Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Die neue Klasse, der Nekromant. Was werdet Ihr daraus machen ?

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich freue mich schon auf den ersten All-Nekro-raid.

alles wuselt durcheinander und ich darf den Haufen heilen ;)
    oder ich werde es sehr schnell hassen :#
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Alles wuselt durcheinander und ich darf den Haufen heilen ;)
    oder ich werde es sehr schnell hassen :#

Nach dem Motto? https://memegenerator.net/img/instances/66208376/sie-sind-so-doof-und-ich-bin-ihr-chef.jpg :D
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Da ich mir auch Elsweyr wohl nicht kaufen werde, werd ich nichtmal nen Nekromanten haben können. :#
  • Kalkatan
    Kalkatan
    Also ich halte die neue Klasse für völlig unpassend, die Nekromantie ist neben den Daedra der Erzfeind von Tamriel.
    Das komplette Spiel zielt sogar von Beginn an darauf ab und stellt die Nekromantie als das große böse dar!
    Als Beispiel, das ist für mich wie, wenn man in TESO die neue Rasse Daedra rausbringen würde!
    Es passt einfach NICHT.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Das passiert halt, wenn lauter Spieler, denen die Geschichte der Spiele, die sie spielen am *** vorbeigeht, laut genug nach so einer Klasse schreien. xD

Wie sie den Nekromanten sinnvoll erklären wollen als großer Held, da bin ich auch mal drauf gespannt.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, immerhin kämpfen ja auch unterschiedliche Allianzen Seite an Seite im PvE.
    Das Abenteurer Paket ist eine weitere Ausnahme.
    PS5|EU
  • Kalkatan
    Kalkatan
    Anraee schrieb: »
    Das passiert halt, wenn lauter Spieler, denen die Geschichte der Spiele, die sie spielen am *** vorbeigeht, laut genug nach so einer Klasse schreien. xD

Klar das Stimmt, ist jedem selbst überlassen, wie ernst man das Spiel nimmt und wie viel Wert einem die Atmosphäre ist,
    für mich Stirbt jedenfalls ein Teil von TESO mit dieser Klasse.... :*
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Naja, immerhin kämpfen ja auch unterschiedliche Allianzen Seite an Seite im PvE.

Genau und darum sind plötzlich Nekromanten auch plötzlich ganz lieb und dufte in der Lore anstatt überall verboten, wie es bisher war. Läuft.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Warum sollte das Spiel überall Lore Ausnahmen machen, aber ausgerechnet beim Nekromanten nicht?
    PS5|EU
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Der Nekro bringt Geld, ihr wisst wo ihr euch im Vergleich zu Umsatz die Lore hinstecken könnt?
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Ich sagte ja auch nur, dass ich auf die Lore-Erklärung mal gespannt bin. Auch wenn ich die Klasse als absolut unpassend empfinde.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Der Nekro bringt Geld, ihr wisst wo ihr euch im Vergleich zu Umsatz die Lore hinstecken könnt?

Diese Kling-Bing-Glitzer-Leuchtmittel-Reittiere sind wohl das beste Beispiel dafür.
    PS5|EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich sagte ja auch nur, dass ich auf die Lore-Erklärung mal gespannt bin. Auch wenn ich die Klasse als absolut unpassend empfinde.

Und wie erklärst du den Umstand, dass ich mich noch vor 5min mit einem Pakt'ler bis auf den Tod bekämpft habe und dann plötzlich 10min später Seite an Seite mit ihm im Dungeon stehe?

Klar, der Nekromant passt nicht, aber wenn der aus Rücksicht auf die Lore nicht kommen sollte, müssen auch zig andere Dinge wieder abgeschafft werden.

Übrigens bin ich persönlich auf deiner Seite. Ich würde ein viel engeres Lore Korsett begrüßen.
    Aber das ist spätestens seit One Tamriel nicht mehr möglich.
    Edited by Sun7dance on 3. March 2019 12:53
    PS5|EU
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Bevor wir bei sowas wie Klassen anfangen die nicht in die Lore passen, muss mir mal jemand erklären, was das mit den Wegschreinen soll.
    Oder passt "beamen" in eure Lore?

