Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Konsequenzen beim Nekromant

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, da das System eh nicht konsequent umgesetzt ist.
    Ich habe auf dem Hauptchar sämtlichen Städten geholfen, habe Molag Bal und sämtliche Gefahren aus Dungeons und Raids aufgehalten.
    Als Belohnung klaue ich von einem Gildenhändler aus Versehen irgendeine Zutat und werde prompt verpfiffen und von Wachen verfolgt.

    Sorry, da fühle ich mich bisschen ausgenutzt.... :D

    Bist doch selber schuld. Dann mach halt nicht nur Mimimi im Forum, sondern sag den NPCs doch mal, wie Du Dich dabei fühlst. Und dass sie ihren %&§€%# Drachen nun selber beseitigen können.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mir völlig egal.
    Arcon2825 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, da das System eh nicht konsequent umgesetzt ist.
    Ich habe auf dem Hauptchar sämtlichen Städten geholfen, habe Molag Bal und sämtliche Gefahren aus Dungeons und Raids aufgehalten.
    Als Belohnung klaue ich von einem Gildenhändler aus Versehen irgendeine Zutat und werde prompt verpfiffen und von Wachen verfolgt.

    Sorry, da fühle ich mich bisschen ausgenutzt.... :D

    Bist doch selber schuld. Dann mach halt nicht nur Mimimi im Forum, sondern sag den NPCs doch mal, wie Du Dich dabei fühlst. Und dass sie ihren %&§€%# Drachen nun selber beseitigen können.

    Leider gibt es diese Gesprächsoption ja nicht, was wiederum auf fehlende Konsequenz hindeutet....smilie_k_001.gif
    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde es gut, aber bitte auch Konsequenzen beim Zauberer, Vampir und Werwolf einführen.
    Sun7dance schrieb: »

    Leider gibt es diese Gesprächsoption ja nicht, was wiederum auf fehlende Konsequenz hindeutet....smilie_k_001.gif

    Doch gibt es. Man kann auch mit den NPC´s "reden" ohne mit ihnen wirklich zu sprechen. Nämlich in dem du deine Waffe für dich sprechen lässt :p
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Mir völlig egal.
    Soldier224 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »

    Leider gibt es diese Gesprächsoption ja nicht, was wiederum auf fehlende Konsequenz hindeutet....smilie_k_001.gif

    Doch gibt es. Man kann auch mit den NPC´s "reden" ohne mit ihnen wirklich zu sprechen. Nämlich in dem du deine Waffe für dich sprechen lässt :p

    Ah, so eine Art Botschafter....

    PS5|EU
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde die Idee super!
    LeperXII schrieb: »
    Da diese "Konsequenzen" die Verwandlung in das Knochenvieh betrifft, ist das alles völlig Hupe.
    Man muss sich lediglich in der Stadt nicht in das Knochending verwandeln und gut ist.

    Nicht nur, Rich meinte es passiert auch, wenn du sonstige "nekromantische" Dinge tust wie z.B. ein Skelett beschwören.

    Also aufpassen muss man dann schon, aber so dramatisch ist es nicht.

    Finde es aber auch gut, wenn Wachen darauf reagieren. Bringt ein bischen Würze ins Nekro-Spiel!
  • Lucian79
    Lucian79
    ✭✭
    Ich finde es gut, aber bitte auch Konsequenzen beim Zauberer, Vampir und Werwolf einführen.
    Ich fände es gut, wenn auf den Nekro reagiert wird. Da man ihm sein Nekromanten-Sein vermutlich nicht ansieht, können die Wachen/NPCS eigentlich nur darauf reagieren, wenn ich nekromantisch in ihrer Nähe tätig werde (Leichen wiederbeleben und son Kram). Das fände ich sehr gut :smile:

