9 Stunden Patch.. für was??

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    DyingIsEasy schrieb: »
    @Big-Ben @NecroPhil666
    Merkt ihr eigentlich auch mal was?
    Bei mir läuft alles problemlos, also gibt es keine Probleme (https://de.wikipedia.org/wiki/Logik)

super-duper-mega-facepalm.jpg

Sorry, aber wenn DU probleme hast, welche z.zt. die allgemeinheit nicht hat, wo liegt der fehler ???

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Ja alle die PvP spielen, der Pve Teil bleibt. Juhu, Cyrodiil wird eine Pve Zone. PvP komplett eingestampft und die Klassenbalance wird großteils egal. 🤣🤣🤣
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Der Postversand zu einem anderen Account funktioniert immer noch nicht richtig. Geht vielleicht nach dem 4. oder 5. Versuch.
    Auch beim Ausloggen kann man zigmal tippen bis man endlich ausloggen kann.
    Gildenladen schläft immer noch.
    Edited by Silvia0708 on 10. April 2019 17:39
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Ja alle die PvP spielen, der Pve Teil bleibt. Juhu, Cyrodiil wird eine Pve Zone. PvP komplett eingestampft und die Klassenbalance wird großteils egal. 🤣🤣🤣

darum ging es doch gar nicht, sondern hierum...
    Also dieser Patch hat alles schlimmer gemacht.
    So allmählich hab ich die Schnauze auch ganz schön voll.
    Beim Einloggen nur Fehlermeldungen, runterfahren, ausloggen,
    Computer neu starten, mit anderem Char einloggen,
    nix geht, rädel, rädel, ist eure Internetverbindung da?,
    blah, blah, seit einer Stunde versuch ich irgeneinen Char einloggen.
    Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geht's noch?

• matthiasmssb16_ESO
    Also bei mir läuft aktuell grad gar nix mehr sauber. Bin nun innerhalb der letzten halben Stunde 4x mitm Disconnect raus geflogen, immer wenn ich irgendwohin porten wollte.
    Danach folgten dann erstmal verschiedenste Fehlermeldungen:
    - "Unable to connect to game server. Please make sure you got a valid Internet connection" (surfe nebenbei auf einem zweiten PC...)
    gefolgt von:
    - "This Account is still logged in" (was schon irgendwie der ersten Meldung wiederspricht)
    - Error 200
    - Error 307 Booted from server
    - ....

Keine Ahnung was da los ist, aber die Wartungsarbeiten von heute vormittag haben das Problem von gestern anscheinend noch nicht ganz behoben. Und wir gehen grad auch wieder auf die "Prime Time" zu.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Also bei mir läuft aktuell grad gar nix mehr sauber. Bin nun innerhalb der letzten halben Stunde 4x mitm Disconnect raus geflogen, immer wenn ich irgendwohin porten wollte.
    - "Unable to connect to game server. Please make sure you got a valid Internet connection" (surfe nebenbei auf einem zweiten PC...)
    gefolgt von:
    - "This Account is still logged in" (was schon irgendwie der ersten Meldung wiederspricht)
    - Error 200
    - ....

Keine Ahnung was da los ist, aber die Wartungsarbeiten von heute vormittag haben das Problem von gestern anscheinend noch nicht ganz behoben. Und wir gehen grad auch wieder auf die "Prime Time" zu.

Ich mache gerade Gildenwerbung und bin quer durch ganz Tamriel geportet....alles in Ordnung bei mir.....

• DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    DyingIsEasy schrieb: »
    @Big-Ben @NecroPhil666
    Merkt ihr eigentlich auch mal was?
    Bei mir läuft alles problemlos, also gibt es keine Probleme (https://de.wikipedia.org/wiki/Logik)

super-duper-mega-facepalm.jpg

Sorry, aber wenn DU probleme hast, welche z.zt. die allgemeinheit nicht hat, wo liegt der fehler ???

Ich suche mir mal ein Beispiel nach einer wahren Geschichte raus:

80% der Spieler kann problemlos spielen.
    20% der Spieler kann sich nicht mal einloggen.

Woran liegt es?
    Die 20% der Spieler haben eins gemeinsam: Sie spielen alle ESO über Steam.
    Ganz offensichtlich liegt der Fehler nicht bei ZOS/Steam/wemauchimmer, sondern beim einzelnen, weil er was falsch macht.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    gefolgt von:
    - Error 200
    - ....

