Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Was ist der seltenste Gegenstand in TESO?

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Uhrwerk reliquiar ist eine verwandlung(wie skelett) in einen goldenen Uhrwerk reliquiar. Kann in vAS nur bei +2 droppen. Gabs mal in silber im Kronenshop

    Arenagladiator ist nen Kostüm wie normale Kostüme. Kann man sich im PVP über die tägliche Quest in mind. 50 Tagen zusammenspielen

    Bücherregal ist entweder das
    Ayleid-Bookcase-Cluttered.jpg?w=400&ssl=1
    oder das breitere
    Ayleid-Bookshelf-Cluttered.jpg?w=500&ssl=1

    eine der Beiden vorlagen ist richtig gold wert, die andere etwas weniger
    Edited by The_Saint on 5. April 2019 07:17
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe vergaangenes Wochenende im Trübmoor eine lilane Anleitung Einrichtungsgegenstand "Argonische Skulptur Stein" gefunden. Für 10k im Gildenladen gelistet und nach 5 Minuten war sie schon verkauft.

    Weiss jemand wieviel diese Wert gewesen wäre?

    (wollte nicht gleich einen neuen Tread erstellen, glaub das passt hier noch knapp rein) ;)
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Ich habe vergaangenes Wochenende im Trübmoor eine lilane Anleitung Einrichtungsgegenstand "Argonische Skulptur Stein" gefunden. Für 10k im Gildenladen gelistet und nach 5 Minuten war sie schon verkauft.
    Also ich kann nicht zuordnen, welcher Plan das gewesen sein soll. Kannst du noch einmal nachschauen wie der Gegenstand hieß, falls du ein Addon wie MM benutzt?

    Aber so oder so denke ich waren 10K zu wenig. Die Frage ist halt: Waren es 5K oder 50K oder 250K zu wenig?
    GDBY
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Die Glyphe "Jora".
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Habe lauf Konsole leider keine Adons zur verfügung, und grad bei solchen Gegenständen ist es extrem schwer referenzpreise zu finden.

    Ps: war bretonische skulptur nicht argonische
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Habe lauf Konsole leider keine Adons zur verfügung, und grad bei solchen Gegenständen ist es extrem schwer referenzpreise zu finden.

    Ps: war bretonische skulptur nicht argonische

    PC ist die Vorlage aktuell laut TTC ab 25k aufwärts in den läden
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Der seltenste Gegenstand in TESO ist der Bugfix. Der kommt nämlich kaum vor.
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    K_Al_Zhar schrieb: »
    Ich hörte mal von einem Rezept, mit dem man irgendwelche XP Boni Tränke erstellen kann (Wert ca 2 Millionen)

    das war mal. Soviel ist das nicht mehr wert. Was allerdings noch teuer ist, ist das Material dafür. perfekter Rogen
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Berinthor schrieb: »
    K_Al_Zhar schrieb: »
    Ich hörte mal von einem Rezept, mit dem man irgendwelche XP Boni Tränke erstellen kann (Wert ca 2 Millionen)

    das war mal. Soviel ist das nicht mehr wert. Was allerdings noch teuer ist, ist das Material dafür. perfekter Rogen

    Du verwechselst da was.

    https://eu.tamrieltradecentre.com/pc/Trade/SearchResult?ItemID=11819&SearchType=PriceCheck&ItemNamePattern=Recipe:+Mythic+Aetherial+Ambrosia&ItemCategory1ID=&ItemCategory2ID=&ItemCategory3ID=&ItemTraitID=&ItemQualityID=&IsChampionPoint=false&LevelMin=&LevelMax=&MasterWritVoucherMin=&MasterWritVoucherMax=
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Nein Nein die TA Ruhne ist am seltesten gleich auf mit alcahest :p
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Besten Dank @The_Saint
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint : Ich hatte bislang eigentlich immer auf das ätherische Chiffre als seltensten und auch teuersten Gegenstand getippt (auf den ich nebenbei gesagt immer noch warte...).

    Aber als mir gerade die TTC-Suche mit "Anleitung: ayleïdisches Bücherregal, vollgestopft" folgenden Treffer anzeigte, hast Du mich vom Gegenteil überzeugt ;-)
    buecherregaljpkhk.jpg
    Edited by Cruggs on 4. Juni 2019 04:49
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ach wie heftig...10mio fürn Regal. Wer zahlt sowas? ich bin ja nicht mal bereit 10k für sowas zu zahlen :D
    TherealHämähäkki
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ttc zeigt ja nur die Angebote.
    aber nicht ob die Kunden das auch bezahlt haben.

