Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

"Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" & "Charakter wird geladen"

  • Arawn
    Arawn
    ✭✭✭
    Also wie gesagt hier auch. Beim einloggen überspringt ihr manchmal die IP Verifizierung. Wenn Ihr den Charakter auswählt kickt es euch wieder raus. Client zumachen bisschen warten mails checken einloggen. Verifizierung eingeben und es läuft wieder. Hoff es hilft.
  • Sertari
    Sertari
    Also ich hatte die Fehler bisher nie, nur heute nach dem patch. Es hat mir jetzt auch eine Quest versaut. Habe gerade General Serien gekillt und dann sollte ich Hollgun draussen treffen- geh raus, beim Laden, unknown error, wieder rein, dann kam die Quest wieder aber der General schon tot. Damit also die Questline total im A... Entzückend !!!

    ok nach 6 mal Laden ist quest doch fertig pfff
    Edited by Sertari on 7. April 2014 21:02
  • LazerusKI
    LazerusKI
    ✭✭✭
    hab den fehler auch erst seit heute nach dem patch...naja...genau wie jeder andere aus der gilde.
    vor dem patch lief alles einwandfrei, vermute also mal nicht, das es am internet provider liegt, wäre schon ein sehr seltsamer zufall, das zeitgleich mit dem patch irgendwo was mit den anbietern kaputt geht.
    Benutze die Easybox von vodafone, insofern sollte es auch nicht daran liegen.

    hoffe mal das ganze ist bis morgen gefixt und endet nicht wie bei swtor damals, wo man pünktlich zur primetime aufhören konnte zu spielen, weil garnichts mehr ging...also genau das, was wir grad auch haben.
  • Enigmatix
    Enigmatix
    Also ich hätte noch was woran es liegen könnte.
    Ich habe eine wechselnde IP, also nicht 24h wechselnd sondern 3stk die sich nach Lust und Laune mal ändern.
    Warum das von meinem Internetanbieter so gemacht ist weiss ich nicht.
    Wer auch das Problem hat kann ja mal hier http://whatsmyip.net/ oder bei vergleichbaren Seiten mal nachgucken (einfach ab und zu mal Seite neuladen und schauen ob sich was ändert).
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Eben neuen Patch kurz angetestet.

    Nein leider kein Problem behoben.
    Beim ersten mal konnte ich meinen Char zwar problemlos laden, aber beim Zonenwechsel -> langer Ladeschirm und dc Unbekannter Fehler

    Neu eingelogt, Charakter ausgewählt ...hängt in Charakter wird geladen -.-

    Bin gespannt ob es anderen Spielern geholfen hat. Vermute dass es eher denen hilft die diese Probleme erst mit 1.0.2 bekommen haben und davor problemlos zocken konnten.

  • Gulmore
    Gulmore
    Gulmore schrieb: »
    Hier auch das gleiche Problem mit einem Kabelmodem (D-LINK dir-61). Bekomme immer unbekannten Fehler, wenn ich meinen Char ausgewählt habe und einloggen will. Das lustige ist, das es in meiner anderen Wohnung mit einem anderen PC wo kein Kabelmodem genutzt wird einwandfrei funktioniert. Wie gesagt in meiner Projektwohnung bekomme ich immer diesen genannten Fehler. Gibt es irgendwelche Dateien die man dem Support zur Verfügung stellen kann? Schön wäre es auch wenn Zenimax hier unerstützten könnte und sich nicht auf den Standpunkt zurückzieht das dies ein Providerproblem ist, da es ja doch einige Kunden haben.
    .....

    Nachtrag: Heute nach Mitternacht konnte ich ohne Probleme einloggen und auch Ingamemails bearbeite. Also schätze ich mal nich das es am Router liegt. Teste heute abend mal wieder und werde hier berichten. Schön wäre auch wenn ZENIMAX sich mal zu den Untersuchungen äußern würde. So langsam entwicketl sich das aus meiner Sicht in das Negative :-(
  • J0ndr1m
    J0ndr1m
    huhu, same here mit einem Thomson Modem und TP_LINK Router. :(
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Bin im Moment am zocken und was sich in der Früh angedeutet hat ist jetzt Gewissheit.

    Keine Verbesserung durch den Patch in der Früh.

    Mein Problem mit dem Unbekannten Fehler, sowie dem hängen bleiben im "Charakter wird geladen" ist weiterhin da.

    Mich würde interessieren ob die Leute die dieses Problem erst mit 1.0.2 bekommen haben jetzt dank dem morgendlichen Patch wieder frei von diesen Fehlern sind?

