Update 49 ist jetzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbar! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 26. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 26. Januar

Ist das Spiel immer so einfach?

• Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    Nur weil ein kleiner Kreis der Community die Overpowered sind sich unter****** bzw. unterfordert fühlen, ist das Game nicht zu einfach!
    Als Spieler ist man gerne schnell dabei, sich in Wunschvorstellungen zu verlieren, wie ein tolles Spiel noch besser werden könnte bzw. was man vermisst. Nun könnte man solche Wünsche in dem entsprechenden Thread verfassen, oder separat anmerken. Nun sind Titel und Prämisse dieses Beitrags ungünstig formuliert, grundsätzlich ist das Thema, die Gedanken der Community, schon interessant genug, um drüber zu schreiben.

Edited by Albaster on 8. February 2019 11:26
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Meine lieben älteren Herren, beschwert ihr euch nochmal über die ungehobelte Jugend.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Weltenscrib
    Weltenscrib
    ✭✭
    Nun ja ich war als ich mit ESO angefangen habe diesbezüglich auch enttäuscht und finde es immer noch schade, dass man da einfach durchrauscht und die Mobgruppen und Verließbosse wegbruzzelt bevor sie ihre bösen Sprüche überhaupt beenden können :)
    Die Welt ist unglaublich schön gestaltet aber Massen an Gegnern die einfach nur lästig sind und nie eine Herausforderung darstellen zerstören die Atmosphäre enorm. Das habe ich auch mit 0CP auf lvl 20 so empfunden. Ok ich komme halt aus der Singleplayerecke. Da fand ich es immer gut wenn man sich überlegt ob man nicht lieber schleicht und hofft das dies gelingt weil das sonst übel enden könnte oder das man sich wirklich eine gute Taktik überlegen muss. In einem MMO käme an dieser Stelle dann noch der Punkt hinzu sich mit anderen Spielern zusammen zu schließen, wovon ich an sich in meiner Naivität damals ausgegangen bin :) Keine Frage sind DLC Dungeons ne tolle fordernde Sache aber wenn die restliche Welt einfach nur überrannt von stumpfsinnigen Gestalten ist die man niederbrutzeln muss oder in Scharen hinter sich her zieht bis der Abstand erreicht ist das man sie mit einem leichten Angriff zurück schickt.. ich weiß ja nicht... Immersion?
    Für mich persönlich wäre es toll wenn die Spielwelt nicht mit Scharen an sinnlosen Gegnern bestückt wäre, es aber dafür ab und an echte vlt. auch schwer vorhersehbare Gefahren gäbe. Aber da hängt ja dann auch noch wesentlich mehr daran. Der Tod der Figur müsste dann letztlich auch Konsequenzen nach sich ziehen...
    Und so ist es halt wie es ist. Die offene Welt in ESO ist der perfekte Ort einfach mal total brain afk vor sich hin zu daddeln, zu chatten etc. ist ja auch ganz nett und ich denke viele Spieler wollen genau das :)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Albaster schrieb: »
    Ich glaube hier ist grundsätzlich schwerer Content für Einzelspieler gemeint, den ich durchaus auch vermisse. Eine solche Umsetzung wäre z.B. in Soloinstanzen grundsätzlich möglich, durch eine Anpassung des Builds auf bestimmte Gefahren und Gegner würde das zusätzlich unterstrichen werden.

Letzt - in meinen Augen - ist der Genuss von Lore und Geschichten entscheidend, ich mag die Erzählwelt von TES und fühle mich in TESO richtig wohl. Man kann halt auch nicht das "Perfekte" in einem MMORPG erwarten, der Rest stimmt bislang. :)

