Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Drachensprungnerf es wird Zeit

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ehrlich gesagt komme ich immernoch nicht umhin, gerade bezogen auf den umstand, dass spitze zunge hier ein dot ist, reher an sexualpraktiken zu denken. aber seis drum OO

    Nein, das was Du meinst ist HoT :D
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    So eine Ausführung könnte man über jede (brauchbare) Ulti schreiben. Und das einzige, was ein DK mit Sicherheit nicht braucht, ist ein weiterer Nerf.
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    klar wie willst du da als Zauberer gegen den Schaden machen hast Kristalfrag., Endlosen Zorn, 1 Schild, Heimsuchenden Fluch und Zerstörerische Faust auf deiner Angriffsleiste. Als Ulti die Überladung oder Meteor. 2-3 der Skills werden dank Flügel immer auf dich zurückkommen also 0 Schaden und zusätzlich Druck auf dich oder du verwendest 2-3 der Skills nicht.

    Bleiben also noch der Fluch und Endloserzorn, viel. noch Meteor oder Kraftschlag das reicht niee bei der Selbstheilungsrate des DKs. Der Zorn allein als Spamm macht keinen Schaden und unter 20% Bekommt man den DK nicht. Den Fluch kann er gegenheilen und der Rest (Meteor) macht bei den Kosten viel zu selten Schaden.

    Ebenso Bogen Builds sind machtlos gegen DK- Flügel abgesehen vom Fächer macht nichts Schaden und die kann er ebenfalls Gegenheilen. Hab ich schon gesagt das auch alle leichten Angriffe von den Flügeln absorbiert werden. Wenn er dann noch blockt bekommt man nicht mal Ressourcen zurück. Er macht einen Sprung und killt einen Spieler ohne Ressourcen der alles in seine op Defensive geballert hat. "Ganz große Klasse Dk hast fein gemacht" wow

    Ich verstehe dieses Blocksystem sowieso nicht wenn ein Dk Blockt macht man keinen Schaden, Selbst Finnisher kann man 3 mal auf 5% leben hauen das Blockt alles. Wenn man selbst mit 2H, Bogen oder Heilungsstab blockt ist man nach 2 Schlägen und einem leichten Angriff tot. Kann das Blocken also auch lassen macht keinen Unterschied. Dieses op Blocken könnten die ruhig mal nerfen.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    klar wie willst du da als Zauberer gegen den Schaden machen hast Kristalfrag., Endlosen Zorn, 1 Schild, Heimsuchenden Fluch und Zerstörerische Faust auf deiner Angriffsleiste. Als Ulti die Überladung oder Meteor. 2-3 der Skills werden dank Flügel immer auf dich zurückkommen also 0 Schaden und zusätzlich Druck auf dich oder du verwendest 2-3 der Skills nicht.

    Bleiben also noch der Fluch und Endloserzorn, viel. noch Meteor oder Kraftschlag das reicht niee bei der Selbstheilungsrate des DKs. Der Zorn allein als Spamm macht keinen Schaden und unter 20% Bekommt man den DK nicht. Den Fluch kann er gegenheilen und der Rest (Meteor) macht bei den Kosten viel zu selten Schaden.

    Ebenso Bogen Builds sind machtlos gegen DK- Flügel abgesehen vom Fächer macht nichts Schaden und die kann er ebenfalls Gegenheilen. Hab ich schon gesagt das auch alle leichten Angriffe von den Flügeln absorbiert werden. Wenn er dann noch blockt bekommt man nicht mal Ressourcen zurück. Er macht einen Sprung und killt einen Spieler ohne Ressourcen der alles in seine op Defensive geballert hat. "Ganz große Klasse Dk hast fein gemacht" wow

    Ich verstehe dieses Blocksystem sowieso nicht wenn ein Dk Blockt macht man keinen Schaden, Selbst Finnisher kann man 3 mal auf 5% leben hauen das Blockt alles. Wenn man selbst mit 2H, Bogen oder Heilungsstab blockt ist man nach 2 Schlägen und einem leichten Angriff tot. Kann das Blocken also auch lassen macht keinen Unterschied. Dieses op Blocken könnten die ruhig mal nerfen.

    Ich würde dir mal dringend raten einen DK ernsthaft im pvp zu spielen. Glaub mir das ich das jetzt nicht einfach so sage aber du würdest noch dieses jahr deine meinung über den DK ändern
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    zum glück gibts ja nur ein skill, welcher reflektiert :#
    und ich bin da einer meinung mit ulfric, erstmal nen dk selbst spielen und dann meckern.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    die ulti-passive kann man gar nicht alleine als kriterium dahernehmen, da andere klassen und spielweisen dafür an anderen stellen mit anderen eingangsvoraussetzungen antreten.
    Arcon2825 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ehrlich gesagt komme ich immernoch nicht umhin, gerade bezogen auf den umstand, dass spitze zunge hier ein dot ist, reher an sexualpraktiken zu denken. aber seis drum OO

    Nein, das was Du meinst ist HoT :D

    Heal over Time?
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    die ulti-passive kann man gar nicht alleine als kriterium dahernehmen, da andere klassen und spielweisen dafür an anderen stellen mit anderen eingangsvoraussetzungen antreten.
    Arcon2825 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ehrlich gesagt komme ich immernoch nicht umhin, gerade bezogen auf den umstand, dass spitze zunge hier ein dot ist, reher an sexualpraktiken zu denken. aber seis drum OO

    Nein, das was Du meinst ist HoT :D

    Heal over Time?

