Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

"Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten" & "Charakter wird geladen"

• Tylon1300
    Tylon1300
    Ich würde es mal von mir weisen das es irgendetwas mit meiner Leitung zu tun hat. Denn erstens spielt die Masse der Spieler wohl seid 4.4. und die Probleme traten erst ab 7.4 auf und zweitens hat das teso eigene Protokoll Tool beim Ping Test weder packet Verluste noch Ping Drops . So far ... Im englischen Forum steht übrigens das an dem Problem gearbeitet wird. Da ein unbekannter Fehler aber vieles sein kann müssen sie die Probleme sicher ersteinmal separieren
  • J0hnDo3
    J0hnDo3
    die leitung ist aus providersicht solange in ordnung wie du online bist, ohne infos die du denen gibst warum es deren problem ist, passiert da nichts und alles ist in ordnung.
    deine leitung ist auch nicht das problem und war es auch nie, es ist das routing deines providers.
  • ZOS_YigaelK
    ZOS_YigaelK
    ✭✭✭
    Hallo Leute!

Danke für euer Feedback und die Fehlermeldungen zu diesem Thema.

Die Trobuleshooting-Steps und Work-Arounds die hier in diesem Thread beschrieben wurden und auch einigen geholfen haben legen nahe, dass ein Daten-Paket-Verlust stattfindet, wenn das Spiel versucht eine Zone bei den betroffenen Spielern zu laden.

Dies kann individuell sehr unterschiedliche Gründe haben und muss auch nicht bei jedem Spieler generell zutreffend sein. Die Tatsache, dass einige Spieler diesen Fehler haben, andere nicht, beim einen jener Work-Around funktioniert und beim anderen nicht - all das sind wichtige Informationen für uns um das Problem auch von unserer Seite aus anzugehen.

Wir bitten zu verstehen, dass Hilfe von unserem Kundendienst bisher nur im Einzelfall mit einer genauen Untersuchung und dem Austausch von persönlichen System-Daten erfolgen kann, bis eine generelle Lösung gefunden wird. Wie bereits gesagt, hilft nicht jedem jeder Lösungsansatz. Wir würden euch daher bitten, so ihr das nicht bereits getan habt, ein Ticket zu eröffnen in dem ihr folgende Informationen hinterlegt:
    • Eine Beschreibung des Problems und die Fehlermeldung, die ihr erhaltet
    • Eiine klare Auflistung aller Dinge, die ihr schon zur Lösung unternommen habt (mit einem Vermerk ob erfolgreich oder nicht)
    • Eure IP-Adresse (die könnt ihr zum Beispiel hier einsehen: http://www.whatismyip.com/)
    Wir arbeiten von unserer Seite schon daran das Problem zu beheben, aber da es je nach System und Standort bei sovielen Kunden unterschiedliche Ursachen hat, kann schnelle Hilfe im Einzelfall nicht über eine Standardlösung hier im Forum erfolgen.

Bitte tauscht euch weiterhin aus, wenn ihr eventuelle Lösungsvorschläge habt, da uns auch das bei der Bearbeitung weiter hilft.

Wir danken euch, dass ihr uns helft, unseren Service stetig zu verbessern! Wir danken ebenfalls für eure Geduld und Unterstützung in der Angelegenheit und möchten euch versichern, dass wir bereits daran arbeiten.
    Edited by ZOS_YigaelK on 10. April 2014 09:21
    The Elder Scrolls Online Social Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Tylon1300
    Tylon1300
    Schön das mal jemand etwas dazu schreibt ... auch wenn es natürlich jetzt erstmal direkt keinen größeren nutzen für die betroffenen bringt. Allerdings sehe ich es als großen Erfolg überhaupt etwas zu hören den üblicher weise ist die ticket Bearbeitungszeit derzeit in meinem fall bei 7 Tagen. Schade aber ich werde wohl noch eine geraume Zeit ohne TESO auskommen müssen :neutral_face:
  • sonix2003b16_ESO
    sonix2003b16_ESO
    ✭✭✭
    Da kommste nicht ran an die IP

Es gibt natürlich Wege:
    1. Weg
    Consolen-Fenster öffnen -> Kommando "netstat -o" eingeben.