    Genauso gut fände ich aber auch, wenn die Wachen/NPC darauf reagieren, wenn ich

    a) in Werwolfgestalt vor ihnen rumhopse (btw. war schon lange nicht mehr auf meinem Werwolfchar: ist das nicht auch derzeit so?)
    b) als Zauberer öffentlich meine Daedra herzeige
    c) mir das Vampirdasein buchstäblich ins Gesicht geschrieben ist

    a) und b) kann man als Spieler ganz leicht vermeiden: nicht auf die Buttons drücken :D

    c) ließe sich als Vampir vermeiden, in dem man einen Helm aufsetzen muss in der Stadt :)

    Im Gesetzlosenunterschlupf könnte dann a), b) und c) egal sein.

    Das man direkt vor den Wachen nicht mit der Waffe rumfuchteln darf fände ich übrigens auch eine tolle Sache :)

    PS: ...und ja, meine Chars sind Werwölfe und Vampire. Ich finde, das würde wesentlich mehr Würze in das Spiel bringen, wenn man bei bestimmten Sachen halt auch kleine "Nachteile" in Kauf nehmen muss.

    PPS: Ich fänds auch gut, wenn Vampire bei Sonnenschein Schaden nehmen und Werwölfe bei Vollmond zwangsgewandelt werden....aber das wäre wohl für viele zuviel o:)
    Edited by Lucian79 on 20. Januar 2019 15:01
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ich finde es gut, aber bitte auch Konsequenzen beim Zauberer, Vampir und Werwolf einführen.
    So viel ich weiß, sollte das ja schon beim Vampier passieren, das einige der NPC Angst haben und weglaufen, bzw wenn man zuviel Kopfgeld hat sollte das ja auch sein, das man keine Quest mehr annehmen noch abgeben kann. Aber irgendwie habe ich davon noch nie was mitbekommen. :'(

    Das hatte mir damals bei Morrowind (CD-Spiel !) so gefallen, alles was man gemacht hat, hatte auch wirklich Konsequenzen.
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es gut, aber bitte auch Konsequenzen beim Zauberer, Vampir und Werwolf einführen.
    Eure Vorschläge hören sich sehr interessant an.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Mir völlig egal.
    Chufu schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Da diese "Konsequenzen" die Verwandlung in das Knochenvieh betrifft, ist das alles völlig Hupe.
    Man muss sich lediglich in der Stadt nicht in das Knochending verwandeln und gut ist.

    Nicht nur, Rich meinte es passiert auch, wenn du sonstige "nekromantische" Dinge tust wie z.B. ein Skelett beschwören.

    Also aufpassen muss man dann schon, aber so dramatisch ist es nicht.

    Finde es aber auch gut, wenn Wachen darauf reagieren. Bringt ein bischen Würze ins Nekro-Spiel!


    Wenn ich ein Skelett beschwöre oder mich in ein Skelett verwandele, dann reagieren darauf die Wachen, wenn ich eine Destro-Ulti in die Bank werfe reagieren die Wachen aber auch.
    Also wo genau ist jetzt die krasse Innovation die ein bisschen Würze in's Spiel bringt? Ich meine, man muss ja nun kein Akademiker sein um seine Knöpfchen nicht zu drücken.

    Würze im Spiel wäre gewesen, wenn sie den Nekro zu einer fortgeschrittenen Klasse gemacht hätten, einer Klasse die weder in die Magier- noch Kriegergilde eintreten kann, einer Klasse der ist nicht möglich ist die Wegschreine zu nutzen, und ähnliches.