Was ich mir vorstellen kann ist dass man nach durchspielen der Hauptstory, diese erneut auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielen kann (Würde ohnehin gern mit meinem Main Molag Bal nochmal ärgern) und dann wiederholbar wird. So bleibt die offene Welt als solches unbeeinflusst, da nur die Hauptstory Soloinstanzen betroffen wären und der Schwierigkeitsgrad Optional. Als Motivation könnte vllt ein neuer Stil winken oder Skin.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Weltenscrib schrieb: »
    Für mich persönlich wäre es toll wenn die Spielwelt nicht mit Scharen an sinnlosen Gegnern bestückt wäre, es aber dafür ab und an echte vlt. auch schwer vorhersehbare Gefahren gäbe. Aber da hängt ja dann auch noch wesentlich mehr daran. Der Tod der Figur müsste dann letztlich auch Konsequenzen nach sich ziehen...
    Also, ich bin ja noch in Auridon, aber da sind eher wenige Mobs unterwegs, was ich eigentlich - immersiv - sehr angenehm finde, fürs "reisen" und erkunden. Bestimmte Orte und Gegenden haben dann natürlich Feinde, die bekämpft werden müssen.

Letztlich bin ich noch zu neu, um die Schwierigkeit richtig einschätzen zu können und lass all das mal auf mich zukommen. Aber ja, mal ab und zu eine knackige Gegend, die nicht nur durch Gegner "anspruchsvoll" ist, sondern vielleicht auch durch die Umgebung, würde mir vollkommen ausreichen. Wie gesagt, ich konzentriere mich generell lieber auf Story&Lore, kämpfen ist sekundär...
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Hab letzte Woche mal wieder Molag Bal erlegen dürfen....keine halbe Minute und das ohne CP. Das Schwierigste am normalen Quest Gebiet ist das pullen von 20-30 Gegnern, ohne das vorher schon welche tot umfallen und man sich 2 Meter bewegen muss,um den Loot einzusammeln^^
    Die in den Quest erwähnten gefährlichen Gegner muss man nur anhusten und sie fallen um...in meinen Augen nimmt das sehr viel Atmosphäre weg, denn man hat ja nicht wirklich was leisten müssen, um das Gebiet,König oder gar Nirn zu retten!
    Sicher, am Anfang tun sich Neulinge u.U. noch schwer,aber sobald sie die Grundmechanismus und ihren Char einigermaßen verstehen, ist das Questen nur noch ein durchmarschieren. Und bei über 2000 Quest im Spiel und den unterschiedlichen Geschichten finde ich das sehr schade.
    Deswegen bin ich sehr für eine Option wie bei den Verließen..normal/vet...man kann es bei der Beute auch so handhaben...auf vet gibt es dann halt mehr lila Zeugs im Loot!

Auf keinen Fall kann doch der Sinn des Spieles sein,sich selbst Handicaps aufzuerlegen und solo Vet Ini`s o.ä. zu laufen. Dafür queste ich zu gern und Ini`s sind für mich nur Mittel zum Zweck (Ausrüstung) um verschiedene Builds probieren zu können. Ich gehöre nicht zur DPS Elite,sondern spiele ausschließlich Solo Builds die DPS mäßig eher im Mittelfeld liegen...zumal ich Reaktionstechnisch ohnehin nicht mit dem Jungvolk mehr mithalten kann^^
  • Garack
    Garack
    ✭✭✭
    Das Spiel, die Story, vertonte Quests, Grafik, Open World und die Masse an Features sind super.

Aber Gegner sind quasi völlig egal. Spruchrotation egal, Hilfe durch Gruppen, egal, Mal die Casts der Gegener sehen und schauen wo man unterbrechen muss egal, Spannung durch auch mal sterben können(was eh auch egal ist, da es kaum einen Malus gibt ist nicht vorhanden.

Selbst Gruppen Bosse oder inis sind keine habe im gemerkt. Es gibt keinen Anreiz sondern man wird immer belohnt für nichts.

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Träumer schrieb: »
    Bodeus schrieb: »
    Anker und offene Verliese sollten grundsätzlich nicht alleine machbar sein, das Spiel hat doch genug Spieler, um diese Aufgaben zu lösen, wann ist man schon mal alleine an einem Anker :D

Ziemlich oft eigentlich.