    Bzw. wem hat der Patch geholfen?



  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Lieber Kundendienst es wäre sau cool einfach einmal ein Feedback in der Sache zu bekommen.
    Bin für's erste mal mit allem einverstanden, von "Wir haben keine Ahnung, aber arbeiten daran" bis zu "Du bist der einzige mit dem Problem also hat's keine Priorität" ...
  • r.sichertb16_ESO
    r.sichertb16_ESO
    Soul Shriven
    bei mir das gleiche ...unbekannter fehler und freeze im charladeschirm..voher ging alles reibungslos inklusive beta!!!
  • Bigjason
    Bigjason
    Soul Shriven
    ja leider ab dem 7.4.14 bei mir auch bis dahin lief alles super warte nu schon 2 tage auf eine antwort und nichts tut sich denke so langsam dann doch an einen wiederruf
  • dudu2525b16_ESO
    Ja Ich habe Das problem auch es es nerft tierisch das ich jeden Tag Locker 20x (und das ist noch untertrieben) immer neu einloogen muss, nur wegen ein unbekannter fehler etc. Aber Mit WTFast kann man das Problem umgehen/wegmachen etc. zumindest Temporär
  • Panash
    Panash
    Also bei mir klappt WTFast nicht, was genau stellt ihr da ein? vielleicht mache ich ja was falsch.
  • dudu2525b16_ESO
    NAja du machst es an. Startest als Trial und Login. bei Games einfach custom Games, Dein Teso Ordner Auswählen(exe) Aber nicht den Launcher... Dann wählste dir einen DE Server aus und Play... Fertig.. Muss ich dir noch ein youtube Video schicken?
    PS: Angeblich nach 20min zwang Dc und restart. Bei mir Läuft es aber durch.. und endlich sind diese Blöden DC´s Geschichte. Aber wie schon gesagt, es ist nur eine Temporäre Lösung. Teso muss daran SCHNELLSTENS machen, sonst verliert man Kunden, und ich war kurz davor, auch wenn ich ein Imperialer Spieler bin. Ich habe so die SCHNAUZE voll von den 30 DC´s am Tag.
    Edited by dudu2525b16_ESO on 9. April 2014 01:38
  • dudu2525b16_ESO
    Habe ebend meine Emails gecheckt. Scheint wohl wirklich ein Problem zu geben das manche Internetanbieter den Connect nicht aufrecht erhalten zu können. Ich habe den Ganzen Fassel nicht verstanden, Aber Meine Leitung wird die nächsten 2 Tage geprüft. Es konnten für die Ersten Ergebnisse keine Fehler in meiner Internet Verbindung zum Internet Anbeiter (1&1) festgestellt werden. Nun wird geprüft ob Gewisse Datenverbindung in andere Länder unterbrechungen gaben/gibt und wo sie herkommen etc.
    Man Schrieb aber das es nie solche Fehler vor kahmen wie ich sie beschrieben habe, da solche Fehler normaler Weiße von den ihr System endeckt werden müsste (Leitung etc.)

    Es ist aber hier anzumerken das JEDES Onlinegame...Sei es COD5 und andere Diverse Games die internet benötigen, NIE solche oder ähnliche Probleme gab.
    Es muss also irgend was an den Servern von Teso sein, das die verbindung Immer unterbrochen wird.
    Daher ist die Lösung mit WTFast zwar nur eine Temporäre Lösung aber vorerst wohl Pflicht für Spieler (wie mich) die Diese Problem haben.

    Somit wird man sozusagen Gezwungen WTFast monats Abo zu benutzen (6€ minimum ansonsten 10€) um Teso normal spielen zu können ohne 30+ DC´s am Tag zu bekommen.
    Ich werde auch demnächst (morgen) ein Ticket eröffenen wo ich das besagte problem nochmal kurz fasse, Ich ziemlich viel Kostbare zeit verliere und Guthaben (tage) bekommen möchte, solange das Problem besteht. Und sollte dies Wochen noch so weiter gehen, aber ich dies Spielen kann durch diese 30+DC´s dann Verstößt Teso sich selber mir ihren AGB´s, den da steht beschrieben das man Spielen kann etc... Und zwar genau zu sagen Für die Zeit die man bezahlt hat etc... was aber nun nicht direkt stimmt.
  • Baal142
    Baal142
    Hallo,
    habe das gleich Problem, wobei bei mir im Hauptmenü angezeigt wird das ich noch Version 1.0.0.9 habe

    Dazu kommt noch, dass die Probleme erst seit dem Server-Update auf 1.0.2 auftreten
    Edited by Baal142 on 9. April 2014 04:54
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • dudu2525b16_ESO
    Benutzt einfach WTFast. Sollte das Problem aber immer noch ca ca 14 Tagen Sein, Schreibe ich ein Ticket, und verlange entweder Kostenlose SPielzeit oder zumindest eine Erstattung...
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    WTFast hilft nicht allen ... leider.