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Leute der Preis sagt nicht über die Seltenheit aus den der Preis kommt aus Angebot und Nachfrage. Man mus dan eher nach der dropprate gehen den es Konten aus Sachen geben die nicht handelbar sind
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Leute der Preis sagt nicht über die Seltenheit aus den der Preis kommt aus Angebot und Nachfrage. Man mus dan eher nach der dropprate gehen den es Konten aus Sachen geben die nicht handelbar sind

    Und die weißt du woher?
    Richtig nämlich garnicht... Daher ist alles was nicht handelbar ist reine spekulation. Ausser es führt hier jemand eine statistik die aussagekräftig genug ist.

    Bei Handelbaren Gegenständen ist der Preis ein Richtlinie. Denn hier richtet sich der preis nach nachfrage, angebot. Ist etwas selten wird es teuer. Ist etwas aufwendig zu erhalten ist es teuer, ist etwas neu ist es erstmal teuer...

    Warum denkst du bezahlen Leute ab 4mio aufwärts für das Regal? Weil es toll aussieht? Nein weil es nur alle Jubeljahre mal jemand findet und es auf dem markt bringt
    Edited by The_Saint on 4. Juni 2019 08:04
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Und wo findet man das? Summerset?
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Und wo findet man das? Summerset?

    in ayleiden ruinen droppen wohl die vorlagen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Leute der Preis sagt nicht über die Seltenheit aus den der Preis kommt aus Angebot und Nachfrage. Man mus dan eher nach der dropprate gehen den es Konten aus Sachen geben die nicht handelbar sind

    Und die weißt du woher?
    Richtig nämlich garnicht... Daher ist alles was nicht handelbar ist reine spekulation. Ausser es führt hier jemand eine statistik die aussagekräftig genug ist.

    Bei Handelbaren Gegenständen ist der Preis ein Richtlinie. Denn hier richtet sich der preis nach nachfrage, angebot. Ist etwas selten wird es teuer. Ist etwas aufwendig zu erhalten ist es teuer, ist etwas neu ist es erstmal teuer...

    Warum denkst du bezahlen Leute ab 4mio aufwärts für das Regal? Weil es toll aussieht? Nein weil es nur alle Jubeljahre mal jemand findet und es auf dem markt bringt

    Im preis ist halt noch die Nachfrage und somit ist auch das Ergebnis verfälscht. Was das seltenste Gegenstand ist kan uns nur zos sagen da die dropprate/farmrate das einzigste wahre wert ist. Ich selber glaube das es das Ätherische Staub und das andere davon ist

    Edit:gabe es nicht mal ne Rune die dan abgeschafft wurde das könnte doch das seltenste Gegenstand sein oder
    Edited by randy1990 on 4. Juni 2019 08:21
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Na da muss ich mal die Augen aufhalten. Wobei ich bei sowas meistens kein Glück habe. Aber danke für die Info :)
    TherealHämähäkki
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Habe lauf Konsole leider keine Adons zur verfügung, und grad bei solchen Gegenständen ist es extrem schwer referenzpreise zu finden.

    Ps: war bretonische skulptur nicht argonische

    auf der Konsole ist das ganz einfach wie im realen Leben:

    Wird das Produkt nicht oder selten angeboten -> hoher Preis
    Ist das Produkt zusätzlich besonders beliebt und begehrt -> sehr hoher Preis

    Wird das Produkt schon oft auf dem Markt angeboten -> niedriger Preis
    Ist das Produkt nicht besonders beliebt -> sehr niedriger Preis

    Nachfrage und Angebot regelt den Preis.

