Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Sackhüpfenn im PvP

  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    ........ was machen die Klassen die im PVE nicht über viel Ausdauer verfügen weil sie Mag Spieler sind ?
    Die hüpfen nicht, weil sie wenig Ausdauer haben. :p

    ok ich Versuchs nochmal langsam.... es gibt genügend Inis ( Blutquell zb ) wo du hüpfen musst, wenn du das ganze jetzt mit kosten belegen willst nur weil es dich stört,ist das schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen ;)
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ich musste noch nirgends hüpfen. Und meine Gildis die mit mir unterwegs sind/waren mussten auch noch nirgends in einer Ini hüpfen. Wir sind da problemlos zu Fuß durch. Hinundwieder mussten wir mal nach links oder rechts rollen, manchmal auch vor oder zurück je nachdem was uns die verschiedenen Encounter entgegengestellt haben....aber gehüpft ist da keiner, höchstens um der Gruppe die eigene Pos anzuzeigen wenn man eine Truhe gefunden hat.
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Ich musste noch nirgends hüpfen. Und meine Gildis die mit mir unterwegs sind/waren mussten auch noch nirgends in einer Ini hüpfen. Wir sind da problemlos zu Fuß durch. Hinundwieder mussten wir mal nach links oder rechts rollen, manchmal auch vor oder zurück je nachdem was uns die verschiedenen Encounter entgegengestellt haben....aber gehüpft ist da keiner, höchstens um der Gruppe die eigene Pos anzuzeigen wenn man eine Truhe gefunden hat.

    Viel Spaß beim Bücher bzw. Himmelsscherben sammeln ohne springen bzw. mit Ausdauerkosten oder bei ein paar Quests. 3-4x den Sprung verfehlen oder dann eben auf halbe Strecke erstmal gemütlich Ausdauer regenerieren. Oder wie schon erwähnt ein paar Pledges in der man zwingend Springen muss. Und Vorallem Viel Spaß im PvP in diesen wunderbaren Ebenen Flächen ohne auch nur ein kleinstes Hindernis über das man springen müsste, wie verbuggte Treppenkanten, Steine irgendwelche umher liegende Balken oder unwegsames Gelände. Ich wünsche jeder Magicka Klasse viel Spaß damit. Aber vll kommt ja mit dem überarbeiteten CP System eine Möglichkeit Sprungkosten zu senken. Super durchdacht jedenfalls das ganze.

    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @OhnePlan

    Lauf mal MSA icestage.
    toll wenn du zur scholle sprintest und dann für den Hüpfer keine Stamina hast.

    oder in der Blutquellschmiede vom Stein in die Lava rutscht oder du auf den nächsten musst, weil der alte versinkt.
    Edited by Schmetterfrosch on 13. März 2019 16:33
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Ich musste noch nirgends hüpfen. Und meine Gildis die mit mir unterwegs sind/waren mussten auch noch nirgends in einer Ini hüpfen. Wir sind da problemlos zu Fuß durch. Hinundwieder mussten wir mal nach links oder rechts rollen, manchmal auch vor oder zurück je nachdem was uns die verschiedenen Encounter entgegengestellt haben....aber gehüpft ist da keiner, höchstens um der Gruppe die eigene Pos anzuzeigen wenn man eine Truhe gefunden hat.

    Tja dann warst du noch nicht in der blutquellschmiede wo du von einer Plattform auf die andere hüpfen musst weil ringsum um dich Lava ist. Also entweder hast du absolut keinen Plan in welcher ini man Ausdauer braucht um zu hüpfen oder du stellst dich einfach nur quer.
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke es geht hier mehr um die Dauerhüpfer, die mit dem gehopse anfangen wenn sie online kommen und nicht mehr damit aufhören bis sie off gehen.😏
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ich denke es geht hier mehr um die Dauerhüpfer, die mit dem gehopse anfangen wenn sie online kommen und nicht mehr damit aufhören bis sie off gehen.😏

    Wunderst du dich denn auch über Leute in der Stadt die anders laufen wie du? Leute ihr bewegt euch hier in einem MMO.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    Wunderst du dich denn auch über Leute in der Stadt die anders laufen wie du? Leute ihr bewegt euch hier in einem MMO.