Damit werden die aktiven Netzwerk-Verbindungen (source und ziel) ausgegeben, zusammen mit der Prozess-Nummer, zu der diese Verbindungen gehören.

Im Task-Manager die Prozess-Nummer für ESO ermitteln und schon weiß man mit welcher Ziel-Adresse der ESO-Prozess kommuniziert.

2. Weg
    Wireshark installieren - damit kann man den ganzen Datenverkehr mit protokollieren und durch Analyse der Pakete die Zielrechner ausfindig machen.

3. Weg
    Sysinternals API-Monitor - damit kann man sich gezielt an bestimmte Betriebsystem-Funktionen einhängen und mitprotokollieren, was hier gemacht wird. Auch damit lässt sich sowas ausfindig machen.

Weg #1 ist aber bereits völlig ausreichend und mit Windows-Bordmitteln machbar. Leider kann ich die ESO-Server-IP grad selbst nicht ermitteln, da auf Arbeit.
  • Albarich
    Albarich
    ✭✭✭
    ZOS_YigaelK schrieb: »

Danke für euer Feedback und die Fehlermeldungen zu diesem Thema.

Die Trobuleshooting-Steps und Work-Arounds die hier in diesem Thread beschrieben wurden und auch einigen geholfen haben legen nahe, dass ein Daten-Paket-Verlust stattfindet, wenn das Spiel versucht eine Zone bei den betroffenen Spielern zu laden.

Dies kann individuell sehr unterschiedliche Gründe haben und muss auch nicht bei jedem Spieler generell zutreffend sein. Die Tatsache, dass einige Spieler diesen Fehler haben, andere nicht, beim einen jener Work-Around funktioniert und beim anderen nicht - all das sind wichtige Informationen für uns um das Problem auch von unserer Seite aus anzugehen.

Wir bitten zu verstehen, dass Hilfe von unserem Kundendienst bisher nur im Einzelfall mit einer genauen Untersuchung und dem Austausch von persönlichen System-Daten erfolgen kann, bis eine generelle Lösung gefunden wird. Wie bereits gesagt, hilft nicht jedem jeder Lösungsansatz. Wir würden euch daher bitten, so ihr das nicht bereits getan habt, ein Ticket zu eröffnen in dem ihr folgende Informationen hinterlegt:
    • Eine Beschreibung des Problems und die Fehlermeldung, die ihr erhaltet
    • Eiine klare Auflistung aller Dinge, die ihr schon zur Lösung unternommen habt (mit einem Vermerk ob erfolgreich oder nicht)
    • Eure IP-Adresse (die könnt ihr zum Beispiel hier einsehen: http://www.whatismyip.com/)
    Wir arbeiten von unserer Seite schon daran das Problem zu beheben, aber da es je nach System und Standort bei sovielen Kunden unterschiedliche Ursachen hat, kann schnelle Hilfe im Einzelfall nicht über eine Standardlösung hier im Forum erfolgen.

Bitte tauscht euch weiterhin aus, wenn ihr eventuelle Lösungsvorschläge habt, da uns auch das bei der Bearbeitung weiter hilft.

Wir danken euch, dass ihr uns helft, unseren Service stetig zu verbessern! Wir danken ebenfalls für eure Geduld und Unterstützung in der Angelegenheit und möchten euch versichern, dass wir bereits daran arbeiten.

Vielen Dank für das Feedback.

Werde dann gleich noch einmal in Ingame Ticket erstellen und alles gewünschte einfügen.

