Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Gildenhändlersituation

Lausebengel
Lausebengel
✭✭✭✭✭
Hallo zusammen,
ich eröffne diesen Thread, da ich etwas loswerden möchte.
Es ist schade, dass grosse Handelsgilden, kleine Platzhaltergilden gründen, um sich so, einen zweiten Händlerspot zu sichern, falls sie ihren anderen Spot verlieren.
Sie machen es kleineren Gilden daher unmöglich einen Händlerspot zu bekommen.

Auf der anderen Seite, gibt es viel zu wenig Händlerspots für alle Gilden, z.B. in Betnikh, dort gibt es 5 Händlerspots, aber nur einen Gildenhändler.

Sorry, aber das musste ich mal loswerden.

LG Lausebengel
Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte in dem Zusammenhang darauf hinweisen, bevor falsche Gerüchte gestreut werden, einfach weil man gerne den Allianzen immer alles alleine in die Schuhe schiebt. Es gibt derzeit nach meinem Kenntnisstand 2 Backup-Trader die von zwei großen Allianzen ausgehen (je einer), daneben sind es aber auch min. 2 oder 3 allianzlose Gilden, die das ebenfalls praktizieren und die gehören nicht zwingend zu DEN "Übergilden".

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Sind sie nicht dabei, das System zu überarbeiten?
    Gestern schrieb eine Gilde im Gebietschat, das sie neue Leute für Ihre Handelsgilde suchen und das sie 3 Gildenhändler haben u.a. Gramfeste und Alinor.
  • Lissy3001
    Lissy3001
    ✭✭✭
    @Chi75 das hängt meist damit zusammenhängen das ein Gildenleiter mehrere Handelsgilden leitet bzw für mehrere Gilden gleichzeitig wirbt, das ist eig ziemlich normal. Ich leite zur Zeit auch zwei Handelsgilden.
    @Dont_do_drugs leitete auch mal drei Gilden. Da ist es manchmal einfacher für beide zusammen Werbung zu machen :)
    Edited by Lissy3001 on 11. February 2019 08:30
    Rächer-Handelskontor Handelsgilde --> Kontakt: @Lissy3001 @Misha'sCastiel
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich möchte in dem Zusammenhang darauf hinweisen, bevor falsche Gerüchte gestreut werden, einfach weil man gerne den Allianzen immer alles alleine in die Schuhe schiebt. Es gibt derzeit nach meinem Kenntnisstand 2 Backup-Trader die von zwei großen Allianzen ausgehen (je einer), daneben sind es aber auch min. 2 oder 3 allianzlose Gilden, die das ebenfalls praktizieren und die gehören nicht zwingend zu DEN "Übergilden".

Naja dann frage ich mich, warum es durchaus Gildenhändler an tollen Spots gibt, die KEINE Waren im Angebot haben. Des Weiteren gibt es mind. 3 Handelsgilden die mittlerweile mit xblablubb II und III unterwegs sind.

Aber ich schließe mich den vorherigen Meinungen an, da muss was passieren. Evtl. ein globales Handelshaus, dass all die Waren aufnimmt, die die ganzen Gildenhändler (die dann zu einem Fixpreis kaufbar sind) anbieten. So könnte man quasi die Gildenhändler zu Händlern machen, die die Waren auf einem Großmarkt anpreisen und einkaufen.

Und ja, das mit Betnikh stimmt, der ist echt einsam der eine Händler. Irgendwie werden es, mit jedem neuen Gebiet, in den Hauptgebieten weniger Händler. Hab den Eindruck, dass ein neues Gebiet z.B. 6 Händler bekommt, dafür aber werden in den normalen Gebieten irgendwo 6 Händler entführt.

Macht so nicht wirklich Sinn und auch nicht wirklich Spaß. Die Idee mit dem Großhändler hätte noch einen weiteren Vorteil. Man müsste nicht stundenlang durch die Welt reisen (ja auch TTC ist nicht immer aktuell) um ein bestimmtes Item zu bekommen.

In diesem Sinne....frohes Handeln und viel Spaß im Spiel :)

Edited by Artexa on 11. February 2019 17:11
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    einmal nen handelsgildenthread ohne das wort auktionshaus. wäre das geil....
    keine ahnung, was deine ausführung mit meiner zu tun hatte. ich finde die kausalität aus meiner ausführung und deinem widerspruch nicht.

Hab den Eindruck, dass ein neues Gebiet z.B. 6 Händler bekommt, dafür aber werden in den normalen Gebieten irgendwo 6 Händler entführt.

merkwürdiges gefühl. hat noch keiner beobachten können, aber gut...fühli fühli xD

Edited by Dont_do_drugs on 11. February 2019 17:23

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Thematik ist halt auch dass es im Spiel nur ein paar gute Spots gibt - ich seh das ja bei mir selbst, ich zahle lieber mehr wenn ich Dinge dafür in meiner Home Base (Rhawl'Ka) bekomme statt 25 Händler in den entlegensten Gebieten aufzusuchen, die das Teil dann vielleicht trotz Abfrage bei TTC doch nicht mehr haben. Viele Spieler sind meines Erachtens so faul wie ich und sehen Handeln als eher ziemlich lästige Tätigkeit.

