Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Unser Forum

BattleSteff
BattleSteff
✭✭✭✭
Foren dienen der Verständigung.
Unser Wunsch ist ein fairer Umgangston
Come together: miteinander
Keine Hassreden oder Zickenkriege...

Yes we can! Das schaffen wir!
Oder seht ihr das anders?
Unser Wunsch: eine gute Zeit in Tamriel

Zusammen bekommen wir das doch hin, oder?
Ohne Zank und Streit.
So sehe ich das!

o:)
Edited by BattleSteff on 16. June 2019 20:06
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    In einem forum wird diskutiert...

https://youtu.be/e7D-xW1VT9Y
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭

.....und da kann man sich dann auch schon mal reinsteigern und enrage gehen. Ist nicht schön, ist meist auch nicht gewollt, passiert aber. Wie sagte schon Meister Yoda? Sith happens.

• Morgenmuffel
    Morgenmuffel
    ✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »

.....und da kann man sich dann auch schon mal reinsteigern und enrage gehen. Ist nicht schön, ist meist auch nicht gewollt, passiert aber. Wie sagte schon Meister Yoda? Sith happens.

Da könnte ja mal die Worte welche man postet noch einmal in Ruhe überdenken/Vorschau bietet die Möglichkeit

Wie sagt mein Vater immer zu mir und ich gebe es an meine Enkelkinder weiter :In der Ruhe liegt die Kraft.
    Edited by Morgenmuffel on 17. June 2019 01:17
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Man kann seine Worte so "weise" wählen wie man will, solange dein Gegenüber herausliest was er will oder ihm gerade in den Kram paßt, siehe Verbis Taube, spielt das keine Rolle.
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Man kann seine Worte so "weise" wählen wie man will, solange dein Gegenüber herausliest was er will oder ihm gerade in den Kram paßt, siehe Verbis Taube, spielt das keine Rolle.

Genau das.
    Man kann hier schreiben, so vorsichtig, wie man will. Mal ganz abgesehen von denen, die dann wirklich ihre Ausraster hier haben. Aber im Grunde ist es völlig egal was einer schreibt.
    Gewisse Leute kommen hier aus nur einem Grund rein: die WOLLEN irgendwen abschießen. Und wenn sie sich einen ausgeguckt haben und der erste Forendobermann sich darauf stürzt, dann sind auch gleich 2-3 der anderen üblichen Verdächtigen mit dabei. Da hilft nur noch Flucht. Gegenhalten endet nur darin, dass sie noch mehr Blut lecken und gegen die "Arthur"Argumentationskette hat man eh keine Chance.
    Sie lesen aus allem heraus, was sie wollen. Unterstellen generell schonmal bei allem böse Absicht, Boshaftigkeit, Überheblichkeit und wenn gar nichts mehr hilft, einfach nur, dass ihr Opfer halt eh doof ist. Umso besser wenn jemand tatsächlich was verfängliches geschrieben hat, dann brauchen sie nicht lange suchen. Aber im Grunde nehmen sie sich auch jeden beliebigen anderen vor, wenn grad keiner durch sein Geschreibsel gradezu "Hier" schreit.
    Wenn die Forendobermänner einem auf den Hacken sind kann man auch Blümchen und Frohsinn predigen. Die machen einen platt. Weil man in jedem Fall nur sarkastisch, gemein, überkritisch, übertrieben, inkonsequent, verblendet, Fanboy, pingelig, albern, naiv, frustriert, unverschämt, ZU fröhlich, ZU negativ, ZU abschweifend, ZU direkt oder auch ZU allgemein ist oder zur Not wird auch die Art, wie man zitiert, spoilert, die Absätze macht, die Beitragslänge, die Verwendung von Emotes, die gemerelle Häufigkeit der Anwesenheit hier im Forum (zu viel, zu wenig, nur zu Wartungszeiten) oder sonstwas herangezogen.
    Achja und natürlich, wenn gar nichts mehr hilft, ist man halt einfach nur dumm.
    Irgendwas findet ein guter Forendobermann immer.
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    "Unser Forum" ... schweift immer mehr ab und wird von Tag zu Tag schlimmer. ZOS sollte intern ausdiskutieren ob man es nicht einfach komplett dicht macht. Einen Mehrwert hat dieses Forum schon lange nicht mehr. In den Hilfetopics wird seid Wochen nix mehr geschrieben und 90% der Beiträge sind gemotze das keiner brauch.
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Ynoe schrieb: »

