Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Die neue Klasse, der Nekromant. Was werdet Ihr daraus machen ?

  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Du, ich bin Rollenspieler. Nicht in ESO, aber diese Begriffe sind mir wahrlich nicht unbekannt. Dennoch kann ich sehen, dass die Argumentationen mancher manchmal etwas zu wünschen übrig lassen.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Träumer schrieb: »
    Du, ich bin Rollenspieler. Nicht in ESO, aber diese Begriffe sind mir wahrlich nicht unbekannt. Dennoch kann ich sehen, dass die Argumentationen mancher manchmal etwas zu wünschen übrig lassen.

    Dann hast du scheinbar lange kein Rollenspiel mehr betrieben ;)

    Und ja das tun sie. Aber hier im Forum war es noch nie Pflicht seine Meinung mit schlüssigen Argumentationen zu untermauern ;)

    Gameplayelemente sind etwas notwendiges. Es widerspricht sich aber nicht, sich gegen ein neues auszusprechen weil man seine eigene Immersion gefährdet sieht. Dieselbe Diskussion kannst du über Realismus führen. Ein Spiel kann nicht realistisch sein. Aber muss man deswegen automatisch auch akzeptieren wenn etwas eingeführt werden soll dass es noch unrealistischer macht?

    Im übrigen, nur um das klar zu stellen ich bin jemand der nicht gegen den Nekromanten ist. ;)
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Jupp, genau das meine ich. Wenn die Meinung nicht gefällt, wird versucht das Gegenüber abzuwerten.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Träumer schrieb: »
    Jupp, genau das meine ich. Wenn die Meinung nicht gefällt, wird versucht das Gegenüber abzuwerten.

    Vorwürfe mit Vorwürfen zu kontern macht auch nicht immer Sinn. Aber mal ganz sachlich:

    Wie du IC und OOC in deinem Argument genutzt hattest war schlicht falsch in der Hinsicht was ich und andere Rpler darunter verstehen.

    Das ich in manchen Themen etwas bissiger werde liegt auch an dem Umstand, dass ich oft denselben die immer gleichen Sachverhalte erklären muss.

    Und nochmal:

    Gameplayelemente sind etwas notwendiges. Es widerspricht sich aber nicht, sich gegen ein neues auszusprechen weil man seine eigene Immersion gefährdet sieht. Dieselbe Diskussion kannst du über Realismus führen. Ein Spiel kann nicht realistisch sein. Aber muss man deswegen automatisch auch akzeptieren wenn etwas eingeführt werden soll dass es noch unrealistischer macht?
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Nope, ist nicht falsch. Dass du es nicht verstehst, kann natürlich keine Option sein.
    Fragwürdige Postings haben auch nichts mit den Interessen des Spielers zu tun...

    Erst war ich kein RPler, dann habe ich wohl bestimmt schon sehr lange nicht mehr RP gespielt, hätte ich gesagt, dass ich erst gestern fünf Stunden mit P&P verbracht habe, wäre ich vermutlich ein schlechter Rollenspieler. Da geht es nicht um einen sachlichen Austausch, um eine Diskussion, sondern um Abwertung. Und da wir ohnehin OT sind, belasse ich es auch dabei.
    Edited by Träumer on 4. März 2019 12:48
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Träumer schrieb: »
    Nope, ist nicht falsch. Dass du es nicht verstehst, kann natürlich keine Option sein.
    Fragwürdige Postings haben auch nichts mit den Interessen des Spielers zu tun...

    Erst war ich kein RPler, dann habe ich wohl bestimmt schon sehr lange nicht mehr RP gespielt, hätte ich gesagt, dass ich erst gestern fünf Stunden mit P&P verbracht habe, wäre ich halt ein schlechter Rollenspieler. Da geht es nicht um einen sachlichen Austausch, um eine Diskussion, sondern um Abwertung. Und da wir ohnehin OT sind, belasse ich es auch dabei.

