Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Unser Forum

  • Agrodin
    Agrodin
    ✭✭✭✭
    Bin hier zwar kein aktiver Schreiber, aber ich lese sehr viel mit.

    Ich finde zum einen muss man sich klar ausdrücken um verstanden zu werden. Zum anderen sollte aber auch das Gegenüber die Bereitschaft mitbringen verstehen zu wollen!

    Außerdem sollte man vor dem post nochmal drüber lesen und im wünschenswerten Idealfall hinterfragen ob man das so auch von Angesicht zu Angesicht formulieren würde, oder ob es nicht vielleicht anders formuliert besser verständlich und höflicher ist.


    Ich empfinde dieses ganze Forumsgedönse immernoch als soziales Experiment was leicht schief gehen kann wenn man nicht sorgsam und empathisch mit sich und seinem virtuellen Gegenüber umgeht.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    R.I.P. dieser Thread.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich lese eigentlich nicht heraus, dass er irgendwo von einem grundlegenden Maulkorb für neueinsteiger und "Blümchenpflücker" spricht, wobei das natürlich aufgrund der harten Wortwahl schwer zu filtern ist.
    Weil du von den Kommentaren und (teils versteckten) Seitenhieben nicht betroffen bist, da ihr beide - nach meiner Einschätzung - auf einer ähnlichen (spiel)inhaltlichen Ebene liegt. So einfach ist das.
  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    wenn ich jetzt könnte würde ich Dir 10 Fantastisch geben
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Albaster schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich lese eigentlich nicht heraus, dass er irgendwo von einem grundlegenden Maulkorb für neueinsteiger und "Blümchenpflücker" spricht, wobei das natürlich aufgrund der harten Wortwahl schwer zu filtern ist.
    Weil du von den Kommentaren und (teils versteckten) Seitenhieben nicht betroffen bist, da ihr beide - nach meiner Einschätzung - auf einer ähnlichen (spiel)inhaltlichen Ebene liegt. So einfach ist das.

    OH da liegst du komplett daneben. Einen Exkurs in Leper und mein Verhältnis gebe ich hier jetzt nicht, aber wer länger dabei ist und aufmerksam mitliest, weiß dass es von einst stärkeren Reibereien bis aktuell liebevollen, gegenseitigen Seitenhieben bestimmt ist. Auch contentwise liegen wir meilenweit auseinander.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Kanull schrieb: »
    @Leper72 Warte mal das muss ich mir ein ein bisschen auf der Zunge zergehen lassen ,Spieler die erst Level 30 erreicht haben Maul halten , Spieler die noch an keinem PvE / PvP Endgame teilgenommen haben Maul halten , Spieler die nach 20x vorrechnen immer noch nicht Deiner Meinung sind Maul halten , Mein Lieber das ist stark .


    Auch du hast den Sinn dieses Forums anscheinend nicht verstanden, hier gehts nicht darum das Ma** zu halten, sondern darum Mit anstand und Respekt zu diskutieren.Ein Spieler der lvl 30 erreicht hat, hat sicher kaum die Erfahrung mitzureden was sich in den oberen Rängen abpielt.Er kann seine Meinung äußern, wird aber was das Thema Endlvl betrifft immer auf Gegenwind stoßen.Und wenn dann der besagte Spieler lvl 30 auf seiner Meinung festsitzt haben wir genau das Problem was in 80 % der Fälle eintritt.... Agressionen.

    Das Problem hat man aber überall, das siehst du auch in der Facebook-Gruppe und auf Community-Discords. Da fragt einer, welche Sets er aufm Heiler zusammenfarmen sollte, um langsam mal ins Endgame zu schnuppern, er sei ja jetzt bei 450 CP und er würde gerne auch mal so langsam anfangen Vet-Raids zu laufen. Als Antwort kommt dann "Ja also ich bin Level 26 und heile viel in normalen Dungeons, ich würde dir Verführer und Magnus empfehlen, das kann man einfach herstellen und ich komme damit super zurecht!". :neutral: Das empfinde ich hier im Forum gar nicht so arg.

    Größeres Problem ist hier einfach das Wörter-im-Mund-umdrehen und der allgemein biestige Umgangston, weshalb ich hier auch deutlich weniger schreibe als früher mal. Ich nehme mich da beim schlechten Umgangston auch explizit selbst nicht aus, aber irgendwie klickt man hier in einen x-beliebigen Thread und fühlt sich in etwa so:
    giphy.gif

    Da ist die Verlockung, noch weiter Öl ins Feuer zu gießen, einfach zu groß.
    Aber vielleicht muss ich halt auch einfach einsehen, dass in diesem Forum einfach kein Platz für mich ist, das gleiche gilt schließlich auch fürs Spiel. Ich bin einfach nicht die Zielgruppe, denn ich verabscheue Story-Quests und den sonstigen Overland-Content mache ich auch nicht. PVE-Raider und PVPler sind hier im Spiel halt nur unerwünschte, da meckernde, Randgruppen und nicht die Hauptzielgruppe des Spiels. Das Geld kommt schließlich durch die Masse der Quester rein, die sich auch in schöner Regelmäßigkeit hübsche Sachen im Kronenshop kaufen.

