Na da habe ich mich wohl geirrt. Dem ersten von der spiel-wie-du-willst-Fraktion fliegt direkt die ganze Krone vom Scheitel...
mir einen zweiten char zu erstellen und zu probieren, wie sich das spiel ohne punktevergabe und in anfängerrüssi spielt.
Ich hätte mal eine ernst gemeinte Frage:
Wenn ich hauptsächlich solo unterwegs bin und auch nur das an Gear und Skills spiele, was ich für richtig halte, mit welchen Erwartungen gehe ich denn dann in ein 4er Verlies?
Klar, Pilzgrotte & Co. sollten kein Problem darstellen, aber was ist, wenn es mal schwerer wird?
Gehe ich mit meinen vielleicht 15k und Spaßskills à la Hinterhalt oder Cloak eiskalt in die Wiege oder in den Krallenhort und erwarte, dass alle das so akzeptieren?
Oder ich bin Heiler mit Lich und Hellhalsstolz, da mir Support absolut unwichtig erscheint. Mir kommt es gar nicht in den Sinn, dass sich meine DD vielleicht auf mich verlassen zwecks Orbs oder Kampfgebet o.ä.?
Oder ich bin Tank, spotte ein Add und mache einen auf Perma-Schildhinhalter und erwarte, dass das reicht?
Das ist keine Lästerei, sondern eine ernste Frage wie sich Solospieler dem Gruppendasein so stellen!
Die Vereinfachung/ Anpassung von Levelcontent und Ausrichtung auf Solospiel ist ja kein Phänomen allein in TESO, trifft eigentlich auf alle erzählenden MMORPGs mit Questsystem (WoW, HdrO, Secret World) zu, die ich zumindest kenne. Nix Singleplayer-aus-Skyrim-Schuld.Lodorrsfluch schrieb: »Das ist genau das Problem. Eso ist zu einem Online Single Player Game verkommen. Das ganze Mimimi der Spieler, die meiner Meinung nach lieber weiter Skyrim hätten zocken sollen, hat sich bemerkbar gemacht.
...
Dieses One Tamriel war der größte Mist, den man sich hat einfallen lassen. Man kann seitdem nicht mehr ordentlich normalen Content mit anderen Spielern erleben. Und das in einem Online Rollenspiel. Wie peinlich!
Der Erfolg gibt letztlich ZOS recht, TESO ging es nie besser als heute und dürfte eins der erfolgreicheren MMORPG sein. Dir bleibt also nichts anderes übrig, als den jetzigen Zustand zu akzeptieren und bestenfalls auf knackige Veteranenzonen und Raidcontent zu hoffen. Das schreibe ich nicht aus spiel-wie-du-willst-Spieler, sondern als jemand, der das mitunter ähnlich sieht (siehe Secret World), obwohl ich absoluter Casual bin. Anspruch - wie immer dieser aussehen mag - kann jeder Spielertyp mögen, ob Viel - oder Wenigspieler und mit Skillung des Chars hat das auch nicht viel zu tun...Na da habe ich mich wohl geirrt. Dem ersten von der spiel-wie-du-willst-Fraktion fliegt direkt die ganze Krone vom Scheitel...
Aber wenn ihr in eine Gruppe, nur mit unerfahrenen Spielern gewesen wärt und hättet den Dungeon vielleicht nicht geschafft, aber vielleicht ein paar Bosse, eure Ausrüstung verbessert - das wäre doch super motivierend und spaßig gewesen, oder nicht? Auch ohne den absoluten Erfolg kann man erinnerungswürdige Erlebnisse haben, das meine ich mit immersives Spielerlebnis...Schmetterfrosch schrieb: »Ich denke, die meisten Solo Spieler, sind einfach unerfahren, wenn sie in eine INI gehen.
weder überheblich, noch arrogant oder sonst wie. Sie wollen einfach mal gucken, was da tolles passiert. Und Spass haben.
Er meinte, wir beide waren die schlechtesten noobs die er je gesehen hätte.
