Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Taverne zur grossen schenke(plauderecke)

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was übrigens interessant ist bei den ganzen performance Updates: Bei "Patch Overhaul" muss man wohl das ganze Spiel neu herunterladen. (Da wäre es übrigens schön es gäbe eine Übergangszeit für Leute mit langsamen Internet. In Deutschland ist man auf dem Land immer noch "etwas" benachteiligt @ZOS_KaiSchober )
    Edited by Soldier224 on 29. Juli 2019 10:58
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    was beinhaltet dieser patch?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    was beinhaltet dieser patch?

    "Patching Overhaul" ist Teil eines Patches. Von Update 25. Und kommt im 1 Quartal nächsten Jahres. Was das Update Thematisch bringt wurde noch nicht gesagt. Hier ist eine recht ordentliche Übersetzung von dem Ganzen:

    https://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/News/Gruppensuche-Performance-Roadmap-2019-2020-1295719/
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Was übrigens interessant ist bei den ganzen performance Updates: Bei "Patch Overhaul" muss man wohl das ganze Spiel neu herunterladen. (Da wäre es übrigens schön es gäbe eine Übergangszeit für Leute mit langsamen Internet. In Deutschland ist man auf dem Land immer noch "etwas" benachteiligt @ZOS_KaiSchober )

    vor allem hat man da ganz oft Datenmengenbegrenzungen, deren Überschreitungen extrem ins Geld gehen. Es wäre also wirklich nett, wenn eure "Verschlankung" nicht bedeutet, dass man statt 90GB "nur" noch 70 GB braucht. Alles über 30 GB wären in meinen Augen da eine Farce, weil die Patches am PC für gewöhnlich eh nicht sooo riesig sind. Ich warte natürlich ab, steh dem ganzen aber sehr skeptisch gegenüber, auch was die Auswirkungen angeht.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Bedeutet auch das alle Addons neu installiert und neu eingestellt werden müssen! Danke für den Link @Soldier224!

    Aber ok, wenn dadurch das Game verbessert wird und die Bug und Lags behoben werden!?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Bedeutet auch das alle Addons neu installiert und neu eingestellt werden müssen! Danke für den Link @Soldier224!

    Aber ok, wenn dadurch das Game verbessert wird und die Bug und Lags behoben werden!?

    Nein das bedeutet es nicht zwingend. Wobei man bislang so ziemlich bei jedem DLC Update bzw. größerem Update die Addons ohnehin großteils erneuern musste damit sie wieder funktionieren.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ZOS_KaiSchober
    Soldier224 schrieb: »
    Was übrigens interessant ist bei den ganzen performance Updates: Bei "Patch Overhaul" muss man wohl das ganze Spiel neu herunterladen. (Da wäre es übrigens schön es gäbe eine Übergangszeit für Leute mit langsamen Internet. In Deutschland ist man auf dem Land immer noch "etwas" benachteiligt @ZOS_KaiSchober )
    Andarnor schrieb: »
    vor allem hat man da ganz oft Datenmengenbegrenzungen, deren Überschreitungen extrem ins Geld gehen. Es wäre also wirklich nett, wenn eure "Verschlankung" nicht bedeutet, dass man statt 90GB "nur" noch 70 GB braucht. Alles über 30 GB wären in meinen Augen da eine Farce, weil die Patches am PC für gewöhnlich eh nicht sooo riesig sind. Ich warte natürlich ab, steh dem ganzen aber sehr skeptisch gegenüber, auch was die Auswirkungen angeht.

