Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Taverne zur grossen schenke(plauderecke)

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hallo erstmal! Ich weiß gar nicht, ob ihr`s schon wusstet…
    ...man kann im 'Allgemeine Hilfe' Forum selbst Bilder hochladen. smilie_sonst_012.gif
    1p4a1zfccnd9.jpg

    Gerade hiermit selbst probiert. Oder ging das dort schon immer?! :o

    Wie auch immer, guten8
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    (sorry mit meinem uralt Tablet kann ich in diesem Forum nichts editieren)

    Falls Dir das Zahnrad fehlt, einfach die Seite neu laden. Das ist seit einer Weile bei mir ebenfalls der Fall. Danach klappt es allerdings auch mit dem Editieren.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭
    ... hab immer nur rechts unten die dicken Buttons "Zitat & Melden gefunden ...

    Das MiniZahnrad unten links hab ich heute das erste mal wahrgenommen... :#

    edit: gleich mal austesten herbst-blaetter-smilie_003.gif

    edit edit: es funktioniert :o




    Edited by Diebesgut on 26. September 2019 07:25
    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    @Diebesgut v5.2.1

    Screenshot-2.jpg

    *Hühnersuppe rüberschieb*
    Edited by Ciannaith on 26. September 2019 11:01
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... jetzt hab ichs verstanden :#:#

    ... und danke für die Suppe *schlüüürf ....

    herbst-blaetter-smilie_046.gif

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Guten Morgen.
    Die Frühaufsteherin wünscht allen ein gemütliches Wochenende. 🙂
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Moin
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich lese mal ein bisschen in der Zeitung und entdecke Erstaunliches.

    https://www.zeit.de/digital/datenschutz/2019-09/quantencomputer-google-technik-fortschritt-supercomputer
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

    das ist sehr interessant für ZOS, damit könnten sie echtes RNG abbilden, und für Spieler würden sich nicht mehr beschweren, dass ESOs Zufälle falsche Zufallsergebnisse liefert.

    zos könnte dann entschlüsseln , was wir denken , wollen und brauchen und uns ggf den richtigen Drops lutschen lassen.

    ach warte ... das mit dem entschlüsseln können sie ja angeblich heute schon, sie droppen nur das Gegenteil.

    ~ Aluhut zusammenfaltet und sich gedankenvoll einen Tee anrührt ~
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    https://youtu.be/Nxi-XflceT8
    Ist vieleicht ganz intressant für eso spieler und Zos selber
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    sehr gute erklärung in diesem video
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • ZOS_KaiSchober
    https://youtu.be/Nxi-XflceT8
    Ist vieleicht ganz intressant für eso spieler und Zos selber

    Wieso für ZOS selber? Das ist eine ernst gemeinte Frage, denn letztendlich ist es doch nur eine Aneinanderreihung von bekannten Fakten mit einem kurzen Fazit und nicht viel anders als was wir z.B. im gamescom-Stream gemacht haben.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    https://youtu.be/Nxi-XflceT8
    Ist vieleicht ganz intressant für eso spieler und Zos selber

    Wieso für ZOS selber? Das ist eine ernst gemeinte Frage, denn letztendlich ist es doch nur eine Aneinanderreihung von bekannten Fakten mit einem kurzen Fazit und nicht viel anders als was wir z.B. im gamescom-Stream gemacht haben.

    Na weil gamstar euch lobt das ihr euch immer mühe gebt.
    Mit umfangreichen quest ecetera
    Das video ist überwiegend positiv

    Und auch zos darf mal lob hören.
    Danke Zos das ihr ein so gutes spiel gemacht habt
    Und immer dran arbeitet
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... sehr schönes Video, gefällt mir gut.

    Gerade für Leute die nicht von Anfang an spielen ist das eine gute Zusammenfassung.
    Ich mag auch die ruhige Stimme des Sprechers, kein grelles Werbegelaber ...

    Wenn ich das Spiel nicht schon spielen würde, wäre das Video ein Anreiz es mal auszutesten.

    herbst-blaetter-smilie_046.gif

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mir gefällt das Video gar nicht.
    Die mitentscheidenden Eindrücke aus den Raids und Verliesen fehlen komplett und die Bilder daraus stammen nicht von Gamestar selber.
    Auch PvP Eindrücke werden nur angeschnitten, aber keinesfalls durch eigene Quellen bestärkt.

