Thema:
Ich vermisse Kargstein zb echt. Wenn ich sehe wieviel mühe da teilweise in höhlen, shadas etc geflossen ist.
Schmetterfrosch schrieb: »Es gibt auch die andere Seite.
Ich war als supernoob ganz frisch mit Level 15 oder so in einer normal INI.
Und hatte meinen Sohn in der Gruppe, weil ich ihm zeigen wollte, wie toll ESO ist. Er war Level 10.
Der vierte Spieler war plötzlich weg und wir sind zu dritt durch.
Mein Sohn und ich sind gestorben, wie die Fliegen. Und der erfahrene Spieler hat den Kram alleine gelegt.
Er meinte, wir beide waren die schlechtesten noobs die er je gesehen hätte.
Das war so motivierend, dass mein Sohn die Lust an Spiel verloren hat.
Ich denke, die meisten Solo Spieler, sind einfach unerfahren, wenn sie in eine INI gehen.
weder überheblich, noch arrogant oder sonst wie.
Sie wollen einfach mal gucken, was da tolles passiert. Und Spass haben.
Aber ob ein kampf 3s, 6s oder 10s geht spielt auch keine Rolle mehr...
Man hatt trotzdem nicht, das Gefühl einen berühmt, berüchtigten Banditenanführer zu töten, der die ganze Region in Angst und schrecken versetzt....
Dadurch geht leider jedgliche Spannung beim Questen verloren. Auch die besten Quests/Dialoge verlieren durch so etwas jedlich "Atmosphäre". Das entäuschendste Beispiel ist diesbezüglich Molag Bal....
NinaSophie schrieb: »In WoW wurde irgendwann eine recht gute Möglichkeit eingebaut, sich selbst zu testen. Das gab (und gibt es vermutlich) in Bronze, Silber , Gold und endlos und jeweils für Heiler, Tanks und DD.
Für bestimmte Instanzen wurde dann ein Silber-Erfolg auch Voraussetzung, wenn man über das Tool hinein wollte.
Sowas würde ich mir hier auch wünschen.
In ESO wird soweit alles richtig gemacht und das sieht man auch an den vielen Spielern, nahezu zu jeder Uhrzeit. Um den Trash Mob schwerer zu machen müsste man sie komplett überarbeiten. Würde man nur die HP erhöhen so dass man für jeden Mob 5 min braucht, wäre die Herausforderung lediglich nicht einzuschlafen bis man sie runtergeknüppelt hat. Also Zuviel Aufwand für die Entwickler, lasst sie lieber neuen Content machen.
Eine Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad in der Levelphase vorher einzustellen, wäre auch Verschwendung. Die meisten würden den einfacheren Weg wählen. Keiner legt sich selbst Steine in den Weg, sondern nur den anderen, damit man sie schneller abhängt. Dann fühlt man sich ja auch gleich viel besser und glaubt man hätte was geleistet.
Man sollte auch mal an die denken die nicht so viel MMO Erfahrung haben. Für die ist es nämlich nicht so einfach, es gibt so viel neues von dem man regelrecht erschlagen wird (und damit meine ich jetzt nicht nur den Quest Mob), da muss man die Möglichkeit haben sich auch erst mal rein zu finden. Also lasst die Leute leben, wenigstens die ersten 50 Level und zwingt sie nicht zu was, was Ihnen den Einstieg noch schwerer macht. Für erfahrenen MMO Gamer wie der TE mag das ein Klacks sein, aber für Viele andere bestimmt nicht.
Ja das stimmt ist echt Schade, so viele tolle Open World Karten, aber alle lahm ohne Herausforderungen..
Naja das ist heute wohl so, schnell schnell blinky blinky bekommen auch für Kinder geeignet..
Früher Die Perlen, WoW classic, eve online, asherons call, neocron, selbst später age of conan usw.usw.
Heute interessiert es nicht mehr ob da ein unbekanntes monster steht oder nicht, selbst wenn es ein boss ist, sterben tut man eh nicht, und selbst wenn, ist auch egal da man sich gl ich beleben kann..
naja mal sehen was 2019 so bringt, einige alte games wie camelot oder ultima werden wieder aufgelegt..
Auch früher hat jeder Anfänger Molag Bal töten können, war man zu schwach, hat man seinen Char halt verbessert.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Auch früher hat jeder Anfänger Molag Bal töten können, war man zu schwach, hat man seinen Char halt verbessert.
Wenn ich mich recht erinnere konnte man früher auch nicht bis Lvl50 warten um die Mainstory (Prophet, Würglilie, Abnur Tran Schei$ Sahan und Mannimarco) zu erledigen, sondern wurde alle 10 Level zum Propheten geschickt. Die meisten warten heute doch bis sie in den CP sind (meist gleich auf max, weil der Char eh Twink No. 12 ist) und dann wird die ganze Chose in einem Rutsch erledigt. Wenn man jedoch die Hauptstory alle 5-10 Level vorantreibt ist man mit Level 48-50 bei Molag Bal, hat noch keine CP und dann ist er auch wieder recht knackig.