Dann treibst du dich nur in dunklen Ecken rum xD

Bei mir kommen immer welche hinzu selbst wenn ich alleine starte - ausgenommen vielleicht tief in der Nacht
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »

Dann treibst du dich nur in dunklen Ecken rum xD

Hm, vielleicht. :P
  • Henry384
    Henry384
    ✭✭
    @Garack

Guild Wars 2 ist glaub ich genau das Spiel das du "brauchst" (falls du nicht eh schon von dort kommst, was allerdings sehr stark danach klingt). Dort gehts immer nur um Action, Kampf, und wieder Action. In den neuen Gebieten ist die Gegner-Dichte so hoch, dass man nicht mal in Ruhe die Map erkunden kann, weil man ständig nen Mob am Hintern hat, der dann noch dazu oft sogar ein Veteran ist. Die StoryQuest ist dermaßen oberflächlich erzählt, da der Fokus darauf gelegt ist, schnell zum nächsten "dicken" Bösewicht zu gelangen um sich dann wieder mit seinem eigenen "Skill" beweisen zu können. Nein, wirklich, ich spreche da wirklich aus Erfahrung, da ich einige Zeit in GW2 verbracht habe und mich aus solchen genannten Gründen nun von dort verabschiede und sehr froh bin, dass es ESO als Alternative gibt: Gemütlich Questen, Housing, Erkunden, schöne Screenshots schießen, sich in die Lore vertiefen,... das sind alles Dinge die Zeit und Muße brauchen und dafür wären elends stressige und schwierige Mob-Kämpfe absolut kontraproduktiv.
    Nein im Ernst:
    Schau dir mal GW2 an, dort wirst du eher fündig werden. Vorallem die PvP-Community ist dort sehr "skill" orientiert, da wirst du geflamed, wenn du mal ein Build spielst, dass nicht unbedingt einen HighEndSkill erfordert.
    i7 9700K @ 5,0 GHz // EVGA GTX 1070 FTW 8GB // 16GB DDR4 3200 MHz CL16 // Windows 10 Pro 64bit
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    In SwToR gab es in jedem (?) Gebiet einen kleinen Teilbereich für Gruppen mit +2 und +4 Quests, diese Quests haben mehr XP und besseren Loot gegeben.
    Ok, Loot ist in Eso kein Thema, damit wird jeder zugeschissen, aber vielleicht wäre sowas ja auch eine Lösung für Eso.

Was den Schwierigkeitsgrad betrifft, bietet ESO doch genau das an,nämlich die unterschiedlichem Dungeontypen, Bossmobs der offenen Welt und insbesondere Kargstein.
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    In SwToR gab es in jedem (?) Gebiet einen kleinen Teilbereich für Gruppen mit +2 und +4 Quests, diese Quests haben mehr XP und besseren Loot gegeben.
    Ok, Loot ist in Eso kein Thema, damit wird jeder zugeschissen, aber vielleicht wäre sowas ja auch eine Lösung für Eso.

Was den Schwierigkeitsgrad betrifft, bietet ESO doch genau das an,nämlich die unterschiedlichem Dungeontypen, Bossmobs der offenen Welt und insbesondere Kargstein.

Nuja,Kargstein ist nicht mehr was es mal war...
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man sollte sich schnell von dem Gedanken lösen, dass ZOS jetzt hingeht und die ganze offene Welt umgestaltet. Eventuell werden Gegner mal auf CP 300 angehoben oder sowas, aber am Aufbau und der Struktur ändert sich nichts. Man wird weiterhin von reichlich hirntoten Mobs attackiert werden.
    Wenn es so einfach wäre, dass immer zeitnah umprogrammieren zu können, dann würde das ja auch passieren.

