UlfricWinterfell schrieb: »In einem forum wird diskutiert...
UlfricWinterfell schrieb: »In einem forum wird diskutiert...
.....und da kann man sich dann auch schon mal reinsteigern und enrage gehen. Ist nicht schön, ist meist auch nicht gewollt, passiert aber. Wie sagte schon Meister Yoda? Sith happens.
dinosaurier520 schrieb: »Man kann seine Worte so "weise" wählen wie man will, solange dein Gegenüber herausliest was er will oder ihm gerade in den Kram paßt, siehe Verbis Taube, spielt das keine Rolle.
dinosaurier520 schrieb: »Man kann seine Worte so "weise" wählen wie man will, solange dein Gegenüber herausliest was er will oder ihm gerade in den Kram paßt, siehe Verbis Taube, spielt das keine Rolle.
Genau das.
Man kann hier schreiben, so vorsichtig, wie man will. Mal ganz abgesehen von denen, die dann wirklich ihre Ausraster hier haben. Aber im Grunde ist es völlig egal was einer schreibt.
Gewisse Leute kommen hier aus nur einem Grund rein: die WOLLEN irgendwen abschießen. Und wenn sie sich einen ausgeguckt haben und der erste Forendobermann sich darauf stürzt, dann sind auch gleich 2-3 der anderen üblichen Verdächtigen mit dabei. Da hilft nur noch Flucht. Gegenhalten endet nur darin, dass sie noch mehr Blut lecken und gegen die "Arthur"Argumentationskette hat man eh keine Chance.
Sie lesen aus allem heraus, was sie wollen. Unterstellen generell schonmal bei allem böse Absicht, Boshaftigkeit, Überheblichkeit und wenn gar nichts mehr hilft, einfach nur, dass ihr Opfer halt eh doof ist. Umso besser wenn jemand tatsächlich was verfängliches geschrieben hat, dann brauchen sie nicht lange suchen. Aber im Grunde nehmen sie sich auch jeden beliebigen anderen vor, wenn grad keiner durch sein Geschreibsel gradezu "Hier" schreit.
Wenn die Forendobermänner einem auf den Hacken sind kann man auch Blümchen und Frohsinn predigen. Die machen einen platt. Weil man in jedem Fall nur sarkastisch, gemein, überkritisch, übertrieben, inkonsequent, verblendet, Fanboy, pingelig, albern, naiv, frustriert, unverschämt, ZU fröhlich, ZU negativ, ZU abschweifend, ZU direkt oder auch ZU allgemein ist oder zur Not wird auch die Art, wie man zitiert, spoilert, die Absätze macht, die Beitragslänge, die Verwendung von Emotes, die gemerelle Häufigkeit der Anwesenheit hier im Forum (zu viel, zu wenig, nur zu Wartungszeiten) oder sonstwas herangezogen.
Achja und natürlich, wenn gar nichts mehr hilft, ist man halt einfach nur dumm.
Irgendwas findet ein guter Forendobermann immer.
"Unser Forum" ... schweift immer mehr ab und wird von Tag zu Tag schlimmer. ZOS sollte intern ausdiskutieren ob man es nicht einfach komplett dicht macht. Einen Mehrwert hat dieses Forum schon lange nicht mehr. In den Hilfetopics wird seid Wochen nix mehr geschrieben und 90% der Beiträge sind gemotze das keiner brauch.
"Unser Forum" ... schweift immer mehr ab und wird von Tag zu Tag schlimmer. ZOS sollte intern ausdiskutieren ob man es nicht einfach komplett dicht macht. Einen Mehrwert hat dieses Forum schon lange nicht mehr. In den Hilfetopics wird seid Wochen nix mehr geschrieben und 90% der Beiträge sind gemotze das keiner brauch.
Das ist soweit richtig... Und gerade ZOS sollte mal überdenken WARUM... Mundtot machen hat noch nie geholfen...
unddann sind auch gleich 2-3 der anderen üblichen Verdächtigen mit dabei. Da hilft nur noch Flucht. Gegenhalten endet nur darin, dass sie noch mehr Blut lecken und gegen die "Arthur"Argumentationskette hat man eh keine Chance.