Genau das.
    Man kann hier schreiben, so vorsichtig, wie man will. Mal ganz abgesehen von denen, die dann wirklich ihre Ausraster hier haben. Aber im Grunde ist es völlig egal was einer schreibt.
    Gewisse Leute kommen hier aus nur einem Grund rein: die WOLLEN irgendwen abschießen. Und wenn sie sich einen ausgeguckt haben und der erste Forendobermann sich darauf stürzt, dann sind auch gleich 2-3 der anderen üblichen Verdächtigen mit dabei. Da hilft nur noch Flucht. Gegenhalten endet nur darin, dass sie noch mehr Blut lecken und gegen die "Arthur"Argumentationskette hat man eh keine Chance.
    Sie lesen aus allem heraus, was sie wollen. Unterstellen generell schonmal bei allem böse Absicht, Boshaftigkeit, Überheblichkeit und wenn gar nichts mehr hilft, einfach nur, dass ihr Opfer halt eh doof ist. Umso besser wenn jemand tatsächlich was verfängliches geschrieben hat, dann brauchen sie nicht lange suchen. Aber im Grunde nehmen sie sich auch jeden beliebigen anderen vor, wenn grad keiner durch sein Geschreibsel gradezu "Hier" schreit.
    Wenn die Forendobermänner einem auf den Hacken sind kann man auch Blümchen und Frohsinn predigen. Die machen einen platt. Weil man in jedem Fall nur sarkastisch, gemein, überkritisch, übertrieben, inkonsequent, verblendet, Fanboy, pingelig, albern, naiv, frustriert, unverschämt, ZU fröhlich, ZU negativ, ZU abschweifend, ZU direkt oder auch ZU allgemein ist oder zur Not wird auch die Art, wie man zitiert, spoilert, die Absätze macht, die Beitragslänge, die Verwendung von Emotes, die gemerelle Häufigkeit der Anwesenheit hier im Forum (zu viel, zu wenig, nur zu Wartungszeiten) oder sonstwas herangezogen.

Du sprichst vielen Forenusern aus der Seele! 😉
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    Berinthor schrieb: »
    "Unser Forum" ... schweift immer mehr ab und wird von Tag zu Tag schlimmer. ZOS sollte intern ausdiskutieren ob man es nicht einfach komplett dicht macht. Einen Mehrwert hat dieses Forum schon lange nicht mehr. In den Hilfetopics wird seid Wochen nix mehr geschrieben und 90% der Beiträge sind gemotze das keiner brauch.

Das ist soweit richtig... Und gerade ZOS sollte mal überdenken WARUM... Mundtot machen hat noch nie geholfen...
    Das Ministry sucht DICH!!!
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Neechee schrieb: »

Das ist soweit richtig... Und gerade ZOS sollte mal überdenken WARUM... Mundtot machen hat noch nie geholfen...

Da hilft aus meiner Sicht nur die "Trolle" und Threadbomber" konsequent zu sperren. Ich finde es gut daß diesmal schneller reagiert wurde und der wieder entgleisende Beitrag gesperrt wurde.
    Jetzt bin ich mal gespannt wann hier der erste Troll auftaucht ;)
    Edited by Zhendosura on 17. June 2019 07:14
    PC EU
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    dann sind auch gleich 2-3 der anderen üblichen Verdächtigen mit dabei. Da hilft nur noch Flucht. Gegenhalten endet nur darin, dass sie noch mehr Blut lecken und gegen die "Arthur"Argumentationskette hat man eh keine Chance.
    Sie lesen aus allem heraus, was sie wollen.
    und
    Zhendosura schrieb: »
    Da hilft aus meiner Sicht nur die "Trolle" und Threadbomber" konsequent zu sperren. Ich finde es gut daß diesmal schneller reagiert wurde und der wieder entgleisende Beitrag gesperrt wurde.
    Ja, ich begrüße es sehr, dass die Moderation endlich schneller und konsequente sanktioniert und hoffe, sie setzen diesen Weg genau so fort. Bisweilen war es echt anstrengend, die interessanten Kommentare zu filtern und die destruktiven, teils persönlichen zu ignorieren.

