Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

"Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" & "Charakter wird geladen"

• Zatrisha
    Zatrisha
    Hmm, das ist ein guter Tipp ... ich hab nen Lancom 1781 - damit sollte das doch eigentlich möglich sein.. also wenn ich ne statische Route zum Server lege? Vielleicht ist ja doch nicht alles verloren. :smile:
    Edited by Zatrisha on 11. April 2014 15:35
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Also für mich ist das sowieso alles eine Nummer zu hoch, wünschte ich würde mich besser mit dem ganzen auskennen, ist aber nun mal nicht so.
    Darum schreibe ich ja auch hier im Kundendienst-Forum um mich mit anderen Spielern die ähnliche/gleiche Probleme haben auszutauschen und darauf zu hoffen das von Offizieller Seite ein Feedback zur Lösung kommt.

Aber wie was wann wo und weshalb wird wohl doch bei jedem ein wenig anders sein, wie ZOS_YigealK meinte.

Falls für mich die Lösung in einer Anschaffung neuer Hardware liegen sollte, Router, Modem was auch immer oder ein zusätzliches Dauerabo WTFast , tja dann muss ich leider meine 106,99€ die ich bis jetzt für Teso ausgegeben habe wohl in den Wind schreiben.
    Denn das wird nicht passieren.

Das ist in keinster Weise eine Schuldzuweisung an Zenimax, schlicht und einfach meine Lösung des Problems.

Aber ich denke doch das dass alles einen glücklichen Ausgang nehmen wird. Einfach mal abwarten was rauskommt beim Email Verkehr mit eso_hilfe@helpmail.elderscrollsonline.com
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Leider habe ich mit nen Lancom 1781 nie geabreitet und kann dir leider mit dem nicht behilflich sein. Vorsicht: bei manchen geräten fürt die aktivierung der static route dazu, dass er die dynamische deaktiviert und er keine verbinung automatisch zu anderen server herstellen kann.
    Des weiteren müsstest du jede Routingstelle und dessen IP kennen, wo wir am zweiten problem sind da (wie schon vorher irgendwann im Thred geschrieben) die Station 13 keine ID informationen preisgibt und diese laut meine Test mit verschiedenen Providern und Standorten, essentiel ist.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Zatrisha
    Zatrisha
    Hmpf... dann ist der Hoffnungsschimmer direkt wieder dahin... ich hab das Protokoll gerade gelesen, das wär ja auch zu einfach gewesen. Trotzdem danke.
  • herrhaarmann
    Kann mir bitte einer noch erklären, warum das Ganze bis Sonntag funktioniert hat und seit Montag nicht mehr. Wenn keiner etwas geändert haben soll??? Warum funktioniert es außerhalb der Stoßzeiten? Alles was hier geschrieben wird erklärt meine Fragen nicht. Kann mir das bitte mal einer erklären, wäre wirklich supi, würde es gern verstehen wollen. Danke schonmal
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @herrhaarmann‌ auserhalb der stoßzeiten kann es deshalb funkn, da du evtl auf einen kürzeren weg zum server gerouted wirst.
    Wie öffters schon erklärt kann entweder ESO ein update im Netcode erhalten haben die das TTL aus performens gründen reduzierten oder auch das dein Provider evtl das Routing verändert haben, erfolg eigendlich automatisch durch "höher gestufften" Providern, also PRovider von den PRovidern. oder einfach alles zufall und irgendwo ist ein Routingswitch ausgefallen und die alternativ Route ist länger
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • DivZero
    DivZero
    ✭✭✭
    bei mir lags an nem Addon, EsoHead. Ist vielleicht für den einen oder andern auch ein Lösungsansatz.Falls vorhanden mal alle Addons ausschalten.Fehler war reproduzierbar.
  • herrhaarmann
    Ich für meinen Teil habe kein Addon installiert. Dafür hilft bei mir auch das Tool WTFast. Warum bekommt Zenimax das nicht hin, quasi wie WTFast? Weiter würde mich eine kostenlose Alternative zu WTFast interessieren. Jeman einen Tipp?
  • manfredman1972
    manfredman1972
    Soul Shriven
    Am Provider kann es hier bei unserem Fall nicht liegen. Wir sitzen in einem Raum, an 2 fast identischen PCs und logischerweise auch an der gleichen I-net Leitung. Während meine Freundin andauernd das Problem hat, läuft bei mir Eso ohne Probleme.
  • holbrecht
    holbrecht
    Soul Shriven
    Mein Provider bekommt scheinbar nur unregelmäßig eine stabile Leitung zum Eso-Server zu Stande. Mal komme ich schnell ins Spiel und kann sogar einen Zonenwechsel ohne Rausschmiss machen, manchmal braucht es 10 Anläufe und ich trau mich dann durch keine Tür mehr. War mit meinem Laptop bei einem Freund um die Ecke und habe in 5 h alle Dungeons ohne einen einzigen Fehler im Schnelldurchlauf nachgeholt. Wie gesagt, Modem habe ich auch bereits gewechselt, ohne Erfolg. Kann mir vorstellen das dieses Problem behoben ist, wenn die EU Server nach Europa kommen.
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    So was habe ich bis jetzt alles zu Problemlösung unternommen?