    Edit:
    Ich bin ja gespannt was sich im Forum dann tut wenn bei den Leuten dann die gratis Testphase bei WTFast/ Battleping vorbei ist. Kann man nur hoffen dass sie das Problem bis dahin in den Griff bekommen haben.
    Edited by Albarich on 9. April 2014 21:58
  • Tylon1300
    Tylon1300
    Ich als mac user habe leider keinen zugriff auf WTFast oder battleping. habe aber seid dem patch die selben Probleme und kann keinen einzigen zonenwechsel durchführen ohne dc. und jetzt häng ich auch noch in der molag Baal quest fest ... schade..
    We have contacted our Customer support team to help you solve your issue.
  • dudu2525b16_ESO
    Ich kann nicht hier alles ausführlich erklären/schreiben. Aber die Von Teso bzw. ihre eigene AGB/Eula besagt das man zu 100%tigen zugang zum Spiel hat. Aber durch diese PErmanenten DC´s die schon fast Dreißt sind, verstoßen sie sogar gegen diesen gewissen absatz den ich gefunden haben. (bitte selber Googeln). Sollte also nach den Freien Spielstart der Erste Bezahlte Monat anstehen und Diesen Problem immer noch ist dann können die was erleben. Klagen vl. nicht, aber ich werde sie mit ihren eigenen AGB´s konfrontieren die sie dem Spiel auferlegt haben. Wenn es hier nicht Freie Spiel (xx)Tage Regnet .. Dann knade Gott Gibt genug leute die mitziehen würden.... Was daran so schwer einen Server in Deutschland aufzumachen.
  • J0ndr1m
    J0ndr1m
    Langsam wird es haarig und immernoch kein Kommentar von ZOS. Wäre bei einer offiziellen Beschwerde auch dabei.
  • J0hnDo3
    J0hnDo3
    da ich zur zeit im hotel hocke und dort über kabel spiele, zuhause aber vdsl50 von der telekom habe, würde ich eure probleme auf den internet provider schieben. zuhause bin ich in sekunden online, hier braucht der login bis zu 2 min.
    auch fliege ich im hotel bei ~1 von 5 instanzwechseln ausm spiel während mir sowas zuhause noch nie passiert ist.
    und nur weil es mit einem anderen spiel nicht passiert, hat keinerlei aussagekraft solange ihr euer routing nicht überprüft und feststellt wo das problem liegt.
    wäre es ein serverproblem wären ALLE leute betroffen und nicht nur ein paar die 2 seiten im forum füllen, so hart des nun auch klingt.

    ich hatte auch extreme probs mit planetside2, weil nen server in irland auf dem routing der telekom probleme hatte, leute bei anderen providern hatten diese probleme nicht und andere spiele liefen einwandfrei, aber das routing zu den planetside2 servern lief halt über irgendeine kiste die probleme gemacht hat und damit allen telekomusern bei planetside2 wunderbare login und ping probleme beschert hat.
    die lösung war das die telekom ihren ****** bewegen musste und sich um den entsprechenden rechner gekümmert hat.
    Edited by J0hnDo3 on 10. April 2014 06:43
  • Bigjason
    Bigjason
    Soul Shriven
    komisch das es jetzt am provider liegen soll den die meisten haben das spiel in der beta bzw bis zum 7.4.14 ohne probs gezockt die fehler sind ja erst ab diesem datum aufgetreten soweit ich weis
  • J0hnDo3
    J0hnDo3
    tja, nehmen wir den kleinen unterforderten server in irland, wo die meisten verbindungen über den großen teich geroutet werden, der seit dem 7.4 unter dem ansturm der ganzen eso spieler zusammenbricht und schon ist das ganze wieder plausibler ^^

    genau sagen kann man es nicht, die infos die es hier gibt enthalten keinerlei technischen hinweis, aber wie gesagt, da der eso server selber nicht die probleme zu verursachen scheint, da nur ein teil der nutzer betroffen ist, sollte der kausale zusammenhang außerhalb der eso serverstruktur zu liegen.

