Wie du selbst bemerkt hast, treten die Probleme insbesondere dann auf, wenn besonders viele Spieler gleichzeitig drauf wollen.Im Moment läuft alles fantastisch und schnell.Das ist doch wieder der klare Hinweis darauf dass Zenimax schlicht und einfach die eigene Servertechnologie nicht beherrscht und hohe Spielerzahlen Gift für ein flüssiges Spielen sind. Und da wird sich auch nie etwas ändern.
Könnte auch ein Problem des Providers sein. Oder irgendwelcher Switche, deren TCP Stack überläuft. Oder irgendwelcher anderen Netzwerkkomponenten auf dem Weg zwischen dem Server und uns, die außerhalb des Einflussbereiches von Zenimax stehen. Es könnte eben einfach unglaublich viel mehr sein, als der dumme User gemeinhin annimmt.
Ja, genau, seit 5 Jahren. Böse Provider, böse Switche.
EbenT
zb weil die Kapazitäten des Providers dann ihr Limit erreichen
Soldier224 schrieb: »Geht doch einfach mal raus in die Sonne.
Da starten Bugthesda und Zenibugs ein Event & nichts funktioniert mehr. Statt man einfach ein Patch oder eine Serverwartung bringt BEVOR das alles beginnt um Fehler vorzubeugen,
Und das ist ja in den 5 Jahren jetzt wohl mehr als das hundertste mal...
- Der Gildenladen funktioniert null...
- Die Gruppensuche egal ob PvP oder PvE nach wie vor komplett unspielbar
- Einloggen, umloggen oder das Spiel starten ist mit mindestens 5 Minuten Wartezeit verbunden (und bitte schiebt das jetzt nicht auf die Einloggmengen der Spieler)
- Grafikfehler wohin das Auge reicht (mal ganz zu schweigen von den FPS und Pingdrops)
Wo fließen denn die ganzen Gelder hin, die wir Spieler für Kronen, ESO+ usw. ausgeben? Ich glaube kaum in motivierte Mitarbeiter.
aber liebe Leute..
katzenpapa schrieb: »ich bin wohl zu einer falschen Zeit ins Spiel eingestiegen ? Geht jetzt alles kaputt oder warum sind nach dem gestriegen unglaublichen über 9 Stunden Wartungsarbeiten heute schon wieder welche ? Ist ja echt unglaublich das nach so vielen Jahren immer noch solch gravierende Fehler im Spiel sind. Man sollte doch mal zu Blizzard schielen, die kriegen das alles auch locker hin.
Wieso komme ich jetzt nicht mehr ins Spiel? Wartung ist doch erst um 12, oder?
@0lbertikus Wie, ihr habt bei euch Sonne? o.O
Wie du selbst bemerkt hast, treten die Probleme insbesondere dann auf, wenn besonders viele Spieler gleichzeitig drauf wollen.Im Moment läuft alles fantastisch und schnell.Das ist doch wieder der klare Hinweis darauf dass Zenimax schlicht und einfach die eigene Servertechnologie nicht beherrscht und hohe Spielerzahlen Gift für ein flüssiges Spielen sind. Und da wird sich auch nie etwas ändern.
Könnte auch ein Problem des Providers sein. Oder irgendwelcher Switche, deren TCP Stack überläuft. Oder irgendwelcher anderen Netzwerkkomponenten auf dem Weg zwischen dem Server und uns, die außerhalb des Einflussbereiches von Zenimax stehen. Es könnte eben einfach unglaublich viel mehr sein, als der dumme User gemeinhin annimmt.
Ja, genau, seit 5 Jahren. Böse Provider, böse Switche.
EbenT
zb weil die Kapazitäten des Providers dann ihr Limit erreichen
@Vogon
Ich werd hier nicht mehr rumdiskutieren.
Aber eins soll dir gesagt sein, hör auf mit deinen sinnlosen unterstellungen gegenüber anderen Spielern.
Tu nicht so, als wärst du hier der allwissende Oberbabo und kommentiere in Threads nur damit du deinen privaten Frust ablassen kannst. Das geht mich nichts an, dass will mich nichts angehen und das hat reingarnichts mit diesem Thread/diesem Forum zu tun.
mareikeb16_ESO schrieb: »Ich hab schon vorgestern Awesome Guildstore abgeschaltet und dann flutschte beim Händler auch alles wieder.
Das scheint zu funktionieren; hab ich gestern instinktiv so gemacht. Bin erst um 22.30 nach Hause gekommen, hatte aber vorher ins Forum geguckt und wusste also was mich erwartet. Mein Crafter ist normalerweise in Vivec geparkt, da hat alles ewig gedauert (allein schon das einloggen, ganz zu schweigen von Bankgeschäften). Bin dann zügig nach Schattenfenn umgezogen, da ist auch alles relativ zentral gelegen, war aber trotzdem nix los, und subjektiv gesehen ging da alles viel flotter.Dont_do_drugs schrieb: »Was ihr momentan machen könnt wäre zu überprüfen ob ihr manche Aktivitäten, wie Gildenbankbewegungen, Gildenein- und verkäufe, Login und Logout eures Chars und Co auf andere leerere Zones zu verlegen.
Besten Dank für die Information. Vielleicht würde es weniger solcher Threads geben wenn die Kommunikation wie bei 80% aller Spiele zuerst stattfinden würde und nicht im nachhinein, wenn die Spieler bereits Ihren unmut kund tun.
Ich denke solche Sätze wie "Zenimax betreibt schlechte Kommunikation" sollte keine Beleidigung sein, eher ein Anreiz, dass man eben genau das besser machen sollte.
Aber da rede ich wohl gegen eine Wand^^
mareikeb16_ESO schrieb: »Ich hab schon vorgestern Awesome Guildstore abgeschaltet und dann flutschte beim Händler auch alles wieder.
Das war nie an dich persönlich gerichtet. Das würde ich niemals tun.
Die Kommunikation ist auch im englishen nicht besser. Ich habe absolut nbichts gegen Wartungsarbeiten oder einen längeren Server Ausfall. Auch nachfolgende Reperaturarbeiten nach einem Patch ist für mich absolut in Ordnung.
Wenn man es denn mir erklären würde warum. Aber ich steh da wohl mit der Meinung eher alleine da. Vielleicht sollte ich es einfach so hinnehmen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Besten Dank für die Information. Vielleicht würde es weniger solcher Threads geben wenn die Kommunikation wie bei 80% aller Spiele zuerst stattfinden würde und nicht im nachhinein, wenn die Spieler bereits Ihren unmut kund tun.
Ich denke solche Sätze wie "Zenimax betreibt schlechte Kommunikation" sollte keine Beleidigung sein, eher ein Anreiz, dass man eben genau das besser machen sollte.
Aber da rede ich wohl gegen eine Wand^^
Nein, tust du nicht. Ich war in den letzten Wochen aus verschiedenen Gründen wieder selten in der Lage, ins Forum zu gucken.