• herrhaarmann
    Hallo zusammen, auch ich habe diesen Problem seit dem 7.4.14 und kann seit dem nicht mehr spielen. Was ich aber festgestellt habe, wenn ich das morgen (so 7:30 Uhr) starte, gibt es keine Probleme, nur abends. Wenn man einer Arbeit nach geht, kann man halt nur abends spielen. Das Ganze ist echt nervend, ich möchte gern spielen, geht aber nicht und die monatliche Gebühr (aktuell diese vom Spielkauf) zahle ich für die Tonne. Wenn es morgens funktioniert und abends zur Primetime nicht, dann frage ich mich, ob es wirklich an meiner Internet Verbindung liegen soll. Weiter gab es auch vor dem 7.4. diese Probleme nicht. Mein Verständnis stößt hier langsam aber sicher an Grenzen!
    Edited by herrhaarmann on 10. April 2014 18:19
  • Tylon1300
    Tylon1300
    Wie schon gesagt ich glaube auch nicht das es an der internetverbindung liegt denn vor dem 7.4 lief alles in Butter ... Ich kann häufig einloggen nach dem ich den dhcp aktualisiert habe aber beim ersten zonenwechsel flieg ich wieder raus. Und da ich dann auch nicht mehr einloggen kann gehe ich üblicherweise den Kühlschrank putzen ;) Ich gehe allerdings sehr davon aus das es eine kleine Entschädigung gibt für die verlorene Spielzeit :)
  • J0hnDo3
    J0hnDo3
    so, da ich grade auch rausgeflogen bin und nix mehr geht (5 mins für das forum laden) habe ich die zeit zum nachforschen genutzt, die pension (nahe olpe im sauerland) wo ich zur zeit untergebracht bin ist über unitimedia, ein kabelanbieter, angebunden. das routing ist bis abschnitt 11 sehr gut, dann gehts über den teich und ich treffe auf server/infrastruktur von voxility, ihr credo: 'Voxility provides Infrastructure-as-a-Service in the biggest Internet hubs in the world' und deren server (die wohl grade am sterben sind) verwerfen mal eben von ~60% meiner pakete, für die restlichen pakete habe ich einen ping zwischen 350 und 750 ms, damit liegt es eindeutig am routing (in meinem fall).
    da es aber ja nicht am routing liegen kann, wie mehrfach hier erwähnt wurde und ich auch keinen bock mehr habe gegen windmühlen anzurennen wünsche ich den 90% bei denen es daran liegt viel spaß mit einem support der absolut nix dafür kann und zu unrecht geflamet wird und freu mich aufs wochenende wenn ich wieder zuhause bin und keinerlei probleme mehr haben werde, see you ingame (oder auch nicht) :P
    Edited by J0hnDo3 on 10. April 2014 21:01
  • Tylon1300
    Tylon1300
    ok du hast wohl recht ich hatte erst einen guten ping mit 5 % Verlust jetzt hab ich es mit dem mac eigenen tracer mal durchlaufen lassen und da ist bei station 13 einfach Schluss da geht nix mehr durch .... also müssen wir wohl warten bis die server in Deutschland stehen ;(