.) Teso deinstalliert - neu installiert
    .) im Launcher Repair-Funktion
    .) DNS-Flush + Powercycle Modem&Router
    .) Grafikkartentreiber auf Updates kontrolliert
    .) LAN-Anschluss Treiber auf Updates kontrolliert
    .) Firewall kontrolliert, Launcher & Client freigegeben & Ports
    .) Betriebssystem komplett neu aufgesetzt (Win 8.1)
    Und wieder alles per Hand geupdatet

Problem besteht weiterhin.

So, jetzt bin ich mit meinem Wissen am Ende. Noch jemand Ideen?

Achja, woher weiß ich ob der Kundendienst meine Retourmail bekommen hat und auch bearbeitet ?
  • herrhaarmann
    Also bei mir hilft aktuell nur WTFast... und wenn ich Manfredmann seinen Post lese, dann deutet alles auf das Routing hin. Warum das seit Montag anders ist, kann ich auch nicht sagen
    Edited by herrhaarmann on 12. April 2014 17:38
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Knapp 2 Wochen ist es jetzt her dass ich dieses Problem mit einem Ingameticket dem Kundendienst mitgeteilt habe.
    Außer 2 Standardformantwortemails habe ich bis jetzt keine Rückmeldung erhalten.
    Weder "Wir brauchen mehr Infos, mail doch mal das oder jenes" noch sonst irgendetwas brauchbares. Nicht einmal das allseits beliebte "Probiers mal mit /stuck"

Bei mir ist jetzt einfach die Luft draußen, einfach die Gewissheit dass ich im Charakterladeschirm hänge bleiben werde und wenn ich mich dann ins Spiel reingekämpft habe dann spätestens beim nächsten Zonenwechsel das Ganze von vorne losgeht.
    Mir ist die Lust vergangen, und das meine ich so wie ich es schreibe. Questen macht Spaß solange ich in der normalen Spielwelt bleiben kann, aber wehe ich muss dürch eine Tür oder Portal -.- statt fröhlich weiterzuquesten und die Story zu genießen bin ich mi 85% Wahrscheinlichkeit die nächsten 5-30 Minuten nur mit einlogen, alt-F4, Zone betreten, warten und von vorne, beschäftigt.
    Gruppencontent konnte ich bis jetzt überhaupt noch keinen machen da.

Hab mir dann gestern Abend gedacht, wenn schon kein Bock auf PvE vielleicht macht ja PvP mehr Spaß?! So Gastkampagne ausgewählt und gleich mal 2x hintereinander "Unbekannter Fehler" beim Zonenwechsel nach Cyrodiil.
    Bin dann ein bißchen herumgeritten und erkundet, kam zu einer Mine und wollte sie betreten "Unbekannter Fehler" dann wieder 3 od. 4 mal "Charakter wird geladen" und das war's dann für mich.

Einfach keine Lust mehr in Teso einzulogen, was bleibt ist die Tatsache das ich nicht genug PC-Fachwissen habe um dieses Problem alleine lösen zu können und man auch keine Hilfe vom Kundendienst bekommt.