(aber bei Komfortfunktionen hört man ja üblicherweise keine Beschwerden von unseren Profi-RPlern…..lol)
    Umgebung

Nerf NB
  • Kalkatan
    Kalkatan

Und wie erklärst du den Umstand, dass ich mich noch vor 5min mit einem Pakt'ler bis auf den Tod bekämpft habe und dann plötzlich 10min später Seite an Seite mit ihm im Dungeon stehe?

Gut, ich mein was das PvP angeht mit der Idee bei der Entwicklung ein Konflikt in das Spiel zu implementieren und ein paar Jahre später mit One Tamriel alles wieder krampfhaft in eine andere Richtung zu lenken ist sowieso ein Buch mit einem ganz sonderbarem Einband!
    Na ja und das Zos Weltmeister im Patchen ist, was ich noch nie zuvor in meiner mmo Laufbahn in irgend einem anderen Spiel so denkwürdig gesehen habe, verlangt schon fast Kultstatus ;)

• Kalkatan
    Kalkatan
    Gut, ich mein was das PvP angeht mit der Idee bei der Entwicklung ein Konflikt in das Spiel zu implementieren und ein paar Jahre später mit One tamriel alles wieder krampfhaft in eine andere Richtung zu lenken ist sowieso ein Buch mit einem ganz sonderbarem Einband!
    Na ja und das Zos Weltmeister im Patchen ist, was ich noch nie zuvor in meiner mmo Laufbahn in irgend einem anderen Spiel so denkwürdig gesehen habe ist, verlangt schon fast Kultstatus ;)
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Bevor wir bei sowas wie Klassen anfangen die nicht in die Lore passen, muss mir mal jemand erklären, was das mit den Wegschreinen soll.

(aber bei Komfortfunktionen hört man ja üblicherweise keine Beschwerden von unseren Profi-RPlern…..lol)

Ja, Teleportieren passt in die Lore. Die Wegschreine sind allerdings eine Besonderheit, die der gespielte Char deswegen nutzen kann, weil er der Entseelte und damit kein wirklich lebendes Wesen mehr ist. Aber da müsste ich jetzt weit ausholen und dir auch noch erklären, was er ist und warum er die Himmelsscherben braucht, um seinen Körper überhaupt behalten zu können...
    Aber es gibt in der Lore Teleportations- und Portalzauber.

Manchmal schadet es nicht, sich auch mal mit etwas mehr zu beschäftigen, als mit virtuellen Schwanzvergleichen bezüglich DPS und Co, lieber Leper. ;) Insbesondere dann, wenn man klugscheißen will. :) (Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Und von RP und davon, was im RP genutzt wird (Wegschreine zählen nicht dazu) hast du keine Ahnung.)

Und jetzt genug des Off-topics.
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Ich werde mir zwar das neue Kapitel zulegen, aber der Nekromant wird für mich wohl keine Option sein.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭

Ja, Teleportieren passt in die Lore. Die Wegschreine sind allerdings eine Besonderheit, die der gespielte Char deswegen nutzen kann, weil er der Entseelte und damit kein wirklich lebendes Wesen mehr ist. Aber da müsste ich jetzt weit ausholen und dir auch noch erklären, was er ist und warum er die Himmelsscherben braucht, um seinen Körper überhaupt behalten zu können...
    Aber es gibt in der Lore Teleportations- und Portalzauber.

Manchmal schadet es nicht, sich auch mal mit etwas mehr zu beschäftigen, als mit virtuellen Schwanzvergleichen bezüglich DPS und Co, lieber Leper. ;) Insbesondere dann, wenn man klugscheißen will. :) (Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. Und von RP und davon, was im RP genutzt wird (Wegschreine zählen nicht dazu) hast du keine Ahnung.)

Und jetzt genug des Off-topics.

Ich persönlich habe noch die Quest offen "Findet die Zuflucht", aber jeder der mit Molag's Aal gespielt und seine Seele zurück hat, kann demnach die Wegschreine nicht mehr nutzen?
    :D
    Umgebung

Nerf NB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Genau und darum sind plötzlich Nekromanten auch plötzlich ganz lieb und dufte in der Lore anstatt überall verboten, wie es bisher war. Läuft.