Schade, denn so bleibt die ESO Struktur stets die gleiche:
    Die offene Welt erfordert nicht einmal Grundskills wie rollen oder blocken und deswegen lernen Spieler das auch nicht.
    Urplötzlich stehen sie dann im Raid oder im PvP und meistens baumt sich dann erst mal eine schier unüberwindliche Mauer vor dem jeweiligen auf. Die zuhauf angesprochene Kluft zwischen open world/normalen Dungeon und dem Rest ist einfach zu groß, viel zu groß!
    Plötzlich wird ihnen einiges abverlangt, das für viele nach ca. einem Jahr Träumerei beim Questen erst mal viel zu viel ist.
    Spieler fühlen sich auf einmal schlecht, obwohl sie Molag Bal in 30sec umgehauen haben und sogar Sieger der Kriegergilde sind.

Hier und da bietet die offene Welt aber doch scheinbar unüberwindliche Hindernisse. Selbst mit dem letzten von vier Charakteren zum Psijik Orden leveln konnte ich mir diese Stelle einfach nicht merken. Geht gar nicht!! Bitte nerfen!!

Es kommt wie immer im Video nicht so toll rüber. Sorry dafür!

https://www.youtube.com/watch?v=RV60VveANL8

Das ist halt auch das Ergebnis der jetztigen open world. Aufsatteln, Manöver (was jetzt noch genrft wird) und ab gehts! Diverse Abgründe oder Klippen bilden dann tatsächlich die größte Gefahr!

PS5|EU
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Man wird nie alle Spieler zufrieden stellen können. Es gibt auch welche, die herausfordernden Content bespielen, aber halt doch nicht beim drölfzigsten Materialfundbericht das Gefühl haben wollen, dass sie gerade einen vDLC HM Dungeon betreten haben. Was auch nur zu verständlich ist.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Maltegreif schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »

Nuja,Kargstein ist nicht mehr was es mal war...

Oh, immer wenn Kargstein angesprochen wird, muss ich eine ESO Träne verdrücken. Das habe ich ZOS nach wie vor nicht verziehen.
    Das frühere Kargstein bot nämlich genau das für Solospieler, was sich viele hier wünschen: Spannung beim Durchstreifen einer offenen Welt! Wobei Kargstein auch einiges an Teamplay bot.....und heute? smilie_tra_077.gif

PS5|EU
  • Garack
    Garack
    ✭✭✭
    Henry384 schrieb: »
    @Garack

Guild Wars 2 ist glaub ich genau das Spiel das du "brauchst" (falls du nicht eh schon von dort kommst, was allerdings sehr stark danach klingt). Dort gehts immer nur um Action, Kampf, und wieder Action. In den neuen Gebieten ist die Gegner-Dichte so hoch, dass man nicht mal in Ruhe die Map erkunden kann, weil man ständig nen Mob am Hintern hat, der dann noch dazu oft sogar ein Veteran ist. Die StoryQuest ist dermaßen oberflächlich erzählt, da der Fokus darauf gelegt ist, schnell zum nächsten "dicken" Bösewicht zu gelangen um sich dann wieder mit seinem eigenen "Skill" beweisen zu können. Nein, wirklich, ich spreche da wirklich aus Erfahrung, da ich einige Zeit in GW2 verbracht habe und mich aus solchen genannten Gründen nun von dort verabschiede und sehr froh bin, dass es ESO als Alternative gibt: Gemütlich Questen, Housing, Erkunden, schöne Screenshots schießen, sich in die Lore vertiefen,... das sind alles Dinge die Zeit und Muße brauchen und dafür wären elends stressige und schwierige Mob-Kämpfe absolut kontraproduktiv.
    Nein im Ernst:
    Schau dir mal GW2 an, dort wirst du eher fündig werden. Vorallem die PvP-Community ist dort sehr "skill" orientiert, da wirst du geflamed, wenn du mal ein Build spielst, dass nicht unbedingt einen HighEndSkill erfordert.

Hehe gut geschrieben, Ja GW2 habe ich schon lange "durch", Wie auch viele andere..Nur selten war es so easy wie in diesem Game hier, in WoW z.b., aber da kommt ja bald Classic.