Das war so motivierend, dass mein Sohn die Lust an Spiel verloren hat.
Die Vereinfachung/ Anpassung von Levelcontent und Ausrichtung auf Solospiel ist ja kein Phänomen allein in TESO, trifft eigentlich auf alle erzählenden MMORPGs mit Questsystem (WoW, HdrO, Secret World) zu, die ich zumindest kenne.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Also ich bettle bei @LeperXII ja schon seit gefühlt 100 Jahren um einen vMoL-Carry. Aber keine Chance, der ist einfach zu elitär für mich lowbob.
Denken diese Leute, dass jeder, der ein bisschen was im Spiel gewuppt bekommt, arbeitslos ist, oder weniger zu tun hat?
Denken diese Leute, dass jeder, der ein bisschen was im Spiel gewuppt bekommt, arbeitslos ist, oder weniger zu tun hat?
@Dont_do_drugs
Das ist doch empirisch gesichert. Ab so ca. 30k DPS ist man ein no-lifer.Und die mit 50k+ DPS stehen sowieso jeden Tag acht Stunden an der Puppe und sind e-Sportler.
....viele umständliche Sachen........
Umgebung
Vielleicht habe ich Leper genauso missverstanden, wie er mich.
Umgebung
Würde ich super finden, nicht nur als neuer Spieler. In bestimmten Orten, gern unterstrichen mit einer Quest, darf es sehr gerne gefährlich oder sogar unfair sein. Das sind überraschende Momente, welche vom Spieler mehr Aufmerksamkeit in entsprechende Abschnitte der Open World erfordern...Schmetterfrosch schrieb: »Ich fände es gut, wenn neue Spieler in der Open World auch knallharten one-Shot-Mechaniken begegnen würden. Z.b. versteckte Sniper mit einem gezielten Schuss bei den bosmern.
Warum uninteressierter Stil? Wenn man einfach nur eine tolle Geschichte in TESO erleben möchte, dann sind schwere Questbosse und hohe Gegnerdichte einfach nervend. Schließlich sucht man keine spielerische Herausforderung, sondern vielleicht eine geistige (je nach Questinhalt bzw. MMORPG). Das ist durchaus eine ernstzunehmende Intention.Dont_do_drugs schrieb: »So Aussagen zu der Spielintention disqualifizieren sich mE schon dann, wenn der eigene uninteressierte Stil darauf begründet wird, man würde ja arbeiten gehen und da brauche man nicht noch mehr Stress.
Schmetterfrosch schrieb: »Auch Heiler könnten geschult werden, indem sie eine Gruppe mit NPCs mit kampfgebet buffen müssten, statt einfach nur alles zu töten.
Zu Zeiten von Dungeonfindern ist es leider eher schwierig, sich gezielt zu organisieren, wenn man z.B. nicht - warum auch immer - in einer Gilde möchte.Wie schon mehrmals erwähnt finde ich, wenn jemand ein Verlies ansehen möchte sollte gezielt nach Mitspielern suchen. In Randomgruppen kann nicht davon ausgegangen werden, dass alle das möchten.
Bin nun 36 und rushe immer noch so durch die Welt. Also durch die Gegner..Ich höre jeder Quest zu und bewundere den Content.
Es gibt immer Leute die es eher einfach und eher schwer haben wollen. Keiner sollte deswegen angepflaumt werden..
Das blöde an dem durchmähen der Gegner ist für mich auch der taktische Verlust und die fehlende Herausforderung.
Was aber noch blöder ist: Jedliches Crafting, setzten von Skill Reihen, das Tränke oder Bufffood herstellen und einsetzten ist alles nicht nötig in der Openworld und auch in den Gruppen Dungeons nicht..
Das nimmt halt sehr viel Content aus dem Spiel. Und für mich ist Open World Gameplay wichtiger als immer wieder durch die selben Vet Dungeons zu gehen..
Naja dachte ich mir, PvP also..Dann mal los. Gleich erst mal 500 zu Null verloren da wohl premades mit randoms gewürfelt werden..Noch so ein derber Fehler von den Machern dieses Games..