    Albaster schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich lese eigentlich nicht heraus, dass er irgendwo von einem grundlegenden Maulkorb für neueinsteiger und "Blümchenpflücker" spricht, wobei das natürlich aufgrund der harten Wortwahl schwer zu filtern ist.
    Weil du von den Kommentaren und (teils versteckten) Seitenhieben nicht betroffen bist, da ihr beide - nach meiner Einschätzung - auf einer ähnlichen (spiel)inhaltlichen Ebene liegt. So einfach ist das.

    Hihi, da musste sogar ich schmunzeln.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Albaster schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich lese eigentlich nicht heraus, dass er irgendwo von einem grundlegenden Maulkorb für neueinsteiger und "Blümchenpflücker" spricht, wobei das natürlich aufgrund der harten Wortwahl schwer zu filtern ist.
    Weil du von den Kommentaren und (teils versteckten) Seitenhieben nicht betroffen bist, da ihr beide - nach meiner Einschätzung - auf einer ähnlichen (spiel)inhaltlichen Ebene liegt. So einfach ist das.

    OH da liegst du komplett daneben. Einen Exkurs in Leper und mein Verhältnis gebe ich hier jetzt nicht, aber wer länger dabei ist und aufmerksam mitliest, weiß dass es von einst stärkeren Reibereien bis aktuell liebevollen, gegenseitigen Seitenhieben bestimmt ist. Auch contentwise liegen wir meilenweit auseinander.

    das mag sein, ein User der allerdings keinen Dust hat was bei euch abgeht, kann diese * liebevollen Seitenhiebe * als Angriff sehen und wird dies auch dementsprechend kommentieren ;) Und da wären wir wieder bei dem Thema * nicht jeder kann zwischen den Zeilen lesen
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Kanull
    Kanull
    ✭✭✭
    ok ausatmen, ich relativiere meine Sätze mit dem maul halten mal ein bisschen , aber bei dem Rest bleib ich .Ich habe dieses Forum schon gelesen da hat sich noch ein/e Inkontinente/r User mit @yeawinn rum gestritten. Vielleicht kommt es ja besser an bei den Spielern wenn einige hier von ihrem durchaus durch sehr lange und aktive Mitarbeit groß gewordenen Gaul runtersteigen und kleinen ( bewiesen durch Threads wo sich die User erst mal für ihre blöde frage Entschuldigen ) signalisieren das auch sie hier gerne gesehen sind.

    ES GIBT KEINE BLÖDEN FRAGEN ; ES GIBT NUR BLÖDE ANTWORTEN
    Edited by Kanull on 17. Juni 2019 10:25
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    Kanull schrieb: »
    @Leper72 Warte mal das muss ich mir ein ein bisschen auf der Zunge zergehen lassen ,Spieler die erst Level 30 erreicht haben Maul halten , Spieler die noch an keinem PvE / PvP Endgame teilgenommen haben Maul halten , Spieler die nach 20x vorrechnen immer noch nicht Deiner Meinung sind Maul halten , Mein Lieber das ist stark .


    Auch du hast den Sinn dieses Forums anscheinend nicht verstanden, hier gehts nicht darum das Ma** zu halten, sondern darum Mit anstand und Respekt zu diskutieren.Ein Spieler der lvl 30 erreicht hat, hat sicher kaum die Erfahrung mitzureden was sich in den oberen Rängen abpielt.Er kann seine Meinung äußern, wird aber was das Thema Endlvl betrifft immer auf Gegenwind stoßen.Und wenn dann der besagte Spieler lvl 30 auf seiner Meinung festsitzt haben wir genau das Problem was in 80 % der Fälle eintritt.... Agressionen.



    Größeres Problem ist hier einfach das Wörter-im-Mund-umdrehen und der allgemein biestige Umgangston, weshalb ich hier auch deutlich weniger schreibe als früher mal. Ich nehme mich da beim schlechten Umgangston auch explizit selbst nicht aus, aber irgendwie klickt man hier in einen x-beliebigen Thread und fühlt sich in etwa so:
    giphy.gif

    Da ist die Verlockung, noch weiter Öl ins Feuer zu gießen, einfach zu groß.

    Albaster schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich lese eigentlich nicht heraus, dass er irgendwo von einem grundlegenden Maulkorb für neueinsteiger und "Blümchenpflücker" spricht, wobei das natürlich aufgrund der harten Wortwahl schwer zu filtern ist.
    Weil du von den Kommentaren und (teils versteckten) Seitenhieben nicht betroffen bist, da ihr beide - nach meiner Einschätzung - auf einer ähnlichen (spiel)inhaltlichen Ebene liegt. So einfach ist das.

    Hihi, da musste sogar ich schmunzeln.