Ja klar darf es nicht zu stressig sein, aber nur Lore und sonst nichts ist auch zu lahm. Man braucht ja keine Skills, Rollen , viel Content geht verloren, es ist nur ein einziges durchgerushe momentan, fühlt sich jedenfalls so an, obwohl ich jede Quest zuhöre, aber das Grundelement ist halt der Fight--

naja wie auch immer, die machen das causal und damit genug kohle ist wie mit den meisten sachen siehe COD BF und der ganze Kram , schnell durchrushen viel blinki, immer Erfolg, keine Zeit mehr, so ist das heutzutage.

(wie immer schnell getippt vom smarti, also Rechtschreibung und so egal)
    Edited by Garack on 8. February 2019 17:52
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Träumer schrieb: »
    Man wird nie alle Spieler zufrieden stellen können. Es gibt auch welche, die herausfordernden Content bespielen, aber halt doch nicht beim drölfzigsten Materialfundbericht das Gefühl haben wollen, dass sie gerade einen vDLC HM Dungeon betreten haben. Was auch nur zu verständlich ist.

Deswegen wäre ja ne Option was feines...dann steht halt am Anfang : Willst du den Content auf normal spielen oder im vet modus? Und alle sind glücklich^^
  • nuvak
    nuvak
    ✭✭✭
    Garack schrieb: »
    Ja klar darf es nicht zu stressig sein, aber nur Lore und sonst nichts ist auch zu lahm. Man braucht ja keine Skills, Rollen , viel Content geht verloren, es ist nur ein einziges durchgerushe momentan, fühlt sich jedenfalls so an, obwohl ich jede Quest zuhöre, aber das Grundelement ist halt der Fight--

Das ist deine Spielweise, aber sicher nicht die einzige mögliche. Manche sehen die Kämpfe bestimmt eher als notwendiges Übel beim Erkunden der Welt und sind froh, dass sie nicht lange aufhalten. Aber ja, zumindest ne Option für mehr Herausforderung wäre nicht schlecht. Spätestens wenn man zu zweit questet, bekommen die Questgegner oft nicht mal mehr ihren Dialog angefangen, geschweige denn beendet.

• Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    Das Spiel ist anspruchsvoll gut so wie es ist, wer es härter mag geht vDSA Solo machen! Oder Mahlstrom vet ohne Rüstung und ohne buffs

Nur weil ein kleiner Kreis der Community die Overpowered sind sich unter****** bzw. unterfordert fühlen, ist das Game nicht zu einfach!

die Aussage kam von einem, seiner eigenen Angaben nach, Lvl. 22er, ohne CP, der meiner meinung nach eh einem hier gesperrten Benutzer gehört, der hier trollen will. Er ist nicht overpowered, aber er würde gerne als OVERPOWER GRANDLORD ICH ROXX ALLES tituliert werden, daher vote for /closed bevor sich hier noch mehr reinhängen..
    Edited by Mahabahabtha on 8. February 2019 19:26
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Kann geschlossen werden!
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich alle so angepieselt fühlen oO

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• ZOS_Michael
    ZOS_Michael
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,
    wir würden es begrüßen, wenn euer Umgang miteinander im weiteren Verlauf dieses Threads etwas freundschaftlicher ausfiele und ihr zurück zum Thema findet. Vielen Dank für eure Rücksichtnahme!

The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Ni3tnagel
    Ni3tnagel
    ✭✭✭
    Herr schmeiss hirn vom himmel...alter schwede...nach:, neu hier'... fehlt :,nicht mamas hellster'...!
    Warum liest ma das so selten ? Weil eigentlich sogar der dümmste gemerkt haben sollte das dieser content so gemacht is das es einfach jeder schafft...da gehts net groß ums können o überleben...hauptstorry schafftn 3 jähriger mit einer hand aufm rücken.
    Oh mann...
    Edited by Ni3tnagel on 9. February 2019 08:31
  • Ni3tnagel
    Ni3tnagel
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Ich glaube hier ist grundsätzlich schwerer Content für Einzelspieler gemeint, den ich durchaus auch vermisse. Eine solche Umsetzung wäre z.B. in Soloinstanzen grundsätzlich möglich, durch eine Anpassung des Builds auf bestimmte Gefahren und Gegner würde das zusätzlich unterstrichen werden.