Niemand sollte sich hier seine persönlichen Spiel - und Foreninhalte diktieren oder madig machen lassen und genau für solche Themen ist ein Forum auch da. Ich empfehle dann tatsächlich die entsprechenden User zu ignorieren und wenn ZOS hier zukünftig weiterhin durchgreift, umso besser und ein Gewinn für das Forum... ;)
    Edited by Albaster on 17. June 2019 07:34
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Zhendosura schrieb: »
    Neechee schrieb: »

Jetzt bin ich mal gespannt wann hier der erste Troll auftaucht ;)

Was für ein Beitrag war das denn? Ich bekomm in letzter Zeit kaum was mit.

Zum Thema an sich, da bin ich etwas anderer Ansicht.
    Wir sind immer noch in einem Spieleforum und nicht auf einem Pädagogen Brückentag, dafür ist der Umgangston hier um Welten besser als in den meisten anderen MMO-Foren, das ist alles noch im Rahmen.
    Bei manchen hier habe ich den Eindruck, das zwar Friede, Freude, Eierkuchen augenscheinlich erwünscht wird, selbst aber fleißig die Stimmung anheizen.

Da wären zb. "immersive Dungeonläufer" die seit 10 Wochen spielen, Level 30 erreicht haben und im Forum Romane verfassen in denen "alten" Spielern das Endgame erklärt wird.
    Oder User die weder am PvE-, noch am PvP-Endgame teilnehmen, aber täglich einen Beitrag verfassen um der Welt mitzuteilen, das es ingame keinerlei Probleme gibt.
    Spieler für die alles subjektiv ist, auch nach dem 20x vorrechnen.
    Spieler für die alles cheaten ist, was sie selbst nicht können/wollen.

Natürlich geht die Welt nicht unter, wenn man diesen Typen nicht sagt "das sie mal bitte die Fresse halten sollen", aber diesen Zeitgenossen das Forum widerspruchslos zu überlassen, ist halt auch keine Lösung.
    Wegsehen und alles dulden bringt halt auch nix, was diese Wadenbeißer nämlich alle gemein haben, sie mögen keine klaren Worte.

/edit
    Natürlich nur meine Meinung.

Edited by Leper72 on 17. June 2019 08:29
  • Shenandoe
    Shenandoe
    ✭✭
    Ulfric, Arthur ist einfach der Beste !!! Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen :-)))
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Nach diesem netten Gespräch mit ihrem Gatten, tritt diese nette Dame dem ESO-Forum bei. ;)

https://youtu.be/Iuobpte4ndQ
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭✭
    Man kann seine Worte so "weise" wählen wie man will, solange dein Gegenüber herausliest was er will oder ihm gerade in den Kram paßt, (...) spielt das keine Rolle.

Genau, aber man muss ab und zu auch mal zwischen den Zeilen lesen...

;)
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    @Leper72 Warte mal das muss ich mir ein ein bisschen auf der Zunge zergehen lassen ,Spieler die erst Level 30 erreicht haben Maul halten , Spieler die noch an keinem PvE / PvP Endgame teilgenommen haben Maul halten , Spieler die nach 20x vorrechnen immer noch nicht Deiner Meinung sind Maul halten , Mein Lieber das ist stark . Wenn dann doch einer von diesen Spielern mal wagt eine Zeile zu verfassen wird das in diesem Forum auch gerne mal als Erguss betitelt und mal ganz ehrlich gesagt, die User die diesem Forum wirklich was gebracht haben sind hier doch schon sehr lange nicht mehr tätig gewesen .
    Mittlerweile hat sich das Forum doch so entwickelt, das es von einigen nur noch als Portal für ihre Selbstdarstellung genutzt wird. Das hier wurde durch einige wenige Kaput gemacht und es sind genau die ,die hier so tun als wenn sie die Pro-Gamer überhaupt sind . Um Persönliche Antipathien auszuleben ist das hier wohl die komplett falsche Plattform , und nur darauf zu warten das User A einen Thread verfasst um ihm dann richtig eine geben zu können ,glaub ich sag sehr viel aus über diese Selbsternannten Forenalten .
    Edited by Kanull on 17. June 2019 08:48
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Da stimme ich vollkommen zu.
    Ich habe mir einmal die Zeit genommen und neue Threads gelesen. Dort habe ich einige bekannte User gefunden welche mit ihren Beiträgen das Grundanliegen des eröffneten Themas zweckentfremdet nutzen und es damit zerschiessen.

