Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

"Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" & "Charakter wird geladen"

• Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Schade, habe ein Asus Mainboard kann also nicht testen.

• Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Ja was haben sie denn heute mit dem Patch mit aufgespielt ?
    Selbst mit WTFast bleibt er manchmal beim Zonenwechsel laden einfach hängen,...
    Aber wenn ich mir die anderen Posts im Kundendienstforum ansehe sind wieder eine ganze Menge Spieler betroffen.

Dann stellt sich natürlich dann die Frage, wenn soetwas nach einem Patch auftritt ob nicht die ganze "Unbekannter Fehler"-Misere doch ein klein wenig etwas mit Zenimax, dem Server und dem US-Standort zu tun haben?
  • VascoDerGamer
    Die können mir erzählen was die wollen, deren "Mega"-Server ist einfach überlastet. Ich sitze hier im Wohnheims-Netz mit 1Gbit-Anbindung, die Leitung langweilt sich, der Uni-Uplink auch, perfekte Pings, etc. Ich konnte die ganze Woche ohne Probleme zocken. Auf einmal ist Feiertag und schon fliege ich bei der Charakter-Auswahl raus. Klare Sache, Leitungs-Probleme sind einfach nur Blödsinn um die Schuld von sich weg zu schieben.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Ich weis nicht in wie weit du im Forum aktiv bist, Tatsache ist das einige Anbieter Verbindungsprobleme zu 5 von 10 Adressen im Pool haben. http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/80209/fixed-root-cause-of-many-login-issues-with-workaround-for-error-209/p1
    Eine Woche hattest du einfach nur Glück
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Hatte den "Unbekannten Fehler" nun auch gerade das erste mal überhaupt. Das blöde halt.. es war nicht bei einem Zonenwechsel oder so, es war wirklich mitten in einem Verlies während ich lief. Plötzlich instant raus.

Danach kam beim Einloggen dann einmal Fehler 108, den es nichtmal hier gibt http://forums.elderscrollsonline.com/discussion/61718/login-fehler-codes-ihre-bedeutungen-und-loesungen#latest .

Ein paar Minuten vorher hatte ich das Addon "Inventory Grid View" installiert, wäre es möglich das es an diesem Addon liegt? Habe es nun erstmal deaktiviert.
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Pixelex schrieb: »
    Ein paar Minuten vorher hatte ich das Addon "Inventory Grid View" installiert, wäre es möglich das es an diesem Addon liegt? Habe es nun erstmal deaktiviert.

Denke nicht, habe es selbst seit anfang an aktiv
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • frank.reiberb16_ESO
    zwei Wochen später ... hab ich immer noch die selben Probleme. Werde jetzt wohl aufgeben, ist so nicht spielbar.
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Ja, ich habe auch nur mehr knapp 20.Tage des Trials von WTFast,.. wenns bis dahin nicht klappt werde ich wohl auch aufhören,.. zumindest solange bis das Problem behoben ist.
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    So nachdem ich vor 2 tagen endlich zum allerersten mal seit 1.April eine Rückmeldung vom Support per Mail erhalten habe, welche auch einen Lösungsvorschlag enthielt, habe ich diesen natürlich auch gleich getestet.

Und zwar sollte ich 1. kontrollieren ob Launcher & Client eh noch immer in der Firewall freigegeben sind und den Launcher im Kompatibilitätsmodus für WIN XP mit Servicepack 3 starten.

Nachdem ich 3 mal hintereinander ein und auslogen konnte, dachte ich mir: so und jetzt probierst einen Zonenwechsel. Also schwupps ausgelogt, den Main ausgewählt und ... 5min später noch immer im "Charakter wird geladen".

Ich muss gestehen, war dann wieder sehr gefrustet ob der Tatsache das es nicht funktioniert und es knappe 3 Wochen gebraucht hat bis 1 Lösungsvorschlag kommt der dazu anscheinend unbrauchbar ist.

Wie auch immer, werde jetzt am Nachmittag das Spiel 1-2 Std ohne WTFast mit empfohlenen obigen Einstellungen testen.

• Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    So, habe jetzt 15min gebraucht um mit einem Char erfolgreich die Spielwelt zu betreten und bin direkt beim ersten Zonenwechsel durch unbekannten Fehler aus dem Spiel geflogen.

19 Tage WTFast Trial noch über ...
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    So, meine Trial Zeit bei WTFast ist abgelaufen und habe bis jetzt noch immer keine funktionierende Lösung gefunden um die dc beim Zonenwechsel zu vermeiden sowie das hängen bleiben bei "Charakter wird geladen".

Mal schauen ob nach dem heutigen Patch WTFast für mich überflüssig ist.
  • Tzukaza
    Tzukaza
    ✭✭
    Es nervt unheimlich.
    Ich versuch heut morgen schon ganze zeit mich einzulogen, aber es will nicht.
    Angry Mob Community | Ebenherz Fraktion | Multi Gaming Gilde
    Homepage | Facebook | E Mail
    Bei Fragen bitte über unsere Homepage oder per E Mail kontacktieren
  • Uve_Arcanus
    Uve_Arcanus
    Soul Shriven
    Ich gesell mich mal zu euch. Spiel gestern gekauft und mehr als die Gefängniszelle durfte ich bisher nicht sehen dank des unbekannten Fehlers. Hier eine Zusammenfassung der Lösungwege, die ich schon ausprobiert habe bzw. mir vom Support empfohlen wurden (und da muss ich wenigstens sagen, dass sie wirklich schnell waren und nach der ersten Standardantwort kam auch ein Gespräch zustande! Gefällt mir!)