Letzt - in meinen Augen - ist der Genuss von Lore und Geschichten entscheidend, ich mag die Erzählwelt von TES und fühle mich in TESO richtig wohl. Man kann halt auch nicht das "Perfekte" in einem MMORPG erwarten, der Rest stimmt bislang. :)

Was ich mir vorstellen kann ist dass man nach durchspielen der Hauptstory, diese erneut auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielen kann (Würde ohnehin gern mit meinem Main Molag Bal nochmal ärgern) und dann wiederholbar wird. So bleibt die offene Welt als solches unbeeinflusst, da nur die Hauptstory Soloinstanzen betroffen wären und der Schwierigkeitsgrad Optional. Als Motivation könnte vllt ein neuer Stil winken oder Skin.

Könnte mir auch vorstellen das das dann sowas von langweilig u schlecht umgesetzt wird.. das ma sich hinterher wünscht es hätte nix gegeben...lasst ma...nehmt euch lieber mehr zeit/gebt nicht so oft angemalte kartoffelsäcke raus...dafür mal was schickes...was nicht verstaubt...wo die leute freude dran haben....oder seit wenigstens bei mustern creativ das ma wa am monturtisch rausholen kann...ach mann ich schweif ab^^
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ni3tnagel schrieb: »
    ...das dieser content so gemacht is das es einfach jeder schafft...da gehts net groß ums können o überleben...hauptstorry schafftn 3 jähriger mit einer hand aufm rücken.

Und das ist genau der Punkt der langjährigen ESO Spieler, der Content war ursprünglich fordernder.
    Die Gebiete strahlten, selbst für Spieler, die nur die Umgebung erkunden wollten, zumindest den Hauch einer Bedrohung aus.
    Ob das mit dem heutigen Wissen um das Spiel und den CPs noch immer so wäre, sei dahingestellt, aber instant durch ganze Gruppen zu mähen, kann eigentlich auch nicht die Lösung sein.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Und das ist genau der Punkt der langjährigen ESO Spieler, der Content war ursprünglich fordernder.
    Ist ja kein Geheimnis, das eigentlich alle entsprechenden MMORPGs (mit der Zeit) stark vereinfacht werden, die Quests und PVE anbieten, ob nun WoW, HdRO, TESO oder letzt Secret World, alles wird einfacher gemacht, damit halt möglichst viele Spieler gelockt und bei der Stange gehalten werden. Normal, ist bei Singlplayern nicht anders, kommt den Einnahmen zugute.

Als Neuling geht man ja auch mit diversen Erwartungen und Hoffnungen an einem Spiel heran. Bei mir waren das Story und Questdesign, da wurde ich bisher nicht enttäuscht. Bin jetzt Stufe 17 und übrigens tatsächlich schon mehrmals gestorben bei kleineren Boss-Gegner, was auch mit Unerfahrenheit und Suboptimaler Buildzusammenstellung zu erklären ist.
    Ni3tnagel schrieb: »
    Könnte mir auch vorstellen das das dann sowas von langweilig u schlecht umgesetzt wird.. das ma sich hinterher wünscht es hätte nix gegeben...lasst ma...nehmt euch lieber mehr zeit/gebt nicht so oft angemalte kartoffelsäcke raus...dafür mal was schickes...was nicht verstaubt..
    und
    Herr schmeiss hirn vom himmel...alter schwede...nach:, neu hier'... fehlt :,nicht mamas hellster'...!
    Sag mal, du großartiges Genie der konstruktiven Forengesprächsführung, kannst du mir mal deine Textabschnitte übersetzen? So als Neuling in der TESO-Welt hat man da gewisse Probleme, deinen geistreichen Worten überhaupt folgen zu können...