Ist jetzt doch bisserl ein Frustpost geworden, aber ich denke das man mir das verzeihen wird.
  • Matz73
    Matz73
    Du sprichst mir aus dem herzen. Ich hab dieses Problem bereits seid der Beta und seid Spielstart ein Ticket am laufen. Aber es vergeht einem die Lust an dem Spiel. Ich hoffe immer noch das Sie es hinbekommen. Denn spätestens wenn die 30 Tage um sind wird dann der Spielerschwund einsetzen und es wäre schade, denn das Spiel ist wirklich gut.
  • holbrecht
    holbrecht
    Soul Shriven
    Ich habe den Support mit Meldungen seid dem vorzeitigen Start am Sonntag bombardiert und diverse Protokolle mit verschiedensten Computer Einstellungen geschickt. Das technische Resümee des Support bestätigte allerdings meine eigenen Recherchen. Ich hatte sogar den Kundendienst des Providers hier. Aber trotz voller 20 Mbit und Austauschmodem liegt es scheinbar an der Server Verbindung meines Internetanbieters. Anders ist es auch nicht zu erklären, dass ich mit meinem Laptop bei jedem Freund problemlos zocken kann, sofern er nicht den selben Anbieter wie ich hat. Probiert das doch einfach mal aus und marschiert mit eurer Möhre zu einem Kumpel oder spielt über eure Handyflatrate, das Ergebnis würde mich interessieren. Der Datenumsatz an einem Abend liegt bei ca. 200 MB, das ist zum testen durchaus im Ramen. Good luck.
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Ja das hatte ich morgen sowieso vor. Mal meinen PC zu meinem Bruder schleppen und dort schauen wie's läuft.

So aber gesetzt den Fall das es am Anbieter liegt, was dann ? Ich werde meinen Anbieter sicher nicht wegen einem Spiel wechseln, vor allem dann nicht wenn bis jetzt jedes andere Game von der Seite zu 100% problemlos lief.

Also was habe ich dann noch für Möglichkeiten? Hoffen dass der EU-Server auch bald in der EU ist ?

Edit:
    Frage mich gerade.. ? Habe diese Antwort am 13.04.2014 um 11:45 Uhr erstellt, aber wenn ich das Kundendienstforum normal aufmache steht bei diesem Thread das ich am 12.04. gepostet hätte und dadurch der Thread erst auf Seite 2 zu finden ist ...?! Habe ich einen Anzeige Fehler?
    Edited by Albarich on 13. April 2014 09:57
  • herrhaarmann
    Bei welchen Provider seit ihr den? Ich für meinen Teil bei der Primacom. Ich habe aber einen Freund der 5 Kilometer weiter wohnt und er hat keine Probleme mit dem selben Provider. Und schaut mal den Post von manfredman1972, da sitzen 2 Leute in einen Raum am selben Provider, bei einen passt es, der andere hat das Problem wie hier beschrieben. Wenn ich nun über die Server (schnelleres Routing) von WTFast gehe, funktioniert es wunderbar oder halt außerhalb der Stoßzeiten. Für mein Verständnis liegt es an der Auslastung. Entweder schaffen es die Server nicht oder der Weg dahin, sprich das Routing. Da wir hier alle die Mindestvorraussetzungen für das Spiel haben, muss Zenimax auch dafür sorgen das dass Spiel auch funktioniert! Für mich gibt es hier nur eine Lösung, den EU Server in die EU zu stellen.
    Edited by herrhaarmann on 13. April 2014 11:52
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Bin jetzt gerade dabei mit meinem alten Macbook den Teso Mac-Client zu installieren.
    Zuätzlich werde ich dann während des morgigen Tages Teso auch auf einem alten Win7 Pc zu installieren.

Mal schauen ob ich mit der selben Leitung bei beiden Geräten den Fehler reproduziere.
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    So eben mit der Installation am Mac fertig geworden. Grafik musste runter weil ja ein älteres Modell.

Habe jetzt nur mal das einlogen getestet da alles andere eine "rumlagerei" wäre, weil wie schon erwähnt altes Gerät.

