Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Elsweyr, Nekro und Basisspielinfos vom Hands On Event

  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Leute kommt dann bitte noch Mal runter wegen Nekro und Pay to Win.

    Die Devs haben dieses Mal einen anderen Ansatz genommen als damals beim Hüter. Dieser wurde eher schwach gestaltet und dann durch den PTS hochgebufft auf das Niveau (oder bisschen darüber) der anderen Klassen. Nun für Elsweyr kommen die Devs mit dem Nekro von der anderen Richtung, was bedeutet, dass dieser im Moment überaus stark erscheint, jedoch nach unten den anderen Klassen während dem PTS angepasst wird.

    @Sun7dance Sry ich habe den ganzen Thread nicht gelesen und wollte darum fragen, was du genau über den Snipe Skill erfahren hast. Nur dass sie den Major Defile zu Minor Defile machen? Falls ja, kann ich dich etwas beruhigen, da das nicht alles ist, was mit Snipe passieren wird.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Checkmath schrieb: »
    [...]

    @Sun7dance Sry ich habe den ganzen Thread nicht gelesen und wollte darum fragen, was du genau über den Snipe Skill erfahren hast. Nur dass sie den Major Defile zu Minor Defile machen? Falls ja, kann ich dich etwas beruhigen, da das nicht alles ist, was mit Snipe passieren wird.

    Ich beziehe mich eigentlich nur auf Saint's Video:

    f5tmege3.jpg

    Aber ich ahne was. Kann es sein, dass der Schaden generft wurde?
    Saint hat hier ja eh keinen hohen Tooltip, von daher kann man das schlecht ableiten. Aber jetzt sehe ich, dass die Castzeit nur noch 1sec statt 1,1sec beträgt. Das wäre ja dann eher ein Buff. Daher vermute ich, dass der allgemeine Schaden generft wurde.


    PS5|EU
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Ich persönlich sehe die Argumentation: "Aber ich habe diesen Inhalt doch schon mit einem Char erledigt, warum sollte ich es mit meinen anderen Chars noch machen müssen?"" als sehr gefährlich an. Denn das lässt sich mit der Zeit auf immer mehr beliebige Inhalte des Spiels ausdehnen.
    Um es noch komplizierter zu formulieren, wo würdet ihr den Unterschied zwischen P2W und T2W sehen? Spieler die über sehr viel mehr Zeit (Time) für ein Spiel verfügen und nutzen, sind die nicht auch im Vorteil gegenüber Spielern mit wenig Zeit? Sie sind viel schneller im Spielfortschritt und kann man das gleichsetzen, mit (bislang restriktiver) Zeitersparnis die gekauft werden kann?

    Wertfrei von mir, nur ein Gedankengang...
    Edited by Albaster on 29. März 2019 11:17
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    DyingIsEasy schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Vielen Dank für die Infos.
    Irgendwie haut mich das auch nicht um, hab mich auf die Enthüllungen gefreut, und jetzt... irgendwie Enttäuschung.

    Was die Himmelsscherben betrifft. Auch wenn es kein P2W ist, bin ich nicht wirklich Fan davon, das sowas in ein Echtgeldshop wandert. Zumal ich Bauchschmerzen bekomme, wenn dann in Zukunft sowas wie der Psijik Orden etc. folgen werden. Auch die Werwolf und Vampirlinien im Shop empfand ich schon immer unpassend. Hoffen wir mal, das das keiner kauft und deshalb von der Idee wieder abgewichen wird.

    Ist schon für meinen Stam Necro vorbestellt.

    Auch wenn es 30 Euro oder so kostet?

    Ich finde im Kronenshop gibt es nichts von Interesse abgesehen vom Rassenwechsel.
    Und mit ESO-Plus sammelt man sowieso immer Kronen, also ja auch dann.
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Albaster schrieb: »
    Wertfrei von mir, nur ein Gedankengang...


    Könntest du für deine "wertfreien Gedankengänge" bitte einen neuen Thread erstellen, sonst geht das eigentliche Topic des Threads (Infos vom Event) mal wieder in deinen Endlos-Debatten unter, danke.
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    DK Wings werden nicht mehr reflektieren sondern abfangen (nicht im video zu sehen)

    Mir fehlen da grad die Worte...
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Von mir aus kann der Necro gerne OP bleiben. Es wird Zeit, dass die Ära der Nightblades ein Ende nimmt. :trollface:
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Stahltornado wird generft endlich? aber warum die NB kleinere Raserei verliert, bekommt die dann an der Stelle einen anderen Schadensbuff?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Stahltornado wird generft endlich? aber warum die NB kleinere Raserei verliert, bekommt die dann an der Stelle einen anderen Schadensbuff?

    Stahltornado verliert den Execute, wenn ich es richtig gelesen habe. Der andere Morph hat den noch, kostet aber ca. 300 Ausdauer mehr und hat nur 6m statt 9m Range.

