Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Gildenhändlersituation

• Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Ich spiele kein PvP und möchte Zauberstratege kaufen, folgende Möglichkeiten:

Dafür brauchst du eigentlich kein Addon. Du kannst bei https://eu.tamrieltradecentre.com/pc/Trade das Item eingeben und dann beim billigsten Händler schauen. Der Link ist jetzt für PC EU. Du mußt dort weder was löschen noch sonst irgendwas tun :smile:
    Edited by Silvia0708 on 20. May 2019 11:36
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Big-Ben schrieb: »

Die großen, mächtigen und reichen werden, wie im RL Leben auch- die kleinen verdrängen oder aufkaufen....

Ich denke, über diesen Punkt sind wir im Spiel hinaus, oder wie viele kleine Handelsgilden findest du denn an den TopSpots?
    Das ist auch der Hauptgrund warum ich gegen das jetzige System bin, der Handel Spieler-Spieler in Teso ist von anderen Spielern abhängig, was Zugänglichkeit und Fairness betrifft, was sich halt ganz deutlich nicht bewährt hat.

Natürlich haben viele viel Zeit in ihre Handelsgilde investiert, ist für mich aber kein Argument, die Verantwortlichen von VW haben auch viel Zeit und Mühe investiert ihre Kunden nicht mit Details zu ihren Abgaswerten zu belästigen.

Aber ehrlich gesagt, habe ich gar keine Lust die Nutznießer dieses Systems zu überzeugen, das du und Verbi dagegen sind, verstehe ich völlig.

Falsch, ich leite nur eine gaaaanz kleine Gilde und gehöre mit sicherheit nicht zu denen, die das Gildenleben in Teso bestimmen. Desweiteren habe ich keinerlei Nutzen, welches das Gildenvermögen betrifft. Nicht ein Goldstück wandert in meine Tasche. Es war in der Vergangenheit eher umgekehrt ...

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja, du kritisiert das System aber vorrangig anhand der krankheitssymptome. Nur erfährt jeder andere spielbereichen mehr Beachtung und Behandlung bei problemen ohne dass wer sagt: muss abgeschafft werden, nur Probleme. Nach deiner Logik können wir das ganze Spiel abschaffen. Gibt überall Probleme. Alles was erwartet wird ist, dass sich zos drn Problemen widmet und nicht die drei Affen mimt.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OK wir schaffen raids ab, zos bekommt die eh nicht sauber hin und dauernd gibt's exploits. 🤔

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

Performance ist kein Argument, ein AH bekommt seit 20 Jahren jedes MMO hin, das schafft auch Zeni.

Meines Wissens ist bei den meisten Spielen ein AH quasi eine extra Instanz.
    Meinst du, dass ZOS sowas berücksichtigen würde, wo sie doch jetzt schon die Server gegen die Wand haben krachen lassen?
    Viel eher würden sie es doch versuchen mit Tesafilm und Tipp-Ex irgendwie hinzukleistern und würden erneut total überrascht werden, dass das dann nicht so läuft wie beabsichtigt.

Ne, sorry, ich verstehe zwar die Argumente pro AH, aber ich vertraue ZOS halt überhaupt nicht, dahingehend irgendwas besser funktionierendes hinzukriegen.
    Der Zug ist einfach abgefahren!

Wenn ich mir jetzt aussuchen könnte, ob die gegenwärtigen Gildenhändler oder ein AH und beides würde auch wirklich einwandfrei funktionieren, würde ich zwar immer noch für das aktuelle System stimmen, könnte aber mit einem AH gut leben.

Edited by Sun7dance on 20. May 2019 11:50
    PS5|EU
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    OK wir schaffen raids ab, zos bekommt die eh nicht sauber hin und dauernd gibt's exploits. 🤔

Entspann dich wieder, niemand rechnet ernsthaft damit, das Zeni Auktionshäuser einführt.
    Die brauchen 4 Jahre um eine Textsuche zu implementieren, also wann soll ich da ein Auktionshaus bugfrei nutzen? 2054?