Sie lesen aus allem heraus, was sie wollen.
Ja, ich begrüße es sehr, dass die Moderation endlich schneller und konsequente sanktioniert und hoffe, sie setzen diesen Weg genau so fort. Bisweilen war es echt anstrengend, die interessanten Kommentare zu filtern und die destruktiven, teils persönlichen zu ignorieren.Zhendosura schrieb: »Da hilft aus meiner Sicht nur die "Trolle" und Threadbomber" konsequent zu sperren. Ich finde es gut daß diesmal schneller reagiert wurde und der wieder entgleisende Beitrag gesperrt wurde.
Zhendosura schrieb: »"Unser Forum" ... schweift immer mehr ab und wird von Tag zu Tag schlimmer. ZOS sollte intern ausdiskutieren ob man es nicht einfach komplett dicht macht. Einen Mehrwert hat dieses Forum schon lange nicht mehr. In den Hilfetopics wird seid Wochen nix mehr geschrieben und 90% der Beiträge sind gemotze das keiner brauch.
Das ist soweit richtig... Und gerade ZOS sollte mal überdenken WARUM... Mundtot machen hat noch nie geholfen...
Da hilft aus meiner Sicht nur die "Trolle" und Threadbomber" konsequent zu sperren. Ich finde es gut daß diesmal schneller reagiert wurde und der wieder entgleisende Beitrag gesperrt wurde.Jetzt bin ich mal gespannt wann hier der erste Troll auftaucht
Sie lesen aus allem heraus, was sie wollen. Unterstellen generell schonmal bei allem böse Absicht, Boshaftigkeit, Überheblichkeit und wenn gar nichts mehr hilft, einfach nur, dass ihr Opfer halt eh doof ist. Umso besser wenn jemand tatsächlich was verfängliches geschrieben hat, dann brauchen sie nicht lange suchen. Aber im Grunde nehmen sie sich auch jeden beliebigen anderen vor, wenn grad keiner durch sein Geschreibsel gradezu "Hier" schreit.dinosaurier520 schrieb: »Man kann seine Worte so "weise" wählen wie man will, solange dein Gegenüber herausliest was er will oder ihm gerade in den Kram paßt, siehe Verbis Taube, spielt das keine Rolle.
Wenn die Forendobermänner einem auf den Hacken sind kann man auch Blümchen und Frohsinn predigen. Die machen einen platt. Weil man in jedem Fall nur sarkastisch, gemein, überkritisch, übertrieben, inkonsequent, verblendet, Fanboy, pingelig, albern, naiv, frustriert, unverschämt, ZU fröhlich, ZU negativ, ZU abschweifend, ZU direkt oder auch ZU allgemein ist oder zur Not wird auch die Art, wie man zitiert, spoilert, die Absätze macht, die Beitragslänge, die Verwendung von Emotes, die gemerelle Häufigkeit der Anwesenheit hier im Forum (zu viel, zu wenig, nur zu Wartungszeiten) oder sonstwas herangezogen.
Achja und natürlich, wenn gar nichts mehr hilft, ist man halt einfach nur dumm.
Irgendwas findet ein guter Forendobermann immer.
dinosaurier520 schrieb: »Man kann seine Worte so "weise" wählen wie man will, solange dein Gegenüber herausliest was er will oder ihm gerade in den Kram paßt, (...) spielt das keine Rolle.