    Bis jetzt gibt's als Ersatz nur eine Heilung durch den spektralen Bogen. Ich stell mir das grad im Raid vor, wenn du für 30k+ geheilt wirst, aber nur maximal 20-22k Leben hast. :)
    Im PvP beschränkt sich die Heilung dann auf so ca. 3 bis 5k+ oder sowas. Ganz nett, aber halt nicht auf Knopfdruck und kann ausgewichen werden.
    Demnach nicht ganz durchdacht das Ganze, aber da wird ZOS hoffentlich noch auf die Reps hören.

    Edited by Sun7dance on 29. März 2019 12:55
    PS5|EU
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ich finde es nur etwas schade für die NB da sie von Beginn an als Soloschadensklasse gerade auch im PVP sehr zu empfählen war. Und sich selbst diesen Buff geben zu können ging eben in diese Richtung, Heilung kommt eigentlich schon genügend über Elan bzw. Monument rein.

    Ich verstehe auch das gerade die Hüterklasse als 1. "neue Kasse" sich über Raubvogel und den Neth alle Schadensbuffs geben kann und das auch legitim da so nicht zwingend die Gilden gespielt werden müssen.
    Doch wieso anderen Klassen wegen den "neuen" etwas wegnehmen es darf doch 2 Klassen geben die ähnliches können. Ist bei den DK Flügeln auch so selbst wenn ich diese op fand.

    Der Hüter ist außergewöhnlich da er sich Kleinere Raserei und größere Brutalität geben kann. Der DK gibt auch nur einen Buff von beiden. Hinzukommend ist hier die kleinere Zähigkeit zu erwähnen die den Kriegshorn bereits genommen wurde zu Gunsten des Hüters. Auch kann er über den Frostmantel sehr gute Buffs verteilen die andere Klassen nicht in dieser Form zum "verschenken" zur Verfügung stehen.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Ich finde es nur etwas schade für die NB, da sie von Beginn an als Soloschadensklasse gerade auch im PVP sehr zu empfählen war.

    Nightblades waren aber nur zu "empfählen" wenn sie auch Vampire waren (sorry, aber das Wortspiel war zu verführerisch). ;)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Checkmath schrieb: »
    [...]

    @Sun7dance Sry ich habe den ganzen Thread nicht gelesen und wollte darum fragen, was du genau über den Snipe Skill erfahren hast. Nur dass sie den Major Defile zu Minor Defile machen? Falls ja, kann ich dich etwas beruhigen, da das nicht alles ist, was mit Snipe passieren wird.

    Aber ich ahne was. Kann es sein, dass der Schaden generft wurde?
    Saint hat hier ja eh keinen hohen Tooltip, von daher kann man das schlecht ableiten. Aber jetzt sehe ich, dass die Castzeit nur noch 1sec statt 1,1sec beträgt. Das wäre ja dann eher ein Buff. Daher vermute ich, dass der allgemeine Schaden generft wurde.

    Wennman vom Tooltip ausgeht dürfte das eine Schadensreduzierung von ca. 30% ausmachen. Das wäre mal ein echter Hammer.Demnächst ist dann wirklich Wattebäuschchen werfen angesagt, weil jeder andere Schaden zu Tode genervt wurde. Wäre auch mal wieder an der Zeit die Rüstung, bzw. die Schadensabsorption im PvP zu verdoppeln. Dann weint garantiert niemand mehr.

  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ich dachte jede Klasse sollte etwas mitbringen das nur sie der Gruppe geben kann:

    DK_ Segen des Berges: kleinere Brutalität +10% Waffenschaden 10s

    Zauberer_ Ausnutzen: kleinere Prophetie 20 Sekunden 1320 erhöhte Kritchance

    NB_ hier gibt es nichts :'( - eben eine Soloklasse? (bestimmt habe ich etwas vergessen)

    Templer_ Erleuchten: kleinere Zauberei +10% Magieschaden 20s

    Hüter_Reife: kleinere Zähigkeit max. Leben +10% ->20s

    Nekromant_ da gibt es bestimmt auch etwas oder?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Ich dachte jede Klasse sollte etwas mitbringen das nur sie der Gruppe geben kann:

    DK_ Segen des Berges: kleinere Brutalität +10% Waffenschaden 10s

    Zauberer_ Ausnutzen: kleinere Prophetie 20 Sekunden 1320 erhöhte Kritchance

    NB_ hier gibt es nichts :'( - eben eine Soloklasse? (bestimmt habe ich etwas vergessen)

    Templer_ Erleuchten: kleinere Zauberei +10% Magieschaden 20s

    Hüter_Reife: kleinere Zähigkeit max. Leben +10% ->20s

    Nekromant_ da gibt es bestimmt auch etwas oder?

