielleicht für 200k verkauft in der Gilde. Und vielleicht 500k ausgegeben für Rezepte und ein paar Einrichtungen. Rezepte kann man gut tauschen, Einrichtungen sicher auch, wenn man was gutes zu bieten hat, Sets lassen sich farmen, dann muss man halt mal selber etwas Zeit investieren. Dann muss halt den Gilden, den richtig großen, mal gezeigt werden, wo sie sich das ganze Gold und ihre Waren hinschieben können, wenn alle Selbstversorger werden. Dann reguliert sich der Preis ganz schnell, weil nichts mehr gekauft wird. Aber das ist ja eh utopisch, weils selbst bei diesen Preisen noch Leute gibt, die zulangen.....
    So, mal die blanke Sicht eines Selbstversorgers, dem das ganze Gejammer der Seller auf den Geist geht, dass die oh so wichtige Ökonomie eines SPIELS dahin sei, die den lieben langen ESO Tag eh nichts anderes tun als Gold zu scheffeln. Spielt mal lieber richtig anstatt zu heulen. Es juckt halt nicht jeden, dass ihr keine weitere Mille diese Woche machen könnt, ebenso wie es euch an Allerwertesten vorbei geht, wenn einer durch ein Rollback seines Schauderkäses, seiner Mahlstrom-Waffe, des vMA-Erfolgs als solchen oder sonstigen Dingen beraubt wird, wie man unschwer erkennen kann am Geschrei nach einem Rollback nach mittlerweile ja schon fast über einem Tag nach Ereigniseintritt. Warum alle Spieler für etwas bestrafen, was nur einen kleinen Teil betrifft? Die Ökonomie fängt sich schon wieder, keine Sorge, dauert halt nur etwas.

Die letzten Indios im brasilianischen Urwald leben auch nur von der Jagt und Tauschhandel.....muss ich aber nicht haben :p
    Edited by Big-Ben on 19. August 2019 18:05

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭

...viel Worte...

Du antwortest tatsächlich mir?! Die Funktion von Emojies zum Zweck von Spass und Ironie sind Dir aber schon geläufig, oder?! ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭

...viel Worte...

Du antwortest tatsächlich mir?! Die Funktion von Emojies zum Zweck von Spass und Ironie sind Dir aber schon geläufig, oder?! ;)

Sorry, mein erster Satz war Antwort auf dich, das mit dem Grab und so.
    Beim Rest musste ich mir nur mal Luft lassen. Ja ich kenn Sarkasmus und Ironie. Hab nur den Faden weiter gesponnen, denn: Es gibt hier bestimmt aber dennoch jemanden, der das was du als Ironie geschrieben hast tatsächlich gutheißen würde, wenn das hieße, dass die ach so geliebte Ökonomie wieder funzt.
    Metal forever \m/
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Andere lösung
    Für einen kompletten Rollback wird es wirklich langsam zu spät. Ich rechne fast damit, dass ZOS lediglich grobe Schadensbegrenzung betreiben wird. In der Hinsicht dauert eine Reaktion meistens von ZOS einfach zu lange entsprechend auf kritische Fehler im Spiel zu reagieren. Besonders wenn es um Dinge wie Rollback etc. geht.

Theoretisch hätte ZOS den Stecker ziehen müssen als es zu dem Problem kam und davon erste Berichte aufgetaucht sind. Spätestens aber am nächsten Tag. Die Wartungsarbeiten wären zudem recht praktisch gewesen. Denn umso länger man wartet, umso mehr kann ein Spieler schaffen und umso mehr würde bei einem Rollback verloren gehen und damit ist der *** umso größer. Zumal ja nun Unsicherheit herrschen kann und manche Spieler nicht wissen ob sie wirklich was im Spiel tun sollten, wenn ein Rollback theoretisch möglich ist und ZOS noch keine Aussage dazu trifft.

Das führt bei mir immer zum Glauben, dass ZOS nicht in der Kommunikation zu den Spielern zu schlecht ist sondern die Interne das Problem ist und das Entscheidungen treffen *Kopfkratz*
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭

...viel Worte...

Sorry, mein erster Satz war Antwort auf dich, das mit dem Grab und so.
    Beim Rest musste ich mir nur mal Luft lassen. Ja ich kenn Sarkasmus und Ironie. Hab nur den Faden weiter gesponnen, denn: Es gibt hier bestimmt aber dennoch jemanden, der das was du als Ironie geschrieben hast tatsächlich gutheißen würde, wenn das hieße, dass die ach so geliebte Ökonomie wieder funzt.

Alles gut. :) War mir tatsächlich nicht sicher, ob ich falsch verstanden wurde. Und sicher, für'n Rollback ist der Zug jetzt sowas von abgefahren. Die sollten aber tatsächlich die fälschlich erstatteten Beträge beim Empfänger zurückfordern, notfalls halt als Minuskonto oder so.
    U33 - Mo.14.03.2022

• ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Ganz deiner Meinung
    Metal forever \m/
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    [

Alles gut. :) War mir tatsächlich nicht sicher, ob ich falsch verstanden wurde. Und sicher, für'n Rollback ist der Zug jetzt sowas von abgefahren. Die sollten aber tatsächlich die fälschlich erstatteten Beträge beim Empfänger zurückfordern, notfalls halt als Minuskonto oder so.

