ZOS_KaiSchober schrieb: »Ich weiß nicht, welcher Kommentar von Gina gemeint ist, aber wenn der in jüngerer Zeit kam, kann er nur ironisch gemeint sein. Denn jeder ESO-CM weiß um die Probleme des Spiels.
Dessen ungeachtet, ist es bestenfalls unhöflich, meine Aussage, dass wir Feedback eben doch lesen und weitergeben - was im deutschen Bereich durch mich geschieht -, sofort mit Eskalation entwerten zu wollen.
Ganz zu schweigen von dem einen PS4 Spieler, der hier seit Wochen verzweifelt versucht irgendein Feedback zu erhalten, warum sein Questabschluss nicht funktioniert.
Der Support schickt ihn ins Forum und hier wird er eiskalt ignoriert!
Ja, das nenn ich Feedback managen, echt!
ZOS_KaiSchober schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »
Doch, ihr lest es. Aber es interessiert euch nicht. So sehe ich das zumindest. Ausnahmen sind natürlich Verfehlungen, vermeintliche Verfehlungen und negative Kritik. Da wird eingeschritten und Präsenz gezeigt.
Prima, dass du dich so gut in den Vorgängen in meinem Kopf und in unseren internen Abläufen auskennst.
ZOS_KaiSchober schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »
Doch, ihr lest es. Aber es interessiert euch nicht. So sehe ich das zumindest. Ausnahmen sind natürlich Verfehlungen, vermeintliche Verfehlungen und negative Kritik. Da wird eingeschritten und Präsenz gezeigt.
Prima, dass du dich so gut in den Vorgängen in meinem Kopf und in unseren internen Abläufen auskennst.
Nun, ich habe es doch am eigenen Leibe erfahren, und zwar als ich mich über eine komplett ungerechtfertigte Sperrung (für etwas das andere getan haben) an dich, ZOS_Marco und vor allem an den in den Forenregeln angegeben Link gewandt habe und keine, nicht eine, Antwort erhalten habe. Es ist euch egal!
Also ich finde den Post von @Aiphaton gut, es fasst sehr gut die Änderungen für Stamina Spieler zusammen.
Und wenn der Schaden von Staminas wieder stark runtergeht dadurch, ist wieder die Frage im Raum, ob Raidleiter nicht wieder eher Magicka-Spieler einpacken statt Stamina Spielern.
Ich gehöre auch zu denen, die es gerade geschafft haben, Lokke vollzukriegen, aber in der Tat wird es schwieriger die Bubble dann als Synergie aufzunehmen, wenn immer nur eine parallel aktiv sein kann. Hier müssten dann entweder Tanks auch eine Bubble reinnehmen oder eben mehr Scherben geworfen werden. Grundsätzlich muss der Schaden aber dadurch nicht runtergehen, wenn man noch ausreichend andere Synergien zur Verfügung hat.
Ich schaue mir das ganze nochmal in Ruhe auf dem PTS an, aber Magenschmerzen bereiten mir die Änderungen doch schon. Ich kann nur hoffen, dass man immernoch ausreichend Schaden fahren kann, um weiterhin als Stamina im Raid mitkommen zu können. Ihr wisst ja, dass Raidleiter meist die einfachste Variante nehmen. Mal sehen...
styroporiane schrieb: »Tag zusammen.
Und wieder geht es der NB an den Kragen. Dämmerbrecher, Poison Injection....
Initialschaden brauchen wir nicht mehr. Da kann das Schattenkleid auch weg und wir stellen uns gleich offen auf das Feld. Jetzt ist die NB zum Tank geworden. Vorbei die Zeiten mit mittlerer Rüstung, Angriffen aus dem Hinterhalt, Schaden machen und schnell weg.
Jetzt kommt der Spruch: Jaa ihr habt aber wieder 9% auf den snipe...von den ehemals 25%. Das ist alles nur ein hin- und hergeschiebe.
Diese ganze patcherei dreht sich im Kreis...
Also heißt es wie immer: abwarten was mit dem nächsten Update herauskommt.😁
styroporiane schrieb: »Genau...aber das sind die skills, die genutzt werden. Das sind die Skills, die ICH nutze.
Das sind die skills die auch andere NB nutzen.