    Nein einfach nur HOT... Ergibt sich aus dem vorangegangenen kontext ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    die ulti-passive kann man gar nicht alleine als kriterium dahernehmen, da andere klassen und spielweisen dafür an anderen stellen mit anderen eingangsvoraussetzungen antreten.
    Arcon2825 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ehrlich gesagt komme ich immernoch nicht umhin, gerade bezogen auf den umstand, dass spitze zunge hier ein dot ist, reher an sexualpraktiken zu denken. aber seis drum OO

    Nein, das was Du meinst ist HoT :D

    Heal over Time?

    Den Beitrag, auf den ich mich bezog, hatte ich direkt zitiert.
    Allerdings wird ein ohnehin schlechter Scherz nicht unbedingt besser dadurch, wenn ich ihn jetzt noch lang und breit erkläre.
    Daher einfach das Deckmäntelchen des Schweigens darüber legen :#
    Edited by Arcon2825 on 25. Dezember 2018 10:47
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    :sweat_smile:

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    ;) wow ich hab schon DK gespielt im PVP macht wenig Spaß, ist zwar recht einfach möchte aber gar nicht erst alle Sets für den auf legendär bringen.
    Es geht mir eher darum was macht ihr als Zauberer mit der von mir genannten "Fähigkeiten Auswahl" um einen Flügelspamm DK im Duell zu legen?
    Also eher >helft mir< was muss ich tun um mit dieser zu 70% reflektier baren Skillbar doch zu gewinnen?

    Gibt es Antworten, kann jemand aushelfen und nicht nur meckern oder meinen ist ok das du verlierst?
    Wer kann aushelfen?
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    ;) wow ich hab schon DK gespielt im PVP macht wenig Spaß, ist zwar recht einfach möchte aber gar nicht erst alle Sets für den auf legendär bringen.
    Es geht mir eher darum was macht ihr als Zauberer mit der von mir genannten "Fähigkeiten Auswahl" um einen Flügelspamm DK im Duell zu legen?
    Also eher >helft mir< was muss ich tun um mit dieser zu 70% reflektier baren Skillbar doch zu gewinnen?

    Gibt es Antworten, kann jemand aushelfen und nicht nur meckern oder meinen ist ok das du verlierst?
    Wer kann aushelfen?

    Pet sorc sind verdammt effektiv. Wenn du dann noch dem dk die magickakosten erhöhst hat sich das mit den wings recht schnell erledigt. Stam dk haben meist kaum mehr als 10-12k magicka da ist 3x spammen drin und fertig.

    Aber wenn du den dk spielst solltest du auch von alleine wissen wie er konterbar ist.

    Erwarte aber nicht das du spitzenspieler damit flachlegst. Das ganze system ist leider sehr konter lastig
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    ok danke, versuche jetzt auch viel über Schadenssets zu lösen wie "Wahntüftler" und "Grothdarr" die haben zwar beide nur 10% Chance den Effekt auszulösen aber es geht besser, mit der Blitzgestalt hat man dann etwas das durch die Flügel Schlägt.
    Zaan ist auch nicht Schlecht trifft aber eben nur 1 Ziel.
    Edited by Fantalior on 27. Dezember 2018 19:26
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ehrlich gesagt komme ich immernoch nicht umhin, gerade bezogen auf den umstand, dass spitze zunge hier ein dot ist, reher an sexualpraktiken zu denken. aber seis drum OO

    Nein, das was Du meinst ist HoT :D

    Heal over Time?[/quote]

    Den Beitrag, auf den ich mich bezog, hatte ich direkt zitiert.
    Allerdings wird ein ohnehin schlechter Scherz nicht unbedingt besser dadurch, wenn ich ihn jetzt noch lang und breit erkläre.
    Daher einfach das Deckmäntelchen des Schweigens darüber legen :# [/quote]

    Ich wollte auf einen miesen Joke noch einen schlechten draufsatteln. Ohne Smiles geht da wohl nix. :o
    Edited by Hegron on 30. Dezember 2018 20:30
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich fand arcons joke nicht mies >_>