    Noch gehts hier gesittet zu, warte ab , bald ist die Schule zu ende :D

    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    OH da liegst du komplett daneben. Einen Exkurs in Leper und mein Verhältnis gebe ich hier jetzt nicht
    Naja dann lag ich mit meiner Vermutung halt komplett daneben. Danke, dass du mir den lerperschen Exkurs ersparen möchtest und ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, er interessiert mich nicht (auch wenn ich durchaus respekt für sein Engagement habe), es harmoniert halt nicht mit unserer Auffassung, wie ein Forum genutzt werden kann. Das obliegt nur ZOS und da bin ich gespannt, ob sie weiter so konsequent mit der Moderation weitermachen.
    Edited by Albaster on 17. Juni 2019 11:05
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Svenja schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    Kanull schrieb: »
    @Leper72 Warte mal das muss ich mir ein ein bisschen auf der Zunge zergehen lassen ,Spieler die erst Level 30 erreicht haben Maul halten , Spieler die noch an keinem PvE / PvP Endgame teilgenommen haben Maul halten , Spieler die nach 20x vorrechnen immer noch nicht Deiner Meinung sind Maul halten , Mein Lieber das ist stark .


    Auch du hast den Sinn dieses Forums anscheinend nicht verstanden, hier gehts nicht darum das Ma** zu halten, sondern darum Mit anstand und Respekt zu diskutieren.Ein Spieler der lvl 30 erreicht hat, hat sicher kaum die Erfahrung mitzureden was sich in den oberen Rängen abpielt.Er kann seine Meinung äußern, wird aber was das Thema Endlvl betrifft immer auf Gegenwind stoßen.Und wenn dann der besagte Spieler lvl 30 auf seiner Meinung festsitzt haben wir genau das Problem was in 80 % der Fälle eintritt.... Agressionen.



    Größeres Problem ist hier einfach das Wörter-im-Mund-umdrehen und der allgemein biestige Umgangston, weshalb ich hier auch deutlich weniger schreibe als früher mal. Ich nehme mich da beim schlechten Umgangston auch explizit selbst nicht aus, aber irgendwie klickt man hier in einen x-beliebigen Thread und fühlt sich in etwa so:
    giphy.gif

    Da ist die Verlockung, noch weiter Öl ins Feuer zu gießen, einfach zu groß.

    Albaster schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich lese eigentlich nicht heraus, dass er irgendwo von einem grundlegenden Maulkorb für neueinsteiger und "Blümchenpflücker" spricht, wobei das natürlich aufgrund der harten Wortwahl schwer zu filtern ist.
    Weil du von den Kommentaren und (teils versteckten) Seitenhieben nicht betroffen bist, da ihr beide - nach meiner Einschätzung - auf einer ähnlichen (spiel)inhaltlichen Ebene liegt. So einfach ist das.

    Hihi, da musste sogar ich schmunzeln.

    Noch gehts hier gesittet zu, warte ab , bald ist die Schule zu ende :D

    Aha. Und ihr glaubt, die Moppermännchen hier sind minderjährige Schüler? Das ist ja hier im Forum auch das lustige. Hier wird ständig rumgemotzt, dass die Erziehung früher ja ganz anders war und solches Blabla. Ähm.. Was glaubt ihr denn, ist hier das Durchschnittsalter? Ich halte mich ernsthaft noch für eine der Jüngeren hier. :D Die schlimmeren Kommentare finde ich eigentlich die, wo anderen Spielern jegliche Mündigkeit abgesprochen wird, weil noch nicht 1977 auf dem Atari gezockt wurde oder irgendwelche Uralt-Games in den 90ern. :neutral:
    Aus meiner Raidgruppe (wo ich die absolute Gruppen-Oma bin) bin ich glaube ich die einzige mit Forenaccount, die Jüngeren tummeln sich eigentlich nur auf Reddit, und das spiegelt sich auch so in meinen Gilden wieder. Das Forum hat einfach 'nen sehr schlechten Ruf.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Albaster schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich lese eigentlich nicht heraus, dass er irgendwo von einem grundlegenden Maulkorb für neueinsteiger und "Blümchenpflücker" spricht, wobei das natürlich aufgrund der harten Wortwahl schwer zu filtern ist.
    Weil du von den Kommentaren und (teils versteckten) Seitenhieben nicht betroffen bist, da ihr beide - nach meiner Einschätzung - auf einer ähnlichen (spiel)inhaltlichen Ebene liegt. So einfach ist das.

    OH da liegst du komplett daneben. Einen Exkurs in Leper und mein Verhältnis gebe ich hier jetzt nicht, aber wer länger dabei ist und aufmerksam mitliest, weiß dass es von einst stärkeren Reibereien bis aktuell liebevollen, gegenseitigen Seitenhieben bestimmt ist. Auch contentwise liegen wir meilenweit auseinander.

    das mag sein, ein User der allerdings keinen Dust hat was bei euch abgeht, kann diese * liebevollen Seitenhiebe * als Angriff sehen und wird dies auch dementsprechend kommentieren ;) Und da wären wir wieder bei dem Thema * nicht jeder kann zwischen den Zeilen lesen