    Sorry, so testet man einfach nicht!
    PS5|EU
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hab' mich gerade durchs Forum gewuselt, dabei bemerkt, dass doch plötzlich einige hier ihre vorsichtige (erneute) Annäherung an die Community mit 'Hab' da mal 'ne blöde Frage...' beginnen...
    ...heißt das jetzt für mich im Umkehrschluss, dass man ab sofort dumm stirbt, wenn man seine Fragen normal über schlau bis superIQ-mäßig stellt?! smilie_school_008.gif

    Ok, wie auch immer, "Hallo Schankmaid, blöde Frage, haste noch 'n Met für mich?"
    gutn8 :)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Die Schankmaid stellt schwungvoll ein Met vor @RatsthemE ab, schaut ihn aber etwas verwirrt an.

    "Das mit dem Met hab ich verstanden, aber das davor... was wolltest du sagen?"
    Edited by NinaSophie on 10. Oktober 2019 08:31
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Die Schankmaid stellt schwungvoll ein Met vor @RatsthemE ab, schaut ihn aber etwas verwirrt an.

    "Das mit dem Met hab ich verstanden, aber das davor... was wolltest du sagen?"

    Ich glaube genau das meinte er. ;)
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Tagchen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    MoinMoin
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Die Schankmaid stellt schwungvoll ein Met vor @RatsthemE ab, schaut ihn aber etwas verwirrt an.

    "Das mit dem Met hab ich verstanden, aber das davor... was wolltest du sagen?"

    Ach gugg, @NinaSophie ist heut' zur Schankmaid verdonnert...smilie_winke_005.gif...danke für'n Met glugglugglug

    Um sich die Frage selbst zu beantworten, ist nur ein bisschen Selbstkontrolle nötig, ich empfehle da z.B. ein ruhiges, gemütliches Plätzchen suchen, 3 x tief durch den Mund in den Bauch einatmen und durch den...ähm...nunja...uh...Mund( :# )...wieder ausatmen (puh)

    smilie_sp_011.gif Ommmmmmmmm.....
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    "Guten Morgen" wünscht die Frühaufsteherin euch allen und damit verbunden auch ein anschließendes schönes Wochenende.

    Wir (mein Mann und ich) haben uns bis einschließlich Dienstag eine ESO freie Zeit verordnet. Diese verbringen wir auf Usedom.... in Ahlbeck.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Tatjenne schrieb: »
    "Guten Morgen" wünscht die Frühaufsteherin euch allen und damit verbunden auch ein anschließendes schönes Wochenende.

    Wir (mein Mann und ich) haben uns bis einschließlich Dienstag eine ESO freie Zeit verordnet. Diese verbringen wir auf Usedom.... in Ahlbeck.

    Ich spiele ESO zwar beinahe nie am Wochenende, aber kannste mal gucken wie der Campingplatz Pommernland in Zinnowitz so ist ?
    Mitte/Ende November wollen wird da ein WE mit dem WoMo hin, Danke. ;)
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Weiss wer wann der neue patch kommt der dps und heilung nurft im pvp ?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    21,10.
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    21,10.

    Super das wird spassig im pvp
    Da laufen dann alle mit aoe rum und kriegen aufs smaul freue mich drauf denn zerg mit 18 mann zu zerlegen
    🤣 ich liebe meine geheime pvp skillung dann noch mehr
    Und die hate komentare von gelb und rot
  • theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Mein char malthael wird grossen spass in denn gegnermassen haben😂😁😁😁😁😁
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Sowas ferkeliges mach ich nicht :) Schankmaid! Einen Humpen Tannenblut-Met bitte!
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... man merkt das man Eso süchtig ist wenn man

    x Drachen erlegt hat und anschliessend den Controller der PS4 in die Hand nimmt um das Fernsehprogramm umzuschalten.
    (ist mir gerade wirklich passiert)

    :#:#:#

    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Diebesgut schrieb: »
    ... man merkt das man Eso süchtig ist wenn man

    x Drachen erlegt hat und anschliessend den Controller der PS4 in die Hand nimmt um das Fernsehprogramm umzuschalten.
    (ist mir gerade wirklich passiert)

    :#:#:#

    Das zeugt von Einsatz :lol:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.