    Also, wenn ich der Stadt unterwegs bin und Leute um mich herum gehen/laufen nicht (auf welche Art auch immer), sondern hüpfen und springen die ganze Zeit durch die Gegend... Ja, dann wundere ich mich in der Tat frage mich, ob ich irgendwas verpasst habe. :)

    Ich empfinde das Dauergehopse im Spiel jetzt auch nicht als besonders geistreich... aber gut, es gibt wesentlich schlimmere Dinge. Und da ich sowieso die meiste Zeit solo unterwegs bin, bekomme ich davon eh nicht soviel mit.
    Edited by Myrnhiel on 15. März 2019 11:48
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    ipolo92 schrieb: »
    Wunderst du dich denn auch über Leute in der Stadt die anders laufen wie du? Leute ihr bewegt euch hier in einem MMO.

    Also, wenn ich der Stadt unterwegs bin und Leute um mich herum gehen/laufen nicht (auf welche Art auch immer), sondern hüpfen und springen die ganze Zeit durch die Gegend... Ja, dann wundere ich mich in der Tat frage mich, ob ich irgendwas verpasst habe. :)

    Ich empfinde das Dauergehopse im Spiel jetzt auch nicht als besonders geistreich... aber gut, es gibt wesentlich schlimmere Dinge. Und da ich sowieso die meiste Zeit solo unterwegs bin, bekomme ich davon eh nicht soviel mit.

    Auch bei Kindern? Und um das Beispiel weiterzuführen würdest du deswegen zum Rathaus gehen und dich beim Bürgermeister darüber beschweren das in der Stadt Personen rumhüpfen?

    Was ich damit sagen will mich stört hier und da auch das Verhalten von einigen Mitspielern oder mir stellt sich die Frage wieso sich diese Leute so Verhalten aber muss ich da direkt fordern das das unterbunden wird?
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »

    Also ich finde das hüpfen lustig.Solange es nicht bunnyhopping ist, finde ich es in Ordnung^^

    Hmm.. Bunnyhop ist doch, wenn ich mich nicht irre, ein Skill auf dem Bike. Also in Eso denn auf dem Mount :D
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    styroporiane schrieb: »
    Ich denke es geht hier mehr um die Dauerhüpfer, die mit dem gehopse anfangen wenn sie online kommen und nicht mehr damit aufhören bis sie off gehen.😏

    Mir schon klar,aber tun sie irgendetwas was den Spielverlauf derart stört das man deswegen das Spiel nicht mehr spielen könnte ? NEIN... wozu also dann so einen Aufstand.
    Klar ist es nervig, dennoch sollte man mal auf dem Teppich bleiben.Mich stören im PVP auch die feigen Bogenschützen die inner Ecke lauern und du mit 2 Pfeilen den Boden knutschst und sich dann PVP Könige nennen.... :D
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    dennoch sollte man mal auf dem Teppich bleiben

    Thx, made my day! :lol:

    Edited by Lodorrsfluch on 15. März 2019 13:55
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    [

    Hmm.. Bunnyhop ist doch, wenn ich mich nicht irre, ein Skill auf dem Bike. Also in Eso denn auf dem Mount :D

    Kann gut sein xD Aber bei meiner Gilde wird immer vom "bunnyhopping" gerdet, wenn einer weiter als normal hüpft. Ich glaube das geht irgendwie wenn man das hüpfen und blocken genau timed? wie auch immer das geht. Das find ich auch nicht ganz in Ordnung, da es schon eher ins glitchen geht xD Villeicht versteh ich das auch falsch...

    Aber ich versteh die Aufrgeung über einen Hüpfenden Spieler dennoch nicht^^ Ich finde die Gesellschaft sollte auch in Spielen den Leuten die Freiheit geben, den Spass so zu haben wie sie es denn gerne wollen. Ist ja nicht so dass das hüpfen in irgeneinerweise einen Vorteil oder Nachteil für sich selbst bietet. Und nur weil es einem nicht passt, dann gleich den anderen den Spass wegnehmen?`Verkehrte Welt^^
    Edited by xMauiWaui on 15. März 2019 19:39
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Aso ich hatte eben den Spaß mit PVP Leuten Falkenring zu machen,.die hüpften beim Endboss auch alle durch die AOEs durch und ich hatte als Heiler schon den Eindruck, dass die weiniger Schaden nehmen, als sonst so. Das ist aber eine total subjektive Meinung.
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    ipolo92 schrieb: »
    Auch bei Kindern? Und um das Beispiel weiterzuführen würdest du deswegen zum Rathaus gehen und dich beim Bürgermeister darüber beschweren das in der Stadt Personen rumhüpfen?