    Das ist schon richtig, man muss ja aber auch nich reingrätschen. Das ist so auch noch nie passiert. Ich kann mir vorstellen es würde User hier sogar freuen, wenn er und ich einander zerpflücken, das passiert nur nicht, zwar aus nem simplen grund: wir beide sind in der Lage zu akzeptieren, dass der jeweilige andere ein anderes Steckenpferd hat, wo der entsprechend andere einen besseren und tieferen Einblick in den jeweiligen content Bereich hat und diesen recht erfolgreich "bespielt". Ich käme bspw nicht auf die idee ihm seine Erfahrungen im raid oder seine Spielweise ab- oder herunterzureden, weil ich weiß, dass sie fundierter ist, als alles was ich da beizusteuern hätte.
    Edited by Dont_do_drugs on 17. Juni 2019 10:46

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭
    Berinthor schrieb: »
    "Unser Forum" ... schweift immer mehr ab und wird von Tag zu Tag schlimmer. ZOS sollte intern ausdiskutieren ob man es nicht einfach komplett dicht macht. Einen Mehrwert hat dieses Forum schon lange nicht mehr. In den Hilfetopics wird seid Wochen nix mehr geschrieben und 90% der Beiträge sind gemotze das keiner brauch.

    Och, da muss ich widersprechen.
    Ich hatte ein völlig banales Problem, das mich aber genervt hat. Hier gefragt, 'ne Viertelstunde später den richtigen Tipp bekommen (und mein Problem war so banal, da hätte ich selbst drauf kommen können, DA hätte es einen schiefen Spruch geben können *g*)

  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    Svenja schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    Kanull schrieb: »
    @Leper72 Warte mal das muss ich mir ein ein bisschen auf der Zunge zergehen lassen ,Spieler die erst Level 30 erreicht haben Maul halten , Spieler die noch an keinem PvE / PvP Endgame teilgenommen haben Maul halten , Spieler die nach 20x vorrechnen immer noch nicht Deiner Meinung sind Maul halten , Mein Lieber das ist stark .


    Auch du hast den Sinn dieses Forums anscheinend nicht verstanden, hier gehts nicht darum das Ma** zu halten, sondern darum Mit anstand und Respekt zu diskutieren.Ein Spieler der lvl 30 erreicht hat, hat sicher kaum die Erfahrung mitzureden was sich in den oberen Rängen abpielt.Er kann seine Meinung äußern, wird aber was das Thema Endlvl betrifft immer auf Gegenwind stoßen.Und wenn dann der besagte Spieler lvl 30 auf seiner Meinung festsitzt haben wir genau das Problem was in 80 % der Fälle eintritt.... Agressionen.



    Größeres Problem ist hier einfach das Wörter-im-Mund-umdrehen und der allgemein biestige Umgangston, weshalb ich hier auch deutlich weniger schreibe als früher mal. Ich nehme mich da beim schlechten Umgangston auch explizit selbst nicht aus, aber irgendwie klickt man hier in einen x-beliebigen Thread und fühlt sich in etwa so:
    giphy.gif

    Da ist die Verlockung, noch weiter Öl ins Feuer zu gießen, einfach zu groß.

    Albaster schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich lese eigentlich nicht heraus, dass er irgendwo von einem grundlegenden Maulkorb für neueinsteiger und "Blümchenpflücker" spricht, wobei das natürlich aufgrund der harten Wortwahl schwer zu filtern ist.
    Weil du von den Kommentaren und (teils versteckten) Seitenhieben nicht betroffen bist, da ihr beide - nach meiner Einschätzung - auf einer ähnlichen (spiel)inhaltlichen Ebene liegt. So einfach ist das.

    Hihi, da musste sogar ich schmunzeln.

    Noch gehts hier gesittet zu, warte ab , bald ist die Schule zu ende :D

    Aha. Und ihr glaubt, die Moppermännchen hier sind minderjährige Schüler? Das ist ja hier im Forum auch das lustige. Hier wird ständig rumgemotzt, dass die Erziehung früher ja ganz anders war und solches Blabla. Ähm.. Was glaubt ihr denn, ist hier das Durchschnittsalter? Ich halte mich ernsthaft noch für eine der Jüngeren hier. :D Die schlimmeren Kommentare finde ich eigentlich die, wo anderen Spielern jegliche Mündigkeit abgesprochen wird, weil noch nicht 1977 auf dem Atari gezockt wurde oder irgendwelche Uralt-Games in den 90ern. :neutral:
    Aus meiner Raidgruppe (wo ich die absolute Gruppen-Oma bin) bin ich glaube ich die einzige mit Forenaccount, die Jüngeren tummeln sich eigentlich nur auf Reddit, und das spiegelt sich auch so in meinen Gilden wieder. Das Forum hat einfach 'nen sehr schlechten Ruf.