Fazit:
    W-Lan, ich konnte mit allen 8 Chars ohne Probleme die Spielwelt betreten, sicher manchmal längere Ladezeiten in viel frequentierten Gebieten (weil älteres Gerät) aber ansonsten tadellos.

Kabelanschluß,
    nur bei einem einzigen Char Probleme, aber der steht in Glenumbria an der Bank... und Sonntag Abend ist da die Hölle los, denke da lag es eher an der alten Hardware das ich da nicht reinkam
    Bin da aber nicht bei "Charakter wird geladen" hängen geblieben sondern erst beim Zonenladebildschirm.
    Alle anderen 7 Chars keine Probleme beim einlogen.

d.h. ich habe gerade vorhin 15 mal hintereinander erfolgreich ein und ausgelogt oO auf dem PC undenkbar, spätestens nach dem 2-3 kommt dann "Charakter wird geladen" in Endlosschleife.

Somit bin ich jetzt sehr verwirrt.
    Aber irgendetwas bin ich hier auf der Spur. Mal weiter rumtüffteln.

Tja laut Spielanalysetool habe ich beim Mac bei beiden Ping Test, sowohl Kabel als auch W-Lan 0% packetloss
    Beim Pc habe ich beim 2 Pingtest 100% Verlust,...

Da ich mich da nicht wirklich auskenne, ... was bedeutet das ?

Edit:
    Anmerkung meinerseits -> Gleiches Zimmer, gleiches Kabel, gleiche Buchse
    Edited by Albarich on 13. April 2014 16:54
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    So hab jetzt noch ewig lange herumprobiert, im Internet nach Lösungen gesucht, aber alles ohne Erfolg.

Habe mir jetzt dann aus lauter Frust WTFast installiert und schwups 16mal ein und auslogen ohne Probleme. Morgen teste ich dann noch das Zonenwechseln, ist mir etwas zu spät jetzt schon.

Was habe ich gelernt?

An meinem Internet kann es nicht liegen. Mit meinem MacBook habe ich keine Probleme und kann ebenfalls einlogen ohne bis jetzt 1 mal im "Charakter wird geladen" hängen zu bleiben.

Warum ich aber mit dem MacBook ohne WTFast auskomme aber ich am PC WTFast brauche obwohl gleiche Leitung, tja da bin ich überfragt.

So im Anschluß eine kleine Zusammenfassung was ich an Lösungsvorschlägen im Internet gefunden habe und auch probiert habe.

.) Am Motherboard vor allem die Treiber für's LAN kontrollieren und ggf updaten
    .) Generell schauen das alle Treiber up-to-date sind
    Mit den Treiberupdates vorsichtig sein, Backup ned vergessen, durfte heute mein Win 8 wieder neu aufsetzen weil ich darauf vergessen habe und mir ein Treiber das Windows zerschossen hat.
    .) einfach mal ein anderes Kabel probieren
    .) Gegenprobe machen zB mit Smartphone Hotspot einrichten und schauen ob Fehler bestehen bleiben und/oder einen Laptop/alten PC nehmen TESO installieren und schauen ob die auch Probleme haben
    .) In der Firewall Teso freigeben (Launcher & Client)
    .) Für kurze Zeit mal die Firewall deaktivieren und schauen ob Fehler bleibt
    .) Antivir checken ob da was reinpfuscht
    .) Launcher Repair Funktion
    .) einen DNS-Flush mit anschließendem power-cycle des Routers & Modems

Bei mir half das alles nichts.

So wie es im Moment aussieht, hilft bei mir nur WTFast. Genauer testen werde ich es morgen dann.

Gn8
  • Fibz
    Fibz
    Habe das Problem mittlerweile auch seit dem 7.4 und den Support mehrmals zu gebombt und alles was sich bekam war ein abweisendes "wir haben es an die entsprechende Abteilung weitergeleitet"...wtf...Telefonsupport zuckt sich auch nicht...habe mittlerweile so ziemlich alles ausprobiert...aber den Provider wechseln für ein Spiel kommt nicht in frage zumal es ja bis zu dem oben genannten Datum einwandfrei funktionierte. ich geb zenimax jetzt noch die restlichen paar tage Spielzeit (jippie für 80 euro warten das es funktioniert <.<) die Möglichkeit das iwie zu beheben ansonsten war es leider eine schöne aber kurze zeit in ESO
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    So eben Zonenwechsel getestet in Glenumbria zu "Bad Man's Hallow".

