Als Spieler ist man gerne schnell dabei, sich in Wunschvorstellungen zu verlieren, wie ein tolles Spiel noch besser werden könnte bzw. was man vermisst. Nun könnte man solche Wünsche in dem entsprechenden Thread verfassen, oder separat anmerken. Nun sind Titel und Prämisse dieses Beitrags ungünstig formuliert, grundsätzlich ist das Thema, die Gedanken der Community, schon interessant genug, um drüber zu schreiben.TheUndertaker schrieb: »Nur weil ein kleiner Kreis der Community die Overpowered sind sich unter****** bzw. unterfordert fühlen, ist das Game nicht zu einfach!
Ich glaube hier ist grundsätzlich schwerer Content für Einzelspieler gemeint, den ich durchaus auch vermisse. Eine solche Umsetzung wäre z.B. in Soloinstanzen grundsätzlich möglich, durch eine Anpassung des Builds auf bestimmte Gefahren und Gegner würde das zusätzlich unterstrichen werden.
Letzt - in meinen Augen - ist der Genuss von Lore und Geschichten entscheidend, ich mag die Erzählwelt von TES und fühle mich in TESO richtig wohl. Man kann halt auch nicht das "Perfekte" in einem MMORPG erwarten, der Rest stimmt bislang.
Also, ich bin ja noch in Auridon, aber da sind eher wenige Mobs unterwegs, was ich eigentlich - immersiv - sehr angenehm finde, fürs "reisen" und erkunden. Bestimmte Orte und Gegenden haben dann natürlich Feinde, die bekämpft werden müssen.Weltenscrib schrieb: »Für mich persönlich wäre es toll wenn die Spielwelt nicht mit Scharen an sinnlosen Gegnern bestückt wäre, es aber dafür ab und an echte vlt. auch schwer vorhersehbare Gefahren gäbe. Aber da hängt ja dann auch noch wesentlich mehr daran. Der Tod der Figur müsste dann letztlich auch Konsequenzen nach sich ziehen...
In SwToR gab es in jedem (?) Gebiet einen kleinen Teilbereich für Gruppen mit +2 und +4 Quests, diese Quests haben mehr XP und besseren Loot gegeben.
Ok, Loot ist in Eso kein Thema, damit wird jeder zugeschissen, aber vielleicht wäre sowas ja auch eine Lösung für Eso.
In SwToR gab es in jedem (?) Gebiet einen kleinen Teilbereich für Gruppen mit +2 und +4 Quests, diese Quests haben mehr XP und besseren Loot gegeben.
Ok, Loot ist in Eso kein Thema, damit wird jeder zugeschissen, aber vielleicht wäre sowas ja auch eine Lösung für Eso.
Was den Schwierigkeitsgrad betrifft, bietet ESO doch genau das an,nämlich die unterschiedlichem Dungeontypen, Bossmobs der offenen Welt und insbesondere Kargstein.
https://www.youtube.com/watch?v=RV60VveANL8Maltegreif schrieb: »In SwToR gab es in jedem (?) Gebiet einen kleinen Teilbereich für Gruppen mit +2 und +4 Quests, diese Quests haben mehr XP und besseren Loot gegeben.
Was den Schwierigkeitsgrad betrifft, bietet ESO doch genau das an,nämlich die unterschiedlichem Dungeontypen, Bossmobs der offenen Welt und insbesondere Kargstein.
Nuja,Kargstein ist nicht mehr was es mal war...

@Garack
Guild Wars 2 ist glaub ich genau das Spiel das du "brauchst" (falls du nicht eh schon von dort kommst, was allerdings sehr stark danach klingt). Dort gehts immer nur um Action, Kampf, und wieder Action. In den neuen Gebieten ist die Gegner-Dichte so hoch, dass man nicht mal in Ruhe die Map erkunden kann, weil man ständig nen Mob am Hintern hat, der dann noch dazu oft sogar ein Veteran ist. Die StoryQuest ist dermaßen oberflächlich erzählt, da der Fokus darauf gelegt ist, schnell zum nächsten "dicken" Bösewicht zu gelangen um sich dann wieder mit seinem eigenen "Skill" beweisen zu können. Nein, wirklich, ich spreche da wirklich aus Erfahrung, da ich einige Zeit in GW2 verbracht habe und mich aus solchen genannten Gründen nun von dort verabschiede und sehr froh bin, dass es ESO als Alternative gibt: Gemütlich Questen, Housing, Erkunden, schöne Screenshots schießen, sich in die Lore vertiefen,... das sind alles Dinge die Zeit und Muße brauchen und dafür wären elends stressige und schwierige Mob-Kämpfe absolut kontraproduktiv.
Nein im Ernst:
Schau dir mal GW2 an, dort wirst du eher fündig werden. Vorallem die PvP-Community ist dort sehr "skill" orientiert, da wirst du geflamed, wenn du mal ein Build spielst, dass nicht unbedingt einen HighEndSkill erfordert.
