9 Stunden Patch.. für was??

• K_Al_Zhar
    K_Al_Zhar
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober Thread kann geschlossen werden, vielen Dank.
    K-Al'Zhar
    PC - EU
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

Nö stehst du gar nicht, Kai ist da mit Sicherheit ganz bei dir, wie auch viele User. Es ist sehr viel leichter, für Dinge zu schlucken, wenn man weiß, dass es einen Grund ubd Sinn hat.

Genau so ist es. Das ist einfach pur auf den Punkt gebracht.

Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    katzenpapa schrieb: »
    ich bin wohl zu einer falschen Zeit ins Spiel eingestiegen ? Geht jetzt alles kaputt oder warum sind nach dem gestriegen unglaublichen über 9 Stunden Wartungsarbeiten heute schon wieder welche ? Ist ja echt unglaublich das nach so vielen Jahren immer noch solch gravierende Fehler im Spiel sind. Man sollte doch mal zu Blizzard schielen, die kriegen das alles auch locker hin.

Ja das Forum da ist voll mit lobeshymnen. Niemand beschwert sich...

Und nein du bist nicht zur falschen zeit eingestiegen und nein es geht auch nicht alles kaputt und auch die server werden nicht abgeschaltet...

da wäre ich mir nicht mal so sicher, fakt ist das camelot unchained bereits in den Startlöchern steht und ich denke es werden gerade aus dem PVP Bereich sehr viele Spieler wegbrechen und wechseln
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »
    ich bin wohl zu einer falschen Zeit ins Spiel eingestiegen ? Geht jetzt alles kaputt oder warum sind nach dem gestriegen unglaublichen über 9 Stunden Wartungsarbeiten heute schon wieder welche ? Ist ja echt unglaublich das nach so vielen Jahren immer noch solch gravierende Fehler im Spiel sind. Man sollte doch mal zu Blizzard schielen, die kriegen das alles auch locker hin.

Und nein du bist nicht zur falschen zeit eingestiegen und nein es geht auch nicht alles kaputt und auch die server werden nicht abgeschaltet...

da wäre ich mir nicht mal so sicher, fakt ist das camelot unchained bereits in den Startlöchern steht und ich denke es werden gerade aus dem PVP Bereich sehr viele Spieler wegbrechen und wechseln

Und das hat jetzt genau was mit meiner antwort auf den von mir zitierten user zu tun?

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Und das arme Zenimax kann sich ja keinen 2. Communitymanager leisten. B)

ES KANN NUR EINEN GEBEN !
    Kai MacSchober

• FWSWBN
    FWSWBN
    ✭✭✭✭
    Ich hab schon vorgestern Awesome Guildstore abgeschaltet und dann flutschte beim Händler auch alles wieder.

AGS funktinoniert ohne Probleme und ist um einiges schneller seit letztem Update.
    Ich nutze das schon ewig und habe damit keinerlei Probleme.

Ich rate jedem der Addons nutzt, diese über Minion zu installieren und ebenfalls upzudaten, da dieses Tool einfach dafür gemacht ist.
    Minion wird immer kurz vor dem Spiel gestartet und es wird nachgesehen ob irgendein Update vorhanden ist.
    Ist eines da wird es installiert, ist keines da wird Minion geschlossen.
    Für mich ein Toptool, genauso wie für andere Spiele (Nexus Mod Manager, TPFMM usw..).

Vorallem passieren viel weniger Fehler als beim manuellen Updaten von Mods.
    Signatur? brauche ich nicht ^^
  • ZOS_KaiSchober
    Leper72 schrieb: »

Kai MacSchober

zss5lee02qfe.png
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leper72 schrieb: »

Kai MacSchober

zss5lee02qfe.png

Das Bild hab ich gestern im Stream gesehen. Ist echt sehr gelungen, auch Eva und Alina...

Aber lass Bernd lieber nicht sehen, dass du hier pngs reinsetzt und ich das auch noch quote und noch längere ladezeiten dadurch verursache^^ :#
    Edited by The_Saint on 10. April 2019 12:23
    ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das Bild hab ich gestern im Stream gesehen. Ist echt gelungen, auch Eva und Alina...

Von denen gibts auch Bilder? Verdammt.. ich muss mir den Stream noch nachträglich ansehen :P

Wobei leider das Spiel mich nicht so interessiert solange es nicht auf dem PC verfügbar wird. Wäre optimal neben ESO zu spielen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Das Bild hab ich gestern im Stream gesehen. Ist echt gelungen, auch Eva und Alina...