Absolut keine Probleme, schnelle Ladezeiten und KEIN dc durch "Unbekannter Fehler". Sieht also im Moment ganz gut aus.

• Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Ein Traum, ich sag nur ein Traum. Gestern !!!! 1 !!!! einziges mal dc durch "Unbekannter Fehler" aber das war mitten in der Landschaft, kein Zonenwechsel. Was auch immer ...

Ich habe gestern ausgelogt, eingelogt, Zonenwechsel UND kein dc :'(
    ich weine vor Freude !

Unglaublich, nach 2 Wochen Tortour endlich mal am Stück spielen.

Aber ich fürchte mich vor dem Tag an dem meine Trial-Version endet. Spaß mit Ablaufdatum.

Edit:

Warum rutscht dieser Thread eigentlich immer weiter nach hinten obqohl doch regelmäßig gepostet wird ?

Indirekte Zensur ?
    Edited by Albarich on 15. April 2014 07:20
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @Albarich‌ um das genauer zu verstehen, bei dein mac funkt es an der selben lanbuchse, bei dein PC nicht? Setzte doch mal bei dein PC ein statischen DNS 8.8.8.8, kontrolliere unter c:/windows/system32/drivers/etc/hosts ob irgendwelche Einträge sind die nicht durch # auskommentiert sind.
    Du sagtest du hast mit handyhotspot getestet, am PC? hats da funktioniert?
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    @BuggeX ,

Ja genau. Habe auf meinem alten Macbook den Mac-Tesoclient installiert und dann über's W-Lan und über die gleiche Buchse wie Pc getestet, sogar das gleiche Kabel ;)
    Albarich schrieb: »
    So eben mit der Installation am Mac fertig geworden. Grafik musste runter weil ja ein älteres Modell.

Habe jetzt nur mal das einlogen getestet da alles andere eine "rumlagerei" wäre, weil wie schon erwähnt altes Gerät.

Fazit:
    W-Lan, ich konnte mit allen 8 Chars ohne Probleme die Spielwelt betreten, sicher manchmal längere Ladezeiten in viel frequentierten Gebieten (weil älteres Gerät) aber ansonsten tadellos.

Kabelanschluß,
    nur bei einem einzigen Char Probleme, aber der steht in Glenumbria an der Bank... und Sonntag Abend ist da die Hölle los, denke da lag es eher an der alten Hardware das ich da nicht reinkam
    Bin da aber nicht bei "Charakter wird geladen" hängen geblieben sondern erst beim Zonenladebildschirm.
    Alle anderen 7 Chars keine Probleme beim einlogen.

d.h. ich habe gerade vorhin 15 mal hintereinander erfolgreich ein und ausgelogt oO auf dem PC undenkbar, spätestens nach dem 2-3 kommt dann "Charakter wird geladen" in Endlosschleife.

Somit bin ich jetzt sehr verwirrt.
    Aber irgendetwas bin ich hier auf der Spur. Mal weiter rumtüffteln.

Tja laut Spielanalysetool habe ich beim Mac bei beiden Ping Test, sowohl Kabel als auch W-Lan 0% packetloss
    Beim Pc habe ich beim 2 Pingtest 100% Verlust,...

Da ich mich da nicht wirklich auskenne, ... was bedeutet das ?

Edit:
    Anmerkung meinerseits -> Gleiches Zimmer, gleiches Kabel, gleiche Buchse

Das Problem war halt nur das es halt kein Gaming-Laptop ist und ich deshalb eigentlich nur das ein und auslogen testen konnte.

Wie ich oben beschrieben habe ich bei beiden Geräten das Gameanalysetool unter verschiedensten Bedingungen laufen lassen.

