Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Die Saison des Drachen 2019

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Reicht das Grundspiel auf dem PC, um vollen Zugang auf den PTS zu haben?


    Nein, der PTS läuft über einen eigenen Client mit eigener Version, der muss genau wie der normale Live-Client runter geladen werden.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Reicht das Grundspiel auf dem PC, um vollen Zugang auf den PTS zu haben?


    Nein, der PTS läuft über einen eigenen Client mit eigener Version, der muss genau wie der normale Live-Client runter geladen werden.

    Doch^^
    Auch auf dem PTS musst dich anmelden. Und dafür brauchst einen PC Account.

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    LeperXII schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Reicht das Grundspiel auf dem PC, um vollen Zugang auf den PTS zu haben?


    Nein, der PTS läuft über einen eigenen Client mit eigener Version, der muss genau wie der normale Live-Client runter geladen werden.

    Doch^^
    Auch auf dem PTS musst dich anmelden. Und dafür brauchst einen PC Account.


    Ja klar, trotzdem reicht der normale Spielclient nicht, den PTS muss er auch noch laden.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Übrigens heute kommt der DLC auf dem PTS. Da ich derzeit die PTS Version nicht installiert habe.. und das installieren bei mir 2 Wochen dauern würde... (Noch habe ich ja die 6k Leitung die ich mit Wlan teile) hoffe ich, dass nachher viel berichtet wird :p

    Für nen PTS Patch relativ früh (14Uhr) und vielleicht dann nicht erst spät in der Nacht fertig. Und patchnotes dann auch schon als nachmittags lektüre:-D

    Ich bin noch am überlegen ob ich in lade. Ich müsste ihn auch komplett neu runterladen und bin auch bei meinem Internet etwas eingeschränkt. Mal sehen. Normalerweise würde ich sagen nein, weil ich eh kein Verliesspoiler will. Mal sehen...

    viel zu testen gibts ja eigentlich nicht. mein Mageblade sustain wird auf jeden fall besser^^ und ob Khajiit oder hochelf wird heute noch nicht entschieden^^

    Reicht das Grundspiel auf dem PC, um vollen Zugang auf den PTS zu haben?

    Ja. Einfach beim Launcher dann Testserver aktivieren und runterladen.
    Heute werden zu 99% halt NA charaktäre da sein und wir haben templates.

    @LeperXII lies nochmal ;)
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die PTS Begrenzung von 300 Cp gibt es nicht (mehr)?
    PS5|EU
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Übrigens heute kommt der DLC auf dem PTS. Da ich derzeit die PTS Version nicht installiert habe.. und das installieren bei mir 2 Wochen dauern würde... (Noch habe ich ja die 6k Leitung die ich mit Wlan teile) hoffe ich, dass nachher viel berichtet wird :p

    Für nen PTS Patch relativ früh (14Uhr) und vielleicht dann nicht erst spät in der Nacht fertig. Und patchnotes dann auch schon als nachmittags lektüre:-D

    Ich bin noch am überlegen ob ich in lade. Ich müsste ihn auch komplett neu runterladen und bin auch bei meinem Internet etwas eingeschränkt. Mal sehen. Normalerweise würde ich sagen nein, weil ich eh kein Verliesspoiler will. Mal sehen...

    viel zu testen gibts ja eigentlich nicht. mein Mageblade sustain wird auf jeden fall besser^^ und ob Khajiit oder hochelf wird heute noch nicht entschieden^^

    Reicht das Grundspiel auf dem PC, um vollen Zugang auf den PTS zu haben?

    Ja. Einfach beim Launcher dann Testserver aktivieren und runterladen.
    Heute werden zu 99% halt NA charaktäre da sein und wir haben templates.

    @LeperXII lies nochmal ;)


    Das muss ich überlesen haben, egal, Sam ist trotzdem Schuld.
    :D

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die PTS Begrenzung von 300 Cp gibt es nicht (mehr)?

    Eine PTS Begrenzung von 300 CP ? ....
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Auf dem PTS gab es mal eine Cp Begrenzung der Templates von 300 Cp. Hatte da früher immer irgendwas nebenbei mitgelesen.
    Und da mein PS4 Charakter nicht gespiegelt werden kann, würde mich das ja betreffen.

    Bin mir aber nicht sicher, es klingelt halt nur irgendwas im Hinterkopf...
    PS5|EU
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Die PTS Begrenzung von 300 Cp gibt es nicht (mehr)?

    Eine PTS Begrenzung von 300 CP ? ....

    Früher hatten die Templates nur 300 CP (oder hießen zumindest noch so) ...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja weil 300 cp cap war oder es für ne Woche verbuggt war oder es eine zwischenstufe gab.