Ich nehm mich selbst auch nicht davon aus den leichteren Weg vorzuziehen und wenn ich das Game mal wieder etwas schwerer brauche, gehe ich ohne CP mit lvl 30/35 nach Kargstein und hole mir dort die eine oder andere blutige Nase. Das gleiche betrifft natürlich auch das Equippment. Wer sich noch an ein schweres ESO erinnert der weiß noch wie man ohne lila/goldenes Set durchs verbugte Schnittermark oder durchs heftige Kargstein musste.
Umgebung
Ich versuche es mal ruhig und langsam.
Also, das Mobleben (31k) besteht seit OneTamriel, der verursachte Schaden der Spieler ist seit dem deutlich gestiegen, das Mobleben nicht, das wurde vergessen.
Bedingt durch die Skalierung macht ein Kraftschlag 5,1 bis 5,4k Schaden pro Schadensart, auf jedem Level, in jeder Ausrüstung, mit oder ohne CPs, die Skalierung greift sogar wenn ihr Nackt kämpft.
Ich wirke Kraftschlag 1 (~16k Schaden), der Mob wird getroffen - der Kampf beginnt, ich wirke Kraftschlag 2, ich habe 32k Schaden verursacht an einem Mob der nur 31k Leben hat, innerhalb von einer Sekunde Kampfdauer.
Seine Mechanik, ja liebe Kinder, die Mobs haben eigentlich eine Mechanik, wirkt der Mob aber erst nach ~4 Sekunden, deshalb ist noch keinem aufgefallen, das die theoretisch auch was machen.
Das ganze muss also nicht in subjektives Empfinden, in Anfänger oder Neuling, in Feierabendspieler und ProGamer aufgeteilt werden.
Ganz einfach weil jeder einzelne, der es geschafft hat das Spiel zu installieren auch in der Lage ist 2x hintereinander unfallfrei die gleiche Taste zu drücken.
Es gibt da ganz einfach nichts "was man irgendwie findet", die Zahlen lügen nicht.
Und was das Argument mit MMO Neulingen betrifft, genau das ist der Punkt.
Für einen erfahrenen max. Level Spieler muss das Mobleben nicht angepasst werden, diesem Spieler ist völlig Latte ob der Kampf 1 Sekunde oder 6 dauert.
Für den Neuling ist es wichtig, die Mechaniken und Funktionsweisen des Kampfsystems kennen zu lernen und zwar vor dem ersten Raid, es ist nämlich ziemlich Peinlich, wenn man einem lvl 50 Spieler die Grundfunktionen des Kampfsystems erklären muss.
Umgebung
Soldier224 schrieb: »Ich versuche es mal ruhig und langsam.
Also, das Mobleben (31k) besteht seit OneTamriel, der verursachte Schaden der Spieler ist seit dem deutlich gestiegen, das Mobleben nicht, das wurde vergessen.
Bedingt durch die Skalierung macht ein Kraftschlag 5,1 bis 5,4k Schaden pro Schadensart, auf jedem Level, in jeder Ausrüstung, mit oder ohne CPs, die Skalierung greift sogar wenn ihr Nackt kämpft.
Ich wirke Kraftschlag 1 (~16k Schaden), der Mob wird getroffen - der Kampf beginnt, ich wirke Kraftschlag 2, ich habe 32k Schaden verursacht an einem Mob der nur 31k Leben hat, innerhalb von einer Sekunde Kampfdauer.
Seine Mechanik, ja liebe Kinder, die Mobs haben eigentlich eine Mechanik, wirkt der Mob aber erst nach ~4 Sekunden, deshalb ist noch keinem aufgefallen, das die theoretisch auch was machen.
Das widerspricht sich halt immer noch. Man kann nicht gleichzeitig immer stärker werden ohne dass die normalen mobs schwächer werden. Und wenn man die Mobs mitleveln lassen würde bzw. stärker macht kommen die Kommentare, dass man keinen Fortschritt mehr hätte und man nicht mehr stärker werden könne. Es gibt leider viele Leute die der Ansicht sind sie müssten irgendwann superstark sein.
Hört sich für mich auch besser an. Dafür muss es aber auch gut zu erreichende Möglichkeiten geben, damit man sich verbessern kann und damit meine ich nicht nur YT. YT ist die "Theorie", aber die Erfahrung und eigene Verbesserung bekommt man halt nur im Game in der Praxis.Man sollte viel lieber Anreize schaffen sich selber zu verbessern als das Spiel zum Nachteil der Story-interessierten-Leute zu ändern.
Ich bin mittlerweile auch sehr zwiegespalten, was die automatische Gruppensuche angeht. Einerseits nimmt einem das Tool gewisse Sachen ab, aber man wird auch sehr oft zwangsläufig mit den vollkommen falschen Leuten zusammen in eine Gruppe geschmissen.Das LFG-Tool ist da echt das #1-Problem, weil es das absolute Gegenteil macht als Anreize schaffen. Man könnte es auch in das I-need-a-carry-Tool umbennen, weil da bei jedem DLC-Dungeon durchschnittlich eine Person ist, die nicht mal Chat liest.