    kann ich dir nicht sagen, fakt ist aber das die meisten Beleidigungen die mich angingen pubertierende Jugendliche waren.
    Gut jetzt nicht im PVE aber defintiv im PVP.Wie oben bereits erwähnt wurde, hat man sich sowas zu meiner Zeit nicht getraut, wenn ich aber höre mit was für Wörtern mein 4 Klässler aus der Schule kommt, dann schlage ich die Hände vorm kopp zusammen.Selbst Lehrer haben an der Schule gebundene Hände.Gab vor kurzem erst ne Situation an der schule das nen Mitschüler keine Klassenarbeit mitschreiben durfte weil er massiv den unterricht gestört hat, das Ende vom Lied ,er hat gedroht aus dem Fenster zu springen, was ihm daraufhin einen Sitzplatz auf dem Flur beschert hat, der hat daraufhin seine Mutter mit samt Anwalt angerufen, die Lehrerin wurde für diesen Tag nach Hause geschickt ,sorry da hört es bei mir auf.
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    Svenja schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    Svenja schrieb: »
    StrongPassion schrieb: »
    Kanull schrieb: »
    @Leper72 Warte mal das muss ich mir ein ein bisschen auf der Zunge zergehen lassen ,Spieler die erst Level 30 erreicht haben Maul halten , Spieler die noch an keinem PvE / PvP Endgame teilgenommen haben Maul halten , Spieler die nach 20x vorrechnen immer noch nicht Deiner Meinung sind Maul halten , Mein Lieber das ist stark .


    Auch du hast den Sinn dieses Forums anscheinend nicht verstanden, hier gehts nicht darum das Ma** zu halten, sondern darum Mit anstand und Respekt zu diskutieren.Ein Spieler der lvl 30 erreicht hat, hat sicher kaum die Erfahrung mitzureden was sich in den oberen Rängen abpielt.Er kann seine Meinung äußern, wird aber was das Thema Endlvl betrifft immer auf Gegenwind stoßen.Und wenn dann der besagte Spieler lvl 30 auf seiner Meinung festsitzt haben wir genau das Problem was in 80 % der Fälle eintritt.... Agressionen.



    Größeres Problem ist hier einfach das Wörter-im-Mund-umdrehen und der allgemein biestige Umgangston, weshalb ich hier auch deutlich weniger schreibe als früher mal. Ich nehme mich da beim schlechten Umgangston auch explizit selbst nicht aus, aber irgendwie klickt man hier in einen x-beliebigen Thread und fühlt sich in etwa so:
    giphy.gif

    Da ist die Verlockung, noch weiter Öl ins Feuer zu gießen, einfach zu groß.

    Albaster schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich lese eigentlich nicht heraus, dass er irgendwo von einem grundlegenden Maulkorb für neueinsteiger und "Blümchenpflücker" spricht, wobei das natürlich aufgrund der harten Wortwahl schwer zu filtern ist.
    Weil du von den Kommentaren und (teils versteckten) Seitenhieben nicht betroffen bist, da ihr beide - nach meiner Einschätzung - auf einer ähnlichen (spiel)inhaltlichen Ebene liegt. So einfach ist das.

    Hihi, da musste sogar ich schmunzeln.

    Noch gehts hier gesittet zu, warte ab , bald ist die Schule zu ende :D

    Aha. Und ihr glaubt, die Moppermännchen hier sind minderjährige Schüler? Das ist ja hier im Forum auch das lustige. Hier wird ständig rumgemotzt, dass die Erziehung früher ja ganz anders war und solches Blabla. Ähm.. Was glaubt ihr denn, ist hier das Durchschnittsalter? Ich halte mich ernsthaft noch für eine der Jüngeren hier. :D Die schlimmeren Kommentare finde ich eigentlich die, wo anderen Spielern jegliche Mündigkeit abgesprochen wird, weil noch nicht 1977 auf dem Atari gezockt wurde oder irgendwelche Uralt-Games in den 90ern. :neutral:
    Aus meiner Raidgruppe (wo ich die absolute Gruppen-Oma bin) bin ich glaube ich die einzige mit Forenaccount, die Jüngeren tummeln sich eigentlich nur auf Reddit, und das spiegelt sich auch so in meinen Gilden wieder. Das Forum hat einfach 'nen sehr schlechten Ruf.

    kann ich dir nicht sagen, fakt ist aber das die meisten Beleidigungen die mich angingen pubertierende Jugendliche waren.
    Gut jetzt nicht im PVE aber defintiv im PVP.Wie oben bereits erwähnt wurde, hat man sich sowas zu meiner Zeit nicht getraut, wenn ich aber höre mit was für Wörtern mein 4 Klässler aus der Schule kommt, dann schlage ich die Hände vorm kopp zusammen.Selbst Lehrer haben an der Schule gebundene Hände.Gab vor kurzem erst ne Situation an der schule das nen Mitschüler keine Klassenarbeit mitschreiben durfte weil er massiv den unterricht gestört hat, das Ende vom Lied ,er hat gedroht aus dem Fenster zu springen, was ihm daraufhin einen Sitzplatz auf dem Flur beschert hat, der hat daraufhin seine Mutter mit samt Anwalt angerufen, die Lehrerin wurde für diesen Tag nach Hause geschickt ,sorry da hört es bei mir auf.

    Das mit den Beleidigungen mag im Spiel so sein, ich dachte allerdings, die Diskussion hier bezog sich auf den Umgang miteinander im Forum. Und da ist das Durchschnittsalter doch sehr hoch, würde ich mal meinen, da die Jüngeren sich hier gar nicht herverirren.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Albaster schrieb: »
    Naja dann lag ich mit meiner Vermutung halt komplett daneben.