Von denen gibts auch Bilder? Verdammt.. ich muss mir den Stream noch nachträglich ansehen :P

Wobei leider das Spiel mich nicht so interessiert solange es nicht auf dem PC verfügbar wird. Wäre optimal neben ESO zu spielen.

6EpGZrW.jpg

Sie haben kein Blades gespielt (spielen können?)... Haben über das Twitch con programm gesprochen und den Zeitplan vorgestellt
    Edited by The_Saint on 10. April 2019 12:29
    ESO Stream Team Partner
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    xMauiWaui schrieb: »
    Besten Dank für die Information. Vielleicht würde es weniger solcher Threads geben wenn die Kommunikation wie bei 80% aller Spiele zuerst stattfinden würde und nicht im nachhinein, wenn die Spieler bereits Ihren unmut kund tun.

Ich denke solche Sätze wie "Zenimax betreibt schlechte Kommunikation" sollte keine Beleidigung sein, eher ein Anreiz, dass man eben genau das besser machen sollte.

Aber da rede ich wohl gegen eine Wand^^

Nein, tust du nicht. Ich war in den letzten Wochen aus verschiedenen Gründen wieder selten in der Lage, ins Forum zu gucken.

Es ist aber leider schon auffällig, dass du bei empfindlicheren Themen rein zufällig dann wieder nicht im Forum bist.
    Ist dann mal irgendwo eine Quest verbuggt oder es wird zum Aprilscherz aufgerufen, hast du auch direkt Zeit mit den Usern im Thread rumzualbern.
    Da fühlt man sich ziemlich veräppelt, vor allem, weil man fast zeitgleich einen seriösen Thread bezüglich Optimierungen auf den Konsolen laufen und dort nicht eine einzige Antwort erhalten hatte.

Mal ehrlich, wo soll da Motivation entstehen, die Probleme auf der Plattform gemeinsam anzugehen?

PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Sind wirklich schöne Bilder. Und ich muss jetzt am Wochenende viel Twitch gucken...
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Na klar sun7dance, und nun bitte Aluhut wieder runter nehmen.
    Bis auf diesen Beitrag denn wir vergessen kommst du sonst auch immer mit konstruktiver Kritik rüber.
    Persönliche Untergriffe sind, kenne dich zwar nicht, aber glaub ich unter deiner Würde.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wieso Aluhut?

Keine Meldung:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/458129/diverse-optimierungen-auf-der-konsole#latest

Vier Meldungen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/465048/prologquest-funktioniert-nun-meinungen-zur-quest/p1

Aprilscherz:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/466254/offizielle-diskussion-zu-alfiq-monturen-jetzt-im-bethesda-gear-store

Das hier dient in keinster Weise irgendeiner Diskreditierung!
    Ich möchte einfach nur mal klarstellen, dass das gegenwärtige Auftreten des CM nicht gerade motivierend ist für diejenigen, die wirklich ernsthafte Probleme angehen möchten.
    Ich rede nicht einmal davon, Probleme schnell zu lösen! Aber ich möchte eine Vergewisserung, dass die Probleme ZOS auch wirklich erreichen oder interessiert es sie nicht?

Man gibt sich Mühe und hält alles schön per Video oder Screenshots fest, postet es, sodass wirklich jeder es nachvollziehen kann und was kriegt man im Gegenzug?
    Man wird ignoriert, aber gleichzeitig kann man beobachten wie in einem anderen Thread mehrfach zusammen rumgealbert wird.
    Ohne irgendeine Rückmeldung steigt natürlich auch der Frust!

Niemand kann mir weissmachen, dass ein simples "wurde weitergeleitet" zuviel verlangt wäre. Niemand!

Mehr noch:
    Wir würden durch Rückmeldungen sogar nochmal mehr versuchen, die Ursache des Problems zu finden, sodass ZOS nochmal weniger Arbeit hätte.

Ist das dir jetzt konstruktiv genug?
    PS5|EU
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen,

die lange Wartung gestern war nicht nur dem kleinen Patch geschuldet. Es wurden auch im Hintergrund viele Arbeiten und Updates an den Servern durchgeführt. Eine dieser Änderungen führte leider zu den dann auftretenden Problemen.
    Um diese zu beheben, gibt es heute eine Folgewartung.