Ich bin grundsätzlich gegen Zensur. Der Verfasser eines Diskussionsbeitrages sollte aber die Möglichkeit bekommen schneller zu reagieren wenn User zielgerichtet sein Thema zweckentfremdet nutzen.
    Edited by Zhendosura on 17. June 2019 08:53
    PC EU
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Kanull schrieb: »
    @Leper72 Warte mal das muss ich mir ein ein bisschen auf der Zunge zergehen lassen ,Spieler die erst Level 30 erreicht haben Maul halten , Spieler die noch an keinem PvE / PvP Endgame teilgenommen haben Maul halten , Spieler die nach 20x vorrechnen immer noch nicht Deiner Meinung sind Maul halten , Mein Lieber das ist stark
    In Teilen kann ich seine Intention sogar nachvollziehen, nur ist er nicht in der Lage zu differenzieren und einige seiner Behauptungen sind schlicht falsch. Auf der anderen Seite steckt er seine Nase in Threads, mit denen er nichts anfangen kann und sucht sich explizit seine Berührungspunkte, statt sie zu ignorieren und das zieht dann einen Schwarm von Mitläufern mit sich und schnell entwickelt sich eine Eigendynamik, die letztlich den Sinn einer betreffenden Thematik obsolet macht. Und das mit Absicht, wie auch schon zugegeben wurde und natürlich ist das ermüdend und für einige User gar einschüchternd (wie aus PM vernommen). Insgesamt kann ich den Missmut vieler hier verstehen. Mir geht es nicht um den täglichen Forumwahnsinn, da stimme ich überein, ist es an anderen Orten gewiss schlimmer, aber es sind bestimmte "Taktiken" hier, die ich so (bewusst) noch nie erleben durfte, sogar nicht im EVE-Forum.
    Edited by Albaster on 17. June 2019 09:02
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    @Albaster Du sprichst mir aus dem Herzen.
    Das was ich heute morgen im Forum in kurzer Zeit finden konnte bestätigt das !
    PC EU
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    @Leper72 Warte mal das muss ich mir ein ein bisschen auf der Zunge zergehen lassen ,Spieler die erst Level 30 erreicht haben Maul halten , Spieler die noch an keinem PvE / PvP Endgame teilgenommen haben Maul halten , Spieler die nach 20x vorrechnen immer noch nicht Deiner Meinung sind Maul halten , Mein Lieber das ist stark .

Darauf wollte ich hinaus, danke für diese Steilvorlage.

Genau diese vogelwilden Interpretationen von Zeitgenossen wie dir sind der Grund für diesen Foren-Fail und die vielen eher sinnfreien Diskussionen.
    Wenn ich schreibe, das ein "Frischer Spieler mit lvl 30 nicht über das Endgame fabulieren sollte", dann ist das genau so gemeint, wie es da steht.
    Wie bitte schafft man es daraus ein "...soll das Maul halten" zu dichten?
    Hätte es nicht mehr Hand und Fuß wenn man erst mal das Endgame erreicht und danach seien Meinung kundtut?

Du bist ein tolles Beispiel dafür, was hier schief läuft, du liest was du lesen willst.
    Bevor man an allen anderen rumknottert vielleicht einfach mal an die eigene Nase fassen und das eigene Foren-Verhalten hinterfragen.

Edited by Leper72 on 17. June 2019 09:08
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Kanull was deine Antwort angeht bin ich hin und hergerissen, auch bezüglich lepers Beitrag. In der Härte würde ich sowas nich formulieren, aber auch deine Interpretation seines geschriebenen ist nich ganz korrekt. Er sagt nicht, Anfänger sollen grundsätzlich die Finger still halten. Ihn stört eher, dass Leute, die noch nicht so lange spielen anderen althasen das Spiel erklären, selbst wenn es falsch ist. Auch stört ihn, dass es User gibt, die Kritik threads immer wieder torpedieren als gäbe es diese Anliegen und Probleme nicht und als hätten sie keine Daseinsberechtigung. Ich lese eigentlich nicht heraus, dass er irgendwo von einem grundlegenden Maulkorb für neueinsteiger und "Blümchenpflücker" spricht, wobei das natürlich aufgrund der harten Wortwahl schwer zu filtern ist.

