Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

ESO Logs

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    @Dont_do_drugs

    Und wer soll in einer Mittelklassefeierabendgilde Interesse daran haben, sich die Arbeit zu machen und die Stats zu sichten? Solche Gilden machen Craglorn Trials auf Vet und alles andere auf normal. Und dafür muss man nun wirklich keine Stats anschauen.

    Das sind anfängergilden.

    Und Progress ist dann was? vCR+3? vHoF HM?

    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    @Dont_do_drugs

    Und wer soll in einer Mittelklassefeierabendgilde Interesse daran haben, sich die Arbeit zu machen und die Stats zu sichten? Solche Gilden machen Craglorn Trials auf Vet und alles andere auf normal. Und dafür muss man nun wirklich keine Stats anschauen.

    Das sind anfängergilden.

    Und Progress ist dann was? vCR+3? vHoF HM?

    Bei progress stellt sich weniger die frage ob man was schafft, sondern in welcher Geschwindigkeit. Zwischen Anfänger und progress gab es mal eine Menge an Facetten. Dazwischen gab es noch die Gilden, die Dinge schafften, nur nicht mit top dps und dafür saubereren movement, als Beispiel. Mit einer Gruppe aus 30 - 40k dps je Spieler bist du weder Anfänger noch progress oder semiprogress und eigtl dürfte damit jeder v trial zu meistern sein, die +x vielleicht weniger. Wobei ich so gechillte Gilden mit guten Spielern aber ohne high end Druck kaum mehr kenne, entweder Anfänger oder möchtegern(semi) progress oder progress... Insofern... Ist deine Nachfrage wohl berechtigt.... 😑

    Aber mir persönlich fehlt halt zunehmend das mittelding und solche Angebote verführen naturlich zunehmend, sodass die Schere weiter auseinanderklafft.

    R. I. P. Ebenherzgarde 😭😢

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • BIackHand
    BIackHand
    ✭✭✭
    Ist es mit diesem Tool auch möglich das Gear Setup von Spielern im PvP herauszufinden? Wenn ja, dann werde ich den jenigen, der dieses Tool erfunden hat finden und ******.
    Edited by BIackHand on 27. Mai 2019 15:27
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    BIackHand schrieb: »
    Ist es mit diesem Tool auch möglich das Gear Setup von Spielern im PvP herauszufinden? Wenn ja, dann werde ich den jenigen, der dieses Tool erfunden hat finden und ******.

    Und wo wäre da das Problem?
  • BIackHand
    BIackHand
    ✭✭✭
    Es gibt Leute die was dagegen haben, wenn andere Leute das Setup kopieren. Manche geben es gerne weiter. Ich bin der Typ der sich gerne Stunden mit Builds auseinandersetzt um mich damit von den ganzen Leuten abzuheben die ihre Builds von Youtube holen, ohne ihre Gehirnmasse zu benutzen. Es gibt viele Spieler die das selbe Denken mit mir teilen. Es gibt sehr viele extrem starke Builds. Wenn jeder diese ''Builds'' spielen würde, würde jeder einfach viel stärker sein. Ansich kein Problem. Wenn es aber auch diese Leute tun die in großen Gruppen spielen und dich wie die Missgeburten mit 20 Leuten tryharden, dann schon. Vorallem wenn man wie ich am liebsten alleine oder mit zwei Leute gegen viele versucht als Sieger heraus zu treten.
    Edited by BIackHand on 27. Mai 2019 16:30
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Im PvE kannst du für Gruppenmitglieder auf jeden Fall das Gear sehen.
    Im PvP für Spieler, die nicht in der Gruppe sind weiß ich es nicht sicher.
  • BIackHand
    BIackHand
    ✭✭✭
    Einer von meinen Freunden hat erwähnt, dass es gehen soll. Aber man weiß ja wie das mit den Leuten ist. Reden kann man viel. Hab auf jedenfall schon das *** bekommen.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    BIackHand schrieb: »
    Einer von meinen Freunden hat erwähnt, dass es gehen soll. Aber man weiß ja wie das mit den Leuten ist. Reden kann man viel. Hab auf jedenfall schon das *** bekommen.