Nö, ist völlig normal dass du bei deinen ersten Versuchen gegen nicht-NPC-Gegner permanent völlig chancenlos im Dreck liegst. Der Trick ist, sich davon nicht abschrecken zu lassen und an sich zu arbeiten (...womit wir wieder beim Thema sind). Vllt. solltest du nicht gleich als erstes BGs spielen, sondern erstmal auf der Anfänger-Cyrodiil-Kampagne beginnen (obwohl da auch Twinks von erfahrenen Spielern rumschwirren, aber du wirst auch auf reichlich Leute treffen, die genau solche Newbies wie du sind) und da erstmal im Zerg mitläufst und dir idealerweise parallel Mechaniken etc abguckst.Naja dachte ich mir, PvP also..Dann mal los. Gleich erst mal 500 zu Null verloren da wohl premades mit randoms gewürfelt werden..Noch so ein derber Fehler von den Machern dieses Games..
Bin nun 36 und rushe immer noch so durch die Welt. Also durch die Gegner..Ich höre jeder Quest zu und bewundere den Content.
Es gibt immer Leute die es eher einfach und eher schwer haben wollen. Keiner sollte deswegen angepflaumt werden..
Das blöde an dem durchmähen der Gegner ist für mich auch der taktische Verlust und die fehlende Herausforderung.
Was aber noch blöder ist: Jedliches Crafting, setzten von Skill Reihen, das Tränke oder Bufffood herstellen und einsetzten ist alles nicht nötig in der Openworld und auch in den Gruppen Dungeons nicht..
Das nimmt halt sehr viel Content aus dem Spiel. Und für mich ist Open World Gameplay wichtiger als immer wieder durch die selben Vet Dungeons zu gehen..
Naja dachte ich mir, PvP also..Dann mal los. Gleich erst mal 500 zu Null verloren da wohl premades mit randoms gewürfelt werden..Noch so ein derber Fehler von den Machern dieses Games..
Premades spielen in der Regel gegen Premade teams. Haben dadurch meist auch längere Wartezeiten. Ebenso werden die gruppen nach einem MMR in eine Runde zusammengepackt. (der höchste in einer Premade gruppe zählt, und nein die kann man nicht einsehen)
Spielst viel BGs und erfolgreich etc wirst du nicht auf jemanden treffen der zum ersten mal ein bg besucht. Und wenn du 5stunden warten musst.
Also lagst in dem Fall ziemlich sicher nicht an den Machern des Games das das Spiel 500:0:0 ausgegangen ist.
Dont_do_drugs schrieb: »Bin nun 36 und rushe immer noch so durch die Welt. Also durch die Gegner..Ich höre jeder Quest zu und bewundere den Content.
Premades spielen in der Regel gegen Premade teams. Haben dadurch meist auch längere Wartezeiten. Ebenso werden die gruppen nach einem MMR in eine Runde zusammengepackt. (der höchste in einer Premade gruppe zählt, und nein die kann man nicht einsehen)
Spielst viel BGs und erfolgreich etc wirst du nicht auf jemanden treffen der zum ersten mal ein bg besucht. Und wenn du 5stunden warten musst.
Also lagst in dem Fall ziemlich sicher nicht an den Machern des Games das das Spiel 500:0:0 ausgegangen ist.
Im Grunde genommen liegt es daran, dass er dank open World auf buffffood, tränke und halbwegs passables gear und anderes verzichtet und jetzt seinen ersten bauchklatscher erlebt.
Zu Zeiten von Dungeonfindern ist es leider eher schwierig, sich gezielt zu organisieren, wenn man z.B. nicht - warum auch immer - in einer Gilde möchte.Wie schon mehrmals erwähnt finde ich, wenn jemand ein Verlies ansehen möchte sollte gezielt nach Mitspielern suchen. In Randomgruppen kann nicht davon ausgegangen werden, dass alle das möchten.