    P&P hat mit Rollenspiel in einem MMO nur zum Teil etwas zu tun. In vielen Aspekten funktioniert es anders, weil es gar nicht nach P&P Art funktionieren kann.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Schaut mal was man da diskutieren kann, wenn beide Gesprächspartner Rollenspieler sind.
    Könnt ihr euch ungefähr vorstellen wie das alles für Nicht-RPler klingt?
    :D
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Das nennst du eine Diskussion? Interessant.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Schaut mal was man da diskutieren kann, wenn beide Gesprächspartner Rollenspieler sind.
    Könnt ihr euch ungefähr vorstellen wie das alles für Nicht-RPler klingt?
    :D

    Das große Problem ist, dass derjenige offensichtlich nur P&P Erfahrung vorweisen kann. Das ist in etwa so als würde ein Skatspieler nach seinen Regeln Pokern spielen wollen. Funktioniert nicht. Aber danke Leper dass du die Diskussion mal wieder vom Thema weggebracht hast ;)
    Edited by Soldier224 on 4. März 2019 12:54
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Offensichtlich? Okay, ich lasse dich in dem Glauben.

    Abenteuerliche Gedanken (und Reaktion), nur weil ich vielleicht deine Meinung nicht teile.
    Edited by Träumer on 4. März 2019 12:59
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    RPler sind super. Solange sie einem nicht in /zone auf die Nerven gehen hab ich gar nichts dagegen, auch wenn es schon alles etwas komisch klingt was @Soldier224 da erzählt.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was ist eigentlich mit den von mir gehassten Flatterviechern, den Daedra, die permanet an Zauberers Seite rumflattern, und das in Banken und sogar in Gaststätten? Ist das Lore konform?
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Aber danke Leper dass du die Diskussion mal wieder vom Thema weggebracht hast ;)


    Das war ich nicht, es wurde hier im Thread die eigene, ablehnende Haltung gegenüber der neuen Klasse mit "Lore" begründet.
    Ich habe lediglich mal ganz kurz nachgefragt, wieso der Nekro nicht erscheinen darf aus Lore Gründen, wenn doch ca. 1 Millionen andere Dinge ebenfalls gegen die Lore verstoßen, aber fleißig genutzt werden.

    Was mich betrifft, verstehe ich euch RPler jetzt etwas besser:

    Was nicht in die Lore passt und einem RPler nicht passt, ist nicht Lore konform, also Teufelswerk vom Nicht-RPler.
    Was nicht in die Lore passt, aber einem RPler passt, ist halt OOC.
    Was in die Lore passt und euch passt, ist IC und Lore konform.
    Was in die Lore passt, aber einem RPler nicht passt, ist zwar Lore konform, passt aber nicht in die Zielgruppe des Betreibers.
    …..

    Das ganze muss natürlich noch weiter runter gebrochen werden, weil diese Regeln ja nochmal jeder RPler für sich persönlich definiert, während er sich wundert das ihn niemand so richtig ernst nimmt.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »


    Das war ich nicht, es wurde hier im Thread die eigene, ablehnende Haltung gegenüber der neuen Klasse mit "Lore" begründet.
    Ich habe lediglich mal ganz kurz nachgefragt, wieso der Nekro nicht erscheinen darf aus Lore Gründen, wenn doch ca. 1 Millionen andere Dinge ebenfalls gegen die Lore verstoßen, aber fleißig genutzt werden.

    Was mich betrifft, verstehe ich euch RPler jetzt etwas besser:

    Was nicht in die Lore passt und einem RPler nicht passt, ist nicht Lore konform, also Teufelswerk vom Nicht-RPler.
    Was nicht in die Lore passt, aber einem RPler passt, ist halt OOC.
    Was in die Lore passt und euch passt, ist IC und Lore konform.
    Was in die Lore passt, aber einem RPler nicht passt, ist zwar Lore konform, passt aber nicht in die Zielgruppe des Betreibers.
    …..

    Das ganze muss natürlich noch weiter runter gebrochen werden, weil diese Regeln ja nochmal jeder RPler für sich persönlich definiert, während er sich wundert das ihn niemand so richtig ernst nimmt.

    Du schürst Vorurteile gegen eine ganze Spielergruppe. Du münzt Lore auf Rpler um. Bringst absichtlich Dinge durcheinander. Und versuchst dann mich persönlich noch zu diffamieren. Alles was du willst Leper ist trollen. Das ist sehr schade. Aber mal wieder sehe ich nicht ein warum ich mit dir noch weiter diskutieren soll. So wirklich ernst nimmst du im Grunde niemanden und gar nichts.
    Edited by Soldier224 on 4. März 2019 13:50
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Aber danke Leper dass du die Diskussion mal wieder vom Thema weggebracht hast ;)


    Das war ich nicht, es wurde hier im Thread die eigene, ablehnende Haltung gegenüber der neuen Klasse mit "Lore" begründet.
    Ich habe lediglich mal ganz kurz nachgefragt, wieso der Nekro nicht erscheinen darf aus Lore Gründen, wenn doch ca. 1 Millionen andere Dinge ebenfalls gegen die Lore verstoßen, aber fleißig genutzt werden.