    Was wir bekommen ist der gleiche weichgespülte Kram den wir eigentlich schon hatten.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Ich finde es gut, aber bitte auch Konsequenzen beim Zauberer, Vampir und Werwolf einführen.
    Mal gucken wie es umgesetzt wird?!
    Da Wrobel aber raus ist, habe ich wieder Hoffnung für
    ESO/ZoS und werde mein Abo vllt wieder aktivieren. :hushed:
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

    DC

    -RtR-
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Richtung stimmt aber ich hätte das auch gern beim Zauberer gesehen wenn er Daedra beschwört. (echt nervig die Viecher)
    seit wann reagieren wachen auf random destro ultis?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die Idee super!
    Idefix2 schrieb: »
    So viel ich weiß, sollte das ja schon beim Vampier passieren, das einige der NPC Angst haben und weglaufen, bzw wenn man zuviel Kopfgeld hat sollte das ja auch sein, das man keine Quest mehr annehmen noch abgeben kann. Aber irgendwie habe ich davon noch nie was mitbekommen. :'(

    Das hatte mir damals bei Morrowind (CD-Spiel !) so gefallen, alles was man gemacht hat, hatte auch wirklich Konsequenzen.

    Quest annehmen und abgeben weiß ich nicht, aber mit frischem Kopfgeld weigern sich die Gildenhändler mit dir zu handeln :D
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es gut, aber bitte auch Konsequenzen beim Zauberer, Vampir und Werwolf einführen.
    LeperXII schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Da diese "Konsequenzen" die Verwandlung in das Knochenvieh betrifft, ist das alles völlig Hupe.
    Man muss sich lediglich in der Stadt nicht in das Knochending verwandeln und gut ist.

    Nicht nur, Rich meinte es passiert auch, wenn du sonstige "nekromantische" Dinge tust wie z.B. ein Skelett beschwören.

    Also aufpassen muss man dann schon, aber so dramatisch ist es nicht.

    Finde es aber auch gut, wenn Wachen darauf reagieren. Bringt ein bischen Würze ins Nekro-Spiel!


    Wenn ich ein Skelett beschwöre oder mich in ein Skelett verwandele, dann reagieren darauf die Wachen, wenn ich eine Destro-Ulti in die Bank werfe reagieren die Wachen aber auch.
    Also wo genau ist jetzt die krasse Innovation die ein bisschen Würze in's Spiel bringt? Ich meine, man muss ja nun kein Akademiker sein um seine Knöpfchen nicht zu drücken.

    Würze im Spiel wäre gewesen, wenn sie den Nekro zu einer fortgeschrittenen Klasse gemacht hätten, einer Klasse die weder in die Magier- noch Kriegergilde eintreten kann, einer Klasse der ist nicht möglich ist die Wegschreine zu nutzen, und ähnliches.

    Was wir bekommen ist der gleiche weichgespülte Kram den wir eigentlich schon hatten.

    Von der Story her gebe ich dir total recht und es hätte auch irgendwie was, was den Nekromanten noch mehr von dem Rest abheben würde. Allerdings muss die Klasse auch spielbar sein und ich denke, das ist das größere Problem. Keine Kriegergilde, keine Magiergilde, und der Nekro könnte schon von der Balance her nicht mithalten. Und wenn es ähnliche Skills als Klassenskill geben würde, wäre die Würze auch wieder irgendwie raus.

    Schwierige Situation.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »

    Wenn ich ein Skelett beschwöre oder mich in ein Skelett verwandele, dann reagieren darauf die Wachen, wenn ich eine Destro-Ulti in die Bank werfe reagieren die Wachen aber auch.
    Also wo genau ist jetzt die krasse Innovation die ein bisschen Würze in's Spiel bringt? Ich meine, man muss ja nun kein Akademiker sein um seine Knöpfchen nicht zu drücken.


    Liegt vielleicht daran, dass du mit der Destro-Ulti die Wache angreifst?



    Ich bin auch dafür, dass auf das Laben und Nebelgestalt vom Vampir reagiert wird, was es ja zum Teil eh schon getan wird. Auch, wenn man als Wolf durch die Stadt läuft. Und Deadrische Pets vom Zauberer.

    Aber was ist dann mit den deadrischen friedlichen Begleitern? Die müssten ja auch weg.