    Das passiert dir pro Thread aber auch mindestens einmal, oder?
    -Verbi vs. ich
    -Normal Dungeons bereiten auf Veteran vor
    -Die Schere zwischen Normal und Vet muss von den Spielern geschlossen werden
    -der Weg ist das Ziel
    -...…………..

    Aber ich kann nicht differenzieren...…..


    Aber nochmal kurz zum Thema:
    Ihr beschwert euch, dass hier im offz. Forum andere Meinungen nicht einfach stehen gelassen werden von "gewissen Forentrollen", lasst meine (andere) Meinung aber nicht stehen, weil dieser Anspruch offenbar nur dann berechtigt ist, wenn die stehen zu lassende Meinung mit eurer Konform geht.
    Das sagt eigentlich mehr über euch, als über mich aus.





    Edited by Leper72 on 17. Juni 2019 11:24
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Das passiert dir pro Thread aber auch mindestens einmal, oder?
    -Verbi vs. ich
    -Normal Dungeons bereiten auf Veteran vor
    -Die Schere zwischen Normal und Vet muss von den Spielern geschlossen werden
    -der Weg ist das Ziel
    -...…………..
    Aber ich kann nicht differenzieren...…..
    Wurde in den entsprechenden Threads ja aufgeklärt und von mir reflektierend berücksichtigt, kann man prima nachlesen. Mal abgesehen davon: Wer thematische Threads entert, weil ihm das Geschriebene nicht passt um damit den Beteiligten praktisch den Spaß im Forum verderben möchte und das genau so auch noch schreibt und damit langjährige Veteranen vergrault, hat alle Rechte verwirkt, mit dem Finger auf andere zu zeigen.

    Für mich ist das Menschliche hinter dem Forenuser durchaus interessant und wichtig, dazu gehören nun einmal persönliche Fehler oder ausuferne Forenbeiträge, Gedanken und Träume das macht uns aus. Damit scheinst du offensichtlich wenig anfangen zu können oder bist überfordert, wie auch immer ist mir egal. Auch wenn du immer wieder fundiert hilfst, sorgst du mit vielen Äußerungen - außerhalb des normalen rauen Umgangstones in sozialen Netzwerken - für Unmut und Missstimmung. Was ich menschlich von dir halte, brauche ich nicht noch extra zu erwähnen, oder?
    Edited by Albaster on 17. Juni 2019 12:32
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Auch wenn ich aktuell ESO nicht aktiv zocke, da zu viele Fehler im Spiel sind und ein Spielen schon fast unmöglich machen, lese ich weiterhin aktiv mit.
    Ich möchte auf diesem Wege Albaster mit seinem Post zustimmen.
    Ich finde es auch klasse, dass sich einige vergraulte hier wieder zu Wort melden.
    Edited by NRWTrulla on 17. Juni 2019 13:06
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Albaster schrieb: »
    Wurde in den entsprechenden Threads ja aufgeklärt und von mir reflektierend berücksichtigt, kann man prima nachlesen.

    Was man vor allem "prima nachlesen kann", ist die Tatsache das deine Beiträge inhaltlich so falsch sein können wie sie wollen, da hast du nicht das geringste Problem mit, kannst das ja danach lapidar ab tun oder das ganze halt anders gemeint haben.
    Mal darüber nachgedacht nach der Schule in die Politik zu gehen?
    Albaster schrieb: »
    Mal abgesehen davon: Wer thematische Threads entert, weil ihm das Geschriebene nicht passt um damit den Beteiligten praktisch den Spaß im Forum verderben möchte und das genau so auch noch schreibt und damit langjährige Veteranen vergrault, hat alle Rechte verwirkt, mit dem Finger auf andere zu zeigen.

    Was aber wie gehabt nicht für dich gilt, sondern nur für alle anderen, weil der (inhaltliche) Mist den du postest ja von dir "reflektierend berücksichtigt" wird. Warum eigentlich nach dem posten eines Beitrags, könntest du deine Fake-News nicht vielleicht vor dem absenden "reflektierend berücksichtigen"?

    Die Beiträge zum Thema Endgame die von dir "geentert" werden haben im übrigen auch ein Thema, keine Ahnung wieso du hier mit zweierlei Maß misst, du darfst Themen von denen du keine Ahnung haben kannst (Level bedingt) zwar mit Romanen zukleistern (und anschließend reflektierend berücksichtigen), deine themenbezogenen Threads sind dagegen Tabu?
    Über das Thema, anderen das eigene Verhalten vorwerfen, hatten wir uns schon mal ausgetauscht, dachte das wäre bei dir "qua durch den Nebel gedrungen".
    Albaster schrieb: »
    Für mich ist das Menschliche hinter dem Forenuser durchaus interessant und wichtig, dazu gehören nun einmal persönliche Fehler oder ausuferne Forenbeiträge, Gedanken und Träume das macht uns aus.

