Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Was ist der seltenste Gegenstand in TESO?

K_Al_Zhar
K_Al_Zhar
✭✭
Hallöchen und Willkommen im Thread :-)

Ich habe viele Gerüchte gehört aber will jetzt langsam mal Klarschiff machen hier.
Wer von euch kann mir denn so grob eine Top 10 der seltensten (farmbaren) Gegenstände erstellen?!

Ich hörte mal von einem Rezept, mit dem man irgendwelche XP Boni Tränke erstellen kann (Wert ca 2 Millionen)

Also das hier ist kein Funthread, klar gibt es TTC usw. aber evtl habe ich da ein paar Geheimnisse verpasst?

Würde mich über ernsthafte ausführliche Antworten freuen.

Vielen Lieben Dank im voraus

Liebe Grüße

Dominik @K-Al'Zhar
K-Al'Zhar
PC - EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was du meinst ist die Ätherische Chiffre die ist auch vorne dabei. Liegt so bei 1,7mio gold auf pc

Die seltenste Housingvorlage dürfte das Ayleïdische bücherregal sein. Wenn die mal auf den Markt kommt gehen die Preise durch die Decke.

Runenkiste: Kostüm des Arenagladiatoren
    ist im pvp vorne bis das Mount für 75 Scheine erscheint...
    ~1mio

Runenkiste: Uhrwerk-Reliquiar
    Ist im preis ziemlich gesunken aber auch immer noch im 1mio bereich glaube ich...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • K_Al_Zhar
    K_Al_Zhar
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Was du meinst ist die Ätherische Chiffre die ist auch vorne dabei. Liegt so bei 1,7mio gold auf pc

Die seltenste Housingvorlage dürfte das Ayleïdische bücherregal sein. Wenn die mal auf den Markt kommt gehen die Preise durch die Decke.

~1mio

Ist im preis ziemlich gesunken aber auch immer noch im 1mio bereich glaube ich...

Vielen Dank für die rasche Antwort Saint, das Chiffre ist in ganz Tamriel rein Random zu farmen richtig?
    Im Housing bin ich absolut nicht aktiv, aber sind die Vorlagen ebenfalls einfach so Random farmbar?

Runenkisten sind die, die man mit Kronen kaufen kann, liege ich richtig oder?

Vielen Dank schonmal!
    K-Al'Zhar
    PC - EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Glaube, die Chiffre gibt's nur in nicht DLC Gebieten und dort auch nur von Gegnern, also nicht durch Rohstoffquellen oder Kisten usw..
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    K_Al_Zhar schrieb: »

~1mio

Vielen Dank für die rasche Antwort Saint, das Chiffre ist in ganz Tamriel rein Random zu farmen richtig?
    Im Housing bin ich absolut nicht aktiv, aber sind die Vorlagen ebenfalls einfach so Random farmbar?

Runenkisten sind die, die man mit Kronen kaufen kann, liege ich richtig oder?

Vielen Dank schonmal!

Nein runenkisten können droppen wie zb der Uhrwerk reliqiar im Asylum wenn man +2 in vet macht. Oder halt über die dailies im pvp sich holt.

zum chiffre schau hier mal
    https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/25859

Wo das bücherregal droppt weiß ich nicht.
    ESO Stream Team Partner
  • K_Al_Zhar
    K_Al_Zhar
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Glaube, die Chiffre gibt's nur in nicht DLC Gebieten und dort auch nur von Gegnern, also nicht durch Rohstoffquellen oder Kisten usw..

Verstehe, dann weiß ich schonmal bescheid, vielen lieben Dank Sun :-)
    Ich finde, dass gibt dem ganzen nochmal einen ganz anderen Anreiz beim farmen.. finde ich total gut.
    K-Al'Zhar
    PC - EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wobei ich das Teil nicht als selten bezeichnen würde, schließlich hat jeder die Möglichkeit, sich das Kostüm in nicht ganz 2 Monaten (?) selbst zu erspielen. Es ist halt im Gildenladen nur so teuer, weil es so lange dauert bis man es hat (btw. mein Lieblingskostüm; fast alle meine Chars tragen es, in unterschiedlichen Farben ;) )

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wobei ich das Teil nicht als selten bezeichnen würde, schließlich hat jeder die Möglichkeit, sich das Kostüm in nicht ganz 2 Monaten (?) selbst zu erspielen. Es ist halt im Gildenladen nur so teuer, weil es so lange dauert bis man es hat (btw. mein Lieblingskostüm; fast alle meine Chars tragen es, in unterschiedlichen Farben ;) )

Ok hier hab ich einfach selten mit wertvoll ersetzt das stimmt. selten ist er nicht. Uhrwerk reliqiar auch nicht mehr...

an den TE:
    Geht es dir auch um einen möglichen weiterverkauf?