    Was mich betrifft, verstehe ich euch RPler jetzt etwas besser:

    Was nicht in die Lore passt und einem RPler nicht passt, ist nicht Lore konform, also Teufelswerk vom Nicht-RPler.
    Was nicht in die Lore passt, aber einem RPler passt, ist halt OOC.
    Was in die Lore passt und euch passt, ist IC und Lore konform.
    Was in die Lore passt, aber einem RPler nicht passt, ist zwar Lore konform, passt aber nicht in die Zielgruppe des Betreibers.
    …..

    Das ganze muss natürlich noch weiter runter gebrochen werden, weil diese Regeln ja nochmal jeder RPler für sich persönlich definiert, während er sich wundert das ihn niemand so richtig ernst nimmt.

    Du hast vergessen das wir auch festgestellt haben das Träumer wohl aus sicht eines ESO RP Profis nicht so richtig zählt weil er "nur" Pen and Paper Rollenspieler ist. Und ich dachte immer die schwierigsten Leute finde ich im PvP..
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Arwaut schrieb: »
    Du hast vergessen das wir auch festgestellt haben das Träumer wohl aus sicht eines ESO RP Profis nicht so richtig zählt weil er "nur" Pen and Paper Rollenspieler ist. Und ich dachte immer die schwierigsten Leute finde ich im PvP..



    Oh ne, die schlimmsten Fanatiker sind im RP unterwegs.
    Und das mit Träumer war so, das er von Soldier diffamiert wurde, während Soldier sich beschwert hat, das er diffamiert wurde.... Ein Schelm, der Soldier.


    Soldier224 schrieb: »
    So wirklich ernst nimmst du im Grunde niemanden und gar nichts.


    Du musst nicht schon wieder die Opferkarte ziehen, Soldier.
    Aber ja, du hast mich erwischt, es fällt mir tatsächlich schwer solche Debatten in einem Spieleforum ernst zu nehmen.

    Lass es mich anders ausdrücken:
    Euch RPlern, oder einigen, oder Leuten die auf Lore achten (so richtig?), passt die neue Klasse nicht, implementiert wird sie vom Betreiber trotzdem.
    Kommt da bei euch der Gedanke auf, das ihr unter Umständen dann vielleicht doch nicht die einzig wahre Zielgruppe des Betreibers seid?
    Nö, oder?

    Wenn ihr also demnächst mal wieder MMOler diffamiert von wegen Geschlechtsteilvergleich, weil sie Wert auf ihre Charakterentwicklung legen, könnt ihr euch vielleicht daran zurück erinnern und einfach mal die Klappe halten.
    :)



    Edited by LeperXII on 4. März 2019 16:45
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Ich persönlich hatte es mir lieber als neuen Skillbaum ( so wie Vampir und Werwolf) gewünscht. Würde gerne meine Main-Mage dahingehend verändern, und von daedrischer Beschwörung zum Necromanten würde ja auch iwie Sinn machen . Eigentlich habe ich keine große Lust, noch mal einen Char von vorne anzufangen..aber nunja...es ist, wie es ist ..machen wir das Beste draus .
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Du musst nicht schon wieder die Opferkarte ziehen, Soldier.
    Aber ja, du hast mich erwischt, es fällt mir tatsächlich schwer solche Debatten in einem Spieleforum ernst zu nehmen.

    Lass es mich anders ausdrücken:
    Euch RPlern, oder einigen, oder Leuten die auf Lore achten (so richtig?), passt die neue Klasse nicht, implementiert wird sie vom Betreiber trotzdem.
    Kommt da bei euch der Gedanke auf, das ihr unter Umständen dann vielleicht doch nicht die einzig wahre Zielgruppe des Betreibers seid?
    Nö, oder?