    Was ich damit sagen will mich stört hier und da auch das Verhalten von einigen Mitspielern oder mir stellt sich die Frage wieso sich diese Leute so Verhalten aber muss ich da direkt fordern das das unterbunden wird?

    Dieser Vergleich hinkt so gewaltig, dass er kein Stück von der Stelle kommt... Die reale Welt als Vergleich für irgendetwas heranzuziehen, das in einem Computerspiel vor sich geht, ist meiner Meinung nach komplett sinnbefreit. Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.
    Aber um mal bei diesem abstrusen Vergleich zu bleiben: ich habe in ESO noch nirgendwo Kinder rumhüpfen sehen, hatte also bisher noch keine Gelegenheit, mich nicht darüber zu wundern.

    Außerdem möchte ich Dich bitten, meinen Beitrag noch einmal zu lesen. Dann fällt Dir nämlich auf, dass ich nirgendwo gefordert habe, dass die Dauerhopser "bestraft" werden.


    Edited by Myrnhiel on 15. März 2019 23:48
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    [

    Hmm.. Bunnyhop ist doch, wenn ich mich nicht irre, ein Skill auf dem Bike. Also in Eso denn auf dem Mount :D

    Kann gut sein xD Aber bei meiner Gilde wird immer vom "bunnyhopping" gerdet, wenn einer weiter als normal hüpft. Ich glaube das geht irgendwie wenn man das hüpfen und blocken genau timed? wie auch immer das geht. Das find ich auch nicht ganz in Ordnung, da es schon eher ins glitchen geht xD Villeicht versteh ich das auch falsch...

    Aber ich versteh die Aufrgeung über einen Hüpfenden Spieler dennoch nicht^^ Ich

    Ich kenn den ESO-"Bunnyhop" als dieses hier:
    https://clips.twitch.tv/TrappedUglyMarjoramWutFace
    oder auch
    https://youtu.be/3SUoTB2lCcA

    Ich bekomm's manchmal hin, aber nicht wirklich verlässlich. Man muss Sprint, vorwärts, seitwärts und Sprung in 'nem bestimmten Timing drücken, dann klappt's. Und einfacher ist es, wenn gerade ein Speedbuff läuft, da scheint mir das Zeitfenster zum Tasten-Drücken nämlich größer zu sein.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Also, in freudiger Erinnerung an diesem Thread musste ich heute morgen zur wahrlich unchristlichen Zeit einen wirklich erfolgreichen PVP Player auf der Freundesliste zu diesem Thema befragen, da besagter Player selbst beim Endboss im Falkenring das Hüpfen nicht sein lassen konnte.

    Seine Antwort war kurz, knapp und deutlich:

    "Weil ich es kann"

    So jetzt wissta Bescheid.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    :D:D:D Gummibären hüpfen hier und dort und überall :D ich finde die Witzig, gibt immerhin was zum lachen ^^

    Aber ja, bei AOE Schaden ist auch mein Subjektiver Eindruck das so weniger Schaden einsteckst. Ob des so ist sei dahingestellt.
  • SerraMeya
    SerraMeya
    Soul Shriven
    Ich spiele auf der Xbox One, also mit Controller (suprise, suprise) und hüpfe auch... und das mit gutem Grund (zumindest bilde ich mir das ein):

    Die Tastenkonfiguration auf der Konsole gibt mir vor, dass ich für einen Waffenwechsel das Steuerkreuz links betätigen muss. Das bedeutet, dass ich mit meinem linken Daumen den Analogstick verlasse, mit dem ich die Bewegung bzw. das Movement meines Chars steuer. Das bedeutet also, dass ich bei einem Waffenwechsel zwangsläufig kurz stehenbleibe und somit Movement verliere.

    Springe ich hingegen bei einem Waffenwechsel, verliere ich somit kein Movement, wenn man so sagen will. Im Laufe der Zeit hat es sich somit bei mir eingebürgert, bei einem Waffenwechsel zu springen, wenn ich mich weiter fortbewegen und nicht auf der Stelle stehen bleiben will.