Beim Mac war der Bericht sehr kurz, aber pro Test führt er ja 2 Pingtests aus und beim Mac hatte ich da übers W-Lan 0% Packetloss und beim Lankabel ebenfalls 0% Packetloss.

Beim Pc habe ich getestet,
    mit Teso Launcher Freigabe in Firewall
    mit Teso Launcher&Client Freigabe in Firewall
    Firewall ausgeschaltet
    Windows 8 frisch aufgesetzt ohne Updates & Firewall aus
    usw.
    habe auch am Mainboard alles durchgecheckt zwecks Treiber Updates
    Grafikkarte ebenfalls

tja wie auch immer ... 1.Pingtest iO
    aber beim 2.Pingtest 100% Package Loss

Und das mit dem Handy als Hotspot hat auch nicht wirklich funktioniert, aber das kann mehrere Gründe haben.
    1. ist der Vertragspartner derselbe wie I-Net (A1)
    2. ist die Verbindung bei mir zwar zum telefeonieren ok, aber alles andere dauert ^^

Was aber definitiv noch auf der todo Liste steht ist meinen PC mal paar Ortschaften weiter ans Internet anzuschließen und da zu schauen.

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Sehr kommisch, an dem Anbieter kann es daher kaum liegen, da dieses problem auch bei Win7 auftritt fällt windoff auch raus.
    Dns fällt auch raus da er ja den 1. ping schaft den zweiten aber net...

Wenn du die möglichkeit hast, teste mal eine andere NW karte oder mittels WLAN stick zum Router. evtl hat die NW nen Bug oder Treiber der nicht für Win8 optimiert ist
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Aber wenn meine Treiber was haben würden dann dürfte es mit WTFast keine Verbesserung geben oder?
    Wie ich schon geschrieben habe, werde meinen Pc im Laufe dieser Woche auch an einem anderen Standort testen.
    Tja wenn es dort dann geht,... was dann ?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Zatrisha schrieb: »
    In der Nebenstadt funktioniert alles mit meinem Laptop ohne WTFast - also KANN es nicht an meinem PC oder meiner Software liegen, sondern schlichtweg am Routing - darum funktioniert es ja auch mit anderen Rechnern, die ein anderes Windows, ne andere Config UND andere TESO-Accounts haben von meinem Stadtort aus eben nicht, wobei es mit denen von woanders aus eben schon funktioniert.
    Von der Tcom bekomme ich aber nur den Hinweis, dass die das Routing nicht beeinflussen können.
    Also - was außer dem Standort des Servers / Routing dahin ist kann denn dann Deiner Meinung nach noch das Problem sein? Und warum - wenn es an meinem Windows liegen soll - funktioniert es von woanders aus - oder überhaupt mit WTFast?

@Alberich andere Standorte kannst dir sparen, Zatrisha hat es bereits bestätigt das es funktioniert.
    Naja soweit ich Informiert bin, kann mich auch täuschen habe nie wtf benutz, erzäugt wtf ein Tunneladapter der seinen eigenen Treiber beinhaltet. Wie gesagt versuche mal an dein PC mittels WLAN-USB Stick mit dein Router zu verbinden, insofern du die möglichkeit hast.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Tylon1300
    Tylon1300
    Also ich habe mich (spiele über MACOSX) mittlerweile dazu entschieden über VPN unlimited zu spielen und die 4 euro jeden Monat auszugeben ... zumindest solange bis die Server in Europa stehen. VPN Unlimited ist zwar nicht zum spielen gemacht und hat daher auch noch den ein oder anderen dc aller zwei, drei Stunden aber es ist um welten besser als gar nicht zu spielen.
  • manfredman1972
    manfredman1972
    Soul Shriven
    Hallo. Weiss jetzt nicht, ob es Zufall ist oder nicht. Bei dem Pc meiner Freundin habe ich das Programm Xfastlan installiert, das bei dem Mainboard dabei war. Soll die Geschwindigkeit zum Internet verbessern. Dazu habe ich den neuesten Treiber für die Lan-Karte installiert. Seitdem ca 5-6 Stunden gespielt und kein Absturz mehr.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.