...immerhin kamen ja von anderen Spielern ein paar schöne, interessante Gedankengänge zum Thema Schwierigkeit.
    Edited by Albaster on 9. February 2019 10:40
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mir würde es bspw reichen, wenn man die Questbosse der Zonen-Hauptquest reihe anhebt. So könnte man einen leicht erhöhten Schwierigkeitsgrad für Zwischenbosse/Zwischenquestziele bringen, wo die Bosse deutlich mehr leben und Reistenzen haben und vom Spieler auch Movement abverlangen. Die größeren Endbosse, wie Jorvulds Bruder, Estre und Co. sollten ruhig langlebig sein, die müssen nicht viel mehr Schaden machen, aber einfach mehr Leben haben, damit der Spieler auch lernt, Selfheal und Movement zu benutzen.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Mir würde es bspw reichen, wenn man die Questbosse der Zonen-Hauptquest reihe anhebt.
    Ja, divers Bosse schwieriger machen, wäre ja auch immersiv, sozusagen ein besonderer Kampf als Höhepunkt einer Quest - und Aufgabenreihe. Dennoch könnte das theoretisch auch für bestimmte Spieler frustig werden, einige Q so nicht mehr abschließen zu können - warum auch immer und so wichtige Lore zu verpassen. Ich bin immer ein Freund von optionalen Möglichkeiten, sprich entweder wirklich "Gebiete" zusätzlich auch in Veteranen-Modus anzubieten (schwieriger -> bessere Belohnungen oder eine eigene Währung) oder einzelne Locations/Quests/Dungeons so richtig schwierig zu machen, die aber nicht zu wichtigen Storylines gehören. Ich mag die Ideen hinter Kargstein und der Kaiserstadt, da weiß man vorher, was auf einem zu kommt und kann entsprechend gewappned da hin, auch wenn diese Gebiete abgeschwächt worden, bin ich gespannt darauf.
    Edited by Albaster on 9. February 2019 10:51
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sag mal, du großartiges Genie der konstruktiven Forengesprächsführung, kannst du mir mal deine Textabschnitte übersetzen? So als Neuling in der TESO-Welt hat man da gewisse Probleme, deinen geistreichen Worten überhaupt folgen zu können...

Es ist schon alles gut so, wie es ist. Nichts, was man übersetzen müsste. Einfach überlesen :)
    Im Grunde genommen wäre wahrscheinlich tatsächlich vielen Spielern schon geholfen, wenn es wieder eine Zone gäbe, die zumindest noch eine Herausforderung darstellt.
    Grundsätzlich hat sich ESO neben einigen Vorteilen für die Spieler mit One Tamriel eben auch so ein kleines Ei ins Nest gelegt, denn, war früher ein Questboss zu hart, ist man halt zwei Level später wieder zurückgekommen und hat ihn umgehauen. So konnte jeder Spieler für sich entscheiden, ob er eine Herausforderung sucht (Zonen über dem eigenen Level bespielt), levelgerecht questet oder sich schwere Gegner für später aufspart.
    Ich bin leider, bei allen Vorteilen der Skalierung, niemals so richtig warm damit geworden, alles gleichzuschalten.
    Edited by Arcon2825 on 9. February 2019 11:10
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich war gestern im südlichen öffentlichen Verlies auf Summerset und dort sind die Mobs tatsächlich eine Ecke stärker als sonst üblich.
    Erfahrene Spieler wirbeln da aber trotzdem durch wie nix, sodass eine simple Anhebung aller Mobs auf dieses Niveau wahrscheinlich nur vergebliche Mühe wäre.

Wir brauchen einfach ein neues altes Kargstein.
    Am besten mit einer Stadt, in der alles nötige schön nah beieinander liegt und schon hätten die erfahrenen eine neue Lieblingsbleibe.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.