Ok das kann ich verstehen.
Ich muss ehrlich sagen dass ich vor diesem Thread aber auch noch nie gehört habe dass hüpfen Schadensreduktion von Aoe vermindern soll. Falls dass nun der Fall wäre würde ich es verstehen wenn man dann Kosten haben möchte. Obwohl ich dann lieber keine Kosten und keine Schadensreduktion habe. Da das hüpfen abzugewöhnen nicht gerade einfach ist.
Das gleiche wie bei Battleroyal Spielern die sich bewegen müssen beim looten.
Gibts denn da vll richtige Quellen und tests wo man sehen kann dass hüpfen tatsächlich eine Schadensreduktion in irgendeiner weise bietet?
Denn ich habe das ansich nie bemerkt. Und wenn es keine Reduktion gibt, fände ich es nicht nötig, Kosten einzuführen:P
Schmetterfrosch schrieb: »Ok das kann ich verstehen.
Ich muss ehrlich sagen dass ich vor diesem Thread aber auch noch nie gehört habe dass hüpfen Schadensreduktion von Aoe vermindern soll. Falls dass nun der Fall wäre würde ich es verstehen wenn man dann Kosten haben möchte. Obwohl ich dann lieber keine Kosten und keine Schadensreduktion habe. Da das hüpfen abzugewöhnen nicht gerade einfach ist.
Das gleiche wie bei Battleroyal Spielern die sich bewegen müssen beim looten.
Gibts denn da vll richtige Quellen und tests wo man sehen kann dass hüpfen tatsächlich eine Schadensreduktion in irgendeiner weise bietet?
Denn ich habe das ansich nie bemerkt. Und wenn es keine Reduktion gibt, fände ich es nicht nötig, Kosten einzuführen:P
Hüpf mal durch ein lavafeld. Und laufe durch.
Mein Gefühl sagt, es ist ein Unterschied.
Bei den aoe-skills müsste man wohl jeden einzelnen testen. In der Vergangenheit haben sich immer wieder einige als"etwas einzigartig" herausgestellt.
Ich tippe aber darauf, dass es bei den meisten skills keinen Einfluss auf den Schadenswert hat.
Edit: blöde Handy Korrektur
Morgenmuffel schrieb: »Hallo zusammen,
warum kostet dieses ständige Gehopse keine Ausdauer?
Sprinten kostet Ausdauer,Schleichen kostet Ausdauer.
Ich würde es fair finden wenn Hüpfen ebenfalls Ausdauer kosten würde.
Gruß Morgenmuffel
Also für alle, die wissen wollen, ob das ständige Hüpfen was bringt oder nicht, hier die Antwort: ja.
Die Vorteile des Hüpfens sind:
- Es sieht witzig aus
- Es verleitet andere Spieler dazu dich anzugreifen oder dir zu folgen (wer weiss, vielleicht hast du ja hinter der nächsten Mauer eine Kaltfeuerballista geparkt)
- Es schützt in keinerlei Weise vor aoe Schaden
Und jetzt ernsthaft, wieso machen das so viele Leute
Wie andere schon erwähnt haben, ist es eigentlich eine Taktik aus den Ballergames. Auch hier bringt es ein klein wenig, da wie bei extrem schnellen Gegnern (mit swift oder anderen Expeditionboni) der Gegner Mal aus dem Target sich rausbewegen könnte. Dies ist aber eher selten der Fall, wenn man sich etwas konzentriert mit der Maus in der Hand. Der einzig echte Vorteil vom sogenannten Bunny-hopping ist, dass Wurzeln und Snares (Verlangsamungen) erst greifen beim nächsten Bodenkontakt. Das heisst in der Luft behält man sein Momentum, auch wenn man direkt in der Luft gesnared oder gewurzelt wird. Man bewegt sich also bis man auf den Boden auftritt noch mit der vorherigen Geschwindigkeit fort. Viel Effekt hat das nicht, doch kann es einem mit Glück trotz Wurzel oder Snare noch aus einer Aoe rausbringen, weil man das Momentum noch inne hat.
UlfricWinterfell schrieb: »Jetzt führt das nicht ins absurde...
Ausdauerkosten fürs Hüpfen... Ich bitte euch...
Nach zwei mal freibrechen und evtl. Noch ne dodge roll haben die meisten magicka spieler keine ausdauer mehr.
Dann liegt noch irgendwo ein Steinchen im weg und das killt sie dann quasi weil sie einfach nur festhängen.
Oder mich attackieren 5 leute und ich bin im block hab kaum ausdauer und will in ner engstelle durchhüpfen. Fehlanzeige, der tot ist gewiss...
ihr seht also die dauerhüpfer sind nicht das Problem aber das was danach kommt betrifft uns alle...
Ps. Wenn sie euch stören müsst ihr sie schneller töten
styroporiane schrieb: »Na mal ehrlich: Da dieses Rumspringen nichts bringt und meiner Meinung nach die Spielatmosphäre stört, macht eine Belegung mit Ausdauerkosten Sinn. Anders bekommt man dieses unnütze Verhalten bei den vielen Spielern wohl nicht raus.
Ich bin jedenfalls nicht mehr im Gummibärenbandenalter. 😂
styroporiane schrieb: »Ja...es stört mich "Hansel", und andere auch. Aber wir wollen ja hier sachlich bleiben und das Für und Wieder dieses seltsamen Phänomens diskutieren.😋
styroporiane schrieb: »Ja...da ist auch etwas dran.😎😁Aber du musst zugeben, das kostet Ressourcen.😊 Ich denke wir finden da noch das ein oder andere. Es lässt sich wohl nicht vermeiden bei der Masse an Spielern.
styroporiane schrieb: »Jaa... so'n roundhousekick...der wäre was. 😁
Aber ich würde die Kostenfrage gern nochmal erndthaft aufgreifen. Schleichen, sprinten, Ausweichrollen, blocken ..ist alles Kostenbehaftet. Wieso das springen nicht? Würde das gerechtfertigt finden, auch wenn ich selbst betroffen bin.
styroporiane schrieb: »Jaa... so'n roundhousekick...der wäre was. 😁
Aber ich würde die Kostenfrage gern nochmal erndthaft aufgreifen. Schleichen, sprinten, Ausweichrollen, blocken ..ist alles Kostenbehaftet. Wieso das springen nicht? Würde das gerechtfertigt finden, auch wenn ich selbst betroffen bin.
Am schlimmsten find ich die Hüpfer die einen hüpfend zum Duell auffordern, einen hüpfend antraden oder etwas fragen und dann wie ein Gummibär auf LSD um einen herumspringen. Also meinethalben kann Hüpfen so in der Preisklasse von blocken ruhig Ausdauer kosten, besser wäre noch das es mit AP bezahlt werden sollte....dann würde das rumgehopse sehr schnell aufhören.
Die hüpfen nicht, weil sie wenig Ausdauer haben.StrongPassion schrieb: »........ was machen die Klassen die im PVE nicht über viel Ausdauer verfügen weil sie Mag Spieler sind ?