    Wird man als Nekro dann auch von jedem Questgeber als Freund bezeichnet?
    Dragonknight
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Meine Meinung weicht von den Optionen ab.
    Also ich bin dafür, dass man dann, wenn man schon Nachteile erlebt, auch Vorteile hat.

    Ein Vampir z. B. kann durchaus am Tag schwächer sein aber dafür sollte er auch in der Nacht gestärkt werden. Er sollte, wenn man ihn z. B. am Tag verfolgt oder die Wachen reagieren, in der Nacht aber trotzdem Geschäfte in der Stadt erledigen lassen (zur Bank gehen oder die Werkbänke benutzen etc.) Dann müsste das Spiel aber auch anzeigen, wieviel Zeit ich noch habe, bis die Sonne aufgeht.

    Ein Werwolf sollte sich in Vollmondnächten verwandelt aber auch dann braucht er einen Timer, der ihm sagt, wie lange er noch hat. Währenddessen gilt allerdings kein Timer in Bezug auf die Verwandlung, was ihn auf freiem Feld sehr gefährlich und schnell macht. - Aber nur bei Vollmond. NPCs reagieren dann auf den unverwandelten Wolf nicht, erst wenn er sich umwandelt. Dann sollten auch die Wachen angreifen.

    Bei Nekromantie ist das etwas komplexer, weil in einigen Gegenden von Tamriel schon beinahe eine Nekro-Hysterie herrscht. Da kann man ja schlecht angemessen reagieren. Andererseits könnte man ein "Hidden"-Flag oder sowas einführen, sodass ein Nekromant seine Fähigkeiten nicht zu offen ausführen kann, ohne ein Kopfgeld zu bekommen oder angegriffen zu werden. Dafür sollte er die Möglichkeit haben einige Quests mit Daedra oder Daedrafürsten einfacher abzuschließen, in dem er z. B. böse reagieren kann (jemanden opfern oder ein Geschäft eingehen). Dazu muss man allerdings wesentlich mehr Entscheidungen ermöglichen, was die Komplexität der Spiel erhöht.

    Auch wäre es schön, wenn Angehörige der gleichen Völker oder entsprechender Gegensätze jeweils schlechter oder besser auf einen reagieren, z. B. Dunmer und Argonier. Die mögen sich nicht. Das kann man ruhig hier und da mal thematisieren. Also dass Argonier in Setinfälle und Dunmer in Schattenfenn einen schwereren Stand haben und wesentlich mehr Überredungskunst brauchen um nützliche Antworten zu erhalten.

    Das wäre schön. - Und jetzt die Realität: Das wird sich keiner antun wollen und deshalb wird die spezifische Reaktion auch weiterhin ein Rudiment bleiben.

    Schade aber nachvollziehbar.

    LG Y.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mir völlig egal.
    Das Justizsystem ist ein halbgarer, unfertiger Kompromiss, weil man die Idee nicht konsequent zu Ende geführt hat. Außerhalb von geschlossenen Räumen ist es doch völlig egal was man tut - die Wachen kriegen einen eh nicht. Insofern sind die Änderungen völlig nutzlos, auch wenn es ne nette RP-Idee ist.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Valeryan_ValAerys
    Ich finde es gut, aber bitte auch Konsequenzen beim Zauberer, Vampir und Werwolf einführen.
    Ich war mässig begeistert, dass der Nekromant als Klasse kommt - aber mit dieser Konsequenz finde ich es super ☺

    Ich würde es auch auf den Zauberer anwenden, wenn er mit dem Wichtel, Clanbann, Zwielichtschwinge oder Atronarch unterwegs ist; da ja daedrische Kreaturen nicht gern gesehen werden.

    Beim Vampir ab der 2ten oder 3ten Stufe, da ja dann die Anzeichen sichtbar sind - aber damit sie trotzdem Siedlungen betreten können, sollten sie eine Möglichkeit haben sich zu Verhüllen (via Kleidung, Kostüm, Trank, Verzauberung, oder ähnliches).