An dieser Stelle könnte ein AH durchaus helfen, liebe @Dont_do_drugs. Aber ich geb Dir recht dass das eine ganz andere Baustelle ist.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das hat doch aber alles nix mit dem eingangs Problem zu tun. Ah kommt nicht und derailt und wer die bösen platzhirsche sind, welche gilde Nr 1, 2 und 3 hinten dran hat (gibt momentan auch nur inside trade mit Nummern, also nix drei Gilden... Und die gehören bspw keiner Allianz an) oder ob fühli fühli es weniger spots werden würden (es kamen mit jeder zone mehr dazu, keiner in den alten zones wurde rntfernt) hat alles nix mit dem exploit zu tun...

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Würde vielleicht ein Auktionshaus die Probleme lösen?

duck&weg
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Würde man jedoch ein Auktionshaus einführen, dann würden die grossen Handelsgilden, massive Umsatzeinbrüche verzeichnen, da sie ihre Preise dann noch mehr anpassen müssen, um Gewinn zu machen.
    Man sieht also, dass das ganze Gildenhandelssystem, fast schon eine Wirtschaftssimulation ist.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich bin auf keinen Fall gegen die grossen Handelsgilden.
    Jedoch wird es für die kleinen Gilden, immer schwieriger.

LG Lausebengel
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also wirklich logisch schlüssig war das jetzt aber auch nicht 🤔

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭

Das ist zwar richtig. Aber noch witziger ist, dass du den Köder am Ende doch geschluckt hast und nun ein ** thematisiert wird.

;)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Das ist zwar richtig. Aber noch witziger ist, dass du den Köder am Ende doch geschluckt hast und nun ein ** thematisiert wird.

;)

Kann man ja nicht riechen, dass ausgerechnet der, der sich hier gegen den backup-exploit ausspricht, das nur macht um für ein ah zu plädieren. 😥

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

;)

Kann man ja nicht riechen, dass ausgerechnet der, der sich hier gegen den backup-exploit ausspricht, das nur macht um für ein ah zu plädieren. 😥

https://youtu.be/MB1gyMBISx4
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Würde vielleicht ein Auktionshaus die Probleme lösen?

duck&weg

Genau die Idee kam mir auch gerade, aber nein dieses Mal sag ich's nicht!

Tatsächlich fällt es mir aber auch unangenehm auf, dass manche Händler einfach leer sind.

Was die großen Handelsgilden machen finde ich persönlich zwar auch nicht gut (hatte früher auch mal ne kleine Handelsgilde), aber aus meiner Sicht ist deren Schritt nur logisch, da es für diese ja beinahe "tödlich" wäre, überhaupt keinen Händler zu haben. Deshalb kann ich nachvollziehen, dass die auch auf einen zweiten Händler bieten.

Am System muss definitiv etwas geändert werden. Vielleicht eine Globali... ähm Aktualisierung des Handelsverhaltens. Ja genau!

P.S. mehr Gildenhändler beheben den Kern des Problems auch nicht, dafür gibt es einfach zuviele Gilden.

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    P.S. mehr Gildenhändler beheben den Kern des Problems auch nicht, dafür gibt es einfach zuviele Gilden

Nein, sondern einfach nur zu wenige gute Spots. Ein Händler in der Pampa von Nirgendwo ist halt wenig umsatzstark.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭

Wie viele gibt es insgesamt ? 150? 250?
    Kennt jemand eine Übersicht aller Händler?

Ich kenne die Main spots mit 4-6 Händlern.
    Dann gibt's die einzelnen an verschiedenen Orten.
    Steht doch bestimmt schon irgendwo, oder?

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    P.S. mehr Gildenhändler beheben den Kern des Problems auch nicht, dafür gibt es einfach zuviele Gilden

Nein, sondern einfach nur zu wenige gute Spots. Ein Händler in der Pampa von Nirgendwo ist halt wenig umsatzstark.