„Traceroute“ wurde gestartet …

traceroute to 198.20.200.193 (198.20.200.193), 64 hops max, 72 byte packets
    1 192.168.1.1 (192.168.1.1) 2.032 ms 1.827 ms 1.372 ms
    2 * * *
    3 172.16.1.1 (172.16.1.1) 13.104 ms 14.106 ms 14.206 ms
    4 172.16.0.189 (172.16.0.189) 20.784 ms 14.239 ms 11.126 ms
    5 172.18.0.49 (172.18.0.49) 16.858 ms 11.146 ms 11.907 ms
    6 217.69.226.54 (217.69.226.54) 12.586 ms 25.179 ms 14.698 ms
    7 xe-0-1-0.newyork51.new.seabone.net (195.22.216.195) 117.941 ms 118.984 ms 114.973 ms
    8 192.205.36.229 (192.205.36.229) 110.658 ms 109.121 ms 109.232 ms
    9 cr2.n54ny.ip.att.net (12.122.130.170) 161.702 ms 155.460 ms 153.796 ms
    10 cr2.wswdc.ip.att.net (12.122.3.38) 153.819 ms 156.356 ms 155.501 ms
    11 cr1.attga.ip.att.net (12.122.1.173) 158.314 ms 158.567 ms 155.624 ms
    12 cr2.dlstx.ip.att.net (12.122.28.174) 162.545 ms 155.740 ms 162.233 ms
    13 ggr3.dlstx.ip.att.net (12.122.138.25) 193.284 ms 157.865 ms 151.889 ms
    14 * * *
    15 * * *
    16 * * *
    17 * * *
    18 * * *
    19 * * *
    20 * * *
    21 * * *
    22 * * *
    23 * * *
    24 * * *
    25 * * *
    26 * * *
    27 * * *
    28 * * *
    29 * * *
    30 * * *
    31 * * *
    32 * * *
    33 * * *
    34 * * *

ich bleibe bei at&t hängen

Update: habe jetzt auf dem mac mit VPN unlimited zum laufen gebracht der ping ist zwar recht hoch aber immer noch besser als gar nicht spielen ... Probier es morgen nochmal während der Primetime und schau mal wie es dann Funktioniert. Habe jetzt erstmal 9 Tage Trail und danach kostet es geld. Also Zenimax in 9 Tagen bitte die server in Deutschland in Betrieb nehmen XD
    Edited by Tylon1300 on 11. April 2014 01:44
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @Tylon1300‌ Station 13 funktioniert einwandfrei, sie sendet dir nur keine Informationen zu seiner ID. Kannst eigendlich von jeden Provider aus testen, jeder wird bei ggr3.dlstx.ip.att.net (12.122.138.25) halt machen, insofern dieser über die gleiche Route weiterleitet.

Für mich würde es nur zwei erklärungen geben
    1. Der EU Server schaft die anfragen net zu verarbeiten
    2. Euer Provider routet die anfragen Falsch zurück bzw. euer Router
    Evtl wurde durch das Update der netcode überarbeitet der aus performens gründen von unterschiedlichen Ips (eu server cluser) bzw an unterschiedlichen ports die pakete liefert. eure Firewall - Router wird diese Ports nicht öffnen da ihr an diese keine Anfragen gestellt habt.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Zatrisha
    Zatrisha
    Ich habe KEIN Kabelmodem (muss ich mal anmerken) und das gleiche Problem nach wie vor, wenn ich kein WTFast benutze - ich komme bei "Charakter wird geladen" nicht weiter und wenn doch, fliege ich spätestens beim nächsten Ladebildschirm - beim Betreten eines Hauses oder sonstwo - aus dem Spiel. Das gleiche passiert auch mit anderen PC's UND anderen TESO-Accounts. Provider ist die Tcom, das sollte meiner Meinung nach doch nicht allzu selten sein, oder?!

Tatsache ist, dass ich das WTFast nur 30 Tage kostenlos nutzen kann und dann zusätzlich zu den monatlichen Kosten von TESO dafür auch noch was bezahlen muss, wobei jedes andere Onlinegame bei mir auch ohne WTFast einwandfrei funktioniert - das sehe ich ehrlich gesagt nicht ein, der Spaß ist schon teuer genug. Also bittet TUT endlich was, sonst muss ich mir überlegen, wie ich mein Geld zurückbekomme - bin nämlich langsam stinksauer.