    Werwolf in seiner humanoiden Gestalt ok; aber in der lykanthropen Gestalt; naja jagt ihn....
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es gut, aber bitte auch Konsequenzen beim Zauberer, Vampir und Werwolf einführen.
    Super Idee. Mit der Zeit bitte auch für Vampir etc.. Hilft der Immersion und bringt unser Lieblingsspiel weiter in Richtung "echtes" Elder Scrolls (mit Verlaub).
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • From.Beyond
    From.Beyond
    ✭✭
    Für mich wären die Konsequenzen nervig.
    Die Idee ist prinzipiell nicht nicht grundverkehrt, aber in so einem Game einfach nicht praktikabel und sehr schnell einfach nur nervig.

    In solchen Spielen wie z.B. Vampire The Masquerade, brachte es eine noch bessere Atmo daher.
    Es würde unter Umständen auch in solchen Games wie TESO funktionieren, aber nicht mit dem Gameplay bei der Geschwindigkeit und Ablauf.

    Wie stellt man sich das vor, in dem Spiel dann einen Charakter häufig stark zu beschneiden an Fähigkeiten und am Ende sehr schnell zu bestrafen.
    Es müsste zudem immer ein Warnsystem integriert sein, weil man im Spiel doch gar nicht die Umsicht wirklich hat jetzt gerade mal unbeobachtet zu sein.

    Vielleicht kann man es in sehr seichter abgeschwächter Form irgendwo einbringen, damit es ein bissel böse wirkt was man da tut und man sich so mehr zu einer dunklen Seite gezogen fühlt. Jedoch wäre ich damit sehr vorsichtig.

    So ein Spiel wie TESO ist einfach nicht ausgelegt für sowas und stört am Ende viel mehr als es das Game besser macht.
  • seibi_92
    seibi_92
    Ich finde die Idee super!
    Finde Ich auch eine super Idee, bin aber gespannt wie ZOS das einführt. Ob es wirklich Reaktionen von NPCs gibt oder nur ein simples "Du hast jetzt Kopfgeld und die Wachen laufen dir nach" geben wird.
    Edited by seibi_92 on 21. Januar 2019 12:57
    PC EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich finde die Idee super!
    TorvenTool schrieb: »
    Super Idee. Mit der Zeit bitte auch für Vampir etc.. Hilft der Immersion und bringt unser Lieblingsspiel weiter in Richtung "echtes" Elder Scrolls (mit Verlaub).

    Im "echten" Elder Scrolls ist man für gewöhnlich der einzige ungebetene Gast. Wenn aber bald in Eso die Nekro-Zergs durch die Städte walzen, kann das schnell zu High Noon werden. Hoffentlich wird das mit für ein MMO nötigen Fingerspitzengefühl implementiert.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es gut, aber bitte auch Konsequenzen beim Zauberer, Vampir und Werwolf einführen.
    Hegron schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Super Idee. Mit der Zeit bitte auch für Vampir etc.. Hilft der Immersion und bringt unser Lieblingsspiel weiter in Richtung "echtes" Elder Scrolls (mit Verlaub).

    Im "echten" Elder Scrolls ist man für gewöhnlich der einzige ungebetene Gast. Wenn aber bald in Eso die Nekro-Zergs durch die Städte walzen, kann das schnell zu High Noon werden. Hoffentlich wird das mit für ein MMO nötigen Fingerspitzengefühl implementiert.

    Dient die Sache nur der "Stimmung", könnte man es vielleicht so gestalten, dass der Spieler nur die "Konsequenzen" seines Charakters mitbekommt. Keine Ahnung, ob das machbar wäre, aber ich verstehe natürlich, dass es mit der Zeit nervt, wenn alle NPCs im Umfeld durchdrehen, weil ja praktisch ständig irgendein Charakter in der Nähe ist, der dafür in Frage kommt.