    Ich fürchte, eine Übergangszeit wird nicht möglich sein. Und zwar aus dem gleichen Grund aus dem auch eine Reduktion des Clients um "nur" ein Viertel durchaus ein Erfolg ist, die kleineren Dateien lassen sich im Betrieb dann auch an sich schneller laden.
    Ohne genau zu wissen, wie das Team den Client verschlankt, halte ich den Wunsch, ihn auf weniger als 30 GB zu reduzieren allerdings alleine wegen der Sprachausgabe für illusorisch. Das wäre kleiner als das Spiel 2014 war.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich fürchte, eine Übergangszeit wird nicht möglich sein. Und zwar aus dem gleichen Grund aus dem auch eine Reduktion des Clients um "nur" ein Viertel durchaus ein Erfolg ist, die kleineren Dateien lassen sich im Betrieb dann auch an sich schneller laden.
    Ohne genau zu wissen, wie das Team den Client verschlankt, halte ich den Wunsch, ihn auf weniger als 30 GB zu reduzieren allerdings alleine wegen der Sprachausgabe für illusorisch. Das wäre kleiner als das Spiel 2014 war.

    Ich hab jetzt den Download gemeint, war vielleicht blöd ausgedrückt. Was das Spiel am Ende auf der Platte braucht ist mir relativ schnurz, da ist genug Platz, aber dieser (erneute) Mega Download ist für etlich Spieler halt echt übel. Aktuell läd man irgendwas um die 70GB um am Ende 89 auf der Platte zu haben, selbst bei nem viertel weniger ist das immer noch ein echt großer Download
    Edited by Andarnor on 29. Juli 2019 17:56
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hoffe, dass mit der Reduktion des Clients auch endlich annehmbare Updatevolumina auf der Xbox einhergehen.

    Bisher bedeutet ein neues Kapitel mit einem Umfang von etwa 6-8 GB auf dem PC ja für Xbox, dass irgendwas zwischen 60 und 80 GB heruntergeladen werden muss. PS4 üblicherweise etwa die Hälfte.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Ich hoffe, dass mit der Reduktion des Clients auch endlich annehmbare Updatevolumina auf der Xbox einhergehen.

    Bisher bedeutet ein neues Kapitel mit einem Umfang von etwa 6-8 GB auf dem PC ja für Xbox, dass irgendwas zwischen 60 und 80 GB heruntergeladen werden muss. PS4 üblicherweise etwa die Hälfte.

    ich gehe davon aus, dass dies unter den ersten Punkt bei Q1 2020 fällt
    VV7lTLV.jpg

    Allerdings werden wir das Spiel in Q1 oder Q2 definitiv einmal komplett neu runterladen müssen. Nur falls sich jemand jetzt schon mental drauf vorbereiten möchte^^
    Edited by The_Saint on 30. Juli 2019 07:47
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß jetzt schon, dass es nen volldebakel wird
    Edited by Dont_do_drugs on 30. Juli 2019 07:54

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich weiß jetzt schon, dass es nen volldebakel wird

    Zündet der erste Teil nicht, wird drauf hingewiesen, dass ja noch zwei Blöcke kommen werden, die dann alles rausreißen werden! ;)

    Wieso steht da jetzt nichts vom "stuck in combat" Problem? Oder hofft man einfach, dass sich das durch einen der drei Blöcke automatisch erledigt?
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich weiß jetzt schon, dass es nen volldebakel wird

    Zündet der erste Teil nicht, wird drauf hingewiesen, dass ja noch zwei Blöcke kommen werden, die dann alles rausreißen werden! ;)

    Wieso steht da jetzt nichts vom "stuck in combat" Problem? Oder hofft man einfach, dass sich das durch einen der drei Blöcke automatisch erledigt?

    Weil die überschrift Performance Improvements timeline heißt vielleicht?
    Sorry (nicht falsch verstehen) aber ist halt keine wann fixen wir was übersicht...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bezieh mich mit dem Debakel aufs voll neu runterladen. Wenn da auch nur ein Fehler drin ist, müssen alle doppelt und dreifach das Spiel neu runterladen und nix geht mehr. :D

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich bezieh mich mit dem Debakel aufs voll neu runterladen. Wenn da auch nur ein Fehler drin ist, müssen alle doppelt und dreifach das Spiel neu runterladen und nix geht mehr. :D

    Das stimmt, nur ist die alternative halt nicht viel besser. bzw sogar schlechter...