    NB gibt waffencrit kleinere wildheit.
    Der necro hat nix aktuell
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    aber den bekommt nur die NB selbst der Bluterguss bufft keine Gruppe oder?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    aber den bekommt nur die NB selbst der Bluterguss bufft keine Gruppe oder?

    Doch, aber steht nur nicht in der deutschen passiv
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Necro hat Major Vulnerability.
  • dan_danson
    dan_danson
    ✭✭✭
    redTechInc schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Bogen Snipe wird von major auf minor defill geändert...
    DK Wings werden nicht mehr reflektieren sondern abfangen (nicht im video zu sehen)

    Im Dev-Team spielt scheinbar absolut jeder diesen NB-Snipespamcancer und keiner DK^^ Abfangen schön und gut, aber der DK wird mit jedem Update ein bisschen weiter in seinen defensiven Fähigkeiten beschnitten. Sie sind immernoch gut, keine Frage, aber dass der DK im PvE nurnoch als Tank gespielt wird, weil der magDK die undankbare Melee-Range und viel zu gute Konkurrenz durch Stamblades/Stamdens hat und der StamDK auch diese Konkurrenz hat in Sachen Schaden, und dass im PvP der MagDK zwar stark aber zu leicht konterbar ist, fällt im Dev-Team wohl einfach nicht auf.

    Nehmt doch bitte mit der Implementierung vom Nekro den DK endlich ganz raus, dieses NB-Geheule, das jetzt sogar die Wings, die schon x-mal beschnitten wurden, völlig nutzlos machen (einziger wirklich effektiver Konter gegen skillloses gesnipe) ist doch nur wieder mal eine Bezeugung dafür, dass man hier sein Spiel absolut nicht spielt.

    Snipe bleibt gleich und kriegt einen """Nerf""" der einem Klaps auf den Po gleichkommt und der DK verliert immer mehr seine Identität und Signifikanz im ganzen Spiel...

    Vielleicht kommen diese auch noch auf die Idee, im PVP die ganzen Pets zu entfernen, wenn Sie dem DK schon die Flügel stutzen. Sarkasmus
    Das Gesprochene Wort ist Bronze, da man zu viele hört.
    Das Geschriebene Wort ist Silber, da es nicht jeder versteht.
    Das Verschwiegene Wort ist Gold, da es keinen außer man selbst verletzt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    DyingIsEasy schrieb: »
    Necro hat Major Vulnerability.

    das nen debuff eines gegners per skill. nicht gruppenbuff mit einer passiv
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭

    Albaster schrieb: »

    Möchte man das negativ sehen, muss man durchaus Gier vorwerfen, positiv gesehen dürfte mit den zu erwartenen Mehreinnahmen auch zukünftig viel neuer und vielleicht innovativer Content (leider keine Unterwasserwelt -> zum Glück auch keine Flugmounts) entwickelt werden. Denn das ist ziemlich sicher, je mehr ZOS mit TESO verdient, umso mehr fließt da auch wieder an Content zurück ins Spiel.

    Also ich glaube, das ist zu blauäugig gedacht... die wollen Gewinne erzielen, sie müssen noch den Fail von Fallout ausbaden, die werden kein Geld in mehr und besseren content stecken...
    Edited by Neechee on 31. März 2019 19:09
    Das Ministry sucht DICH!!!
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neechee schrieb: »

    Andarnor schrieb: »

    Möchte man das negativ sehen, muss man durchaus Gier vorwerfen, positiv gesehen dürfte mit den zu erwartenen Mehreinnahmen auch zukünftig viel neuer und vielleicht innovativer Content (leider keine Unterwasserwelt -> zum Glück auch keine Flugmounts) entwickelt werden. Denn das ist ziemlich sicher, je mehr ZOS mit TESO verdient, umso mehr fließt da auch wieder an Content zurück ins Spiel.

    Also ich glaube, das ist zu blauäugig gedacht... die wollen Gewinne erzielen, sie müssen noch den Fail von Fallout ausbaden, die werden kein Geld in mehr und besseren content stecken...

    Das Spiel finanziert sich, denke ich, über die Verkäufe, die Erweiterungen (DLC / Kapitel) und ESO+ ganz gut. Alles andere ist pure Gier.
    Bei einem F2P Titel sähe ich es ja noch ein, aber das ist hier nicht der Fall.
    Edited by Arcon2825 on 30. März 2019 11:38
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Rechnen wir mal pessimistisch:

    Wie viele derzeit wirklich aktive Spieler hat ESO ungefähr auf allen Plattformen zusammen? 500k?
    Davon haben dann vielleicht 50% ESO+, ist das realistisch?
    Da kommt schon einiges im Monat allein durch ES0+ rein.