Wäre das beste. Wenn ich mir aber ansehe wie sehr die Härterpreise in die höhe getrieben werden ist es dafür bereits deutlich zu spät.
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Enthaltung
    Soldier224 schrieb: »
    Das führt bei mir immer zum Glauben, dass ZOS nicht in der Kommunikation zu den Spielern zu schlecht ist sondern die Interne das Problem ist und das Entscheidungen treffen *Kopfkratz*
    ... und das erst mal merken, dass was total schiefläuft :/
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Die Härterpreise hab ich mir eben auch mal gegeben. Ich sag selten Alter.. Aber Alter.. Heftig. Danke ZoS^^ Was werden die da bloß tun.. Ich mag gar nicht aussprechen was ich dazu denke^^ Mir fehlen echt die Worte..
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Rollback
    Bei Blizzard gab es mal einen Rollback von 7 Tagen, das war ein Riesengeschrei, und 2 Tage später vergessen, also seid euch mal nicht zu sicher.
    :)
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Steff_En schrieb: »
    Die Härterpreise hab ich mir eben auch mal gegeben. Ich sag selten Alter.. Aber Alter.. Heftig. Danke ZoS^^ Was werden die da bloß tun.. Ich mag gar nicht aussprechen was ich dazu denke^^ Mir fehlen echt die Worte..

Grundsätzlich wäre es ja schon nicht schlecht wenn die Härterpreise etwas steigen....
    Aber doch nicht durch Exploiten und Preistreiberei....
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Enthaltung
    Leper72 schrieb: »
    Bei Blizzard gab es mal einen Rollback von 7 Tagen, das war ein Riesengeschrei, und 2 Tage später vergessen, also seid euch mal nicht zu sicher.
    Was war da der Anlass, war das was schlimmeres als in ESO im Moment, oder vergleichbar?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Blizzard hatte ja auch Backups erstellt. :D
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Rollback
    ar558 schrieb: »
    Was war da der Anlass, war das was schlimmeres als in ESO im Moment, oder vergleichbar?

Es gab die Möglichkeit Rohstoffe zu exploiten, die Jungs haben sich beim ausnutzen auch sehr bedeckt gehalten, kein Vergleich zu den Trommelköppen von Gildenleitern hier in Eso, aber die haben sich halt an die Handlungsunfähigkeit von ZoS gewöhnt.
    Entsprechend hat das ein paar Tage gedauert bis das bemerkt wurde, Blizzard hätte einen Haufen Arbeit investieren müssen um die Verkäufe alle einzeln Rückgängig zu machen.
    Also nicht nur Gold entfernen, sondern auch Gold auf die (ahnungslosen) Käufer der Rohstoffe wieder Gutschreiben.
    Jedenfalls hat man sich dazu entschieden einen Rollback von einer Woche durchzuführen.

Übrigens bekamen alle Exploiter einen Permabann, was auch immer das genutzt haben mag.
    Jedenfalls haben die Eier bewiesen, nicht wie ein gewisser, ungenannter Lappenverein, dem jeder auf der Nase rumtanzen kann.
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Rollback
    Jedenfalls haben die Eier bewiesen, nicht wie ein gewisser, ungenannter Lappenverein, dem jeder auf der Nase rumtanzen kann.

Kann mir jetzt gaaar nicht vorstellen wen Du damit meinst "z" "z" z" :*

• Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Soll so bleiben wie es ist
    Rollback nach mehr als 24 Stunden?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    holger1st schrieb: »

Kann mir jetzt gaaar nicht vorstellen wen Du damit meinst "z" "z" z" :*

In meiner Gilde sind viele Finnen. Die sagen Samen, statt Lappen. :)
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Nur gut, dass ich meines Wissens maximal ganz am Anfang mal Härter kaufen musste und seitdem weder was gekauft noch was von meinen selbst erfarmten verkauft hab (maximal Gildenintern verliehen) und trotzdem jeweils über 2,2k Stück hab. (ausser beim Schmuck) Und, dass dies auch in meiner Gilde bekannt ist - ich also Zeugen hab (die bestätigen können, falls mir da was abgenommen wird, das ich mir das ehrlich erarbeitet hab...)
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Selbst in unserer (immer mehr zum Singleplayer- Verein verkommenden) Gilde sind viele der Ansicht, "das wird schon wieder", "ist doch alles nicht so schlimm", "was regst Du Dich schon wieder auf" ... was will man mit solchen typisch Deutschen anfangen?
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Andere lösung
    Alles auf Anfang setzen. Die Sicherheitskopie von der FloppyDisc von 2014 aufspielen.🤣
    Edited by styroporiane on 20. August 2019 00:31
Diese Diskussion wurde geschlossen.