Grüßle, Nicole
  • Tylon1300
    Tylon1300
    Hi Nicole leider liegt das echt nur bedingt an zenimax es liegt an deiner Traceroute nach Nord Amerika. die einzige Lösung hierfür ist eben WTfast oder Providerwechsel oder eben auch wenn anders geplant die Server vorzeitig nach Frankfurt schaffen .... ich glaube andere Optionen gibt es da nicht. Außer die echt für mich etwas kryptische Methode wie im englischen Forum beschrieben:

Windows 7:

Click on the Start button
    - Type cmd in the Start Menu
    - Right-click on Command Prompt and select Run as Administrator
    - Type "ipconfig /flushdns" and hit enter
    - If it was successful, you will see the message "Windows IP configuration successfully flushed the DNS Resolver Cache."
    - Power cycle the router to clear the cache so that it doesn't store the bad route
    Edited by Tylon1300 on 11. April 2014 11:10
  • herrhaarmann
    Hallo zusammen, Providerwechsel, Zusatztools etc. ...Hallo... das kann doch nicht ernst gemeint sein... Weiter tritt dieses Problem auch erst seit dem Montags Patch (7.4.) auf, zumindest bei mir. und was noch wichtiger ist, nur zur Primetime, quasi wenn Last auf dem Server ist, zu allen anderen Zeiten gibt es keine Problem. Kurz und knapp, der Server kann einfach nicht alle Anfragen bedienen und dieses Problem muss von Zenimax geklärt werden und nicht vom Kunden!!!! Providerwechsel wegen eines Spiels??? Was empfielt den hier Zenimax? muss ich vieleicht noch umziehen um den passenden Provideranschluss zu bekommen??? sorry ich bin etwas sauer ;-)
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Tylon1300 schrieb: »
    Windows 7:

Click on the Start button
    - Type cmd in the Start Menu
    - Right-click on Command Prompt and select Run as Administrator
    - Type "ipconfig /flushdns" and hit enter
    - If it was successful, you will see the message "Windows IP configuration successfully flushed the DNS Resolver Cache."
    - Power cycle the router to clear the cache so that it doesn't store the bad route

Alternativ zu diesem könntest dir direkt einen Statischen DNS eintragen am PC (8.8.8.8 und 8.8.4.4) für Google. Ändert aber an der Routingtabel vom Provider wenig. Zudem ist es auch sinnlos den DNS zu ändern, denn dein PC hat sich schon längst mit dem Server verbunden und braucht kein lookup mehr machen.

@Zatrisha ich gehe davon aus dass die anderen PC und ACC vom selben Haus getestet wurden, oder besser gesagt selbe Regione, denn die meisten Regionen verwenden, unabhängig welchen Provider, nahezu die gleiche Route.

Ich werfe jetzt mal mit einige Randomzahlen, kenne die genauen nicht.
    5mio Spielen ESO - 5000 haben die "unbekannter Fehler" Meldung, wo liegt das Problem? Fast sicher nicht bei Zenimax, du verwendest die identische Installation Routine wie 5mio andere verwenden ~ das identische System wie 3mio andere (win 7 x64 mit 4gb sollte mittlerweile Standard sein) warum sollte ausgerechnet bei dir ein Fehler im Spiel sein?

Ich getraue mich sogar zu wetten das ca 50% der 5000 kommische "Cleanprogs" verwenden wie CCleaner usw der Regisrty einträge und DNS-Cache mal so löscht und das der Grund des Fehler ist.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • herrhaarmann
    Hallo Tylon, du meinst ein neu aufsetzen des Systems wäre die Lösung? Ich bin kein Techniker, aber ich verstehe nicht warum es zur einen Tageszeit gehr und zur anderen nicht. Kannst du mir das bitte so erklären, dass ich das als IT Leihe auch verstehe? wäre nett von dir :-) Danke
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @herrhaarmann wie Tylon erklärt liegt es an der Route des Provider, die ist abhänging von der auslastung der Routingstationen immer unterschiedlich. Das kann heisen: viel Auslastung -> du wirst auf eine andere Route gesetzt die funktioniert oder umgekehrt.

Mir ist so eingefallen könnte sogar indirekt am letzten Patch liegen wenn im netcode das ttl runtergesetzt wurde und dadurch, durch einige Routen der Provider, das paket sozusagen verfällt. -- reine spekulation
    Edited by BuggeX on 11. April 2014 12:06
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Ludwig146
    Ludwig146
    Albarich schrieb: »
    Eben neuen Patch kurz angetestet.

