Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

TES VI und andere Integrationen

  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Vermutlich kann man nicht alles endschwer machen, so dass die Leute nicht mal alleine Questen können. Aber einen Weg den MMO-Anteil sich abseits von Gruppeninhalten vorteilhafter anfühlen zu lassen, fände ich gut. Alles was mir so dazu einfällt (wie etwa Truhen, die sich nur zu zweit oder dritt öffnen lassen), hat irgendwelche blöden Seiten, die eine Implementation dieser Überlegungen nicht wünschenswert erscheinen lassen würden. Aber vielleicht gäbe es durchaus Möglichkeiten, auch Zufallsbegegnungen positiver wirken zu lassen.
    Gestern in Dolchsturz während der Eventquest zum Narrenfest auf einem Open-World-Boss gestoßen, zusammen mit vielleicht 5 anderen Spielern niedergerungen. Das sind klassische Zusammenkünfte mit Spielern, die sich zufällig ergeben und entsprechend belohnt werden. Warum sollte es nicht auch "belohnt" werden, wenn man im Team zusammen questet - oder es "Teamquests" gibt, in welchen z.B. verschiedene Schalter gleichzeitig aktiviert werden müssen, um in einer Ruine weiter zu kommen? Natürlich werden da reine Solospieler benachteiligt, aber das sollte man wohl bei einigen Nebenmissionen abseits der Hauptmissionen akzeptieren können. Gruppen-Quests müssen ja nicht nur den Kampf, sondern könnten auch andere Konzepte in Szene setzen.

    Das widerspricht sich auch nicht mit dem Gedanken, die Story des MMORPGs lieber alleine zu erspielen, sondern sorgt letzlich als soziale Komponente für zusätzliche Abwechselung, solange es optionale Quests sind.
    Edited by Albaster on 26. März 2019 17:19
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ja sowas hatte ich neulich auch, da haben wir zu zweit - mit einer Zufallsbegegnung, sogar noch unter 50 - einen Weltboss getötet (einen einfachen bestimmt, aber egal). Ich hab mehrfach umgeskilled, er ist reparieren gegangen, und als er lag war das einfach super toll! Wir freuten uns beide, dass niemand frühzeitig aufgegeben hatte.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.