Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Gildenhändlersituation

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Träumer schrieb: »
    Und wer hat dann etwas davon? Was hat die große Handelsgilde mit fleißigen Mitgliedern davon, eine Woche nach Betnikh verbannt worden zu sein und was hat eine kleine Handelsgilde mit wenigen Mitgliedern davon, in Gramfeste zu stehen, die der Nachfrage möglicherweise gar nicht nachkommen kann?

Vollkommen richtig. Aber einige meinen, der Umsatz kommt nur vom Standort und nicht auch von den angebotenen Waren.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es schon wichtig, dass man Stammkunden bedienen kann, und weiß wo die Lieblingsgilden stehen.

So klappert man seine paar spots ab und ist fertig. Zufällige Standorte waren katastrophal für das Gildenwesen, soweit es den Handel betrifft.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    wahrscheinlich habt ihr ja Recht, aber zumindest die Zwangsumsätze würden schon mal wegfallen, wenn es keine ultrahohen Standgebühren mehr gäbe.
    PC/EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    wahrscheinlich habt ihr ja Recht, aber zumindest die Zwangsumsätze würden schon mal wegfallen, wenn es keine ultrahohen Standgebühren mehr gäbe.

zwangumsätze...bitte...als wären die ein problem. ihr tut ja so, als würde man sich einen abbrechen um 10 oder 20k für nen mittelstarken, und 35k für nen starken spot zu generieren. habt ihr eigtl mal so die generellen umsatzzahlen auf dem schirm?

vor ca. 2,5 jahren waren 2 gilden da mit ~200m umsatz, danach kamen jt und at mit je 120 - 140m und danach gaaaaaaaanz lange nix, die nächsten lagen irgendwo bei 60m.

heute... machen die top 3 je >200m, wobei die nr1. in der regel um die 300m liegt, at dann ca 160-180m, harrods um die 160-180 und dann eine tonne von gilden zwischen 80 und 120m. und das bei sinkenden preisen für crafting uA. der extreme anstieg an handelsaktivität liegt doch nicht daran, dass zwangsumsätze da sind, sondern weil so viele user aktiv handeln, gold einnehmen und mit weit weniger schmerzen es auch raushauen.
    Edited by Dont_do_drugs on 23. February 2019 15:20

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Zumal viele, auch große Gilden, eine kleine Spende als Alternative akzeptieren.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Also ich bin (Ps4) bei 3 Handelsgilden, die alle immer in Wegesruh, Gramfeste,Eldenwurz oder Belkarth stehen.
    Und bei allen 4 läuft es über eine wöchentliche Abgabe.
    Die ist angemessen und schmälert meinen Gewinn nicht wirklich sichtbar.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mal aus aktuellem Anlass, finde ichs ziemlich krass, dass man sich neuerlich von Händlern sogar vorwerfen lassen muss, nicht exploitet zu haben.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    kt
    Edited by Melanchtor on 17. May 2019 10:00
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Mal aus aktuellem Anlass, finde ichs ziemlich krass, dass man sich neuerlich von Händlern sogar vorwerfen lassen muss, nicht exploitet zu haben.

Auf NA ist grade Rhawl’ka implodiert. Ein einzelner Spieler hat alle Trader gekauft. Angeblich so ne Art OccupyRhawl‘ka um aufzuzeigen dass a) Gilden korrupt sind und die Spots absprechen und b) dabei ihre eigenen Mitglieder belügen.

Ich bin froh dass ich nur Schrotthändler bin. Für jene die traden als Hauptaktivität im Spiel haben muss die Situation sehr unbefriedigend sein - und ZOS schaut seit Jahren nur weg.
    Edited by Feanor on 20. May 2019 06:44
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem gibt es nicht nur auf NA. Ich finds ehrlich gesagt ziemlich ätzend, weil nicht nur Rhawl'ka davon betroffen ist, meist sind dann auch Ausweichhändler blockiert von ein und dem selben "Händler".
    TherealHämähäkki
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Langsam wirds echt bitter. Zos sieht seit über 2jahren weg. Der anarcho in mir sympathisiert manchmal mit den Trollen, weil ich weiß, dass nicht jede Weste clean ist. Doch bräuchte es die Trolle nicht, wenn zos rechtzeitig intervenieren würde.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es ist echt schade, dass es nicht mal ein Statement seitens ZOS gibt. Auch wenn ich nicht direkt davon betroffen bin, nervt es doch ungemein.
    TherealHämähäkki
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So leid es mit tut, es kommt immer wieder auf den einen Punkt: Warum sollte ZOS irgendetwas unternehmen, egal in welchem Bereich, solange der Kronenshop so phantastisch läuft!? Und es wird mit der neuen Charakterklasse und den kaufbaren Splittern noch viel besser.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    So leid es mit tut, es kommt immer wieder auf den einen Punkt: Warum sollte ZOS irgendetwas unternehmen, egal in welchem Bereich, solange der Kronenshop so phantastisch läuft!? Und es wird mit der neuen Charakterklasse und den kaufbaren Splittern noch viel besser.