Aber da erzähle ich ja bekanntlich nichts Neues. Oder? 😉
Daedrische Beschwörung
Beschworener Schutz:
Die Größe des Schilds dieser Fähigkeit und der Veränderung „bemächtigter Schutz“ wurde um etwa 18 % verringert und die Kosten dieser Fähigkeit und der Veränderung „gehärteter Schutz“ von 3.510 auf 4.320 erhöht. Diese Änderungen sollen die Fähigkeit besser vergleichbar mit den Standards bei Schadenschild/Spitzenheilung machen.
Bemächtigter Schutz (Veränderung): Die Endkosten dieser Fähigkeit betragen jetzt 3.780 und sie erhält nicht länger 1,1 % Schildgröße pro Rang, da mit höheren Rängen bereits die Kosten verringert werden.
Gehärteter Schutz (Veränderung): Die Schildgröße dieser Fähigkeit wurde um etwa 9 % verringert.
Rückerlangung: Ein Problem wurde behoben, durch das diese passive Fähigkeit euch absitzen ließ, wenn sie auslöste.
Instabilen Begleiter beschwören:
Die besondere Fähigkeit dieser Beschwörung und der Veränderung „explosiver Begleiter“ wurde von 3.510 auf 2.808 verringert.
Der Schaden pro Impuls wurde um etwa 8 % der Grundfähigkeit erhöht, der Schaden pro Impuls des Instabilen Begleiters dafür um etwa 3 % verringert, da es falsch aufgewertet wurde.
Instabilen Clannbann beschwören (Veränderung): Die durch die besondere Aktivierung dieser Fähigkeit gewährte Heilung wurde um etwa 14 % verringert, um sie an andere Fähigkeiten mit hohen Heilspitzen wie etwa „hastige Zeremonie“ oder „Drachenblut“ anzugleichen.
Zwielichtschwinge beschwören:
Die Schläge und Tritte der Zwielichtschwinge und deren Veränderungen verursachen jetzt denselben Schaden, damit die Leistung weniger unbeständig ist.
Der Schaden der Zwielichtschwinge und der Zwielichtmatriarchin wurde um etwa 69 % pro Treffer verringert.
Zwielichtquälerin beschwören (Veränderung): Der Schaden, den die Schläge und Tritte der Zwielichtquälerin verursachen, wurde um etwa 35 % verringert. Diese Angriffe werden pro Rang jetzt um 1,1 % stärker, nicht mehr um 5 %.
Blitzfeld: Die Kosten dieser Fähigkeit und ihrer Veränderungen wurden von 3.510 auf 3.024 und der Schaden pro Impuls um etwa 37 % verringert.
Blitzfluss (Veränderung): Diese Veränderung erhöht nicht länger den Schaden pro Rang und dauert nun 9 Sekunden, bis zu 12 Sekunden auf Rang IV.
Dont_do_drugs schrieb: »Die leidensfähigste Klasse ist eh der mag dk. Während der sorc bei jedem Update heult und schreit, übt sich der mag dk von Welt in resignation.
styroporiane schrieb: »Na gegenüber so viel Fachwissen hilft mauern ganz gut. 😉 @Tolino.
Es ist mir natürlich bewusst, das auch alle anderen betroffen sind. Die NB ist aber für mich die greifbare Klasse, weil ich sie spiele. In anderen Bereichen halte ich mich tunlichst zurück.
Es geht um's Ganze, da sind wir uns doch einig. Jeder hat seine Buffs und Nerfs. Und so am Rande angemerkt: Diese Pet-Sorcs sind auch nicht ohne.😁
Dont_do_drugs schrieb: »Also ich finde den Post von @Aiphaton gut, es fasst sehr gut die Änderungen für Stamina Spieler zusammen.
Und wenn der Schaden von Staminas wieder stark runtergeht dadurch, ist wieder die Frage im Raum, ob Raidleiter nicht wieder eher Magicka-Spieler einpacken statt Stamina Spielern.
Ich gehöre auch zu denen, die es gerade geschafft haben, Lokke vollzukriegen, aber in der Tat wird es schwieriger die Bubble dann als Synergie aufzunehmen, wenn immer nur eine parallel aktiv sein kann. Hier müssten dann entweder Tanks auch eine Bubble reinnehmen oder eben mehr Scherben geworfen werden. Grundsätzlich muss der Schaden aber dadurch nicht runtergehen, wenn man noch ausreichend andere Synergien zur Verfügung hat.
Ich schaue mir das ganze nochmal in Ruhe auf dem PTS an, aber Magenschmerzen bereiten mir die Änderungen doch schon. Ich kann nur hoffen, dass man immernoch ausreichend Schaden fahren kann, um weiterhin als Stamina im Raid mitkommen zu können. Ihr wisst ja, dass Raidleiter meist die einfachste Variante nehmen. Mal sehen...