    Wenn ich mich nicht irre, reagieren die NPCs auch jetzt schon nur für mich sicht-/hörbar auf meine glorreichen und weniger glorreichen Taten in Tamriel.
    Edited by TorvenTool on 21. Januar 2019 13:05
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde die Idee super!
    Hegron schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Super Idee. Mit der Zeit bitte auch für Vampir etc.. Hilft der Immersion und bringt unser Lieblingsspiel weiter in Richtung "echtes" Elder Scrolls (mit Verlaub).

    Im "echten" Elder Scrolls ist man für gewöhnlich der einzige ungebetene Gast. Wenn aber bald in Eso die Nekro-Zergs durch die Städte walzen, kann das schnell zu High Noon werden. Hoffentlich wird das mit für ein MMO nötigen Fingerspitzengefühl implementiert.

    Naja, im Grunde hats die Situation jetzt auch schon. Wie oft laufen wütende Wachmänner über Leichen unschiuldiger stolpernd hinter einem fliehendem Dieb/Mörder her. Oder wenn du nichtsahnend in der Bank oder so stehst und ein NPC in deiner Nähe plötzlich "Du dreckige Taschendiebin" brüllt, weil irgendwer was geklaut hat und du ganz erschrocken dein beutelchen fallen lässt, weil die Befürchtung besteht irgendwas ausversehen eingesammelt zu haben? :D
    Gibt mit Sicherheit am Anfang wieder so eine Welle, wie beim einführen des töten unschuldiger, wo alle ausprobieren, aber mit der Zeit legt sich das dann bestimmt auch wieder und wird weniger.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Ich finde es gut, aber bitte auch Konsequenzen beim Zauberer, Vampir und Werwolf einführen.
    Da bin ich so ziemlich ganz bei euch.

    Obwohl ich anfangs von den Nekromanten nicht überzeugt war, und die bisherigen Informationen die Klasse doch um einiges interessanter gemacht haben, kann ich nun sagen, dass ich begeistert bin von den geplanten Reaktionen der NPCs auf den Nekromanten. Und ich stimme der Mehrheit zu (auch wenn ich nun gegen meine Main-Sorceress spreche), dass auch die Daedra-Beschwörenden Zauberer, Vampire und Werwölfe von allen Seiten argwöhnisch beäugt und mit höhnischen Bemerkungen zugetextet werden sollen. Gerade innerhalb von Städten, Dörfern und Siedlungen sollte das schärfer von statten gehen als in der Open World. Macht das ganze noch mal interessanter.

    Toll wäre natürlich ein saftiges Kopfgeld für jeden Zauberer, der nicht vor Betreten der Stadt seine Daedra wieder in die Taschen packt. Die Werwölfe haben's da vielleicht einfacher, denen sieht man das Werwolf-sein ja nicht an (korrigiert mich, wenn ich falsch liege). Gut... die Vampire hätten allerdings den Schwarzen Peter gezogen... hm...
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭
    Ich finde es gut, aber bitte auch Konsequenzen beim Zauberer, Vampir und Werwolf einführen.
    Andarnor schrieb: »
    Idefix2 schrieb: »
    So viel ich weiß, sollte das ja schon beim Vampier passieren, das einige der NPC Angst haben und weglaufen, bzw wenn man zuviel Kopfgeld hat sollte das ja auch sein, das man keine Quest mehr annehmen noch abgeben kann. Aber irgendwie habe ich davon noch nie was mitbekommen. :'(

    Das hatte mir damals bei Morrowind (CD-Spiel !) so gefallen, alles was man gemacht hat, hatte auch wirklich Konsequenzen.

    Quest annehmen und abgeben weiß ich nicht, aber mit frischem Kopfgeld weigern sich die Gildenhändler mit dir zu handeln :D

    Mit 10 Mio. tun sie das auch.
    Und die Wachen suchen immer jemanden zum Fangen spielen. Zornrot unterwegs in Knurr'kha, die kleinen Choleriker :*
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.