Weil es ein Kernelement des Spiels ist und funktionieren sollte? Weil irgendwann die Leute keinen Bock mehr auf den Käse haben und woanders hin abwandern?

Gibt genug Spieler die sich nur aufs Handeln spezialisiert haben. Ergo, keine Handelsgilden, keine Händler.
    TherealHämähäkki
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Oooch @Hämähäkki :)

Edit: Ist dir der Begriff "rhetorische Frage" geläufig? ;)

Edited by Thorvarg on 20. May 2019 07:32
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ja :'( ?
    TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist dir der Begriff "rhethorische Frage" geläufig? ;)

Nie gehört, werden da nicht die Gelenke steif?

Aber wie du schon mitbekommen hast, finde ich es gelinde gesagt doof, dass sowas überhaupt möglich ist.
    Bin letzte Woche durch Tamriel getingelt und hab Händler nach einem ganz bestimmten Teil abgesucht. Dabei bin ich immer wieder auf Spots gestoßen, wo nur Fake Gilden waren und bei den Ladezeiten beim Porten nervt das dann schon ;)

TherealHämähäkki
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Auf reddit wurden die vermuteten Gebote der fake Gilden auf Na in Euro umgerechnet und auch auf PC EU gibt es Gilden, da tun sich Fragezeichen zu geboten und Herkunft das Goldes auf. Analog dazu beklagen sich kleine Gilden darüber, dass sie selbst nen Einzelhändler nicht mehr erstanden bekommen. Wie auch, wenn Einzelpersonen pro Woche nen paar Millionen machen können, deckt sich das nicht mit den Steuern auf kleineren spots. Mehr Gilden leben zunehmend von der privateinzahlung, nicht von der tatsächlichen Leistung. Aber das alles wird seit Jahren moniert, nichts passiert. Und einige platzhirsche überspannen nunmehr den Bogen halt komplett, indem sie Backups nutzen,kein Wunder dass die Situation eskaliert und zunehmend Trolle kommen, die querschießen, selbst wenn man die Sinnhaftigkeit auch anzweifeln kann. Das handelsgilden system ist endlos broken. Und ich bekomme hate Mails, wie es sein kann, dass meine gilde ausgeboten wurde, dass ich vermutlich das Gold verkaufen würde, ich mich mehr anstrengen solle, "meine Bots" müssten ja auch verkaufen und dann die Aufforderung, ich solle Backups nutzen, wie es jede professionelle gilde macht. Kein Witz.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs

Ist wie bei der Tour de France. Wenn jeder dopt...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Auf reddit wurden die vermuteten Gebote der fake Gilden auf Na in Euro umgerechnet und auch auf PC EU gibt es Gilden, da tun sich Fragezeichen zu geboten und Herkunft das Goldes auf. Analog dazu beklagen sich kleine Gilden darüber, dass sie selbst nen Einzelhändler nicht mehr erstanden bekommen. Wie auch, wenn Einzelpersonen pro Woche nen paar Millionen machen können, deckt sich das nicht mit den Steuern auf kleineren spots. Mehr Gilden leben zunehmend von der privateinzahlung, nicht von der tatsächlichen Leistung. Aber das alles wird seit Jahren moniert, nichts passiert. Und einige platzhirsche überspannen nunmehr den Bogen halt komplett, indem sie Backups nutzen,kein Wunder dass die Situation eskaliert und zunehmend Trolle kommen, die querschießen, selbst wenn man die Sinnhaftigkeit auch anzweifeln kann. Das handelsgilden system ist endlos broken. Und ich bekomme hate Mails, wie es sein kann, dass meine gilde ausgeboten wurde, dass ich vermutlich das Gold verkaufen würde, ich mich mehr anstrengen solle, "meine Bots" müssten ja auch verkaufen und dann die Aufforderung, ich solle Backups nutzen, wie es jede professionelle gilde macht. Kein Witz.

Das ist ja echt der Wahnsinn, was da im Augenblick abgeht.
    Und solche Hatemails, würde ich mir gar nicht antun. Meistens kommen solche Mails sowieso von Personen innerhalb der eigenen Gilde, die nie einen Finger krumm machen, oder für die das Wort Spende, ein absolutes Fremdwort ist.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

Weil es ein Kernelement des Spiels ist und funktionieren sollte? Weil irgendwann die Leute keinen Bock mehr auf den Käse haben und woanders hin abwandern?

Ja, ne, ist klar ...