Ach chufu, immer an die eigenen schon verteilten Tipps denken: Spiel doch einfach magicka
Dont_do_drugs schrieb: »Jemals von nen mag dk heulthread gehört? Son richtiger? Passiert einmal im Jahr. Bei nb und sorc wöchentlich 🤣
Dont_do_drugs schrieb: »Also ich finde den Post von @Aiphaton gut, es fasst sehr gut die Änderungen für Stamina Spieler zusammen.
Ach chufu, immer an die eigenen schon verteilten Tipps denken: Spiel doch einfach magicka
Was ist das denn für ein Tipp? Wenn Stamina nicht geht, dann "einfach" Magicka spielen?
Mal ganz davon abgesehen, dass dann wieder Gear fehlt, etc.
Wenn Stamina im Spiel angeboten wird, finde ich hat das auch seine Berechtigung für alle, die eine solche Rolle spielen wollen. Und wenn hierzu massive Änderungen anstehen, sollte man das erwähnen können ohne dass gleich Kommentare kommen, was man doch besser stattdessen spielt.
Können Mag Dks vielleicht mit dem neuen Monsterset wieder etwas Dps zurückholen?
Hab gelesen, dass das eher was für Melees sein soll.
Ich habe keinen PTS, daher schmeiß ich die Frage einfach mal frech in den Raum.
Es geht mir nicht primär darum, ob Mag Dks weiterhin ihren Platz in Progress Gilden finden, sondern um den 1 zu 1 Vergleich des Mag Dk vor und nach dem Patch (mit dem aktuellen Stand der ganzen Änderungen + neues Monsterset).
Danke
Wenn du als MagDK mit dem Monsterset 4k mehr DPS machst, macht die Magblade mit dem Monsterset ebenfalls 4k mehr DPS, es läuft also auf das gleiche hinaus: Die Magblade wird so oder so immernoch mehr Schaden machen als der MagDK.
Vielleicht macht dann ja sogar der MagWarden mehr DPS als der MagDK, harhar.
Als Stamina-Spieler sehe ich das alles nicht ganz so verbissen. DK ist sicher immernoch gut (stamina) und sonst spiel ich eben den StamSorc oder einen meiner übrigen Orks.
Vor dem Patch weinen bringt allerdings nichts, ich würde euch empfehlen die Patchnotizen erstmal sacken zu lassen. Und wenn das Ganze dann live kommt, dann sieht man ja wie es tatsächlich ist. Wer sich die Vorfreude nehmen möchte, kann das ja auf dem PTS auch gern einmal testen, wie es sich mit dem MagDK verhält im Vergleich zu jetzt.
Dunkelelfe schrieb: »Ich wollt schon fragen, ob man schon einen Thread zum rumheulen auf machen darf, dass der DK jetzt total unspielbar wird?
Dunkelelfe schrieb: »Ich wollt schon fragen, ob man schon einen Thread zum rumheulen auf machen darf, dass der DK jetzt total unspielbar wird?
So was brauchen wir nicht .....heul hier...aber erhobenen Hauptes
Ganz im Ernst, so schade es ist. Lass es mal 1000 Spieler sein die sich wirklich um Mechanik und Spielsystem kümmern die es wirklich interessiert. Die Masse ist davon so weit weg, dass sie falls sie Patchnotes überhaupt liest nach Housingrezepten und Stilseiten schaut.
ZOS geht für mich die klassische Kalkulation eines Free to Play Spieles ein. Eine große Masse Casuals die einfach so spielen und einkaufen, ein kleiner Rest Core der sich wirklich tiefer mit dem Spiel beschäftigt und der für das EBITDA komplett egal ist, eher sogar noch hinderlich ist da hier die Stimmen sitzen die auch mal Qualitatives zur Mechanik sagen können (Beispiel wäre hier jemand wie Jeckll, damits nicht heißt ich beziehe mich nur auf die übliche Foren-Combatanten).
Ich nehme das Spiel immer mehr als seelenlos wahr und sehe nur noch die eine Richtung. Ich lasse mich aber gerne davon überzeugen das ich falsch liege sobald etwas handfestes in dieser Richtung kommt.
[...] Die meisten fokusieren sich auf die verschlechterung bei sich und ihrer aktuellen Spielweise...
[...]
Ich persönlich hoffe halt nicht auf einen totalen Einheitsbrei, aber warten wir es ab!