    Im Zweifelsfall den Preis sehr hoch ansetzen und gucken ob das Produkt weggeht, sonst den Preis nach 5 Tagen senken (erst nach einem Wochenende, da am WE die meisten Leute online sind)
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Dem Schauderkäse jage ich gefühlt ewig hinterher. Hab schon etliche Versorger dafür gemeuchelt. Diese säuselnde schimmernde Köstlichkeit kommt mir ebenfalls recht selten vor :wink:
    Good Game... I'm out.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Dem Schauderkäse jage ich gefühlt ewig hinterher. Hab schon etliche Versorger dafür gemeuchelt. Diese säuselnde schimmernde Köstlichkeit kommt mir ebenfalls recht selten vor :wink:

    selten? ne! Was im Haus Kronen-Shop angeboten wird kann man nicht mehr selten nennen? Is meine Meinung! Wenn du das aus sicht des reinen Drop Items siehst ok, dann sag ich villeicht hast du recht! Aber wenn man die Tatsache in betracht zieht das man den Schauderkäse kaufen kann ist er nicht mehr so selten.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »

    selten? ne! Was im Haus Kronen-Shop angeboten wird kann man nicht mehr selten nennen? Is meine Meinung! Wenn du das aus sicht des reinen Drop Items siehst ok, dann sag ich villeicht hast du recht! Aber wenn man die Tatsache in betracht zieht das man den Schauderkäse kaufen kann ist er nicht mehr so selten.

    Demzufolge kann man das ayleidische Bücherregal aber dann auch nicht selten nennen, kann man ebenso im Shop kaufen.

    Aber natürlich geht es hier für mich um die Gegenstände, die im Spiel am seltensten droppen. Den Shop lasse ich dabei außen vor.
    Good Game... I'm out.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »

    selten? ne! Was im Haus Kronen-Shop angeboten wird kann man nicht mehr selten nennen? Is meine Meinung! Wenn du das aus sicht des reinen Drop Items siehst ok, dann sag ich villeicht hast du recht! Aber wenn man die Tatsache in betracht zieht das man den Schauderkäse kaufen kann ist er nicht mehr so selten.

    Demzufolge kann man das ayleidische Bücherregal aber dann auch nicht selten nennen, kann man ebenso im Shop kaufen.

    Aber natürlich geht es hier für mich um die Gegenstände, die im Spiel am seltensten droppen. Den Shop lasse ich dabei außen vor.

    Die Vorlage fürs Bücherregal ist teuer und selten.
    Das Bücherregal selbst nicht so und auch nicht selten....
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Haenk
    Haenk
    ✭✭✭✭
    Der seltenste Gegenstand ist AFAIR ein "named" Schwert. ("Trueflame"?).

    Von den "falschen" Runen habe ich noch einige, die duerften aber heutzutage auch selten sein :)
  • Ompi77
    Ompi77
    ✭✭✭
    Ich beziehe mich mal auf den Ausgangsthread und da heißt es ja "selten" und nicht unbedingt teuer. (Wobei das Eine, das Andere nicht unbedingt ausschließen muss.)

    Das Rezept der Ätherischen Chiffe ist nach wie noch selten zu finden, jedoch war die Chance beim letzten Jubiläumsevent eine zu bekommen deutlich angehoben.

    Weiterhin sind allgemein die ayleïdischen Blaupausen eher selten auf dem Markt und auch seltener zu finden. Bisher hatte ich keinerlei Glück, obwohl ich auch Jäger und Sammler bin. ;)

    Selten gerade im Gebiet Trübmoor sind die Blaupause der "Melone,Wachs". Zweimal von mir gefunden. 1x gelernt und 1x für 150k in den Gildenladen gestellt und nach weniger als 12 Stunden schon bereits verkauft. Sucht man im TTC danach, kann man nur mit sehr viel Glück überhaupt die Blaupause finden. Aufgrund der Seltenheit vermute ich, dass 150k noch deutlich zu wenig sind. Gibt ja genug Sammler, die die Rezepte und Blaupausen nur kaufen, damit man sie überhaupt kann.

    Das mit dem Arena-Gladiator kann ich ebenfalls bestätigen. Aufgrund der benötigten Fleißarbeit ein eher seltener Gegenstand in den Gildenläden und dementsprechend teuer.
    Edited by Ompi77 on 9. Oktober 2019 11:11
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    selten sind auch die Trophäen für die Erfolge. Also z.B. den Kopf eines Skeletts und sowas. Man braucht ja verschiedene für die Erfolge und Farbe. Und ich hab das Gefühl, dass manche entweder häufiger droppen als andere oder dass kleine Chars eine höhere Chance haben, diese zu bekommen
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.