Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Vorschau auf „Scalebreaker“ und Update 23“

  • Lissy3001
    Lissy3001
    ✭✭✭
    Es gibt 218 Gildenhändler.
    Rächer-Handelskontor Handelsgilde --> Kontakt: @Lissy3001 @Misha'sCastiel
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Oh weniger als ich dachte
    TherealHämähäkki
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Oh weniger als ich dachte

    This is the problem ;) ... es sind nicht wirklich viele
    Edited by ahrtur on 3. Juli 2019 12:47
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ahrtur schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Oh weniger als ich dachte

    This is the problem ;) ... es sind nicht wirklich viele

    Man muss ja auch noch die abziehen zu denen eh keiner geht, weil ab vom Schuss, wie z.B in Unterschlüpfen oder irgendwo in der Pampa. Dann bleiben noch weniger übrig :o
    TherealHämähäkki
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    das System bevorzugt by Design die großen Gilden, die genug Reserven haben.

    verlieren können nur die kleinen, die Woche für Woche von der Hand in den Mund leben.

    da die großen mit weniger Wahrscheinlichkeit einen Platz frei machen und kleine zwangsläufig hinten runterfallen und unattraktiv werden.

    vielleicht sollte ZOS mal erklären, was der strategische Plan dahinter ist.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber vielleicht braucht einfach nicht jede kleine Feierabend-Spaß-und-Bierchen Gilde einen eigenen Händler, vor allem wenn sie kaum sinnvolles Zeug verscherbeln. Wenn ich in einer kleinen Gemeinschaft zum Spaß haben sein will, geschenkt, aber dann hab ich immer noch 4 Gildenplätze um mir ne reine Handelsgilde zu suchen, gibt genug ohne oder mit wenigen Anforderungen an ganz guten Spots. Muss da ja mit keinem Interagieren. Kann den Chat sogar ausblenden.
    So ganz leuchtet mir das Drama nicht ein, wir kämpfen auch oft um unseren Platz, haben schon immer wieder Wochen ohne dagestanden. So können wir zumindest noch ein zweites oder drittes Gebot auf einen unbeliebten Händler setzen, um nicht ganz ohne zu bleiben und werden wenigstens nicht mehr von komplett toten Backup-Gilden überboten, die dann mit leerem Händler da sinnfrei rumstehen.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die betroffenen Gilden sind keine Feierabend Spaß Gilden. Es gibt nicht nur top Hubs und crap Gilden. Sondern noch viel Raum dazwischen, ansonsten stimme ich dir aber im Prinzip zu den halbleeren social, solo und pve Gilden zu. Um die geht's aber nicht mal. Ein paar von denen haben nämlich dummerweise wiederum ein immense Budget aus der privatkasse.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Um das ganze mal abzurunden. Es würde gestern vom Leiter einer top3 Allianz vorgeschlagen, dass sich die großen Allianzen zusammenrotten und bei den backups koordinieren sodass alle gramfeste Gilden bspw glenumbra als Backup nutzen, belkarth auf eldenwurz mit nebengebot geht usw. Zugefügt dann, dass natürlich nicht die Rede von so crap hubs wie schornhelm ist. Das wird zwar hoffentlich nicht passieren, zumal die Alois aufgrund verschiedener Befindlichkeiten nicht derart koordiniert bekommen werden aber das ist wohin die Reise gehen soll und wie der selbsterhaltungstrieb darauf reagiert.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Zandorya schrieb: »
    Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, aber vielleicht braucht einfach nicht jede kleine Feierabend-Spaß-und-Bierchen Gilde einen eigenen Händler, vor allem wenn sie kaum sinnvolles Zeug verscherbeln. Wenn ich in einer kleinen Gemeinschaft zum Spaß haben sein will, geschenkt, aber dann hab ich immer noch 4 Gildenplätze um mir ne reine Handelsgilde zu suchen, gibt genug ohne oder mit wenigen Anforderungen an ganz guten Spots. Muss da ja mit keinem Interagieren. Kann den Chat sogar ausblenden.
    So ganz leuchtet mir das Drama nicht ein, wir kämpfen auch oft um unseren Platz, haben schon immer wieder Wochen ohne dagestanden. So können wir zumindest noch ein zweites oder drittes Gebot auf einen unbeliebten Händler setzen, um nicht ganz ohne zu bleiben und werden wenigstens nicht mehr von komplett toten Backup-Gilden überboten, die dann mit leerem Händler da sinnfrei rumstehen.