Ich mache gerade Gildenwerbung und bin quer durch ganz Tamriel geportet....alles in Ordnung bei mir.....

Ist halt die Frage, ob auf einem Megaserver auch alle das selbe Schicksal teilen. Bei den kleinen Daoc Servern mit Spielercap von 3500 Spielern war das so. War eine Zone kurz vorm Crashen, litten alle in der Zone drunter.
    So ein Megaserver wirkt dagegen zu abstrakt, um zu sagen "bei mir gut = alles gut". Wer kann schon sagen, wo die Probleme liegen, wenn da 200k Spieler abends eingeloggt sind, welche Teile des Megaservers gerade aus der Reihe tanzen?
    Edited by Hegron on 10. April 2019 18:17
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    gefolgt von:
    - Error 200
    - ....

Ist halt die Frage, ob auf einem Megaserver auch alle das selbe Schicksal teilen. Bei den kleinen Daoc Servern mit Spielercap von 3500 Spielern war das so. War eine Zone kurz vorm Crashen, litten alle in der Zone drunter.
    So ein Megaserver wirkt dagegen zu abstrakt, um zu sagen "bei mir gut = alles gut". Wer kann schon sagen, wo die Probleme liegen, wenn da 200k Spieler abends eingeloggt sind, welche Teile des Megaservers gerade aus der Reihe tanzen?

bislang haben wir -jetzt zur Zeit- hier noch nicht von Massenproblemen gehört....

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich finde es eigtl befremdlich, dass ZOS was vergeigt, sei es Kommunikation oder den Umgang mit brennenden Problemen - wie man es sehen mag, und die User pieseln sich a la Beschäftigungstherapie zur Ablenkung gegenseitig an.....

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    gefolgt von:
    - Error 200
    - ....

bislang haben wir -jetzt zur Zeit- hier noch nicht von Massenproblemen gehört....

Naja, kommt halt darauf an, wie viele gerade durch einen Flaschenhals durch wollen oder wie eng dieser ist. Wenn 999 gleichzeitig sauber durchgehen und du jedes mal der 1000ste bist, dessen Daten irgendwo stecken bleiben, wirrst du auch fluchen.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Gibt es einen Trick, wie man in seine Häuser porten kann? Zurzeit habe ich - bei dem Versuch dorthin zu porten - immer einen Ladebildschirm und lande anschließend im Anmeldebildschirm...
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Gibt es einen Trick, wie man in seine Häuser porten kann? Zurzeit habe ich - bei dem Versuch dorthin zu porten - immer einen Ladebildschirm und lande anschließend im Anmeldebildschirm...

Gerade ausprobiert...ca.30 sekunden und ich war in meinem Anwesen

• 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »

Gerade ausprobiert...ca.30 sekunden und ich war in meinem Anwesen

Ja, bei mir hat es nach mehreren Versuchen dann auch endlich mal geklappt - danke. :smile:
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann auch nur bestätigen:
    In der Prime Time ist Eso mittlerweile unspielbar.

Und den Vogel schießt der Gruppenfinder ab
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Würde euren Frust ja gern verstehen, teilen nicht, aber diese Probleme hab ich auch nicht.
    Aber die Kommunikation Seiten ZOS könnte erheblich besser sein.
    Und das mit dem PvP einstampfen war SARKASTISCH gemeint. Darum auch die Smileys.
  • K_Al_Zhar
    K_Al_Zhar
    ✭✭
    Wie sieht das denn zB bei WoW aus... haben die auch "nur" zwei Megaserver weltweit stehen?

Vielleicht liegt es daran, dass die Megaserver einfach zu viel auf einmal leisten müssen.. würde ein splitten auf eine größere Menge von Servern Sinn machen?
    K-Al'Zhar
    PC - EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    K_Al_Zhar schrieb: »
    Wie sieht das denn zB bei WoW aus... haben die auch "nur" zwei Megaserver weltweit stehen?

Vielleicht liegt es daran, dass die Megaserver einfach zu viel auf einmal leisten müssen.. würde ein splitten auf eine größere Menge von Servern Sinn machen?

Sage ich seit gut 2 Jahren. :D
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    K_Al_Zhar schrieb: »

Wow hat mehrer Server. Um genau zu sein mehrere realm pools. Pro server sind 15 - 20.000 spieler möglich. Der ream pool umfasst meines Wissens um die 5-6 server. Bedeutet also pro realm kamst du auf ca. 100.000 spieler im besten fall.