    Ich glaube nicht dass ich hier in irgendeiner Art ein Opfer bin. Das habe ich auch nicht nötig. Ich wüsste nicht dass ein Rpler für alle spricht und ich mich gegen die neue Klasse ausgesprochen hätte. Im Gegenteil ich habe mich bereits mehr als genug dafür ausgesprochen. Ich habe dir auch schon ein paar mal gesagt dass nicht nur wir Rpler sehr gerne auf die Lore blicken. Sondern das kann auch jeder der kein Rpler ist und es gibt auch so einige Nichtrpler denen die Lore wichtig ist. Nochmal in Kurzform: ich bin für die Klasse. Aber es gibt keinen Grund jemanden der dagegen ist oder zweifel wegen der Lore äußert in irgendeine Ecke zu stellen. Und ob du es so nötig hast Aufmerksamkeit zu bekommen in dem du Spielergruppen in den Dreck ziehst und Lügen erfindest, dass ist dein eigenes Problem. Aber nein ein Opfer bin ich nicht. Da müsstest du schon mehr intelligentes rüber bringen. Dazu bist du scheinbar absolut nicht in der Lage. Ich hoffe ich habe mich nun klar genug geäußert. Einen weiteren Versuch dir zu erklären wie daneben deine Anwendung von OOC und IC ist und warum diese Abkürzungen hier nichts zu suchen haben spare ich mir.
    Wenn ihr also demnächst mal wieder MMOler diffamiert von wegen Geschlechtsteilvergleich, weil sie Wert auf ihre Charakterentwicklung legen, könnt ihr euch vielleicht daran zurück erinnern und einfach mal die Fresse halten.

    Ich wüsste nicht, dass ich derlei Dinge getan habe. Noch so eine Lüge. Machst du dich jetzt etwa selbst zum Opfer? Meine Güte, ich weiß ja nicht was ich dazu noch schreiben soll, das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
    Edited by Soldier224 on 4. März 2019 14:30
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    DarkSissy schrieb: »
    Ich persönlich hatte es mir lieber als neuen Skillbaum ( so wie Vampir und Werwolf) gewünscht. Würde gerne meine Main-Mage dahingehend verändern, und von daedrischer Beschwörung zum Necromanten würde ja auch iwie Sinn machen . Eigentlich habe ich keine große Lust, noch mal einen Char von vorne anzufangen..aber nunja...es ist, wie es ist ..machen wir das Beste draus .

    Das wäre in jedem Fall ein Kompromis gewesen, aber zu viele Spieler wünschen sich die Klasse, damit fiel wohl die Entscheidung.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Bei den RPlayern wird es ähnlich sein wie in jedem anderen Bereich. Es kann in der Auslegung nahezu unendlich variieren und letzlich werden sich Gruppen finden müssen die sich auf bestimmte Regeln einigen um zusammen Rollenspiel zu betreiben.

    Der Nekromant scheint mir ein "Kundenwunsch" zu sein. Nur weil Spieler zukünftig einen Nekromanten spielen können, ändert sich für mich an der Lore eigentlich gar nichts. Es wird ja jetzt nicht alles umgeschrieben um Nekromantie in ganz Tamriel als gewöhnliche und akzeptierte Zauberausrichtung darzustellen, es wird Spielern ermöglicht quasi einen Aussenseiter zu spielen der sich auf verbotene /geächtete Magie spezialisiert hat, aber deshalb trotzdem nicht auf der Seite von Manimarco und seinen Würmern, oder anderen, ähnlich gelagterten Interessengruppen steht. Er muss nicht mal Kontakt zu solchen Kreisen gehabt haben um sich die Nekromantie beizubringen. Manimarco hat es sich ja quasi autodidakt durch das Studium von Schriften und experimentieren selbst beigebracht. Einen solchen Weg können auch andere nehmen, ohne deshalb zwangsweise auch ansonsten ähnliche Charackterzüge wie Manimarco aufweisen zu müssen.