Nein leider kein Problem behoben.
    Beim ersten mal konnte ich meinen Char zwar problemlos laden, aber beim Zonenwechsel -> langer Ladeschirm und dc Unbekannter Fehler

Neu eingelogt, Charakter ausgewählt ...hängt in Charakter wird geladen -.-

Bin gespannt ob es anderen Spielern geholfen hat. Vermute dass es eher denen hilft die diese Probleme erst mit 1.0.2 bekommen haben und davor problemlos zocken konnten.

Geht mir genauso. Ich hatte auf heute gehofft, selbes Problem. Erstes mal einloggen ging, zonenwechsel unknown error, wiedereinloggen geht nicht mehr, auf keinem Char. Wenn das nicht bis Ende der nächsten Woche behoben ist lösche ich mein Abo.

• herrhaarmann
    Also brauche ich jetzt mein System nicht neu aufsetzen, in der Hoffnung das es die Lösung ist. @Niederkofler, ich denke auch das deine Spekulation das Problem ist...
  • Ludwig146
    Ludwig146
    Mit wtf läufts, ist also doch die Verbindung. Naja muss es eben so gehen. Danke für den Tipp!
  • herrhaarmann
    Wie muss man das mit dem WTF richtig einstellen?
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    @herrhaarmann‌ nein aufsetzten wird dir nix bringen

auch wenn meine Spekualtion das problem wäre, wäre es dennoch das Problem des Providers und nicht Zenimax, insofern sie nicht unter die norm gepatcht haben.

Wie gesagt alles Spekulationen, ohne offiziele stellungnahme der Devs kann es auch ein Vogelschiss auf der Inetleitung sein :)
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • herrhaarmann
    Den Vogelschiss könnte man sicherlich am leichtesten beseitigen. Vieleicht sollte man diesem Hinweis nachgehen.. ich hoffe dies wird hier von den DEVs gelesen ;-) ;)
    Edited by herrhaarmann on 11. April 2014 13:15
  • Zatrisha
    Zatrisha
    Dass es daran liegt, dass der EU Server noch in Amiland steht, ist mir vollkommen klar - und momentan wird mir mit WTFast ja auch geholfen - ABER: ich habe für dieses Spiel Geld bezahlt und die Systemanforderungen (entsprechender PC und Internetzugang) erfüllt, also möchte ich für mein Geld dann bitte auch spielen können - und wenn das nach Ablauf der Trial von WTF nicht funktioniert, dann möchte ich eine entsprechende Entschädigung haben - ICH habe nämlich keine Möglichkeit, meine Situation zu ändern und werde mit Sicherheit nicht meinen Provider ändern nur weil Zenimax die Europäer nicht vernünftig anbindet - und (mit Verlaub) nachdem ich beim letzten Login schon dazu aufgefordert wurde, die Zahlung NACH meinem 30-tägigen Inklusivzugang weiter zu abonnieren, hat mich der Zirkus jetzt schon fast 70 Euro gekostet und dafür muß ich verdammt lange arbeiten.
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Zatrisha schrieb: »
    Dass es daran liegt, dass der EU Server noch in Amiland steht, ist mir vollkommen klar - und momentan wird mir mit WTFast ja auch geholfen - ABER: ich habe für dieses Spiel Geld bezahlt und die Systemanforderungen (entsprechender PC und Internetzugang) erfüllt, also möchte ich für mein Geld dann bitte auch spielen können - und wenn das nach Ablauf der Trial von WTF nicht funktioniert, dann möchte ich eine entsprechende Entschädigung haben - ICH habe nämlich keine Möglichkeit, meine Situation zu ändern und werde mit Sicherheit nicht meinen Provider ändern nur weil Zenimax die Europäer nicht vernünftig anbindet - und (mit Verlaub) nachdem ich beim letzten Login schon dazu aufgefordert wurde, die Zahlung NACH meinem 30-tägigen Inklusivzugang weiter zu abonnieren, hat mich der Zirkus jetzt schon fast 70 Euro gekostet und dafür muß ich verdammt lange arbeiten.