    (die möglichkeit eines pre downloads mal aussen vor gelassen)
    Edited by The_Saint on 30. Juli 2019 09:06
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich weiß jetzt schon, dass es nen volldebakel wird

    Zündet der erste Teil nicht, wird drauf hingewiesen, dass ja noch zwei Blöcke kommen werden, die dann alles rausreißen werden! ;)

    Wieso steht da jetzt nichts vom "stuck in combat" Problem? Oder hofft man einfach, dass sich das durch einen der drei Blöcke automatisch erledigt?

    Weil die überschrift Performance Improvements timeline heißt vielleicht?
    Sorry (nicht falsch verstehen) aber ist halt keine wann fixen wir was übersicht...

    Wenn das System in irgendeiner Form falsch oder asynchron rechnet, ist das klar eine Sache der Performance in meinen Augen!
    Sonst würde ja auch "einzelne Skills unter die Lupen nehmen" nicht darunter fallen.

    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich weiß jetzt schon, dass es nen volldebakel wird

    Zündet der erste Teil nicht, wird drauf hingewiesen, dass ja noch zwei Blöcke kommen werden, die dann alles rausreißen werden! ;)

    Wieso steht da jetzt nichts vom "stuck in combat" Problem? Oder hofft man einfach, dass sich das durch einen der drei Blöcke automatisch erledigt?

    Wie ging das früher doch gleich ?
    chkdsk d: /f

    ...würde doch einiges erklären. ;)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich weiß jetzt schon, dass es nen volldebakel wird

    Zweifellos, und das Resultat wird in dem Fall für mich sein, dass ich mich dann auch emotional endgültig von ESO verabschieden werde.

    Edited by Thorvarg on 30. Juli 2019 14:11
  • ZOS_KaiSchober
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich spekuliere jetzt schon ohne irgendwelches Hintergrundswissen über Pläne und Prozesse, dass es nen volldebakel wird

    Fixed it for you. Unterlasst einfach die Unkenrufe und wartet es ab.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich spekuliere jetzt schon ohne irgendwelches Hintergrundswissen über Pläne und Prozesse, dass es nen volldebakel wird

    Fixed it for you. Unterlasst einfach die Unkenrufe und wartet es ab.

    bekommen wir irgendwann noch eine rückmeldung von zos zum bid x 10?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/487408/esos-plane-zur-leistungsverbesserung

    ... da gibts nen besseren Thread, in dem sich gestritten werden kann... wäre schade um die kleine Taverne :-}


    https://youtu.be/ygc3mLnrLZw

    ~ schnappt sich ein kühles (Feierabend) Ingwerbier und schnippt der Schankmaid eine Münze zu ~

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... und gerade als ich mich fragte, was die Holde Schankmaid wohl so nach Feierabend macht, warf mir YouTube eine mögliche Antwort (nebst Besen) vor die Füße :smile:

    https://youtu.be/Gk1KCKjGef8

    ~ Heda, Wirt! (***) Bidde einen Hübschmaidwhisky!

    ... das kleine pelzige Wesen schüttelt leicht mit dem Kopf und krabbelt sicherheitshalber unter den Tisch ~

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    "DieSchankmaidschütteltdenKopfdasienichttanztundwidmetsichwiederihrerArbeit"

    Alles neu laden müssen? Grusel, hab zwar ne 50 K Leitung, aber trotzdem....
    Edited by Mcstorm on 30. Juli 2019 22:30
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    So ich gehe mal heute wieder drachenstern arena normal solo machen
    Mit meiner nachtklinge die gebuft 5700 waffenkraft hat
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mcstorm schrieb: »
    "DieSchankmaidschütteltdenKopfdasienichttanztundwidmetsichwiederihrerArbeit"

    Alles neu laden müssen? Grusel, hab zwar ne 50 K Leitung, aber trotzdem....