    programme wie battleping und wtfast können das routing ändern wieso ein paar der leute nun keinerlei probleme mehr hatten, aber im ungünstigsten fall dasselbe routing nutzen (und wenn es nur der eine server ist der probleme macht und den engpaß darstellt und alle anderen routingabschnitt anders verlaufen) wie vorher ohne die programme, was auch erklären würde warum bei manchen leuten dort abhilfe geschaffen wurde, während andere keinerlei verbesserung erfahren haben.

    die wahrscheinlichkeit das es am provider liegt ist nach den aktuell hier gegebenen informationen höher als die das es an den eso servern liegt, ausgeschlossen ist es aber nicht, nur anhand der bisher gegebenen informationen unwahrscheinlicher ;)
    Edited by J0hnDo3 on 10. April 2014 07:13
  • Bigjason
    Bigjason
    Soul Shriven
    das ist ja das prob hier werden nur vermutungen aufgestellt und nichts konkretes und mal ehrlich vom support kommt nichts hab nach 2 tagen eine nichtssagende e-mail bekommen die ich verneinen konnte und nu ist wieder seit 2 tagen funkstille naja werde mal meinen provider anrufen um das auch abzuklären
  • J0hnDo3
    J0hnDo3
    um probleme beim routing rauszufinden könnte man bei auftreten der probleme entsprechend ein traceroute auf den server machen zu dem sich eso verbindet.
    die entsprechenden routinginformationen dann entsprechend nach ausreißern im ping, gedroppten packeten etc... auswerten.
    mit solchen infos kann man dann auch beim provider anfragen was den z.b. beim server in x los wäre, das der um uhrzeit y z.b. wegen erhöter anfragen zu feierabend in die knie geht und dort probleme verursacht.
    kann dann aber durchaus noch nen problem sein das der entsprechende ansprechpartner bei der hotline keine ahnung hat was man da erzählt ... ich langweil die meistens solange mit fachbegriffen bis sie aufgeben und mich in die technische abteilung durchstellen, die klingen zwar meistens sehr genervt wenn da wieder son besserwisser aufschlägt, aber die verstehen dann wenigstens was ich ihnen erklären will und warum sie ihren hintern bewegen sollen xD

    die ip des servers kann man zummindest unter windows7 im ressourcenmonitor - taskmanager, im reiter 'leistung', unten der button 'ressourcenmonitor', im reiter 'netzwerk' unterstes feld 'TCP-Verbindungen' anhand der remoteadresse herrausfinden oder per netstat über cmd rausbekommen.

    mit dieser ip kann man dann traceroute ip in der cmd eingeben und schauen wie sich die einzelnen routingabschnitte verhalten.
    Edited by J0hnDo3 on 10. April 2014 08:02
  • J0hnDo3
    J0hnDo3
    doppelpost -.-

    Edited by J0hnDo3 on 10. April 2014 08:04
  • J0hnDo3
    J0hnDo3
    tripplepost, wenn schon denn schon ...
    Edited by J0hnDo3 on 10. April 2014 08:04
  • Epo
    Epo
    ✭✭✭
    Hab dazu auch mal ein schöne Verhalten.
    Bin aktuell in den Pakt Gebieten als VR1 unterwegs, läuft alles Bestens, alles wunderbar. Dann bin ich einer Gruppe beigetreten um ein wenig Elite zu killen. Zack plötzlich DC und ständig unbekannter Fehler inklusive Lags.

    Sehr komisch, also wieder raus aus der Gruppe, Spiel ging wieder absolut flüßig keine Probleme beim Porten mehr, keine Lags, kein DC mit unbekannter Fehler.

    Also um das ganze zu reproduzieren wieder rein in die Gruppe und tada, Fehler waren wieder da, Lags, DC und so weiter.

    Was ich damit sagen will, keine Ahnung was der Beitritt zu einer Gruppe am Spiel ändert, aber den Fehler muss man nicht immer bei sich suchen. Zeni hat hier wohl noch einiges an Hausaufgaben zu erledigen.
    Edited by Epo on 10. April 2014 09:08
  • Bigjason
    Bigjason
    Soul Shriven
    hab meinen provider angerufen alle leitungen überprüfen lassen (die in ordnung waren) ,mich auf einen anderen kanal legen lassen mein modem neustarten bzw haben sie die fehlerbehebung durchlaufen lassen und hab aus meinem wlan wieder ein lan gemacht und bei meiner ersten anmeldung schwups was kam da "unbekannter fehler"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.