DyingIsEasy schrieb: »@Big-Ben @NecroPhil666
Merkt ihr eigentlich auch mal was?
Bei mir läuft alles problemlos, also gibt es keine Probleme (https://de.wikipedia.org/wiki/Logik)
super-duper-mega-facepalm.jpg
ToniWinter schrieb: »Ja alle die PvP spielen, der Pve Teil bleibt. Juhu, Cyrodiil wird eine Pve Zone. PvP komplett eingestampft und die Klassenbalance wird großteils egal. 🤣🤣🤣
matthiasmssb16_ESO schrieb: »Also bei mir läuft aktuell grad gar nix mehr sauber. Bin nun innerhalb der letzten halben Stunde 4x mitm Disconnect raus geflogen, immer wenn ich irgendwohin porten wollte.
Danach folgten dann erstmal verschiedenste Fehlermeldungen:
- "Unable to connect to game server. Please make sure you got a valid Internet connection" (surfe nebenbei auf einem zweiten PC...)
gefolgt von:
- "This Account is still logged in" (was schon irgendwie der ersten Meldung wiederspricht)
- Error 200
- Error 307 Booted from server
- ....
Keine Ahnung was da los ist, aber die Wartungsarbeiten von heute vormittag haben das Problem von gestern anscheinend noch nicht ganz behoben. Und wir gehen grad auch wieder auf die "Prime Time" zu.
DyingIsEasy schrieb: »@Big-Ben @NecroPhil666
Merkt ihr eigentlich auch mal was?
Bei mir läuft alles problemlos, also gibt es keine Probleme (https://de.wikipedia.org/wiki/Logik)
super-duper-mega-facepalm.jpg
Sorry, aber wenn DU probleme hast, welche z.zt. die allgemeinheit nicht hat, wo liegt der fehler ???
matthiasmssb16_ESO schrieb: »Also bei mir läuft aktuell grad gar nix mehr sauber. Bin nun innerhalb der letzten halben Stunde 4x mitm Disconnect raus geflogen, immer wenn ich irgendwohin porten wollte.
- "Unable to connect to game server. Please make sure you got a valid Internet connection" (surfe nebenbei auf einem zweiten PC...)
gefolgt von:
- "This Account is still logged in" (was schon irgendwie der ersten Meldung wiederspricht)
- Error 200
- ....
Keine Ahnung was da los ist, aber die Wartungsarbeiten von heute vormittag haben das Problem von gestern anscheinend noch nicht ganz behoben. Und wir gehen grad auch wieder auf die "Prime Time" zu.
Ich mache gerade Gildenwerbung und bin quer durch ganz Tamriel geportet....alles in Ordnung bei mir.....
gefolgt von:
- Error 200
- ....
Ich mache gerade Gildenwerbung und bin quer durch ganz Tamriel geportet....alles in Ordnung bei mir.....
Ist halt die Frage, ob auf einem Megaserver auch alle das selbe Schicksal teilen. Bei den kleinen Daoc Servern mit Spielercap von 3500 Spielern war das so. War eine Zone kurz vorm Crashen, litten alle in der Zone drunter.
So ein Megaserver wirkt dagegen zu abstrakt, um zu sagen "bei mir gut = alles gut". Wer kann schon sagen, wo die Probleme liegen, wenn da 200k Spieler abends eingeloggt sind, welche Teile des Megaservers gerade aus der Reihe tanzen?
gefolgt von:
- Error 200
- ....
Ist halt die Frage, ob auf einem Megaserver auch alle das selbe Schicksal teilen. Bei den kleinen Daoc Servern mit Spielercap von 3500 Spielern war das so. War eine Zone kurz vorm Crashen, litten alle in der Zone drunter.
So ein Megaserver wirkt dagegen zu abstrakt, um zu sagen "bei mir gut = alles gut". Wer kann schon sagen, wo die Probleme liegen, wenn da 200k Spieler abends eingeloggt sind, welche Teile des Megaservers gerade aus der Reihe tanzen?
bislang haben wir -jetzt zur Zeit- hier noch nicht von Massenproblemen gehört....
0lbertikus schrieb: »Gibt es einen Trick, wie man in seine Häuser porten kann? Zurzeit habe ich - bei dem Versuch dorthin zu porten - immer einen Ladebildschirm und lande anschließend im Anmeldebildschirm...
0lbertikus schrieb: »Gibt es einen Trick, wie man in seine Häuser porten kann? Zurzeit habe ich - bei dem Versuch dorthin zu porten - immer einen Ladebildschirm und lande anschließend im Anmeldebildschirm...
Gerade ausprobiert...ca.30 sekunden und ich war in meinem Anwesen
Wie sieht das denn zB bei WoW aus... haben die auch "nur" zwei Megaserver weltweit stehen?
Vielleicht liegt es daran, dass die Megaserver einfach zu viel auf einmal leisten müssen.. würde ein splitten auf eine größere Menge von Servern Sinn machen?
NinaSophie schrieb: »Nicht weggehende Warteschlange von angeblichen 30 Sekunden um kurz vor 22 Uhr? Ich glaub es langsam echt nicht mehr.
NinaSophie schrieb: »Nicht weggehende Warteschlange von angeblichen 30 Sekunden um kurz vor 22 Uhr? Ich glaub es langsam echt nicht mehr.
Hab seit 30 Minuten das gleiche.... "Warteschlange für 30 Sekunden" und dann irgendwann Fehler 108 .
Hab seit 30 Minuten das gleiche.... "Warteschlange für 30 Sekunden" und dann irgendwann Fehler 108 .
ZOS_JessicaFolsom schrieb: »Recently, we’ve seen a massive influx of players to ESO especially on the PC-EU server. This influx of players has resulted in some server performance issues for our players on the PC-EU megaserver, especially during prime-time hours. As a short-term solution to address these issues, we are turning on a login queueing system for that server.
Set in place to create an optimal player experience for our ESO fans playing on the PC-EU server, this queueing system allows for a set number of players to be in the game at a time. Players waiting in the queueing system will be able to enter the game as soon as a spot opens up. (Please note that while your queue position is accurate, your estimated on-screen wait time may not reflect your actual wait time.)
We’re currently working on plans that will add more capacity for our growing PC-EU community, making it possible for many more heroes to jump in and play simultaneously without hindrance to the overall PC-EU server performance. We’ll keep everyone updated. Welcome to all our new and returning players, and thank you all for your patience.