    Nur wenn Du in einer Gruppe bist und Dich nicht als Anonym (Standard-Einstellung) geflaggt hast.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • BIackHand
    BIackHand
    ✭✭✭
    und wenn ich mich da nichtmal angemeldet habe?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    dann stehst weiterhin als Anonymous drinne. allerdings seh ich bei eso logs garnix zu pvp. nur trials und verliese
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • BIackHand
    BIackHand
    ✭✭✭
    Bei einem 1 gegen 1 ist es dann trotzdem offensichtlich wer das ist. Egal ob anonym oder nicht. Ich werde das mal testen in Cyrodiil und Duellen. Wenn sich das bewahrheitet dann regnet es Reports. Von mir und allen anderen die sich mit mir aufregen.

    Ziemlich geil fürs PvE auf jedenfall, muss ich zugeben. Aber wenn es alles im PvP Preis gibt, geht das zu weit. Wir sind hier nicht bei der Stasi.

    BTW @The_Saint, deine Signatur ganz unten ist der Hammer. Dachte ich wär der einzige. Ich mag dich.
    Edited by BIackHand on 28. Mai 2019 17:45
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Aber bei einem 1v1 seid ihr doch nicht in einer Gruppe? Ich hab das so verstanden, dass das Programm nur die Gruppenmitglieder loggt.
  • BIackHand
    BIackHand
    ✭✭✭
    Aber bei einem 1v1 seid ihr doch nicht in einer Gruppe? Ich hab das so verstanden, dass das Programm nur die Gruppenmitglieder loggt.

    Wozu sollte man extra in einer Gruppe sein um sich zu duellieren?

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    BIackHand schrieb: »
    Aber bei einem 1v1 seid ihr doch nicht in einer Gruppe? Ich hab das so verstanden, dass das Programm nur die Gruppenmitglieder loggt.

    Wozu sollte man extra in einer Gruppe sein um sich zu duellieren?

    Ja eben.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich habe mir das Tool nun mal angesehen und finde es Klasse. Ich habe auch keine Probleme damit das andere sehen können was ich in einem Run abliefere. Transparenz im Gruppenspiel befürworte ich sehr. Bei Unstimmigkeitenm in einer Gruppe diskutiert es sich mit den Fakten auf dem Tisch um einiges besser als ohne.

    Ich werde vermutlich auch nie in die Verlegenheit kommen wegen zu schwacher Leistung aus einer Gruppe geworfen zu werden. Wenn ich merke das ich für eine Gruppe zu schwach bin, geh ich schon aus eigenem Antrieb raus, oder mache meine zu schwache Leistung zumindest zum Thema. Es schlägt mir auf den Spielspass, wenn ich nicht einen passablen Anteil an das Gelingen einens Runs beitragen kann. ESOLogs bietet mir die bisher akkurateste Möglichkeit das nachzuprüfen.

    In meinem Umfeld interessiert sich allerding nahezu niemand für Analysen von Runs und in keiner meiner 5 Gilden ist bisher ein Wort in Richtung "Alle müssen ihren Namen freigeben, damit man sehen kann wer was wie gur macht" gefallen. Eigentlich taucht das Thema ESOLogs eben gar nicht auf.

    Dann noch eine Frage: Ich möchte bei Interesse Logs auch mit den Leuten aus der Gruppe teilen können. Ich finde aber nur die Einstellungen "privat" = nur ich kann das Log ansehen und "öffentlich" = jeder kann das Log ansehen. Kann ich es irgenwie hinkriegen so ein Log nur für die Teilnehmer eines Runs einsehbar zu machen?
    Edited by ASSOLoki on 20. Juni 2019 12:34
    PC-Spieler
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Dann noch eine Frage: Ich möchte bei Interesse Logs auch mit den Leuten aus der Gruppe teilen können. Ich finde aber nur die Einstellungen "privat" = nur ich kann das Log ansehen und "öffentlich" = jeder kann das Log ansehen. Kann ich es irgenwie hinkriegen so ein Log nur für die Teilnehmer eines Runs einsehbar zu machen?

    Ich habe es noch nicht getestet, aber ich dachte genau dafür ist "Unlisted".
    Oder wenn du immer mit den gleichen Leuten läufst, dann erstellst du halt eine Gilde auf der Seite.
    Edited by DyingIsEasy on 20. Juni 2019 13:18
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    DyingIsEasy schrieb: »
    ASSOLoki schrieb: »
    Dann noch eine Frage: Ich möchte bei Interesse Logs auch mit den Leuten aus der Gruppe teilen können. Ich finde aber nur die Einstellungen "privat" = nur ich kann das Log ansehen und "öffentlich" = jeder kann das Log ansehen. Kann ich es irgenwie hinkriegen so ein Log nur für die Teilnehmer eines Runs einsehbar zu machen?