    Bleibt dann noch der Umstand dass dann letzendlich die "guten" Nekromaten die bösen von ihrer Anzahl her deutlich übersteigen können. Das ist dann aber der selbe "Spagat" der im Spiel immer wieder gemacht wird. Die einziartigen Helden welche jedes Monster und jeden Bösewicht in Tamriel erledigt haben, die Seelenberauten, die Mitglieder der Magier-, Krieger-, Psijik-, Diebesgilde und die Anhänger der dunklen Bruderschaft stellen die Bevölkerungsmehrheit in Tamriel, einfach weil sie durch den Spieler eben bespielt werden können.
    PC-Spieler
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Naja besser eine vernünftige Klasse mit einer Vielfalt an Skills und Spielweisen als wieder so was wie die handvoll Psijic-Skills, wovon du nur etwa einen pro Char brauchen kannst wenn überhaupt, weil eben alle Spielmöglichkeiten (pve, pvp, Heal, dd...) da reingequetscht werden müssen.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Wow... Man darf sich also nicht kritisch äußern, weil Mister Gott-Leper dann gleich aus den Fugen gerät und anderen die Welt erklären muss. Alles klar. Wie kann man ein Spiel spielen und sich so dermaßen wenig für das geschichtliche Drumrum des Spiels interessieren...? Dann kann man Story und Co. ja auch gleich ganz weglassen.

    Ich komm aus dem Facepalmen nicht mehr heraus. So viel Weigerung, irgendwas vielleicht mal ansatzweise zu verstehen hab ich auch noch nicht erlebt. Nichts von dem, was ich hier lese hat irgendwas mit dem RP zu tun, wie es von den meisten Rollenspielern in MMOS betrieben wird. Aber ist halt bequemer, sich wie ein Bildzeitungs"reporter" zu benehmen und sich auf den eigenen falschen Annahmen auszuruhen (und die dann auch noch fleißig zu verbreiten). ^^

    Kein Rollenspieler hier hat je den Anspruch erhoben, die einzige Zielgruppe zu sein. Wir wissen, dass wir die kleinste Zielgruppe sind, aber eben auch ein Teil der Zielgruppe. Deswegen dürfen sich Rollenspieler also nicht mehr kritisch äußern? Aha.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ork Stamina Nekromant inc.

    Und giftet euch mal nicht so an hier. :o
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Dieses Forum sollte dazu dienen, seine Eindrücke, Ideen und sonstiges zu teilen, sowie Hilfestellung bei Problemen zu leisten.
    Es ist nicht, dazu da, andere Mitspieler fertig zu machen.
    Wir haben in diesem Game eine tolle Comunity, Hater jedoch kann niemand leiden.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin nun wirklich alles andere als lorefest, aber vielleicht deutet die Einführung des Necros ja auch auf eine Erweiterung Richtung Reik hin. Dort ist Necromantie doch sowas wie Breitensport, habe ich mal so zwischen den Zeilen hier im Forum herausgelesen. *Milchglaskugel wegpackt*
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Was "die Lore" in Eso eigentlich ist, hat unser Loremeister in seinem Abschiedsbrief sehr schön ausgedrückt.
    Die Beratergruppe entschied also, dass die Geschichte, die Mythologie und die Kultur der Welt von Elder Scrolls – kurzgesagt, das Lore – nicht von oben herab sondern immer aus der Perspektive der Charaktere, die in der Welt, die sie beschreiben, leben, vermittelt wird. Diese Beschreibungen können variieren oder sich sogar widersprechen, womit es den Spielern zufällt zu entscheiden, was wahr war und was nicht.

    Siehe https://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/55715

    Die Lore ist in diesem Spiel etwas fließendes und das was uns NPCs sagen, muss nicht wahr sein. Ich finde den Ansatz hochspannend und kannte ihn aus anderen Spielen bislang nicht so, dort war es dann sehr schmerzhaft, wenn sich irgendwelche Offiziellen Quellen widersprachen.

    Dass es Nekromanten gibt, ist aber wohl ziemlich unstrittig, sie begegnen einem sehr oft in den Quests (Aber gut es gibt auch Menschen, die ernsthaft glauben, die Erde sei 6000 Jahre alt). Ich hätte den Nekromanten nicht als für Spieler spielbare Klasse gebraucht, aber man kann doch damit umgehen, auch im RP. Es gibt doch nicht nur liebe kuschel-Charaktere im RP, sondern auch jetzt schon z.B. bösartige Vampire oder einfach ganz normaler Menschen oder Mer, die "böse" agieren.