Richtig, ich war am überlegen gestern noch was dazu sagen, also jetzt. Betnikh und Co retten da gar nix. Das würde bei mehr Händlern dort nur zur einem Abstellort für halbtote Hobbygilden oder Social Gilden mit niedriger Handelsaktivität werden, Prinzipiell haben wir genug Spots und zu viele Gilden die ihr Potential und das des Hubs nicht ausschöpfen. Eine Erweiterung an Npc fände ich nur in bereits gestandenen Ortschaften sinnvoll. Wünschenswerter wäre aber, würden andere Hubs wie Windhelm und Himmelswacht wieder stärker werden und stärker mit anderen Hubs konkurrieren versuchen - das hilft nämlich auch Umsätze von den großen Gilden wegzutragen und zu verteilen - dafür muss das dortige Management sich aber auch etwas Mühe machen. Das Problem ist ja nicht "zu viele Gilden" sondern unrealistische Erwartungshaltungen bei den vielen Neueröffnungen von Gilden.

Das Problem mit den Backup-Gilden ist dann aber, dass die eben keine Toten Hubs belegen, sondern die mittelstarken, Alinor, Wegesruh, Windhelm, Himmelswacht, wo tatsächlich gepflegte anfangerfreundliche Gilden ihren Spot hatten.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gut und richtig analysiert, wobei Wegesruh aber wohl zu den starken Spots gehört.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Nein, sondern einfach nur zu wenige gute Spots.
    Auch daran liegts nicht. "Gute Spots" sind nämlich äußerst subjektiv, bestes Beispiel Händlerspot Belkarth: Schweineteuer und liegt ziemlich ungünstig. Gegenbeispiel: Händlerspot Rift. Liegt direkt neben dem Wegschrein auf dieser Halbinsel, ist aber viiiiel billiger. Oder nimm Orsinium. Als das DLC rauskam, war der Händlerspot da (glaube ich) auf Platz 3 insgesamt, obwohl man da auch durch den halben Ort reiten musste.

A propos subjektiv: Ich z.B. bräuchte fast gar keine anderen Handelsgilden, ich bin in zwei großen Handelsgilden, und (fast) alles was ich brauche, krieg ich auch da (wenn ich mal bei meinen Chars das Gear ändere brauch ich das übliche, Härter, Kutas, Hakeijos etc.; gut, wenn ich suchen würde, würde ich vllt. iwo ein günstigeres Angebot finden, aber so what? So spare ich Zeit und tue gleichzeitig meiner Gilde und dem Gildie dem ichs abkaufe noch was gutes).

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich bin ja eher Kunde als der große Händler und hätte im Prinzip nichts dagegen, statt jedes mal Kargstein und Rawl'kha wo anders einzukaufen. Aber ich bin auch etwas träge, einfach so von allein werde ich keine > 30 Händler sonst wo mehr durchsuchen.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Wäre es nicht ein guter Kompromiss, wenn es in jeder Bank einen NPCs geben würde der auf alle Gildenhändler Zugriff hat?
    Also nur Einkauf und das zu höheren Steuern.
    Der (angebliche) Charme der klein/klein Gildenhändler würde ja erhalten bleiben, man muss schließlich Mitglied in eienr Handelsgilde sein um Waren anzubieten, trotzdem könnte man die Waren aller Händler Zentral vergleichen und kaufen.

Dann wären die Probleme mit guten und schlechten Spots und das generve mit leeren Händler erledigt, oder?
    Umgebung

Nerf NB
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896

Ein "guter" Spot ist natürlich subjektiv, weil jeder andere Prioritäten hat. Ich denke aber das zumindest ein Kriterium heraussticht: Der Spot ist dort wo Spieler sowieso hinmüssen. Rhawl'ka zum Beispiel hat einfach alles - Wegschrein, kurze Wege, Händler und Crafting, Bank, alles schnell erreichbar. Elden Root ist gut weil man da für die Undaunted Dailies eh hinmuss. Belkarth ist ähnlich wie Rhawl'ka (obwohl die Wege etwas weiter sind) und wohl so eine Art historisch gewachsener Prestige-Spot.

Und dann gibt's die vielen anderen Spots die entweder sonst nichts bieten oder wirklich abseits liegen.DLC Spots sind ne eigene Geschichte - die ziehen am Anfang sehr gut, aber wenn das DLC jeder durch hat, ist da kaum mehr traffic.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke nicht dass das so einfach geht, zos hat sich durchaus bei dem systrm was gedacht. Der wöchentlichen Gebote der Gilden, auch überhöhte sind willkommene goldsinks, die das Spiel dringlich braucht. Bloß wer geht zu nen hub, wenn jede Bank nen zentralen Händler hat., selbst wenn nen paar Prozent teurer, ich glaube das führte alles ad absurdum. Dann bräuchste als gilde nicht mehr zu bieten und steckst die gildenSteuer in die privattaschestatt ins Gebot.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @ValarMorghulis1896

Ein "guter" Spot ist natürlich subjektiv, weil jeder andere Prioritäten hat. Ich denke aber das zumindest ein Kriterium heraussticht: Der Spot ist dort wo Spieler sowieso hinmüssen. Rhawl'ka zum Beispiel hat einfach alles - Wegschrein, kurze Wege, Händler und Crafting, Bank, alles schnell erreichbar. Elden Root ist gut weil man da für die Undaunted Dailies eh hinmuss. Belkarth ist ähnlich wie Rhawl'ka (obwohl die Wege etwas weiter sind) und wohl so eine Art historisch gewachsener Prestige-Spot.