    Vielleicht sind deine Erwartungen an ein öffentliches Spieleforum ein klein wenig hoch gegriffen?
    Für "ausufernde Beiträge, Gedanken und Träume" solltest du dir vielleicht einen Freundeskreis zulegen, in Form von befreundeten Spielern oder Gildenkumpels, oder am ende sogar im RL?
    Oder du suchst dir eine Partnerin/Partner, aber am besten keine(n) der/die sich ähnlich gern reden hört, sonst kommt ihr beide nicht mehr zu Wort...... hahahaha


  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nehmt euch nen Zimmer. Oder schreibt euch pns.

    Ich glaube nicht nur mir ist völlig egal was zwischen euch abgeht. Weder hab ich Albaster damaligen versuch nen gruppe zu bauen, als sooo dramatisch gegen Endgame gesehen. Noch kapier ich warum du leper so auszuckst...


    Ich seh auch keine gekaperten Endgame Beiträge. Weil keine Endgame Beiträge hier existieren. Endgame Guilds verliese, trials, Builds nö...
    Edited by The_Saint on 17. Juni 2019 13:39
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nur kurz:

    Also, dass hier nicht geholfen wird, streite ich vehement ab.
    Selbst auf etwas spärliche Problemdarstellung wird meist geduldig reagiert und gegengefragt.

    Ein weiterer Streitpunkt ist die oft mangelnde Selbstreflexion. Ich meine, wenn da ein Post rausgebracht wird, indem so oft eine falsche Behauptung vorkommt, soll ich dann trotzdem Beifall klatschen? Es gehen über Youtube, Facebook & Co. schon genug Falschinfos an unerfahrene Spieler raus, da muss das hier nicht auch noch passieren.
    So erkennt ein stiller Mitleser nämlich, dass die aufgestellte Behauptung zumindest zweifelhaft ist.

    Hätte derjenige das frühzeitig erkannt und seine Behauptung revidiert, würde es auch viel seltener eskalieren.
    Viele Dinge in ESO sind eben nicht subjektiv!

    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint

    Auslöser war das hier:
    Wobei diese Diskrepanz zwischen den "Spielerfraktionen" zu lösen ist, denn Solospielern steht ja auch noch der normale Gruppencontent zur Verfügung, der überhaupt erstmal ins Gruppenspiel einleitet und dennoch Fehler verzeiht und für entsprechende Spieler sowohl herausfordernd, aber auch sehr spaßig sein kann und sicherlich eine gute Vorbereitung auf V-Content sein wird und die spielerische Lücke schließen sollte.

    Soweit Albaster zu den Vorzügen normaler Dungeons. Mit der Realität hat das natürlich nur recht entfernt was zu tun. Und da die Antwort in einem Hilfethread eines Solospielers war, auch nicht so wirklich hilfreich.
    Ehrlich gesagt verstehe ich Spieler auch nicht, die vom Solospiel direkt ins veterane Endgame wollen, da kann ich den Unmut von Veteranen durchaus verstehen...

    Der durchaus zutreffende Nachsatz konnte Leper dann nicht mehr beschwichtigen...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Im Grunde genommen unterscheidet sich die Rhetorik vieler, die einen rauen Umgangston hier im Forum bemängeln, auch nicht so massiv von der derer, die sie dafür kritisieren. Nicht unbedingt nur auf diesen Thread bezogen. Daher gilt es für alle Teilnehmer, solche, die hier in den letzten Wochen aktiv waren wie auch Rückkehrer oder Spieler, die das Forum deshalb gemieden haben, nochmal von vorne zu beginnen.

    Ich wurde heute in einem anderen Thread bereits auf einen vergangenen Beitrag von mir hingewiesen, den ich im Nachhinein tatsächlich auch als etwas patzig empfand. Wahrscheinlich ließen sich mehrere davon finden. Daher habe ich entschieden, die Meinung derer in Zukunft unkommentiert zu akzeptieren, die das Spiel ohne Probleme genießen. Umgekehrt erwarte ich jedoch auch, dass man mir nachsieht, Kritik an der für mich momentan inakzeptablen Performance zu üben.

    Mein Appell geht aber auch an ZoS, bitte vermehrt Anstrengungen dahingehend zu unternehmen, die Kommunikation ihrerseits zu überdenken und Spieler nicht so lange im Regen stehen zu lassen. Egal ob es um den allgemeinen Zustand des Spiels geht, spezielle Problemfelder oder gar den Support. Nun die harte Keule zu schwingen musste vielleicht tatsächlich mal sein, aber die Eskalation hat schließlich auch eine monatelange Vorgeschichte, die man nicht aus den Augen verlieren sollte, möchte man den Umgang hier im Forum nachhaltig wieder verbessern.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Naja, vergrault würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. :p

    Allerdings, finde ich, hat das Forum in relativ kurzer Zeit so stark an Relevanz verloren, dass es sich kaum noch lohnt mitzulesen, geschweige denn selbst etwas zu schreiben.