    Ich habe es noch nicht getestet, aber ich dachte genau dafür ist "Unlisted".
    Oder wenn du immer mit den gleichen Leuten läufst, dann erstellst du halt eine Gilde auf der Seite.

    Ihr eröffnet auf esologs eine Gilde. Dann die Leute dahin einladen.
    Wenn du dann das logfile in der Gilde hochlädst sehen es die Leute.
    Aber auch dort aif privat stellen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Nun, an sich ist eso-logs tatsächlich klasse - es wertet wirklich alles aus, über Equipment, Glyphen, Skills, Dmg, Buffs - einfach alles von jedem Spieler ist sichtbar. Sogar Videos der entsprechenden Kämpfe kann man sich ansehen als Animation. Jede Sekunde eines Kampfes kann perfekt nachvollzogen werden und für Raid-Gruppen kann es eine große Hilfe sein, wenn es genutzt wird

    Ein kleines, ungutes Gefühl bleibt trotzdem und ich werde den Teufel tun und meine Chars dort zu zuordnen, denn dann bist du wirklich in jedem Kampf "nackig"

    PS: und außerdem frage ich mich, was die Serverperformance dazu sagt - immerhin wird wesentlich mehr mitgeloggt als jedes Addon das kann.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ach die stellen dann einfach andere addons ab, fixed. 🤪

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ach die stellen dann einfach andere addons ab, fixed. 🤪

    Deswegen kam das mit den Logs ja erst. ZOS wollte frühzeitig Ersatz schaffen, weil sie die kommenden Probleme der Addons frühzeitig (!) erkannten. :)

    PS5|EU
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Betora schrieb: »
    PS: und außerdem frage ich mich, was die Serverperformance dazu sagt - immerhin wird wesentlich mehr mitgeloggt als jedes Addon das kann.

    Das hat keinen Einfluss auf die Serverperformance, da nur Infos geloggt werden, die der Client sowieso bekommt.
    Deswegen sieht man dort z.B. auch die CP-Verteilung nicht.
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Betora schrieb: »
    Ein kleines, ungutes Gefühl bleibt trotzdem und ich werde den Teufel tun und meine Chars dort zu zuordnen, denn dann bist du wirklich in jedem Kampf "nackig"
    .



    Der Eindruck täuscht.
    Zum einen stehen fast alle Raidlogs irgendwo auf Gilden- oder Gruppenbereichen auf Privat.
    Die kann also nur deine Gruppe/Gilde einsehen und die können dich sofort zuordnen, egal ob du auf Anonym stehst.
    Da eine Raidgruppe/-Gilde weiß welche Spieler in welchem Raid gelaufen sind, können Anonyme über Klasse, Rolle und Ausrichtung (Mag/Stam) sofort einsortiert werden.
    Das ganze wird dadurch erleichtert, das die wenigsten auf Anonym stehen, weil sie irgendwo aktivieren sollen/müssen und nicht wieder deaktivieren (weil egal).
    Tanks/Heiler raus, bleiben 8 DDs, 5 bis 6 haben im Schnitt aktiv, die 2 bis 3 Anonymen lassen sich dann leicht Spielern zuordnen.

    Vor Esologs gibt es kein entkommen.

  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Betora schrieb: »
    Ein kleines, ungutes Gefühl bleibt trotzdem und ich werde den Teufel tun und meine Chars dort zu zuordnen, denn dann bist du wirklich in jedem Kampf "nackig"
    .



    Der Eindruck täuscht.
    Zum einen stehen fast alle Raidlogs irgendwo auf Gilden- oder Gruppenbereichen auf Privat.
    Die kann also nur deine Gruppe/Gilde einsehen und die können dich sofort zuordnen, egal ob du auf Anonym stehst.
    Da eine Raidgruppe/-Gilde weiß welche Spieler in welchem Raid gelaufen sind, können Anonyme über Klasse, Rolle und Ausrichtung (Mag/Stam) sofort einsortiert werden.
    Das ganze wird dadurch erleichtert, das die wenigsten auf Anonym stehen, weil sie irgendwo aktivieren sollen/müssen und nicht wieder deaktivieren (weil egal).
    Tanks/Heiler raus, bleiben 8 DDs, 5 bis 6 haben im Schnitt aktiv, die 2 bis 3 Anonymen lassen sich dann leicht Spielern zuordnen.