Und irgendwann werden die Nordkoreaner auf dem Mond landen und irgendwann werden Schweine fliegen können ...
    Edited by Milchbart on 20. May 2019 08:08
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    ich versteh immer noch nicht warum das jemand macht. wenn ein gildenbesitzer das aus eigener tasche zahlt ist es doch ein verlustgeschäft. Also warum? Nur damit man ne Handelsgilde hat die dann Miese macht?
    Irgendeinen Spassvogel versteh ich ja, der ner grossen Gilde für ne Woche mal den Platz wegschnappt. Das ist mal ein Gag und wem das die Million(en) wert sind... Aber dauerhaft?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    ich versteh immer noch nicht warum das jemand macht. wenn ein gildenbesitzer das aus eigener tasche zahlt ist es doch ein verlustgeschäft. Also warum? Nur damit man ne Handelsgilde hat die dann Miese macht?
    Irgendeinen Spassvogel versteh ich ja, der ner grossen Gilde für ne Woche mal den Platz wegschnappt. Das ist mal ein Gag und wem das die Million(en) wert sind... Aber dauerhaft?

Da gibt's glaub ich einige Gründe, warum das gemacht wird. So kurz vor dem neuen Kapitel, könnte ich mir vorstellen, dass es die Plätze für astronomische Summen Verkauft.

Oder er macht es einfach nur um anderen zu schaden....who knows?
    TherealHämähäkki
  • Eledhes
    Eledhes
    ✭✭✭

Es gibt halt immer Leute im spiel die nur Spaß daran haben anderen das Spiel oder das Geschäft zu vermiesen. Ich wäre da einfach mal für mehr Gildenhändler. Sind sowieso zu wenig. Die Welt ist groß und die Spieler werden immer mehr. Ich kann mir auch nicht vorstellen das eine Person mehrere Händler für sich beanspruchen kann. Schon garnicht wenn die Preise immer höher werden. Wie erkennt man überhaupt einen Fake Händler. Mir ist noch nie was ungewöhnliches aufgefallen. Höchsten das vielleicht ein paar sehr wenig zum Verkauf angeboten haben.

• Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Eledhes schrieb: »
    Es gibt halt immer Leute im spiel die nur Spaß daran haben anderen das Spiel oder das Geschäft zu vermiesen. Ich wäre da einfach mal für mehr Gildenhändler. Sind sowieso zu wenig. Die Welt ist groß und die Spieler werden immer mehr. Ich kann mir auch nicht vorstellen das eine Person mehrere Händler für sich beanspruchen kann. Schon garnicht wenn die Preise immer höher werden. Wie erkennt man überhaupt einen Fake Händler. Mir ist noch nie was ungewöhnliches aufgefallen. Höchsten das vielleicht ein paar sehr wenig zum Verkauf angeboten haben.

Man erkennt sie daran, dass sie meist nur ein Item(völlig überteuert) oder gar keine Items anbieten.
    TherealHämähäkki
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Ist die Forderung nach einem zentralen Auktionshaus eigentlich immer noch "pfui pfui", weil Eso innovativer ist als alle anderen MMOs und deshalb "andere Wege" gehen muss?
    Oder hat inzwischen auch der Letzte die Nachteile der Klein-/Kleinhändler erkannt?
    :)
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    Alles moppert, keine vernünftigen Vorschläge zur Verbesserung .. und als ob es im wirklichen Leben immer alles so Fair und freundlich laufen würden im Handel.
    Ganz ehrlich.. Ich würde mich abrollen, wenn alle Händler von Zos enteignet würden und Zos den Handel komplett selbst übernimmt und keine Gilde mehr einen Händerl besitzt..

So.. und nun dürft ihr die Steine, den Teer und die Federn zur Hand nehmen. ;)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Es ist echt schade, dass es nicht mal ein Statement seitens ZOS gibt. Auch wenn ich nicht direkt davon betroffen bin, nervt es doch ungemein.

"Wenn du es baust, werden sie kommen" :D

https://youtu.be/QiInBbru_7M
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Ist die Forderung nach einem zentralen Auktionshaus eigentlich immer noch "pfui pfui", weil Eso innovativer ist als alle anderen MMOs und deshalb "andere Wege" gehen muss?
    Oder hat inzwischen auch der Letzte die Nachteile der Klein-/Kleinhändler erkannt?
    :)

Mit nem AH ist es halt noch einfacher den Markt zu übernehmen. Es würde ja reichen wenn ZOS endlich mal den Backup Trader Unsinn fixt.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »

Und solche Hatemails, würde ich mir gar nicht antun. Meistens kommen solche Mails sowieso von Personen innerhalb der eigenen Gilde, die nie einen Finger krumm machen, oder für die das Wort Spende, ein absolutes Fremdwort ist.

Das ist tatsächlich ein Phänomen, das mir auch schon in verschiedenen Gilden aufgefallen ist.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.