    Die Feierabend-Spaß und Bierchen Gilden gibt es sicher aber es gibt auch viele Gilden mit mittleren Umsätzen, die jetzt Gefahr laufen ausgebootet zu werden. Ich z.B. investiere doch viel Zeit in meine Handelsgilde (auch wenn man es evtl. nicht unbedingt sehen kann). Zum anderen besteht meine Handelsgilde seit Anbeginn des Spiels. Wir wollen unseren Mitgliedern nach Möglichkeit einen festen und sicheren Händler bieten, bei dem Sie ihre Umsätze erreichen können. Da wir uns aber keinen Topplatz leisten können werden wir aber auch nie die Umsätze erreichen wie die Topgilden. Ambitioniert sind wir aber trotzdem und bringen unseren Beitrag.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    XXXwV_o.png

    Das MUST HAVE ever.

    Die Server stehen unter Dauerfeuer mit permanenten Berechnungen was wo wann geklickt wird, das sie kaum noch hinter her kommen.

    Und jetzt soll es anstelle von einem Gebot auf einen Gildenhandelsplatz - 10 Gebote JEDE Woche geben?
    Wie viel mehr an Rechenlast wird dann damit erzeugt?

    Soll der EU-Server noch mehr in die Knie gehen fragt man sich da?

    - Verlies suchen - in Abendzeiten kaum nutzbar.
    - Cyrodiil bricht zu den Stoßzeiten (Abendstunde) regelmäßig zusammen, wenn da zu viele Spieler on sind.
    - Schlachtfelder - schafft man zu den meistgespielten Zeiten auch kaum.

    Dazu kommt mit Update 23 jetzt, das man im Handwerk mehrere Sachen GLEICHZEITIG herstellen können soll.
    Also noch mal mehr Rechenleistung erforderlich und die meisten Spieler kommen nicht am Morgen oder Mittag on um Berufe zu leveln ^^

    - Die Gildensuche musste man wieder raus nehmen - eben weil das Rechenzentrum in die Knie gegangen ist...und nicht jeder Spieler sucht jeden Tag nach neuen Gilden.

    Und jetzt werden neue "Feature" implementiert mit Update 23 - die die Rechenleistung noch weit mehr hoch treiben - na dann wollen wir mal sehen, wann wir Spieler das nächste Mal dann wieder vor "Closed Door´s" stehen :-(
    Edited by Heavensblue on 3. Juli 2019 17:56
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Dazu kommt mit Update 23 jetzt, das man im Handwerk mehrere Sachen GLEICHZEITIG herstellen können soll.
    Also noch mal mehr Rechenleistung erforderlich und die meisten Spieler kommen nicht am Morgen oder Mittag on um Berufe zu leveln ^^

    Ich vermute mal, die Funktion wird im Endeffekt weniger Rechenleistung brauchen, als Multicraft.
    Eine Anfrage "500x Item X" ist denk ich besser als 500 Anfragen "Item X"
    Noobplar
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    gildensuche wurde rausgenommen? oO

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    das System bevorzugt by Design die großen Gilden, die genug Reserven haben.

    verlieren können nur die kleinen, die Woche für Woche von der Hand in den Mund leben.

    da die großen mit weniger Wahrscheinlichkeit einen Platz frei machen und kleine zwangsläufig hinten runterfallen und unattraktiv werden.

    vielleicht sollte ZOS mal erklären, was der strategische Plan dahinter ist.

    Die Reichen immer reicher machen und die Armen immer ärmer... die normalen verschwinden! Kommt mir bekannt vor! ;)
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Die Dungeons vom Update interessieren mich jetzt noch herzlich wenig. Wenn es soweit ist, werd ich sie mir angucken.