    Vor Esologs gibt es kein entkommen.


    Gildenintern ist es mir auch völlig egal - da weiß eh jeder, dass meine CP-Anzahl Wissen und Können vortäuscht, wo nur Diletantismus und Unfähigkeit vorhanden sind :)

    Mich stört es in Random-Raids einfach sehr, da wie du schon sagtest, das Ding eh immer an ist, weil man es vergisst - ich würde mir da lieber eine Abfrage wünschen, wenn man die Instanz betritt oder die Gruppe, kurze Abfrage Loggen ja oder nein.

    Gut, ich weiß jetzt, dass es bei PVP-Duellen in der Arena nicht funktioniert, schade eigentlich - da würde ich ja gern ein wenig spionieren ;)
  • vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    Kurzum - die Daten aus dem Spiel gehen einen Drittanbieter erst einmal einen feuchten ***** an.

    Das man hier von ZOS Seiten das Addon-Loggin ausschaltet und stattdessen einen Logger anbietet ist ja erst einmal eine alternative, jedoch ist Upload + Analyse im nachgang immer so ein Ding.

    Im Prinzip verlagert man das Loggen weg von X-Addons zu einem central Logs Extract und die entsprechenden Daten der Kampfvorgänge in einer Quelle zu haben.

    Das ist erst einmal TOP - da es die "Serversicht" auf den Kampf wiedergibt. Die analyse kann, wenn man Lust dazu hat und ein wenig "ahnung" hat, auch leicht mit offline Log Analyzern durchgeführt werden. Diesen gibt es zu Hauf in den Varianten OpenSource, Free, Community und natürlich auch Business zu laden/erwerben. So kann auch jede "Gilde" oder "Gruppe" sich mal dazu entschließen eine genauere Analyse des Kampfs durchzuführen.

    Letztendlich ist das ganze eine nette Idee, jedoch beschränkt sie noch mehr die möglichkeiten mal on den Fly den Char zu erproben, Rotaten zu perfektionieren und einfach mal mit vernüftigen Analysen und nicht mit, entschudligt wenn ich das so dermaßen deutlich sagen, beschissenen Puppen einen Dps oder Hps wert zu ermitteln.

    Daher würde ich die Daten für mich loggen und danach werde ich für meinen Teil die Daten offline analysieren.
  • vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    Nachtrag: Nach einen kurzen Test kann man folgendes sagen:

    1) Die Logs beinhalten die komplette Skillung:

    (Auszüge):
    4561,ABILITY_INFO,24330,"heimsuchender Fluch","/esoui/art/icons/ability_sorcerer_velocious_curse.dds",F,T
    4558,ABILITY_INFO,45603,"Magickabezwinger","/esoui/art/icons/ability_sorcerer_044.dds",F,T
    4558,EFFECT_INFO,45603,BUFF,NONE,T
    4559,ABILITY_INFO,23316,"explosiven Begleiter beschwören","/esoui/art/icons/ability_sorcerer_speedy_familiar.dds",T,T
    4560,EFFECT_INFO,23316,BUFF,NONE,F

    2) Der Kampf wird bis in letzte aufgezeichnet:

    4770,EFFECT_CHANGED,GAINED,1,180029929,45502,1,20906/20906,45694/45694,9528/9867,168/500,0/1000,0,0.6258,0.6468,0.6268,53,29870/29870,0/0,0/0,0/0,0/0,0,0.6241,0.6445,1.9541
    4770,COMBAT_EVENT,DOT_TICK,SHOCK,MAGICKA,2807,0,180029871,18396,1,20906/20906,45694/45694,9528/9867,168/500,0/1000,0,0.6258,0.6468,0.6268,53,27063/29870,0/0,0/0,0/0,0/0,0,0.6241,0.6445,1.9541


    Das oben = der tickende Schaden aus der Skillung auf dem Gegner

    3) Ebenso werden begleiter und Co. aufgezeihnet:

    6336,ABILITY_INFO,117321,"Schwung der Zwielichtmatriarchin","/esoui/art/icons/death_recap_shock_ranged.dds",F,T
    6336,BEGIN_CAST,0,F,180030154,117321,28,15889/15889,0/0,0/0,0/0,0/0,0,0.6261,0.6475,0.5831,53,10886/29870,0/0,0/0,0/0,0/0,0,0.6241,0.6445,3.7932
    6336,END_CAST,COMPLETED,180030154,117321


    Inkl. derer Schadenswerte.eB9aMN5.jpg

    Dabei stellen der fette Wert den Schaden da, wohingegen die anderen Werte position, zustand, buffs, zeit usw. wiedergeben. Ebenso wird von "ihr" der Schaden in den einzelnen Ticks erfasst

    4) Der Logs beinhaltet NICHT
    Charname
    Kontoname

    5) Der Log erfasst alle Buffs incl. ESO Plus ;)

    2171,ABILITY_INFO,45199,"Meisterbeschwörer","/esoui/art/icons/ability_sorcerer_019.dds",T,T
    2171,EFFECT_INFO,45199,BUFF,NONE,T
    4559,ABILITY_INFO,63601,"ESO Plus-Mitglied","/esoui/art/icons/store_esoplus_01.dds",F,T
    4559,EFFECT_INFO,63601,BUFF,NONE,F


    6) Ich habe noch nicht die zugehörigen CP Skillungen gefunden, es "scheint" aber so, das diese nicht im Log auftauchen. Jedoch kann man aus Buffs und Effekten "Rückschlüsse" ziehen.

    Alles in allen viele Daten die so ein Kampf erzeugt. Ich habe es mir gegönnt das ganze bei einem Drachenkampf laufen zu lassen. Für 01:13 Fight = ~ 3 MB an Daten.

    7) Der Kampf umfasst alle Spieler in "Nähe" / Raid / Dungeon und Co. sprich ALLE welche am dem Gegner "arbeiten" oder an der Gruppe arbeiten ( Heal ).

    Ich habe den Kampf mit einem Mage gemacht hier auszug aus dem Log:

    20402,ABILITY_INFO,26797,"durchschlagender Schwung","/esoui/art/icons/ability_templar_reckless_attacks.dds",F,T
    20402,BEGIN_CAST,0,F,253520942,26797,801,20199/20199,20199/31049,17398/17398,500/500,1000/1000,0,0.4411,0.3797,2.7809,*
    20402,ABILITY_INFO,55219,"durchschlagende Schwünge","/esoui/art/icons/ability_mage_065.dds",F,T
    20402,EFFECT_INFO,55219,BUFF,NONE,T
    20402,EFFECT_CHANGED,GAINED,1,253520942,55219,801,20199/20199,20199/31049,17398/17398,500/500,1000/1000,0,0.4411,0.3797,2.7809,*
    20402,EFFECT_CHANGED,UPDATED,1,253520943,114841,801,20199/20199,17548/31049,17398/17398,500/500,1000/1000,0,0.4411,0.3797,2.7809,*
    20402,BEGIN_CAST,1000,T,253520942,26797,801,20199/20199,17548/31049,17398/17398,500/500,1000/1000,0,0.4411,0.3797,2.7809,*
    20402,EFFECT_INFO,26797,BUFF,NONE,T

    Die obeneren Abilitys = eben Templer

    Ich finde es schon bedenklich das ZOS es hiermit ermöglicht das ein jeden nach belieben eine Kampfanalyse durchführen kann. Das wird besten Falls dazu führen, das neuere Skillung mit besserer Anpassung an die Kampferfordernisse erstellt werden.

    Jedoch gehe ich mehr davon aus das diese Daten dazu genutzt werden um im PVP z. B. einen Vorteil zu "erschaffen", in PVE die Raids auszudünnen und letztendlich auch dazu führen das, hier schon zitierte, "private Build" erstellen zurückgehen wird.

    Das sind andeutungen wie in WOW damals und in vielen anderen Titeln ebenso, welche mir immer die Lust am Spielen genommen haben, da eben keine "Niche" mehr besetzt werden konnte oder erst dann wenn man "mich" als Spieler kennengerlent hatte.