Ansonsten:
    Bitte unterlasst Beleidigungen - gegen uns und gegeneinander.

Ach, wir wollen doch nur spielen. Eigentlich lieben wir alle <3

Danke für die Info, wenn auch die Wogen nicht ganz so hoch geschlagen hätten, wäre sie eher gekommen :p
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So sehr ich ZOS_KaiSchober auch schätze, sollte wir statt Personenkult zu betreiben, lieber darauf dringen dass Fragen unsererseits beantwortet werden, wie z.B. die letzte unbeantwortete Frage in diesem Thread https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/466448/offizielle-diskussion-zu-feiert-5-jahre-eso-mit-unserem-extravaganten-event-im-spiel#latest.

Zen(s)imax beschränkt sich hier im Forum seit langer Zeit eigentlich nur auf Zensur und "zur Ordnung rufen".Für diese Arbeitsbereiche stehen 2 Communitymanager zur Verfügung, für den wichtigen Bereich "Technische Hilfe" keiner, für die inhaltliche Hilfe nur Kai, und das auch nur sporadisch, da er seine Tätigkeit auf mehrere Spiele aufteilen muss.

Daran kann man erkennen welchen Stellenwert wir als Kunden im Hause Zenimax haben!
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hihi ich find auch immer witzig wie viele leute vorgeben so dicke mit den cm zu sein und wie es immer gleich unzählige fantastisch hagelt wenn von denen mal etwas witziges gepostet wird.

Nicht falsch verstehen die Mitarbeiter sind in Ordnung es liegt wohl an den nicht vorhandenen Kapazitäten.

Aber das geschleime ist einfach bombastisch für die dargebrachte Leistung.

Leider ist dieses Forum zu 99,9 Prozent allerdings ein kunden helfen kunden forum und eigentlich ein eher abschreckendes Beispiel.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Also dieser Patch hat alles schlimmer gemacht.
    So allmählich hab ich die Schnauze auch ganz schön voll.
    Beim Einloggen nur Fehlermeldungen, runterfahren, ausloggen,
    Computer neu starten, mit anderem Char einloggen,
    nix geht, rädel, rädel, ist eure Internetverbindung da?,
    blah, blah, seit einer Stunde versuch ich irgeneinen Char einloggen.
    Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geht's noch?
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Vergewissert euch dass eure Internetverbindung aktiv ist!
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Grauwolf_I schrieb: »

Hast du dich denn vergewissert :trollface:

It's Ulfric
    Twitch
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Fehlgeschlagen, versucht es in einigen Minuten wieder!
  • Grauwolf_I
    Grauwolf_I
    ✭✭✭✭
    Ulfric, du weißt ja, ich habe Geduld bis zum Himmel,
    aber wenn ein Wolf rot sieht ...
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ulfric, du weißt ja, ich habe Geduld bis zum Himmel,
    aber wenn ein Wolf rot sieht ...

Dann blutet er aus den Augen? :D

It's Ulfric
    Twitch
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    also ich würde sagen, grauwolfs internetverbindung hängt, anders lassen sich seine doppelposts nicht erklären :trollface:

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Also ich flieg bei jedem 2-3 Mal porten...dachte der Server wäre mittlere weile warm gelaufen^^?
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭

Geht's noch?

Ich bin seit stunden ohne probleme drin.... einer von uns beiden macht etwas falsch...
    Edited by Big-Ben on 10. April 2019 16:37

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »

Geht's noch?

Ich bin seit stunden ohne probleme drin.... einer von uns beiden macht etwas falsch...

Jo hier dasselbe, Spiel läuft Butterweich.....aber nunja wir wissen ja das Zenimax die bösen sind die nix auf die Reihe kriegen...tztztz
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    @Big-Ben @NecroPhil666
    Merkt ihr eigentlich auch mal was?
    Bei mir läuft alles problemlos, also gibt es keine Probleme (https://de.wikipedia.org/wiki/Logik)

super-duper-mega-facepalm.jpg
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    StrongPassion schrieb: »

Und das hat jetzt genau was mit meiner antwort auf den von mir zitierten user zu tun?

war darauf bezogen das nicht alles kaputt geht, stimmt... es ist bereits kaputt,zumindest was das PVP betrifft . Und wenn camelot raus ist wirst du sehen wie viele Spieler ESO den Rücken kehren werden
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )

Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.