    Ich habe das Gefühl, dass es früher mehr wirkliche Experten hier drin gegeben hat, die im Handumdrehen gewusst haben, was für Probleme man hat und wie man die lösen kann. @OwenDaring z. B. war technisch absolut fit, @ValarMorghulis1896 auch im PvP z. B. (schreibt ja recht selten in letzter Zeit). Und ich vermisse immer noch @Jeckll , der auch sehr hilfreich war, sowie viele andere, die so wegverdunstet sind.

    Es fehlt einfach die Relevanz. :/ Außer bei den PatchNotes und den offiziellen Statements, wenn es mal sowas geben sollte. Da muss man aber vermutlich im englischen Forum mitlesen.

    Wenn man mal Probleme hat, dann helfen Gildenfreunde einem meistens schneller und genauso gut weiter. Da muss man nicht erst ins Forum gehen und sich den richtigen Faden raussuchen und dann durchlesen und Fakten von Gerüchten trennen, FakeNews überlesen, Selbstlob ausblenden, Streitereien ignorieren ...
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mein Appell geht aber auch an ZoS, bitte vermehrt Anstrengungen dahingehend zu unternehmen, die Kommunikation ihrerseits zu überdenken und Spieler nicht so lange im Regen stehen zu lassen.

    @Arcon2825

    Meines Erachtens der Kern der Thematik - viele sind auch deswegen eher gereizt weil das Spiel in dem Zustand ist in dem es ist und berechtigte Kritik nicht von allen Usern geschätzt wird offensichtlich.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ZOS es irgendwann mal auf die Kette kriegt ihr Spiel ordentlich zum laufen zu bekommen, wird sich auch der Umgangston hier im Forum wieder etwas ändern.
    Der Frust über das Spiel wirkt sich halt irgendwie doch auch auf das Forum aus.

    TherealHämähäkki
  • ipolo92
    ipolo92
    ✭✭✭✭
    Ynishii schrieb: »
    Naja, vergrault würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. :p

    Allerdings, finde ich, hat das Forum in relativ kurzer Zeit so stark an Relevanz verloren, dass es sich kaum noch lohnt mitzulesen, geschweige denn selbst etwas zu schreiben.

    Ich habe das Gefühl, dass es früher mehr wirkliche Experten hier drin gegeben hat, die im Handumdrehen gewusst haben, was für Probleme man hat und wie man die lösen kann. @OwenDaring z. B. war technisch absolut fit, @ValarMorghulis1896 auch im PvP z. B. (schreibt ja recht selten in letzter Zeit). Und ich vermisse immer noch @Jeckll , der auch sehr hilfreich war, sowie viele andere, die so wegverdunstet sind.

    Es fehlt einfach die Relevanz. :/ Außer bei den PatchNotes und den offiziellen Statements, wenn es mal sowas geben sollte. Da muss man aber vermutlich im englischen Forum mitlesen.

    Wenn man mal Probleme hat, dann helfen Gildenfreunde einem meistens schneller und genauso gut weiter. Da muss man nicht erst ins Forum gehen und sich den richtigen Faden raussuchen und dann durchlesen und Fakten von Gerüchten trennen, FakeNews überlesen, Selbstlob ausblenden, Streitereien ignorieren ...

    Ein Grund dafür sehe ich beim Spiel selbst. Grade als alter Hase ist es irgendwann nicht mehr lustig immer wieder darauf zu warten das die Situation für den Content den man selbst gern bespielt wieder einigermaßen stabilisiert.

    Und mit deiner Aussage über das Forum hast du ebenfalls recht, du findest in Gilden oder diversen Discords weit aus schneller Antworten die einen weiterbringen als hier im Forum. Hier musst du noch Angst haben das nicht gleich der nächste Streit losbricht und die eigentliche Frage total untergeht.

    Ich bin selbst momentan soweit um zu sagen ich lege eine längere Pause ein und beschränke mich auf die Discords sowie das Stille mitlesen (vll. Hier und da mal einen Kommentar abgeben) im Forum. Alles andere führt nur zu Frust, leider.
    Der Tiger und der Löwe sind zwar stärker, aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

    Deutschsprachiger ESO Community Server auf Discord
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich glaube nicht nur mir ist völlig egal was zwischen euch abgeht.


    Sei mir nicht böse, Sam, wir kennen uns ja gut genug:

    Aber es ist mir völlig Latte, was euch interessiert und was nicht.
    Ich habe meine Meinung zum Topic geschrieben (klar, provokant), aber nichts sonst und ohne persönlich zu werden, werde aber sofort genau von den Leuten dafür angegriffen (und zwar persönlich und inhaltlich, inkl. phantastische Text-Auslegungen), die für ihre eigene Meinung gefälligst Verständnis einfordern.
    Das ist bei mir natürlich nicht an der falschen Stelle, kann ich mit umgehen, passt schon, aber schweigend so stehen lassen, werde ich das ganz sicher nicht.

    Und als kleiner Fun-Fact: Dabei habe ich noch 2/3 seiner Beiträge einfach unkommentiert stehen lassen.

    Edited by Leper72 on 17. Juni 2019 14:06
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Und alles nur weil du die Träume nicht teilst...
Diese Diskussion wurde geschlossen.