    Ich für meinen Teil wäre dafür das man diese Option SCHNELLSTENS wieder abschaltet und stattdessen eine vernüftige Schnittstelle mit vernüftiger Oberfläche im Spielclient anbietet, in der entsprechende Schalter es ermöglichen Elemente des Chars zu verbergen ODER die any. Funktion = Voreinstellung ist.
    Edited by vigarlunaris on 27. Juni 2019 20:30
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    charnamen sind durchaus im Log enthalten, wenn der Spieler es aktiviert hat
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    vigarlunaris schrieb: »
    Das ist erst einmal TOP - da es die "Serversicht" auf den Kampf wiedergibt. Die analyse kann, wenn man Lust dazu hat und ein wenig "ahnung" hat, auch leicht mit offline Log Analyzern durchgeführt werden. Diesen gibt es zu Hauf in den Varianten OpenSource, Free, Community und natürlich auch Business zu laden/erwerben. So kann auch jede "Gilde" oder "Gruppe" sich mal dazu entschließen eine genauere Analyse des Kampfs durchzuführen.

    @vigarlunaris
    Wo hast du denn einen Offline Analyzer für ESO gefunden?
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭

    BIackHand schrieb: »
    Aber bei einem 1v1 seid ihr doch nicht in einer Gruppe? Ich hab das so verstanden, dass das Programm nur die Gruppenmitglieder loggt.

    Wozu sollte man extra in einer Gruppe sein um sich zu duellieren?

    Selbst in Gruppe loggt das Tool keine reinen PVP Kämpfe. Ich habe es bei einem gildeninternen Wettbewerb getestet, alle Spieler in Gruppe und diverse Duelle später war nichts im Log. Wenn ich nicht was völlig falsch gemacht habe (kann man ja nie ausschließen, aber die Raids waren da) loggt das Tool keine reinen PVP Duelle.

    Daher halte ich einen Vorteil im PVP aktuell für nicht möglich, ich denke es muss ein NPC involviert sein um es zu starten (reine Theorie)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Betora schrieb: »
    BIackHand schrieb: »
    Aber bei einem 1v1 seid ihr doch nicht in einer Gruppe? Ich hab das so verstanden, dass das Programm nur die Gruppenmitglieder loggt.

    Wozu sollte man extra in einer Gruppe sein um sich zu duellieren?

    Selbst in Gruppe loggt das Tool keine reinen PVP Kämpfe. Ich habe es bei einem gildeninternen Wettbewerb getestet, alle Spieler in Gruppe und diverse Duelle später war nichts im Log. Wenn ich nicht was völlig falsch gemacht habe (kann man ja nie ausschließen, aber die Raids waren da) loggt das Tool keine reinen PVP Duelle.

    Daher halte ich einen Vorteil im PVP aktuell für nicht möglich, ich denke es muss ein NPC involviert sein um es zu starten (reine Theorie)

    Das sind die Eventlogs die von der Seite aktuell ausgegeben werden
    kUwnvJt.jpg

    Kein Cyro, keine Duelle, keine BGs und auch kein Open world PVE
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Betora schrieb: »
    BIackHand schrieb: »
    Aber bei einem 1v1 seid ihr doch nicht in einer Gruppe? Ich hab das so verstanden, dass das Programm nur die Gruppenmitglieder loggt.

    Wozu sollte man extra in einer Gruppe sein um sich zu duellieren?

    Selbst in Gruppe loggt das Tool keine reinen PVP Kämpfe. Ich habe es bei einem gildeninternen Wettbewerb getestet, alle Spieler in Gruppe und diverse Duelle später war nichts im Log. Wenn ich nicht was völlig falsch gemacht habe (kann man ja nie ausschließen, aber die Raids waren da) loggt das Tool keine reinen PVP Duelle.

    Daher halte ich einen Vorteil im PVP aktuell für nicht möglich, ich denke es muss ein NPC involviert sein um es zu starten (reine Theorie)

    Das sind die Eventlogs die von der Seite aktuell ausgegeben werden
    kUwnvJt.jpg

    Kein Cyro, keine Duelle, keine BGs und auch kein Open world PVE

    Ah - ok. die Aufstellung war wohl an mir vorbei gegangen. Danke :) Ich dachte das Tool loggt Kämpfe grundsätzlich mit, nun bin schlauer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.