    Die Änderungen im Handwerk find ich super. Ein Addon weniger und für die Konsolen Leute freud es mich auch.

    Bis auf, dass die Schlüssel als Währung zählen (was ich gut finde), hab ich das Unterschrockenen System nicht verstanden. Das wird sich zeigen, wenn es so weit ist.
    Dragonknight
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Die Änderungen im Handwerk find ich super. Ein Addon weniger und für die Konsolen Leute freut es mich auch.

    Vor allem werden die Preise für Rohstoffe stark ansteigen und die Preise für Endprodukte fallen.
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Sehe keinen Grund für steigende Rohstoffpreise.
    Ein Addon kann das Ganze ja schon seit Jahren.

    Die Änderung bei den Schlüsseln ist positiv.
    Der Preis von 5 Schlüsseln für eine von 2 möglichen Schultern klingt fair.
    Und die Option mit einem Schlüssel pro Schulter gibt es ja auch noch.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    5 Schlüssel sind weniger als ich dachte. grade da ich meist nur bestimmte schultern brauche investier ich gerne 5 schlüssel und habe hoffentlich weniger "müll" im inventar.

    Monstersets die kommen finde ich eher so 5/10. Nix wo ich jetzt nen must have sehe aber sicher gut in bestimmten situationen...
    Mal sehen wie schnell sich der seuchenkegel aufbaut...Naja gut das Bash geändert wurde^^

    Die stamina sets die ich gesehen habe machen mir mehr angst
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Danke ZOS, dadurch wird es einfacher sich Gilden zu suchen die sicher stellen können, dass sie jede Woche einen brauchbaren Händler haben. Das kommt mir als Verkäufer sehr entgegen. Von mir aus kann dafür auch der Mindestumsatz steigen, der ist bei den meisten Gilden eh' schon lächerlich gering.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    XXXwV_o.png

    Das MUST HAVE ever.

    Und wie ich es schon am 03. Juli befürchtet habe: Das neue " auf 10 Handelsplätze bieten" - macht heute massives Chaos auf dem EU-Server.
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/490032/trader-swap-issue-eu-server

    einige haben 14 bestätigungen bekommen trotz dass sie nur auf 10 händler bieten konnten. die top allianzen haben milliarden gold zurück bekommen....

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/490032/trader-swap-issue-eu-server

    einige haben 14 bestätigungen bekommen trotz dass sie nur auf 10 händler bieten konnten. die top allianzen haben milliarden gold zurück bekommen....

    Milliarden? Bei 10 Geboten a' maximal (geschätzt) 30 Mio. !? Toll Zenimax, weiter so. :#
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    as far as i can understand, if you didn't win the bid, you receive the sum of all bids, not just your own back

    aus ungenannter quelle. ;)
    wenn du 10 gebote gesetzt hast und 9 nicht gewonnen hast, hast du alle gebote von den anderen 9 zurückbekommen quasi.

    Edited by Dont_do_drugs on 18. August 2019 20:02

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Update: We turned off all Guild History Read Requests for the time being, and things are starting to improve. Please let us know if you're continuing to notice oddities or issues. We'll let everyone know when we plan to re-enable the Guild History Read Requests.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Alles einfach unglaublich. :#
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    dieses mal könnenses aber nicht auf att und mm schieben, für u23 haben sie schon die menge der versendeten datenpakete weiter reduziert. statt dessen kam aber multi bid dazu und wir fragten schon, ob der server die kalkulationen überhaupt gewuppt bekommt. eine stunde vor gebotsende gehen die lags los...


    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lese gerade, dass sich u.a. auch große Gilden aufgelöst haben. Nur Gerüchte?
    Edited by Thorvarg on 18. August 2019 21:07
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Lese gerade, dass sich u.a. auch große Gilden aufgelöst haben. Nur Gerüchte?

    nö, keine gerüchte ^^

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...irgendwann ist es mal ein einziger Tropfen zu viel.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.