    Da ich sehr, sehr oft die Leiste wechsel, springe ich entsprechend oft...
    Xbox EU - Project FUSION Ballgroup
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Ich dachte schon, wenn welche außerhalb einer Burg Richtung Mine, z.B., so doll rummihopfen,
    dass vermutlich die Hauptgruppe das Maingate grad angreift. Plumpes Ablenkmanöver also ... B)
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Ich will niemandem etwas unterstellen, aber ich denke, bei gewissen Leuten hat das auch mit Makros und Global cooldown zu tun.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Ich will niemandem etwas unterstellen, aber ich denke, bei gewissen Leuten hat das auch mit Makros und Global cooldown zu tun.

    Jetzt bin ich neugierig, erzähl doch mal mehr!
    Hüpfen die sich in der Zeit vorwärts oder was?
    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Ich will niemandem etwas unterstellen, aber ich denke, bei gewissen Leuten hat das auch mit Makros und Global cooldown zu tun.

    Es wird ja immer besser mit Aussagen über Macros. :lol:

    Jetzt werden bereits Hüpfmacros unterstellt...
    Edited by Tolino on 6. Juni 2019 17:35
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Caswithgrundgrun
    Caswithgrundgrun
    ✭✭✭
    Das ist kein hüpfen, das nennt sich Bodenkontakt Cancelling. :)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Zer0_CooL schrieb: »
    Ich will niemandem etwas unterstellen, aber ich denke, bei gewissen Leuten hat das auch mit Makros und Global cooldown zu tun.

    Jetzt bin ich neugierig, erzähl doch mal mehr!
    Hüpfen die sich in der Zeit vorwärts oder was?

    Eso hat eben schon heimlich Wurmlöcher implementiert ;).
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Zer0_CooL schrieb: »
    Ich will niemandem etwas unterstellen, aber ich denke, bei gewissen Leuten hat das auch mit Makros und Global cooldown zu tun.

    Jetzt bin ich neugierig, erzähl doch mal mehr!
    Hüpfen die sich in der Zeit vorwärts oder was?

    Eso hat eben schon heimlich Wurmlöcher implementiert ;).

    Bleibt die Frage, ob absichtlich oder nicht! ;)

    PS5|EU
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Einstein hatte recht.....🤣
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Das war ja nur so 'ne Vermutung. Versteh davon zu wenig. Mir fällt halt einfach auf dass es immer diese Hupfdohlen sind, welche ihre Burst Rota in Sekundenbruchteilen raushauen.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Hüpfmakros....hmm..🤔
    Mir würde dieses Dauerdrücken auch auf die Nerven gehen. Funktioniert sowas?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bei einem Makro musst du ja trotzdem erst irgendwas drücken, denn von alleine passiert gar nichts!

    Du müsstest also jeden Skill so belegen, dass quasi immer Sprung + Skill oder andersrum erfolgt.
    Weiterhin müsstest du dann alle Makros, sofern du nicht wirklich immer springen willst, extra auf der Tastatur oder Gamepad legen.
    Das wiederum hätte zur Folge, dass du quasi immer erst überlegen musst, ob du jetzt das Makro oder den normalen Skill drücken willst.
    Und dann kommt der Skill mal nicht wegen Lag oder so und dein Charakter macht gar nix!
    Nee, sorry, abgesehen davon, dass es eh verboten ist, würde es diesbezüglich in meinen Augen auch keinerlei Sinn machen.

    Wir sind hier scheinbar doch wieder bei dem Thema angelangt, ist der andere zu gut, muss er cheaten.
    Keine Hüpfdohle der Welt kann ihre Rota durch Makros schneller fahren. Wie oft soll man noch erwähnen, dass dies durch den global Cooldown verhindert wird?

    Das einzige, was bedingt Sinn machen würde, wenn du einen Skill drückst und es kommt immer automatisch ein leichter Angriff vorher.
    Aber erfahrene Spieler brauchen das halt nicht. Die weaven einfach im Schlaf, weil sie es geübt haben.

    Anmerkung:
    Dies ist keine Anleitung zum Cheaten, sondern dient lediglich dem Verständnis, dass Makros gar nicht den Vorteil verschaffen, den viele vermuten! Jedenfalls nicht abseits der Puppe!

    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.