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Kann man machen, dann sollte aber "inhalieren" bei Gegnern unter 25% HP 150% mehr schaden verursachen.
  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    PvP ist immer schwierig zu balancen.Ich hab schon einige MMOs gespielt in meinen Alter.(Die meisten hier werden jünger sein wie meinerseits). Ganz klar ist das ESO ein hervorragendes PvE hat aber das schlechteste PvP in einen Onlinerollenspiel. Mal abgesehen von Rift,wo ich aufgehört habe als sie Tiersets im Shop anboten und es zu P2W wurde.
    Mein Vorschlag wäre ja das alle Ultis im PvP deaktiviert werden. Die Setbonis nur auf passive Werte aktiv bleiben (Waffenkraft,Krit,Magiekraft und Ausdauer/Magickaregeneration). Der sonstige 5er Boniprocc (aktiv) sollte auch deaktiviert werden. So spielt man nur mit den Werten seines Sets und glaubt mir... es wäre viel besser zu spielen.Ich bin eher der BG Gänger.Cyrodiil ist mir "zu komplex". Und wenn man liest was die Spieler da für Probleme haben....na danke.
    Macht lieber Verbesserungsvorschläge und keift euch hier nicht an.Vielleicht wird PvP ja mal spielbar in ESO.
    PvP in ESO wird nie klappen!
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Ferok schrieb: »
    PvP ist immer schwierig zu balancen.
    Mein Vorschlag wäre ja das alle Ultis im PvP deaktiviert werden. Die Setbonis nur auf passive Werte aktiv bleiben (Waffenkraft,Krit,Magiekraft und Ausdauer/Magickaregeneration). Der sonstige 5er Boniprocc (aktiv) sollte auch deaktiviert werden. So spielt man nur mit den Werten seines Sets und glaubt mir... es wäre viel besser zu spielen.

    Wie Du schon schriebst, Ferok, es ist immer schwierig und es gibt verschiedenste Sichtweisen...

    Würden uns ZOS mit ihren rabiaten und meines Erachtens sehr kurzsichtig ausgeführten Schlägen in das Klassen-Kontor nicht immer derart aus dem Gleichgewicht bringen wie zuletzt am Patch 5.15 und selbiges beinahe zwanghaft und ebenso kurzsichtig auch bei sämtlichen Rüstungen tun, kurz :
    könnte man davon ausgehen, das irgendetwas mal nicht früher oder später wieder zerupft wird, wäre ich zum Beispiel eher für die PvE only / PvP only - Lösung, in der nur eine bestimmte sinnmachende Auswahl von Rüstungen ausschliesslich im PvP genutzt werden kann...

    Würde es auch für ZOS wesentlich übersichtlicher machen und das ständige OP / destroyed hin-und-her - Gehüpfe der Devs bei Sets und Klassen zumindest unwahrscheinlicher...

    Auch ich würde mich dann natürlich erstmal fragen, warum zum Teufel ich derart viel Zeit in die Beschaffung von Sets etc. gesteckt habe, aber ehrlich gesagt : das frage ich mich nach Patch 5.15 nun genauso...und es wird nicht der letzte derartige Patch gewesen sein...
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Ferok
    Ferok
    ✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    Ferok schrieb: »
    PvP ist immer schwierig zu balancen.
    Mein Vorschlag wäre ja das alle Ultis im PvP deaktiviert werden. Die Setbonis nur auf passive Werte aktiv bleiben (Waffenkraft,Krit,Magiekraft und Ausdauer/Magickaregeneration). Der sonstige 5er Boniprocc (aktiv) sollte auch deaktiviert werden. So spielt man nur mit den Werten seines Sets und glaubt mir... es wäre viel besser zu spielen.

    Wie Du schon schriebst, Ferok, es ist immer schwierig und es gibt verschiedenste Sichtweisen...

    Würden uns ZOS mit ihren rabiaten und meines Erachtens sehr kurzsichtig ausgeführten Schlägen in das Klassen-Kontor nicht immer derart aus dem Gleichgewicht bringen wie zuletzt am Patch 5.15 und selbiges beinahe zwanghaft und ebenso kurzsichtig auch bei sämtlichen Rüstungen tun, kurz :
    könnte man davon ausgehen, das irgendetwas mal nicht früher oder später wieder zerupft wird, wäre ich zum Beispiel eher für die PvE only / PvP only - Lösung, in der nur eine bestimmte sinnmachende Auswahl von Rüstungen ausschliesslich im PvP genutzt werden kann...

    Würde es auch für ZOS wesentlich übersichtlicher machen und das ständige OP / destroyed hin-und-her - Gehüpfe der Devs bei Sets und Klassen zumindest unwahrscheinlicher...

    Auch ich würde mich dann natürlich erstmal fragen, warum zum Teufel ich derart viel Zeit in die Beschaffung von Sets etc. gesteckt habe, aber ehrlich gesagt : das frage ich mich nach Patch 5.15 nun genauso...und es wird nicht der letzte derartige Patch gewesen sein...

    Ich versteh Deine Sorgen mein Guter. Du schriebst: PvP EQ. Dafür wäre ich auch. Warten wir es ab.
    PvP in ESO wird nie klappen!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.