Weil ansonsten würde ich noch Branntzauberweberflammenstab mit reinnehmen^^
    ESO Stream Team Partner
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ...Das goldene Stilbuch "die alten Argonier" ist übrigens beides, selten + teuer (für 9 Mio gesehen!)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    ...Das goldene Stilbuch "die alten Argonier" ist übrigens beides, selten + teuer (für 9 Mio gesehen!)

Naja ich bezweifle eher, das es kaum Jemand für den Preis kaufen wird. Da einige Seiten schon für gut 10-15k zu haben sind (und vllt 250k für alle 14 Teile zusammen).
    Edited by zilvradrow on 13. März 2019 15:27
  • K_Al_Zhar
    K_Al_Zhar
    ✭✭
    Naja den Branntzauberweberflammenstab habe ich bisher schon zwei mal gefunden... um einen Weiterverkauf ginge es mir primär (noch) nicht. Dennoch interessiert es mich einfach, da man über gewisse Items einfach keine Wertinformationen findet.
    K-Al'Zhar
    PC - EU
  • Hououin Kyoma
    eindeutig der Branntzauberweber Flammenstab
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Bis vor einiger Zeit waren es für mich die Knochenpiratdolche.
    Etwa 150 mal Schwarzherz bevor ich beide zusammen hatte.
    Das, obwohl ich fast immer zumindest einen dabei hatte, der mir die sicher gegeben hätte.
    Edited by Stefanir on 14. März 2019 00:03
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Vor Transmutation...Klapperkäfig Ringe in Arkan...gefühlte 200 Mal in den Kammern gewesen...Gott sei Dank droppt da ja noch Vorteil des Vergessens und Wurmkult und die Mobs gaben gut Gold. Komischerweise,als ich dann das erste Schmuckset in Arkan endlich hatte,dropte es öfter^^
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dyloras Stab. Ein unique drop zum Lich Set den es nicht mehr im Spiel gibt aber der manchmal noch verkauft wird.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    2014 gabs Runen die später entfernt wurden. Habe die schon für mehrere Mio im Laden gesehen.

Jaedi (Schmuck: Bash + increase bash damage + Reduce cost of bash and blocking)
    Lira (Schmuck: Physical Harm, + Weapon damage + Armor)

Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aber es geht hier ja um die seltensten farmbaren Gegenstände...
    ESO Stream Team Partner
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Kann ja sein, dass in Cyro noch n paar ungepflückte Runen rumstehen... ;-)
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jacul schrieb: »
    Kann ja sein, dass in Cyro noch n paar ungepflückte Runen rumstehen... ;-)

Da begegnet man eher einem Reh^^
    ESO Stream Team Partner
  • K_Al_Zhar
    K_Al_Zhar
    ✭✭
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
    Wie sieht es eigentlich aus mit den Handwerksscheinen die man manchmal von den Handwerksdailys bekommt?
    Gibt es dort auch seltene? Klar gibt es unterschiede, wie viel Schriebscheine man als Belohnung erhält, aber einen mit mehr als 118 Schriebscheinen als Belohnung hatte ich bis jetzt nocht nicht :)
    K-Al'Zhar
    PC - EU
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    ~1mio
    Es soll ein Arenagladiator-Mount geben? Hast du da eine Quelle dafür, ich hab dazu nichts gefunden...
  • black-orange
    black-orange
    ✭✭✭
    Wie sieht es eigentlich aus mit den Handwerksscheinen die man manchmal von den Handwerksdailys bekommt?
    Gibt es dort auch seltene? Klar gibt es unterschiede, wie viel Schriebscheine man als Belohnung erhält, aber einen mit mehr als 118 Schriebscheinen als Belohnung hatte ich bis jetzt nocht nicht :)

Ich hatte einmal einen Waffenschrieb mit 304 Vouchers B)
  • K_Al_Zhar
    K_Al_Zhar
    ✭✭
    Ich hatte einmal einen Waffenschrieb mit 304 Vouchers B) [/quote]

Oha, ja nicht schlecht, hattest du den denn verkauft?
    Ich hatte für meinen tatsächlich 150k bekommen :D

K-Al'Zhar
    PC - EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    DoccEff schrieb: »
    ~1mio
    Es soll ein Arenagladiator-Mount geben? Hast du da eine Quelle dafür, ich hab dazu nichts gefunden...