Sie sind ja nicht ganz lieb und werden auch nicht so dargestellt werden.
    Daher auch zb das Kopfgeld das man erhält wenn man in städten / vor NPC Nekromantie anwenden wird.
    Nekromantie ist zwar in vielen Teilen verboten aber heißt ja nicht das es niemand nutzt. Beispiele gibts dafür ja bereits genug und man begegnet einigen Nekromaten in Tamriel

Im präsentation video müsste ab min 40:20 oder 1:40:45 drüber gesprochen werden wenn ich bei der Zusammenfassung alles richtig geschrieben habe. Hab allerdings keinen ton und kann die daher nicht die genaue stelle nennen. Aber es wurde erklärt wie es eben doch passt

link zum video
    Edited by The_Saint on 4. March 2019 08:45
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich persönlich habe noch die Quest offen "Findet die Zuflucht", aber jeder der mit Molag's Aal gespielt und seine Seele zurück hat, kann demnach die Wegschreine nicht mehr nutzen?

Richtig. Laut Lore theoretisch nicht. Aber hätte man es auf das Gameplay übertragen wäre die Reaktion sicher keine gute gewesen seitens der Spieler.
    Edited by Soldier224 on 4. March 2019 08:56
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Richtig. Laut Lore theoretisch nicht. Aber hätte man es auf das Gameplay übertragen wäre die Reaktion sicher keine gute gewesen seitens der Spieler.

Vermutlich nicht, was ich persönlich zwar Schade finde, aber verstehen kann.
    Wäre wohl eine ähnliche Reaktion als wenn manche "geforderte" Klasse aus Lore-Gründen nicht implementiert wird, wie zb. der Nekro.

Was mich nur immer etwas schmunzeln lässt, um es mal höflich zu formulieren, ist die Tatsache, dass die ein oder andere Geschichte die jemand gerade nicht mag mit dieser Lore-Sache begründet wird, von den gleichen Leuten aber fleißig der Lore widersprechende Komfort-Funktionen genutzt werden ohne auch nur kurz zu zucken.
    Ihr RPler seid schon ein lustiges Völkchen.
    ;)

Edited by LeperXII on 4. March 2019 09:13
    Umgebung

Nerf NB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was mich nur immer etwas schmunzeln lässt, um es mal höflich zu formulieren, ist die Tatsache, dass die ein oder andere Geschichte die jemand gerade nicht mag mit dieser Lore-Sache begründet wird, von den gleichen Leuten aber fleißig der Lore widersprechende Komfort-Funktionen genutzt werden ohne auch nur kurz zu zucken.
    ;)

Du hast meinen RP Guide nicht gelesen ;)

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp

Nochmal zum Mitschreiben: Wenn wir diese Art der Portale nutzen die nur der Seelenlose nutzen kann, tun wir das ooc. Wir Rpler spielen nicht das Spiel nur in unserer Rolle. Sondern meist auch wie jeder andere Spieler.

Und RP besteht nicht daraus ein RPG zu spielen.
    Edited by Soldier224 on 4. March 2019 09:27
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vor allem sind Portale in ESO ja so eine Sache - sie müssen erst erschaffen und dann auch gehalten werden, was ein gewisses Maß an Magie erfordert und wohl auch nicht ganz einfach ist. Es gibt mehrfach Stellen in Quests in denen der betreffende Magier mit dem Portal schlicht überfordert ist. Wegschreine als stationäre Portale, die eine Vielzahl von Nutzern bewegen können, widersprechen dem total.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Nochmal zum Mitschreiben: Wenn wir diese Art der Portale nutzen die nur der Seelenlose nutzen kann, tun wir das ooc. Wir Rpler spielen nicht das Spiel nur in unserer Rolle. Sondern meist auch wie jeder andere Spieler.

Ich unterstelle dem Leper mal, dass er das sehr wohl weiß. Es geht ihm aber um die Argumentation. Mal wird OOC argumentiert, mal IC. Wie es einem halt gerade in den Kram passt. Man könnte genauso gut OOC (und IC) für den Nekro argumentieren, nicht? Macht man aber nicht, weil es einem nicht passt.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Träumer schrieb: »

Ich unterstelle dem Leper mal, dass er das sehr wohl weiß. Es geht ihm aber um die Argumentation. Mal wird OOC argumentiert, mal IC. Wie es einem halt gerade in den Kram passt. Man könnte genauso gut OOC (und IC) für den Nekro argumentieren, nicht? Macht man aber nicht, weil es einem nicht passt.