    Dafür könnte man meiner Meinung nach, gerade in Sachen Performance, in der Tat einfach mehr erwarten!
    Der neue Trial wird's zeigen wie innovativ ZOS die Sache wirklich angeht. ;)


    PS5|EU
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    @The_Saint

    Es geht um:

    - Cp Cap bleibt (ebenso auch erstmal weiterhin alle werte), sie wollen sichergehen das hier nicht nur weggenommen wird und gut ist. Weil sie auch wissen, dass damit halt nicht einfach mal alles gut ist.

    ALSO was ich auch festgestellt habe, das cp cap geht nicht weiter nach oben!?!.

    Also will man das cp System umbauen was verändern?.

    Weil das aktuelle cp System so wie es ist nicht für neu einsteiger tragbar ist=?=.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Der neue Trial wird's zeigen wie innovativ ZOS die Sache wirklich angeht. ;)

    Ich bin in der Tat sehr gespannt, die Abbildung auf der zweiten Seite lässt mich jedoch vermuten, dass die Prüfung an sich nicht sonderlich groß ausfallen wird. Sicherlich werden die Gilden an den Hardmodes zu knabbern haben, aber so wirklich episch fühlen sich diese toilettenhäuschengroßen Prüfungen nicht an. Rein auf die Immersion bezogen, nicht das Design der Encounter, die Schwierigkeit etc.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, AS und CR fehlt es irgendwie komplett an Flair!
    PS5|EU
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Fantalior schrieb: »
    aber den bekommt nur die NB selbst der Bluterguss bufft keine Gruppe oder?

    Doch, aber steht nur nicht in der deutschen passiv

    danke gut zu wissen

    Was Innovation in TESO angeht muss ich leider zugeben das mir die BGs oft genügen und ich wenig anderes mache, klar die neuen Cyro.-Waffen sehne ich herbei aber bis auf die solo Arena (Orsinium), Impcity die Dunkle Bruderschaft im Angebot und die letzten 2 Kapitel habe ich mir nichts im Spiel gegönnt. Und da muss ich sagen das ich abgesehen von den BGs, Hüter Morrowind auch gern weggelassen hätte, deshalb warte ich das neue Kapitel erstmal ab vielleicht kommt der Nekro in einen Jahr einzeln.
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Rechnen wir mal pessimistisch:

    Wie viele derzeit wirklich aktive Spieler hat ESO ungefähr auf allen Plattformen zusammen? 500k?
    Davon haben dann vielleicht 50% ESO+, ist das realistisch?
    Da kommt schon einiges im Monat allein durch ES0+ rein.

    Dafür könnte man meiner Meinung nach, gerade in Sachen Performance, in der Tat einfach mehr erwarten!
    Der neue Trial wird's zeigen wie innovativ ZOS die Sache wirklich angeht. ;)


    Wieviele "wir" aktuell sind, würde mich auch mal interessieren, wobei ich glaube, dass deine Einschätzung ein wenig zu pessimistisch ist, Sun, und sich die wahre Anzahl irgendwo zwischen jener und dieser (schon etwas älteren von 2017) hier bewegen dürfte :

    https://massivelyop.com/2017/02/13/elder-scrolls-online-now-boasts-8-5m-players/

    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ja, AS und CR fehlt es irgendwie komplett an Flair!

    So unterscheiden sich die Geschmäcker, mein Lieblingsraid ist vAS+2, gefolgt von vCR+3, erst danach kommt vHoF in meiner Rangliste. :#
    Mir ist aber bewusst, dass die meisten Raider sich ein komplettes Trial wünschen, mit der gezeigten Karte bin ich daher auch noch nicht so wirklich glücklich.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also bei dem was ich gestern im Live Stream sah, erhöht es wieder meine Vorfreude. Die Effekte des Nekromanten sehen gut aus aber vorallem die Landschaft begeistert mich. Nur die Animationen der Drachen wirken zum Teil etwas hölzern, wie schon beim Prolog... aber sind ansonsten dennoch ganz schick designt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    @The_Saint

    Es geht um:

    - Cp Cap bleibt (ebenso auch erstmal weiterhin alle werte), sie wollen sichergehen das hier nicht nur weggenommen wird und gut ist. Weil sie auch wissen, dass damit halt nicht einfach mal alles gut ist.

    ALSO was ich auch festgestellt habe, das cp cap geht nicht weiter nach oben!?!.

    Also will man das cp System umbauen was verändern?.

    Weil das aktuelle cp System so wie es ist nicht für neu einsteiger tragbar ist=?=.

    Aktuell ist sozusagen auf Stop. Sie sind nicht mit zufrieden weil zuviel schadens + und vor allem zu viel schadensvermeidung denke ich mal. Sie wissen aber das es mit halbieren der werte zu einfach gedacht wären zb...
    Daher arbeiten sie im Hintergrund an einer "neuausrichtung"
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.