Man wird nie alle Spieler zufrieden stellen können. Es gibt auch welche, die herausfordernden Content bespielen, aber halt doch nicht beim drölfzigsten Materialfundbericht das Gefühl haben wollen, dass sie gerade einen vDLC HM Dungeon betreten haben. Was auch nur zu verständlich ist.
Ja klar darf es nicht zu stressig sein, aber nur Lore und sonst nichts ist auch zu lahm. Man braucht ja keine Skills, Rollen , viel Content geht verloren, es ist nur ein einziges durchgerushe momentan, fühlt sich jedenfalls so an, obwohl ich jede Quest zuhöre, aber das Grundelement ist halt der Fight--
TheUndertaker schrieb: »Das Spiel ist anspruchsvoll gut so wie es ist, wer es härter mag geht vDSA Solo machen! Oder Mahlstrom vet ohne Rüstung und ohne buffs
Nur weil ein kleiner Kreis der Community die Overpowered sind sich unter****** bzw. unterfordert fühlen, ist das Game nicht zu einfach!
Soldier224 schrieb: »Ich glaube hier ist grundsätzlich schwerer Content für Einzelspieler gemeint, den ich durchaus auch vermisse. Eine solche Umsetzung wäre z.B. in Soloinstanzen grundsätzlich möglich, durch eine Anpassung des Builds auf bestimmte Gefahren und Gegner würde das zusätzlich unterstrichen werden.
Letzt - in meinen Augen - ist der Genuss von Lore und Geschichten entscheidend, ich mag die Erzählwelt von TES und fühle mich in TESO richtig wohl. Man kann halt auch nicht das "Perfekte" in einem MMORPG erwarten, der Rest stimmt bislang.
Was ich mir vorstellen kann ist dass man nach durchspielen der Hauptstory, diese erneut auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielen kann (Würde ohnehin gern mit meinem Main Molag Bal nochmal ärgern) und dann wiederholbar wird. So bleibt die offene Welt als solches unbeeinflusst, da nur die Hauptstory Soloinstanzen betroffen wären und der Schwierigkeitsgrad Optional. Als Motivation könnte vllt ein neuer Stil winken oder Skin.
...das dieser content so gemacht is das es einfach jeder schafft...da gehts net groß ums können o überleben...hauptstorry schafftn 3 jähriger mit einer hand aufm rücken.
Ist ja kein Geheimnis, das eigentlich alle entsprechenden MMORPGs (mit der Zeit) stark vereinfacht werden, die Quests und PVE anbieten, ob nun WoW, HdRO, TESO oder letzt Secret World, alles wird einfacher gemacht, damit halt möglichst viele Spieler gelockt und bei der Stange gehalten werden. Normal, ist bei Singlplayern nicht anders, kommt den Einnahmen zugute.Und das ist genau der Punkt der langjährigen ESO Spieler, der Content war ursprünglich fordernder.
Sag mal, du großartiges Genie der konstruktiven Forengesprächsführung, kannst du mir mal deine Textabschnitte übersetzen? So als Neuling in der TESO-Welt hat man da gewisse Probleme, deinen geistreichen Worten überhaupt folgen zu können...Könnte mir auch vorstellen das das dann sowas von langweilig u schlecht umgesetzt wird.. das ma sich hinterher wünscht es hätte nix gegeben...lasst ma...nehmt euch lieber mehr zeit/gebt nicht so oft angemalte kartoffelsäcke raus...dafür mal was schickes...was nicht verstaubt..
und
Herr schmeiss hirn vom himmel...alter schwede...nach:, neu hier'... fehlt :,nicht mamas hellster'...!
Ja, divers Bosse schwieriger machen, wäre ja auch immersiv, sozusagen ein besonderer Kampf als Höhepunkt einer Quest - und Aufgabenreihe. Dennoch könnte das theoretisch auch für bestimmte Spieler frustig werden, einige Q so nicht mehr abschließen zu können - warum auch immer und so wichtige Lore zu verpassen. Ich bin immer ein Freund von optionalen Möglichkeiten, sprich entweder wirklich "Gebiete" zusätzlich auch in Veteranen-Modus anzubieten (schwieriger -> bessere Belohnungen oder eine eigene Währung) oder einzelne Locations/Quests/Dungeons so richtig schwierig zu machen, die aber nicht zu wichtigen Storylines gehören. Ich mag die Ideen hinter Kargstein und der Kaiserstadt, da weiß man vorher, was auf einem zu kommt und kann entsprechend gewappned da hin, auch wenn diese Gebiete abgeschwächt worden, bin ich gespannt darauf.Dont_do_drugs schrieb: »Mir würde es bspw reichen, wenn man die Questbosse der Zonen-Hauptquest reihe anhebt.
Sag mal, du großartiges Genie der konstruktiven Forengesprächsführung, kannst du mir mal deine Textabschnitte übersetzen? So als Neuling in der TESO-Welt hat man da gewisse Probleme, deinen geistreichen Worten überhaupt folgen zu können...