Und dann gibt's die vielen anderen Spots die entweder sonst nichts bieten oder wirklich abseits liegen.DLC Spots sind ne eigene Geschichte - die ziehen am Anfang sehr gut, aber wenn das DLC jeder durch hat, ist da kaum mehr traffic.
    Yep. Sieht man auch sehr schön daran, dass auf den Konsolen z.T. eine andere Rangfolge bei den Spots herrscht.
    ...Theoretisch müsste ja Vivec DER Top-Spot sein, alle Handwerke nah beieinander, Händler direkt am Wegschrein etc.

Edited by ValarMorghulis1896 on 13. February 2019 08:24
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896

Yep. Sieht man auch sehr schön daran, dass auf den Konsolen z.T. eine andere Rangfolge bei den Spots herrscht.
    ...Theoretisch müsste ja Vivec DER Top-Spot sein, alle Handwerke nah beieinander, Händler direkt am Wegschrein etc.

Ansonsten eigentlich immer das aktuellste Gebiet meiner Meinung nach. Bis das von den meisten durchgequestet ist...
    Daher damals auch der Wrotghar "aufschwung"
    Belkarth ist halt aus der alten Zeit. Endgame Gebiet, alle haben da rumgehangen. Selbst jetzt hängen da viele Spieler am Wegschrein rum. Obwohl die Entfernungen (Handwerk, Bank, Händler, Wegschrein) echt nicht die besten sind...

Aber nur wegschrein scheint auch nicht zu gelten. Weil schau mal Bangkorai oder alikr an. Eigentlich gut erreichbar. Aber ein wirklich tolles Angebot finde ich da eher selten
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    . Belkarth ist ähnlich wie Rhawl'ka (obwohl die Wege etwas weiter sind) und wohl so eine Art historisch gewachsener Prestige-Spot.

Belkarth hat ziemlich fleißige Händler. Dort findet man 99% der Standardsachen 24h 7 Tage die Woche zu durchschnittlichen Preisen. Das hört schon bei Rawl'kha auf.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das zeigt eben auch, wie viel dabei auch von de Gilden und deren Management abhängig ist.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke nicht dass das so einfach geht, zos hat sich durchaus bei dem systrm was gedacht.

Folgendes habe ich vor, während und nach der Einführung mitbekommen.
    Vor der Einführung hat man gedacht: "wir lösen das anders als alle anderen Anbieter, lass mal Innovativ sein".
    Nach der Einführung hat man gedacht: "Oh, schice………….."
    Der wöchentlichen Gebote der Gilden, auch überhöhte sind willkommene goldsinks, die das Spiel dringlich braucht. Bloß wer geht zu nen hub, wenn jede Bank nen zentralen Händler hat., selbst wenn nen paar Prozent teurer, ich glaube das führte alles ad absurdum. Dann bräuchste als gilde nicht mehr zu bieten und steckst die gildenSteuer in die privattaschestatt ins Gebot.

Das lässt sich ganz leicht über die Stellschrauben der Prozente lösen, je nach Steuersatz beim Auktionator wäre die Wahl des Spots vielleicht immer noch 1. Wahl und der Auktionator erst 2.
    Der Punkt ist, das die Wald und Wiesen Händler plötzlich wertiger werden.

Ich gehe mal von meinem Kaufverhalten aus:
    Ich schaue in meinen Handelsgilden zuerst, dann würde ich in Belkarth schauen, danach in Knurrkha und fertig, mit einer zentralen Möglichkeit zu kaufen, hätte ich eine Option mehr und entsprechend die Kleinen einen Kunden mehr.

Und wie gesagt, das Problem das jeder nur noch zum Auktionator geht, lässt sich ganz easy anpassen über die Steuer.

Umgebung

Nerf NB
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Und wie gesagt, das Problem das jeder nur noch zum Auktionator geht, lässt sich ganz easy anpassen über die Steuer.

Die "Steuer" könnte ja bei Zos landen und wäre dann auch ein Goldsink, wobei bei gewissen Preisen keiner mehr Steuern zahlen würde. :)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Neja ich gehe von belkarth aus und von gramfeste: du bekommst deine sachen überteuert los, weil viele lazy sind. Hätte kürzlich mit jemandenerst das Gespräch - man müsste meinen bei größeren Mengen härtern würde man discount geben, äh äh - bei uns in belkarth werden Stacks von 32 oder 40 teurer, deutlich, auch chromuberzuge. Vonn 88k aus 92k je stk. Weil die Leute sogar zum klicken zu faul sind.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.