In Teilen kann ich seine Intention sogar nachvollziehen, nur ist er nicht in der Lage zu differenzieren und einige seiner Behauptungen sind schlicht falsch. Auf der anderen Seite steckt er seine Nase in Threads, mit denen er nichts anfangen kann und sucht sich explizit seine Berührungspunkte, statt sie zu ignorieren und das zieht dann einen Schwarm von Mitläufern mit sich und schnell entwickelt sich eine Eigendynamik, die letztlich den Sinn einer betreffenden Thematik obsolet macht. Und das mit Absicht, wie auch schon zugegeben wurde und natürlich ist das ermüdend und für einige User gar einschüchternd (wie aus PM vernommen). Insgesamt kann ich den Missmut vieler hier verstehen. Mir geht es nicht um den täglichen Forumwahnsinn, da stimme ich überein, ist es an anderen Orten gewiss schlimmer, aber es sind bestimmte "Taktiken" hier, die ich so (bewusst) noch nie erleben durfte, sogar nicht im EVE-Forum.@Leper72 Warte mal das muss ich mir ein ein bisschen auf der Zunge zergehen lassen ,Spieler die erst Level 30 erreicht haben Maul halten , Spieler die noch an keinem PvE / PvP Endgame teilgenommen haben Maul halten , Spieler die nach 20x vorrechnen immer noch nicht Deiner Meinung sind Maul halten , Mein Lieber das ist stark
@Leper72 Warte mal das muss ich mir ein ein bisschen auf der Zunge zergehen lassen ,Spieler die erst Level 30 erreicht haben Maul halten , Spieler die noch an keinem PvE / PvP Endgame teilgenommen haben Maul halten , Spieler die nach 20x vorrechnen immer noch nicht Deiner Meinung sind Maul halten , Mein Lieber das ist stark .
@Leper72 Warte mal das muss ich mir ein ein bisschen auf der Zunge zergehen lassen ,Spieler die erst Level 30 erreicht haben Maul halten , Spieler die noch an keinem PvE / PvP Endgame teilgenommen haben Maul halten , Spieler die nach 20x vorrechnen immer noch nicht Deiner Meinung sind Maul halten , Mein Lieber das ist stark .
Darauf wollte ich hinaus, danke für diese Steilvorlage.
Genau diese vogelwilden Interpretationen von Zeitgenossen wie dir sind der Grund für diesen Foren-Fail und die vielen eher sinnfreien Diskussionen.
Wenn ich schreibe, das ein "Frischer Spieler mit lvl 30 nicht über das Endgame fabulieren sollte", dann ist das genau so gemeint, wie es da steht.
Wie bitte schafft man es daraus ein "...soll das Maul halten" zu dichten?
Hätte es nicht mehr Hand und Fuß wenn man erst mal das Endgame erreicht und danach seien Meinung kundtut?
Du bist ein tolles Beispiel dafür, was hier schief läuft, du liest was du lesen willst.
Bevor man an allen anderen rumknottert vielleicht einfach mal an die eigene Nase fassen und das eigene Foren-Verhalten hinterfragen.
StrongPassion schrieb: »Ach , das hier ist ein Forum ? Ich dachte das wäre die * ich lass meinen Frust ab Selbsthilfegruppe *
80 % der Beiträge hier ist reines Gejammer in denen sich dann zerfetzt wird, 10 % sind Hilfefragen die nicht beantwortet werden und der Rest sich wiederholende Beiträge.
Auch ist es immer wieder nett anzusehen wie sich User hier drinnen zerfetzen die sich noch nie real gesehen haben.
Ich vermute es liegt an der Erziehung desjenigen, denn Anstand und Respekt wurde denen anscheinend nicht beigebracht .
StrongPassion schrieb: »Ach , das hier ist ein Forum ? Ich dachte das wäre die * ich lass meinen Frust ab Selbsthilfegruppe *
80 % der Beiträge hier ist reines Gejammer in denen sich dann zerfetzt wird, 10 % sind Hilfefragen die nicht beantwortet werden und der Rest sich wiederholende Beiträge.
Auch ist es immer wieder nett anzusehen wie sich User hier drinnen zerfetzen die sich noch nie real gesehen haben.
Ich vermute es liegt an der Erziehung desjenigen, denn Anstand und Respekt wurde denen anscheinend nicht beigebracht .
Also ich finde die Comm überdurchschnittlich hilfsbereit, hier wird ja manchmal 5 Seiten lang versucht jemanden zu helfen, Screens gepostet, nachgefragt, usw.
Also das finde ich schon Top.
Was den Teil mit der Erziehung angeht, das war vor 40 Jahren einfach eine andere als Heute.
Wir haben beigebracht bekommen klare Worte zu nutzen und mit deutlichen Worten auch zu Leben, das mag heutzutage etwas anders sein, aber früher ist auch nicht jeder gleich in Tränen ausgebrochen und hat mit seinem Anwalt gedroht.
Da waren klare Worte etwas positives.