Aber für die Relation, wenn die Raids abgeschafft werden, verliert Zeni doch einige Spieler, wenn umgestellt wird auf ein AH, verliert Zeni schlimmsten falls die paar GMs die den Spielerhandel beherrschen (natürlich ehrenamtlich).
    Und die wird keiner vermissen, höchstens aus persönlichen Gründen.
    :)

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]
    Die brauchen 4 Jahre um eine Textsuche zu implementieren, also wann soll ich da ein Auktionshaus bugfrei nutzen? 2054?

[...]

Ziemlich optimistisch, meinste nicht?
    Fanboy? ;)
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du, Leper, ganz ehrlich - käme ein ah könnte ich damit evt sogar leben. Der idealzustand des aktuellen systems wäre mir zwar lieber, hat was heimeliges, aber ich hätte mehr Zeit und andere müssten sich mit der Frage konfrontieren, obs das echtgeld wert war. In jedem Fall träfe es alle gleich und andere würden sich davon vermutlich emotional schlechter "erholen" als ich.

Einziges Problem wäre natürlich, dass ich ansonsten nix kann, hab keine Daseinsberechtigung wie übersaint oder pvpulfric dann mehr 😢 😋

Da das aber nicht passieren würde und wir nach deiner Logik auch über die Abschaffung des group finders, Raids, cyrodiils und Co diskutieren könnten, müssen wir wohl einfach immer wieder auf die Wunden Punkte des handelssystrms hinweisen.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sagt mal, ihr Lieben, habt ihr vor Teso noch nie ein MMO gespielt?
    Was ist das alles denn für ein Unsinn, Auktionshäuser funktionieren in jedem MMO der Welt, warum sollte das hier denn nicht gehen?

Das primäre Problem hier ist, dass wir nicht, wie in jedem anderen MMO, auf vielen Servern mit 4000 - 6000 Spielern, sondern auf 2 Megaservern (PC/EU+NA) spielen, und beim globalen AH bei jeder Suche ein paar Millionen Artikel durchsucht werden müssten.

Und nun stellen wir uns dieses System hier, auf unseren "Powerservern" vor. ;)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Thorvarg

Mega! Server! Würde ein allseits beliebter Werbeträger wohl sagen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Eledhes
    Eledhes
    ✭✭✭

Sagt mal, ihr Lieben, habt ihr vor Teso noch nie ein MMO gespielt?
    Was ist das alles denn für ein Unsinn, Auktionshäuser funktionieren in jedem MMO der Welt, warum sollte das hier denn nicht gehen?

Es bleibt doch die Tatsache, das in jedem MMO ein Auktionshaus zu finden ist und funktioniert, das System in Teso wird von Spielern für Spieler organisiert, funktioniert nur mit ewig viel Aufwand, ist korrupt ohne Ende und wird bis zum erbrechen exploitet.
    Da kann man doch nun wirklich nicht von einem fairen und funktionierenden System sprechen.

Bitte keine einheitlichen Auktionshäuser, damit würden all die netten Handelsgilden obsolet werden. Viele Spieler würden nur noch vor dem Auktionshaus in der Hauptstadt rumlungern und darauf warten Schnäppchen abzugreifen.

Je mehr Händler es gibt umso eher hat man die Chance auch mal was Gutes zu finden, da sich nicht jeder die Mühe macht den verschiedenen Händlern einen Besuch abzustatten und man auch nicht gleichzeitig überall sein kann. Ich hab schon oft tolle günstige Sachen bei entlegenen Händlern irgendwo in der Pampas gefunden.

Das fand ich schon vom ersten Tag als ich angefangen habe toll, ich hoffe auch das ESO weiterhin so besonders bleibt. Man muss doch nicht immer alles anderen MMOs nachmachen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.