Mal zu @ynoe s Beitrag: kurios ist, dass viele dem zustimmen. Beim genauen lesen und mit etwas Umsicht wird aber klar, dass er so allgemein formuliert ist, dass sich jeder drin wiederfindet und jeder dementsprechend andere "Übeltäter" für sich ausgemacht hat. Genau deswegen wird aber so eine Diskussion zu Umgangsformen nicht funktionieren und niemals Früchte treiben, genauso wie die 20.000 threads zu dem Thema in den letzten 4 - 5 Jahren. Wir sind Erwachsene Menschen, unser Geist ist weitestgehend gereift und geformt, hier bekommt ihr niemanden geändert. 😉

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Ach , das hier ist ein Forum ? Ich dachte das wäre die * ich lass meinen Frust ab Selbsthilfegruppe *

80 % der Beiträge hier ist reines Gejammer in denen sich dann zerfetzt wird, 10 % sind Hilfefragen die nicht beantwortet werden und der Rest sich wiederholende Beiträge.
    Auch ist es immer wieder nett anzusehen wie sich User hier drinnen zerfetzen die sich noch nie real gesehen haben.
    Ich vermute es liegt an der Erziehung desjenigen, denn Anstand und Respekt wurde denen anscheinend nicht beigebracht .
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    @Zhendosura Hier in diesem Forum wird geradezu nach einer Reglementierung durch ZOS geschrien , geschrien durch die User die der Meinung sind mit ihrer Arroganz jedes Thema in die von Ihnen gewünschte Richtung lenken zu können . Das Niveau das hier mittlerweile erreicht wurde ist eher unterirdisch , und darum wundert es mich nicht das gerade für ein Großteil der Spieler die ich kenne ( und seit April 2014 sind das nicht wenig ) das Forum nur noch ein Hort von Lächerlichen Klugsch.......ist.
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Offensichtlich gibt es User die nicht begreifenn wollen, dass es nicht Ihre Aufgabe ist und sie schon gar nicht berechtigt sind Beiträge anderer User zu bewerten. Ihr Motiv im Forum zu schreiben ist so offensichlich wie folgt
    PC EU
  • Zhendosura
    Zhendosura
    ✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    @Leper72 Warte mal das muss ich mir ein ein bisschen auf der Zunge zergehen lassen ,Spieler die erst Level 30 erreicht haben Maul halten , Spieler die noch an keinem PvE / PvP Endgame teilgenommen haben Maul halten , Spieler die nach 20x vorrechnen immer noch nicht Deiner Meinung sind Maul halten , Mein Lieber das ist stark .

Darauf wollte ich hinaus, danke für diese Steilvorlage.

Genau diese vogelwilden Interpretationen von Zeitgenossen wie dir sind der Grund für diesen Foren-Fail und die vielen eher sinnfreien Diskussionen.
    Wenn ich schreibe, das ein "Frischer Spieler mit lvl 30 nicht über das Endgame fabulieren sollte", dann ist das genau so gemeint, wie es da steht.
    Wie bitte schafft man es daraus ein "...soll das Maul halten" zu dichten?
    Hätte es nicht mehr Hand und Fuß wenn man erst mal das Endgame erreicht und danach seien Meinung kundtut?

Du bist ein tolles Beispiel dafür, was hier schief läuft, du liest was du lesen willst.
    Bevor man an allen anderen rumknottert vielleicht einfach mal an die eigene Nase fassen und das eigene Foren-Verhalten hinterfragen.

Als Beispiel..
    PC EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Ach , das hier ist ein Forum ? Ich dachte das wäre die * ich lass meinen Frust ab Selbsthilfegruppe *

80 % der Beiträge hier ist reines Gejammer in denen sich dann zerfetzt wird, 10 % sind Hilfefragen die nicht beantwortet werden und der Rest sich wiederholende Beiträge.
    Auch ist es immer wieder nett anzusehen wie sich User hier drinnen zerfetzen die sich noch nie real gesehen haben.
    Ich vermute es liegt an der Erziehung desjenigen, denn Anstand und Respekt wurde denen anscheinend nicht beigebracht .