War irgendwo im elsweyr ankündigungsstream.
    ESO Stream Team Partner
  • black-orange
    black-orange
    ✭✭✭
    Oha, ja nicht schlecht, hattest du den denn verkauft?
    Ich hatte für meinen tatsächlich 150k bekommen :D

Ich habe den kurz nach Einführung der Meisterschriebe bekommen. Da war ein Voucher noch über 1k wert. Das hat sich echt gelohnt

Edited by black-orange on 14. März 2019 18:55
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe vor kurzem einen goldenen Einrichtungsgegenstand (menschlicher Totenschädel) beim Leichen fleddern/Taschendiebstahl in Sommersend gefunden. In den Gildenläden fand ich soweit keinen. Weiss da vlt. jemand mehr? (Dropchance, Wert, Droplocations)?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zer0_CooL schrieb: »
    Ich habe vor kurzem einen goldenen Einrichtungsgegenstand (menschlicher Totenschädel) beim Leichen fleddern/Taschendiebstahl in Sommersend gefunden. In den Gildenläden fand ich soweit keinen. Weiss da vlt. jemand mehr? (Dropchance, Wert, Droplocations)?

Schädel:
    Von Kultisten, bei Priestern weiß ich mir nicht sicher, ob die das auch droppen können. Auch von Assassinen zu stehlen.

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/378620/fundorte-besonderer-einrichtungsitems-und-plaene-nicht-abgeschlossen/p1

wirklich viel wert sind die aber nicht, da sie doch relativ häufig vorkommen
    ~1.000 Gold
    ESO Stream Team Partner
  • _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭

Auf wundersame Weise habe ich chronisches Pech mit Schmiede/Schneider/Schreiner/Verzauberer/Alchemie/Versorgerschrieben, aber dafür ständig, yay!, Schmuckschriebe mit weit über 300 möglichen Scheinen, die ich trotzdem bestenfalls für'n Appel und ein Ei verscheuer, weil sich das Annehmen des Vertrags einfach absolut nicht lohnt und vermutlich auch in zwei Jahren nicht lohnen wird, die Viecher ergo nur ein Haufen Platzvernichter sind *schnauf*
  • Fadril_Saryon
    Fadril_Saryon
    ✭✭✭
    DoccEff schrieb: »
    ~1mio

War irgendwo im elsweyr ankündigungsstream.

Danke für die Info. Ich wollte mich eigentlich nach dem Pet auf die Schlachtfelder konzentrieren oder zur Ruhe legen, da zu viele Events und Sammelzeug auf einmal kommt, aber nun?

Wären die Aufgaben nicht so mühselig, dann würde es auch Spaß machen, doch ein Schein am Tag ist zu wenig. Zudem kommt es auf die Situation an, denn wenn zu viele Leute eine Schlacht machen, dann zählt auch der Timer nicht mehr. Über die anderen Quests mit den Burgen und Siedlungen, möchte ich gar nicht erst anfangen. Höchstens die Betriebe sind noch interessant.

Gibt es dort wenigstens Verbesserungen?
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭

~1mio

Das hab ich nicht verstanden. Was macht das Kostüm des Arenagladiatoren und was macht das Uhrwerk-Reliquiar?

Wie sieht das Ayleidische Bücherregal aus?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Idhaleya schrieb: »

~1mio

Das hab ich nicht verstanden. Was macht das Kostüm des Arenagladiatoren und was macht das Uhrwerk-Reliquiar?

Wie sieht das Ayleidische Bücherregal aus?

Uhrwerk-Reliquiar ist eine Verwandlung. Und das Kostüm des Arenagladiatoren ist halt ein Kostüm (was mir persönlich übrigens gut gefällt, tragen drei meiner Chars). Das Bücherregal kenne ich auch nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.