Wolltest du jetzt ein dungeon machen wurdest du zusammen mit den anderen Servern in einer suche gelistet. War das team voll gabs auch einen bereitschaftscheck und dann wurdest du auf einen weiteren instanzierten server verlegt. Gleiches auch beim raid finder mit über 20 Spielern.

Es wurde sogar angezeigt welcher spieler von welchem Server stammte. Ich habe jahre lang zb. Auf Blackhand gespielt.

Mein Durchschnitts ping bei wow lag immer gut bei 60-70 ohne nennenswerte lags vom server.

Einziger wehrmuts tropfen open world pve war nur auf dem selben server möglich.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Öfters kick beim wechseln der Map - Warteschleife von über 8 Minuten? oO Ernsthaft?
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Nicht weggehende Warteschlange von angeblichen 30 Sekunden um kurz vor 22 Uhr? Ich glaub es langsam echt nicht mehr.

Ich hätte gern den Server vom wor den beiden Wartungen zurück...

Und es wäre anständig, mal aufzuhören, immer neue Inhalte rauszubringen und noch mehr Spieler auf den überforderten Server zu locken, anstatt mal seine Hausaufgaben zu machen und den bestehenden Krempel auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Das ist langsam nicht mehr lustig.
    Edited by NinaSophie on 10. April 2019 20:00
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Bei mir das gleiche, auf NA wiederum komme ich ohne Probleme...

edit:
    Ich befürchte, daß zeitnah mal wieder was passiert, wir waren ja schon lange nicht zum zuschauen verdammt^^
    Edited by zilvradrow on 10. April 2019 20:05
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Nicht weggehende Warteschlange von angeblichen 30 Sekunden um kurz vor 22 Uhr? Ich glaub es langsam echt nicht mehr.

Hab seit 30 Minuten das gleiche.... "Warteschlange für 30 Sekunden" und dann irgendwann Fehler 108 . :(
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Majia schrieb: »

Hab seit 30 Minuten das gleiche.... "Warteschlange für 30 Sekunden" und dann irgendwann Fehler 108 . :(

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/467833/server-login-queue-turned-on-for-pc-eu-april-10
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Reeth_ESO
    Reeth_ESO
    ✭✭✭
    Majia schrieb: »

Same here ... ich könnt gerade im Strahl brechen
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Recently, we’ve seen a massive influx of players to ESO especially on the PC-EU server. This influx of players has resulted in some server performance issues for our players on the PC-EU megaserver, especially during prime-time hours. As a short-term solution to address these issues, we are turning on a login queueing system for that server.

Set in place to create an optimal player experience for our ESO fans playing on the PC-EU server, this queueing system allows for a set number of players to be in the game at a time. Players waiting in the queueing system will be able to enter the game as soon as a spot opens up. (Please note that while your queue position is accurate, your estimated on-screen wait time may not reflect your actual wait time.)

We’re currently working on plans that will add more capacity for our growing PC-EU community, making it possible for many more heroes to jump in and play simultaneously without hindrance to the overall PC-EU server performance. We’ll keep everyone updated. Welcome to all our new and returning players, and thank you all for your patience.
  • zilvradrow
    zilvradrow
    ✭✭✭
    Na da gibt es wohl Nachschub - ein ganzes Bataillon an neuen Bots^^
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    Warteschlange: Ihr wurdet in der Warteschlange platziert: 6 Minuten, danke für Eure Geduld.

Ich sage auch danke.

Bei so viel Unfähigkeit fehlen mir die Worte und danke für die nächste Verwarnung.
    Edited by Silvia0708 on 10. April 2019 20:20
  • K_Al_Zhar
    K_Al_Zhar
    ✭✭
    Ist ja lustig.. erst fangen alle an auf mir rumzuhacken weil ich mich beschwere und nun folgen endlich mal ein paar Leute :'D
    Willkommen bei The Elder Scrolls Online
    K-Al'Zhar
    PC - EU
  • vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    Gerade eben Tagesquest Sommersend gemacht - Königshafenpass - fertig um 23:01 - es ist 23:27 - mein Main versucht die Instanz zu verlassen. Fahrt die Server runter - putzt endlich durch - und dann wieder hoch.

SO ist es unspielbar.

Wieder ein Tag für die Katze und am Ende fragt man sich ernsthaft ob man nicht besser Minecraft anfangen sollte zu spielen.

Dann baue ich mir halt ein ESO mit Klötzchen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.