Bei allen Respekt, aber ich glaube du würflest dir deine eigene Meinung zusammen(ist auch vollkommen richtig),gibst die Schuld, ohne überhaupt das Problem und dessen Ursache zu kennen, willkürlich irgendjemand in der Welt.

Die Problemspanne startet bei deinen PC und endet beim EU Server.
    1.Sprich, kann drittsoftware auf deinen PC sein (treiber der NW, Antivirus etc)
    ->Zenimax wird dir nicht helfen können
    2. Router/Provider laufen instabiel, Route falsch oder was auch immer
    ->Zenimax wird dir nicht helfen können
    3. EU-S hat performensprobleme / Bugs und einige Spieler haben DC und Verbindungsprobleme
    ->Zenimax kann dir helfen und in diesen Fall hoffentlich auch entschädigen

Das sind die 3 Primären stationen die dein Client macht, man kann genau erkennen das Zenimax 1/3 der Schuldige ist.

-- Deine Ausage dass Zenimax die Europäer nicht anständig anbinden kann ist absuloter BS, Zenimax ist weder Provider noch dafür zuständig was diese machen.--
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Zatrisha
    Zatrisha
    Auf meinem PC (und den anderen getesteten Systemen) ist keinerlei Software, die das Problem verursachen könnte - und offensichtlich ist es ja (in meinem und anderen Fällen) so, dass ich über meinen Provider (Tcom) - in meiner Region - "falsch" nach Amerika geroutet werde, sofern ich die Umleitung über WTFast nicht aktiviere und dadurch - wie der liebe Admin schreibt - Datenverlust entsteht, was dann zum Logout führt.
    Da die Tcom aber nicht dazu in der Lage ist, das Problem zu beheben (wie sollte sie auch) und ich beim Kauf des Spieles davon ausgegangen bin, mit meinem Internetzugang einen EU (!) Server auch erreichen zu können (wie es bei zahllosen anderen Onlinespielen ja auch funktioniert), liegt meiner Meinung nach der nächste Schritt sehr wohl bei Zenimax - denn ich habe (wie gesagt) alle von Zenimax gestellten Anforderungen erfüllt, wurde im Vorfeld aber nicht darüber informiert, dass der Login in einigen Regionen und bei einigen Anbietern einfach nicht funktioniert und man ohne Zusatzkosten nicht spielen kann, sofern der Server immernoch eben NICHT in der EU steht (wovon ich beim Kauf aber ausgegangen bin) und somit für mich und andere auch nicht erreichbar ist.

Ich denke nicht, dass ich da was durcheinanderwerfe - und (bei allem Respekt) - in meinen Vergangenen 17 Jahren Onlinespielerfahrung ist mir sowas noch NIE passiert, daher kannst Du auch versichert sein, dass das Problem nicht irgendwo zwischen Monitor und Schreibtischstuhl sitzt und dass ich alle mir möglichen Wege gegangen bin, um den Kram zum Laufen bringen - ohne IP-Umleitung bringt das alles nichts.

Schön wäre, von Zenimax eine Info zu bekommen, wann genau der EU-Server verlegt wird - dann könnte man das Abo bis dahin wenigstens still legen.

• Prospero_ESO
    Prospero_ESO
    ✭✭✭✭
    Tylon1300 schrieb: »
    ich bleibe bei at&t hängen

Das du da hängen bleibst ist ganz normal für ESO. Die Netze von Zenimax scheinen hinter einem Filter, also einer Firewall oder einem Router mit entsprechenden ACL´s etabliert zu sein. Die droppen die icmp /udp requests des traceroutes. Wenn du dir die Verbindung deines PC´s zu den Zenimax Servern anschauen möchtest kannst du z.B. unter Windows 7 den Resource Monitor verwenden, unter dem Reiter Network kannst du den eso.exe auswählen und dann wird dir im unteren Bereich angezeigt zu welchen IP´s der Prozess eine Verbindung hat, wieviel übertragen wird und mit welcher Latenz in ms.

• BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Zatrisha schrieb: »
    Da die Tcom aber nicht dazu in der Lage ist, das Problem zu beheben (wie sollte sie auch) und ich beim Kauf des Spieles davon ausgegangen bin, mit meinem Internetzugang einen EU (!) Server auch erreichen zu können (wie es bei zahllosen anderen Onlinespielen ja auch funktioniert), liegt meiner Meinung nach der nächste Schritt sehr wohl bei Zenimax - denn ich habe (wie gesagt) alle von Zenimax gestellten Anforderungen erfüllt, wurde im Vorfeld aber nicht darüber informiert, dass der Login in einigen Regionen und bei einigen Anbietern einfach nicht funktioniert und man ohne Zusatzkosten nicht spielen kann, sofern der Server immernoch eben NICHT in der EU steht (wovon ich beim Kauf aber ausgegangen bin) und somit für mich und andere auch nicht erreichbar ist.

Mal vorweg, es wurde schon vor mehr als 2 Monaten bekannt das zu beginn der EU Server in America bleibt damit die Admins schneller reagieren können.
    Deine Annhame war schlicht weg dein eigen verschulden.

Ich Bezweifel stark dass du keine Software installiert hast die das Problem verursachen, selbst Windows und seine Updates können das problem sein.

Anderes Beispiel, XboxOne benutze ein neueres Protokoll wessen die älteren Fritzbox zb nicht unterstützt
    http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7270/1439:Online-Spiele-mit-Xbox-One-nicht-moeglich

GERADE die Tcom und deren gelieferten Geräte MÜSSEN einen reibungslosen Zugang zum Internet GARANTIEREN. Verwendet TESO zb auch neuere Protokolle würde es ein Dreck bringen wenn der Server in DE steht.
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
  • Zatrisha
    Zatrisha
    In der Nebenstadt funktioniert alles mit meinem Laptop ohne WTFast - also KANN es nicht an meinem PC oder meiner Software liegen, sondern schlichtweg am Routing - darum funktioniert es ja auch mit anderen Rechnern, die ein anderes Windows, ne andere Config UND andere TESO-Accounts haben von meinem Stadtort aus eben nicht, wobei es mit denen von woanders aus eben schon funktioniert.
    Von der Tcom bekomme ich aber nur den Hinweis, dass die das Routing nicht beeinflussen können.
    Also - was außer dem Standort des Servers / Routing dahin ist kann denn dann Deiner Meinung nach noch das Problem sein? Und warum - wenn es an meinem Windows liegen soll - funktioniert es von woanders aus - oder überhaupt mit WTFast?
    Edited by Zatrisha on 11. April 2014 15:10
  • BuggeX
    BuggeX
    ✭✭✭✭✭
    Wie oben beschrieben Protokolle, lies dir doch einmal den Link dazu durch.

Und doch mann kann das Routing beeinflussen, könntest du sogar mit einen etwas teurer Router selbst machen,

Ich sage nicht dass das Problem nicht das Routing ist, sondern andere möglichen Probleme zu klären.
    Des weiteren hat Zenimax keine Zeitangabe zur Umsiedelung der Server gemacht, sondern nur, wie schon gesagt, die EU-S am Anfang in Amerika bleiben. Sie müssen also nicht in naher Zukunft die Server nach DE bringen sonder könnten das auch nächstes Jahr, wenn dein Provider bis dahin zu Blöd für das Routing ist, kann dir leider keiner Helfen, und für die Zusatzkosten kannst du wohl der Tcom danken
    #makemagickadkgreataigan
    #givemeaexecute
    #ineedheal
    #betterhotfixgrindspots
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.