    Zu den Wegschreinen: Eine Implementierung als "Postkutschenstation" hätte mir besser gefallen, aber so ist es natürlich "cooler" und "magischer" (und hat eine gewisse Tradition in derlei Spielen). Was aber auch bei der Postkutschenlösung und allgemein bei Reisen immer bleibt, ist die Frage, wie lange die Reise über eine gewisse Distanz wirklich dauert. Acuh da gibt es durchaus verschieden Vorstellungen. Die Portale benutze ich nur ooc, aber es gibt einzelne Magier in meiner Umgebung, die mal ein Portal irgendwohin öffnen können, natürlich unter der dafür nötigen Anstrengung. D.h. meist reitet man eher oder geht zu Fuß.
    Oh ne, die schlimmsten Fanatiker sind im RP unterwegs.
    Das würde ich nach meiner Erfahrung aus vielen vielen Jahren RP und Forendiskussionen - auch nur unter RPler - so unterschreiben. Zumindest die verbal fanatischsten. Das hat viele Gründe. Das Rollenspiel ist uns Rollenspielern sehr wichtig und oftmals auch das sich abgrenzen und sein Revier verteidigen. Natürlich macht einen Rollenspiel zu betreiben nicht zu einem besseren Menschen (leider), daher gibt es unter den Rollenspielern die gleiche Bandbreite von Spinner bis zu ganz tollem Menschen, wie sonst überall anders auch.

    Einige unter uns neigen dazu, ihre eigenen Ansichten gottgleich für unanzweifelbare Weisheiten zu halten und entsprechend behaken sie sich dann gern untereinander oder verbessern aneinander herum.

    Wie hier schon gesagt wurde, muss man sich eine Gruppe von Leuten suchen, die ähnliche Vorlieben und Ansichten haben. Macht man im RL mit Freunden ja auch ungefähr so. Und auch der "normale" Spieler wird sich keine Gilde suchen, die voller unsympathischer Leute ist. ;)


    Um Abschließend zur Ursprungsfrage dieses Threads zu kommen: Ich habe die Erweiterung vorbestellt, da unsere nächste Sommerreise (Rollenspiel und so, you know) nach Elswyer geht. Also kam ich nicht drum herum. Da ich ansonsten weder Khajit mag noch Nekromanten spielen möchte, hätte ich sie sonst wohl ausgelassen.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Streng genommen schreibt ZOS doch die Lore. Wenn morgen blaue Schlümpfe reingepatcht werden, gehört es halt dazu. Unbekanntes kann auch früher nicht übermittelt worden sein, deshalb wäre theoretisch jede Änderung möglich.

    Das es vielleicht unschön für einige im Kopf verankerten Storys ist, ist die eine Sache. Aber wenn ZOS den Nekro einführt, gab es halt einen Nekromanten in dieser Zeitlinie, der damit experimentiert hat. Die anderen Helden muss man ausblenden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Die neue Klasse Nekromant macht mich jetzt nicht so an, obwohl ich natürlich noch gar nicht weiss, wie sie wohl realisiert sein wird. Aber ich mag generell nicht so gerne indirekte Kampfweisen und das wird sie wohl werden, beim Nekro.

    Ich kann mir vorstellen, dass viel mit Schaden über Zeit und mit kurzzeitig Beschworenen gemacht werden muss und das ist nicht unbedingt meine Spielweise. Der Hüter im klassischen Sinn macht mir da schon Probleme, davon habe ich eine Mag und eine Staminavariante hochgezogen. Beide spiele ich aber am liebsten mit wenig Klassenskills, den Staminahüter hauptsächlich mit Zweihänder und Bogen Waffenskills, den mit Magicka aus der Destrostab Linie. Einzig der Bär stört mich nicht so, der macht sogar Schaden.

    Und ist es nicht schade, wenn man eine Klasse spielt, von der man wenig bis gar keine Klassenskills auf die Leiste zieht?
    Von daher gehen mir Klassen wie DK, Templer und Sorc besser von der Hand, sie fühlen sich direkter an. NB lasse ich mal aussen vor, die mag ich irgendwie gar nicht.
    PC/EU
  • Velasco110
    Velasco110
    ✭✭
    Da ich absolut neu im Spiel bin, muss ich mir das noch überlegen, aber wahrscheinlich einen DD.
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Hier findet Ihr den neuesten Link zum Nekromanten:

    https://youtube.com/embed/cYTtBJAj468?autoplay=1&rel=0
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.