Die Lore umgibt einen aber ständig, egal ob man OOC oder IC unterwegs ist.

Kleine Lore-Brüche finde ich nicht schlimm, wenn man aber quasi die Geschichtsbücher umschreiben muss, dann ärgert mich das schon etwas.
    Edited by Hegron on 4. March 2019 11:36
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Heißt das nun das die "echten" RPLer wenn sie den Necro spielen immer OOC sind? Oder nur wenn er sichtbar Necromantie anwendet und sobald er fertig ist wieder IC spielt? Und wenn dann ein Necro mit abgeschlossener Mainstory der fünf Gefährten portet ist dann OOC x OOC = IC und er stirbt permanent? Finde das wirklich schwierig.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Träumer schrieb: »

Genau dein Post zeigt aber, dass man die IC und OOC Trennung immer noch nicht verstanden hat. Denn wüsste man das, würde man wissen, dass man die Trennung nicht willkürlich anwendet. Mir gehen allerdings auch langsam die Optionen aus es nochmal anders zu erklären in der Hoffnung, dass man es langsam verstehen würde.

Wenn man mit der Lore argumentiert, dass einem etwas nicht schlüssig genug ist, hat das überhaupt erstmal gar nichts mit IC und OOC Trennung zu tun und auch erstmal nichts mit Rplern. Leper versucht nun aber genau dort eine Verbindung herzustellen was einfach unsinnig ist. Wenn wir mit der Lore argumentieren tun wir das immer OOC. Oder glaubt man allen ernstes ich schreibe das hier z.B. als mein Char.

Man kann auch als Nichtrpler im übrigen etwas in der Lore doof finden oder meinen das irgendwas zur Lore nicht passt oder für unstimmig halten.

Und wir Rpler und auch der Rest der sich für die Lore interessiert wissen ganz genau, dass manches aus Gameplaytechnischen Gründen nicht anders getan werden kann. Aber wie ganz normal bei uns allen Spielern ist es so, dass unterschiedliche Meinungen vorherrschen. Was die einen in Ordnung finden, finden die anderen zu abstrus.

Edited by Soldier224 on 4. March 2019 12:21

• Kalkatan
    Kalkatan

;)

Das würde ich jetzt nicht sagen, aber mit der Einführung des Nekro widerspricht sich das Spiel selbst und
    zwar in seine Grundfesten!
    Meiner Meinung nach kann man jetzt nach dem Nekro auch gleich noch die neue Rasse die Daedra einführen,
    das kommt aufs Gleiche raus und würde auch kein Unterschied mehr machen.....

Wenn dann, währe es gut gewesen eine physische Klasse einzuführen! Weil wenn du kein Bock auf Magie hast kannst du Teso praktisch nicht spielen, weil die wenigen physischen Skills die es gibt sind derartig von Magie verunstaltet das man sie kaum noch als ein solches Werten kann.
    Mal abgesehen davon weil ich es einfach nicht verstehen kann, warum angriffe mit dem Bogen oder dem Schwert immer leuchten und blinken und Glitzern müssen, als hätte man ein Star Wars Lichtschwert in der Hand.
  • Kalkatan
    Kalkatan
    Das würde ich jetzt nicht sagen, aber mit der Einführung des Nekro widerspricht sich das Spiel selbst und
    zwar in seine Grundfesten!
    Meiner Meinung nach kann man jetzt nach dem Nekro auch gleich noch die neue Rasse die Daedra einführen,
    das kommt aufs Gleiche raus und würde auch kein Unterschied mehr machen.....

Wenn dann, währe es gut gewesen eine physische Klasse einzuführen! Weil wenn du kein Bock auf Magie hast kannst du Teso praktisch nicht spielen, weil die wenigen physischen Skills die es gibt sind derartig von Magie verunstaltet das man sie kaum noch als ein solches Werten kann.
    Mal abgesehen davon weil ich es einfach nicht verstehen kann, warum angriffe mit dem Bogen oder dem Schwert immer leuchten und blinken und Glitzern müssen, als hätte man ein Star Wars Lichtschwert in der Hand.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.