    Damit dauert der Download allerdings auch so einige Monate. ;)

    Edited by Thorvarg on 31. Juli 2019 07:18
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Mcstorm schrieb: »
    "DieSchankmaidschütteltdenKopfdasienichttanztundwidmetsichwiederihrerArbeit"

    Alles neu laden müssen? Grusel, hab zwar ne 50 K Leitung, aber trotzdem....

    Damit dauert der Download allerdings auch so einige Tage. ;)

    Selbst wenn nur die Hälfte ankommt sind es für 80gb ~9std
    Edited by The_Saint on 31. Juli 2019 07:18
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Mcstorm schrieb: »
    "DieSchankmaidschütteltdenKopfdasienichttanztundwidmetsichwiederihrerArbeit"

    Alles neu laden müssen? Grusel, hab zwar ne 50 K Leitung, aber trotzdem....

    Damit dauert der Download allerdings auch so einige Tage. ;)

    Selbst wenn nur die Hälfte ankommt sind es für 80gb ~9std

    Nicht mit 50 K !!!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Mcstorm schrieb: »
    "DieSchankmaidschütteltdenKopfdasienichttanztundwidmetsichwiederihrerArbeit"

    Alles neu laden müssen? Grusel, hab zwar ne 50 K Leitung, aber trotzdem....

    Damit dauert der Download allerdings auch so einige Tage. ;)

    Selbst wenn nur die Hälfte ankommt sind es für 80gb ~9std

    Nicht mit 50 K !!!

    bei ca 570.000 Messungen liegt die durchschnittliche downloadgeschwindigkeit einer DSL 50000 Leitung aktuell bei 37.277 kbit/s.
    Damit wären 80gb etwas über 5std...



    Und selbst wenn ich noch auf meiner alten 2000er Leitung wäre. Ich persönlich lass den Rechner lieber 4 tage durchlaufen und lass ESO mal ESO sein, wenn dadurch oben beschriebene Änderungen weitergeführt werden können.
    Und zb auch Konsolenspieler nicht bei jedem 100mb update 50gb irgendwie runterladen müssen. Man jeden patchtag 3 kreuze machen muss oder sonst was
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Mcstorm schrieb: »
    "DieSchankmaidschütteltdenKopfdasienichttanztundwidmetsichwiederihrerArbeit"

    Alles neu laden müssen? Grusel, hab zwar ne 50 K Leitung, aber trotzdem....

    Damit dauert der Download allerdings auch so einige Tage. ;)

    Selbst wenn nur die Hälfte ankommt sind es für 80gb ~9std

    Nicht mit 50 K !!!

    bei ca 570.000 Messungen liegt die durchschnittliche downloadgeschwindigkeit einer DSL 50000 Leitung aktuell bei 37.277 kbit/s.
    Damit wären 80gb etwas über 5std...

    Ja, mit 37277 K, aber nicht mit 50 K. Hast du es jetzt? ;)

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Mcstorm schrieb: »
    "DieSchankmaidschütteltdenKopfdasienichttanztundwidmetsichwiederihrerArbeit"

    Alles neu laden müssen? Grusel, hab zwar ne 50 K Leitung, aber trotzdem....

    Damit dauert der Download allerdings auch so einige Tage. ;)

    Selbst wenn nur die Hälfte ankommt sind es für 80gb ~9std

    Nicht mit 50 K !!!

    bei ca 570.000 Messungen liegt die durchschnittliche downloadgeschwindigkeit einer DSL 50000 Leitung aktuell bei 37.277 kbit/s.
    Damit wären 80gb etwas über 5std...



    Und selbst wenn ich noch auf meiner alten 2000er Leitung wäre. Ich persönlich lass den Rechner lieber 4 tage durchlaufen und lass ESO mal ESO sein, wenn dadurch oben beschriebene Änderungen weitergeführt werden können.
    Und zb auch Konsolenspieler nicht bei jedem 100mb update 50gb irgendwie runterladen müssen. Man jeden patchtag 3 kreuze machen muss oder sonst was

    Ich glaube was Thorvag meinte, war ein 50k/56k Modem 😉
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.