Hier eine Liste des Ausprobierten (es funktioniert nichts):

- Reperaturfunktion/Aktualisierungsfunktion im Launcher genutzt (mit und ohne Neustart des PCs)
    - Ein-/Ausschalten der Firewall (bzw. Einrichtung der Freigabe von TESO+Launcher)
    - Ein-/Ausschalten des Antivirenprogrammes
    - Portregeln im Roter freigeben
    - Grafiktreiber aktualisieren (war bereits aktuell)
    - Neustart des Routers
    - Löschung/Erneuerung der DNS-Server per ipconfig /flushdns etc. etc.
    - Festsetzung der DNS auf 8.8.8.8
    - Ausschalten der IPv6 (mit anschließenden Neustart)
    - Komplette Deinstallation des Spiels mit anschließend neuer Installation via Client (statt mit den gelieferten CDs) ---> Danach trat dafür heute morgen nach der Neuinstallation zum ersten Mal (und bisher einzigen Mal) der Fehlercode 200 auf.
    - Austausch der "usersettings"-Datei im Ordner C:\Users\<USERNAME>\Documents\Elder Scrolls Online\live_eu durch die "usersettings"-Datei, die mir vom Support geschickt wurde.
    - Addons löschen (ich benutzte nichteinmal Addons und habe nie welche installiert! Hab ja gerade erst angefangen zu "spielen")
    - Löschen des Ordners C:\Users\<USERNAME>\Documents\Elder Scrolls Online
    - Programm unter Kompitabilitätsmodus XP ausführen (in verschiedenen Service-Paketen)
    - Programm als Administrator ausführen (mach ich eh immer)
    - Zu guter letzt hab ich mir die kostenlose Version von WTFast raufgehauen (keine Besserung).

Habe dem Support die Liste auch zukommen lassen und falls ich mehr weiß oder irgendetwas finde, was hilft, informier ich euch. Frustration stellt sich bei mir mittlerweile leider ein. Daher erstmal zur Tanke und Zigaretten holen *seufz*
    Edited by Uve_Arcanus on 18. May 2014 09:58
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    Ich weiß nicht ob ich dir da helfen kann :(

Das Problem bei mir ist wahrscheinlich die Verbindung nach NA bzw. mein Provider. Aber da ich kein IT-Experte bin kann man mir viel erzählen ohne das ich das großartig überprüfen kann ....
    Ja ich weiß das ist kein Argument, aber bis jetzt hatte ich was Online Spiele betrifft noch keine Probleme mit der Verbindung, die Probleme hier mit ESO sind für mich absolut neu. Aber man lernt ja nie aus.

Also mir hat bis jetzt nur WTFast geholfen, alles andere was ich probiert habe blieb einfach ohne Besserung.
    Und da ich meinen Account mit einer Gamecard aktiviert habe wären nach Ablauf des WTFast-Trials 60 Spieltage einfach verfallen. Darum habe ich mir bei WTFast ein Konto eingerichtet um zumindest die bereits bezahlten Spieltage zu nutzen, wobei die Frage ist ob ich nach Ablauf dieser verlängere?!

Zum Support, wenn sich dann mal wer meldet, was leider länger dauern kann, sind sie sehr bemüht und freundlich in den Mails. Also einfach dran bleiben. :)

Aber abgesehen davon erwarte nicht das hier viele Leute posten werden. Dieser Thread bekommt keinen "bump" mehr seit dem 12.April, egal wer postet. Ich vermute dieses Thema war/ist nicht erwünscht.
  • Riimaster
    Riimaster
    Soul Shriven
    Hallo,

bei mir ist dieses Problem auch aufgetreten. Es begann in der Aktionswoche des Geburtstagskuchens.
    Seitdem stürzt das Spiel in fast jedem Ladebildschirm ab, oder ich komme über die Charakterauswahl nicht hinweg.
    Ich habe den Support angeschrieben, diese sagten, ich solle verschiedene Schritte durchführen, darunter:
    -Add-ons deaktivieren
    -Spiel reparieren
    -bei Antivirusprogramm das spiel als Ausnahme hinzufügen
    -Firewall deaktivieren
    -Spiel als admin durchführen
    Ich habe jetzt sicherlich noch ein paar Punkte vergessen.

Ich habe diese Schritte alle durchgeführt, jedoch gab es keine Besserung.

Vor ein paar Wochen bin ich dann mit meinem PC zu meinen Eltern gefahren, diese haben DSL-Anschluss bei der Telekom, ich selbst habe einen Kabelanschluss bei TeleColumbus. (Ich spiele über LAN)
    Ich musste im Telekom-haushalt weder die Firewall deaktivieren, noch Add-ons ausschalten, noch irgendetwas anderes dergleichen tun. Das Spiel hat dort einwandfrei funktioniert, ohne jegliche Probleme.
    Dann bin ich wieder nach Hause und es traten die Probleme wieder auf.

Ich habe also die Theorie, dass es einfach nur am Internetanbieter liegt. Hat jmd. ähnliche Probleme oder eine Idee, wie dieses Problem gelöst werden kann (außer den Anbieter zu wechseln?)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.