Wenn die Com die Fragen beantworten kann wird in der Regel hier versucht zu helfen.
    Allerdings ist hier kein Support und Fragen wie warum es lagt, warum der nekro im blockt klemmt kann halt niemand beantworten ausser "Musst auf nen patch" hoffen...
    Viele Fragen gerade die technischer Art sind dauern meist sehr lange bis die Randbedingungen geklärt sind. Weiß ich zb. das ich dazu keine Zeit habe, antworte ich auch nicht drauf weil ich in dem Moment eben nicht helfen kann...

Wiederholende Beiträge gibts immer. Ich rege mich zwar auch immer drüber auf^^ aber ja:-D Dann verweist man mit einem einfachen link und gut ist...

Sorry, dass ich dich da jetzt grade zitier o:) Mir ist nur wichtig zu sagen, dass wenn Fragen sind eigentlich hier immer versucht wird zu helfen im Rahmen des möglichen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭

Auch du hast den Sinn dieses Forums anscheinend nicht verstanden, hier gehts nicht darum das Ma** zu halten, sondern darum Mit anstand und Respekt zu diskutieren.Ein Spieler der lvl 30 erreicht hat, hat sicher kaum die Erfahrung mitzureden was sich in den oberen Rängen abpielt.Er kann seine Meinung äußern, wird aber was das Thema Endlvl betrifft immer auf Gegenwind stoßen.Und wenn dann der besagte Spieler lvl 30 auf seiner Meinung festsitzt haben wir genau das Problem was in 80 % der Fälle eintritt.... Agressionen.

Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

• Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭

Also ich finde die Comm überdurchschnittlich hilfsbereit, hier wird ja manchmal 5 Seiten lang versucht jemanden zu helfen, Screens gepostet, nachgefragt, usw.
    Also das finde ich schon Top.

Was den Teil mit der Erziehung angeht, das war vor 40 Jahren einfach eine andere als Heute.
    Wir haben beigebracht bekommen klare Worte zu nutzen und mit deutlichen Worten auch zu Leben, das mag heutzutage etwas anders sein, aber früher ist auch nicht jeder gleich in Tränen ausgebrochen und hat mit seinem Anwalt gedroht.
    Da waren klare Worte etwas positives.
    Edited by Leper72 on 17. June 2019 09:40
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Leper72 schrieb: »

Also ich finde die Comm überdurchschnittlich hilfsbereit, hier wird ja manchmal 5 Seiten lang versucht jemanden zu helfen, Screens gepostet, nachgefragt, usw.
    Also das finde ich schon Top.

Was den Teil mit der Erziehung angeht, das war vor 40 Jahren einfach eine andere als Heute.
    Wir haben beigebracht bekommen klare Worte zu nutzen und mit deutlichen Worten auch zu Leben, das mag heutzutage etwas anders sein, aber früher ist auch nicht jeder gleich in Tränen ausgebrochen und hat mit seinem Anwalt gedroht.
    Da waren klare Worte etwas positives.

naja also wenn ich mit diese Kategorie Spielern helfen Spielern ansehen, kommt man dort nur sehr selten über 10 Antworten hinaus ;)
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/spieler-helfen-spielern

Was das Thema Erziehung betrifft muss ich dir leider Recht geben, ich hatte erst vor kurzem das vergnügen das sich nen 14 Jähriger mit mir angelegt hat und das waren die Worte ich f**** deine Mutter noch die harmlosesten :#
    Für solche Fälle sollte man den PC einfach mal ausschalten und tief durchatmen, auch wenn man in dem Fall seine Eltern gern mal mit dem Kopf auf die Tischplatte hauen würde, denn in den meisten Fällen können die Kinds nichts dafür.
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

• Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    @Dont_do_drugs ich möchte mich für deine Gedanken auf meinen Post bedanken, und @Leper72 ich bitte dich um einen gefallen nenne mich NIE wieder auch in Verbindung mit Zeit !!! Genosse
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    @StrongPassion: Zum Thema Erziehung: wir hätten uns sowas nie zu sagen getraut, weder zu den Eltern, noch zu Fremden. Für solche Worte hätte ich von meinem Vater ein paar gewischt bekommen die sich gebacken hätten und er war kein Prügelvater. War halt die Generation, quasi: Klapps schadet net...
Diese Diskussion wurde geschlossen.