    Max cp ist immer da wenn nix schiefgeht. Da aber kein neues cap kommt, kann an den template cps wenig schiefgehen eigentlich
    Edited by The_Saint on 21. Januar 2019 12:15
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    [...]
    Frage zur Feuerimmunität des Dunmer
    Was ist mit Vampiren? Sind die dann auch brennen-immun? Das wäre natürlich genial :D.

    Nein, du bist "nur" immun gegen den Statuseffekt von Feuer, der rein zufällig dann auch "brennen" ist.
    Du kannst aber dennoch auf anderem Wege verbrannt werden wie z.B. durch den Asylumstab oder das Set BZW.

    Das gilt übrigens auch jetzt schon!

    Selbe Story mit Blitzschaden. Blitzatros sind immun gegen den Statuseffekt von Blitzschaden, der ja "verwirrt" ist.
    Trotzdem kannst du diese mit Asylumsstab oder dem Set Stromschlag verwirren und anschließend auch mit der Blitzblockade offbalance setzen.

    Aus diesem ganzen Wirrwarr entstand früher auch mal das Gerücht, dass der erste Boss im Archiv immun gegen offbalance sei, was aber erwiesenermaßen absoluter Käse ist. Relevant wurde das im Nachhinein aber eh nicht mehr, da offbalance relativ bald darauf einen langen Cooldown erhielt.


    edit_schild.gif
    [Korrigiert]
    Es scheint eine Änderung gegeben zu haben:
    Scheinbar sind Atros nicht mehr immun gegen Statuseffekte.


    Hier muss ich nochmal korrigieren, sorry!
    Der Asylumstab kann Dunkelelfen definitiv nicht (mehr) "verbrennen". Der Procc von BZW dagegen kann das nach wie vor.
    In meinen Augen ist das schon ein bisschen inkonsequent, aber jetzt auch nicht unbedingt Drama Nummer eins.

    Unterm Strich sollte man sich halt nur merken, dass man als Dunkelelf nicht vollkommen immun gegen "verbrennen" ist.

    Edited by Sun7dance on 29. Januar 2019 09:09
    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Noch ein paar interessante Informationen von Buffed:
    buffed: Wie funktionieren die Welt-Events denn genau, wie unterscheiden sie sich von den Events, die wir bereits aus früheren Updates kennen?

    Rich Lambert: Die Idee hinter den Events ist es, dass Drachen nicht vorhersehbar zuschlagen. Sie erkunden die Zonen aus der Luft und halten ständig nach potenzieller Jagdbeute Ausschau. Genau das sollen die Events abbilden: Sie starten zufällig an unterschiedlichen Orten und fallen nicht so statisch und vorhersehbar aus, wie es etwa bei den Ankern der Fall ist.
    buffed: Du hast in einem anderen Interview erwähnt, dass die Welt auf die Aktionen des Nekromanten reagiert: Wenn ein Spieler in einer Stadt nekromantische Zauber wirkt, beginnen die Bewohner zu schreien und die Stadtwache will ihn unter Arrest stellen. Das finden wir nicht nur ziemlich cool, das ist doch sicherlich auch ein ziemlich komplexes Feature, weil es das Verhalten unzähliger NPCs in der ganzen Welt beeinflusst, oder?

    Rich Lambert: Das war sicherlich keine kleine Aufgabe. Glücklicherweise haben wir mit dem Gerechtigkeitssystem in der Welt bereits ein Fundament, auf dem wir aufbauen konnten. Wenn ihr etwas Illegales in der Welt macht, reagieren die NPCs bereits jetzt auf euch. Wir nutzten das als Basis und weiteten es auf den Nekromanten aus. Uns war es nur wichtig, dass es sich richtig anfühlt und nicht außer Kontrolle gerät. Gerade für Neueinsteiger kann es zu Beginn schwer verständlich sein, warum das Ausüben von Nekromantie illegal ist und von der Welt bestraft wird.

    http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/Specials/Elsweyr-Wrathstone-Jahr-des-Drachen-Interview-Rich-Lambert-1274231/

    Hört sich sehr spannend an. Quasi Dolmen die überall auftauchen können.

    Dann noch:
    buffed: Wenn Elsweyr im Juni erscheint, wird Summerset dann automatisch zum ESO-Plus-Abos gehören? Beim Release von Summerset seid ihr mit Morrowind ja ähnlich verfahren ...

    Rich Lambert: Eine finale Entscheidung gibt es hier noch nicht, doch ich gehe davon aus, dass wir hier ähnlich vorgehen werden wie seinerzeit mit Morrowind beim Summerset-Release.

    http://www.buffed.de/TESO-The-Elder-Scrolls-Online-Spiel-15582/Specials/Elsweyr-Wrathstone-Jahr-des-Drachen-Interview-Rich-Lambert-1274231/

    War ja auch immer eine Frage. Antwort scheint also dass es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt.
    Edited by Soldier224 on 30. Januar 2019 07:21
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Hört sich sehr spannend an. Quasi Dolmen die überall auftauchen können.

    Bei guter Umsetzung ziemlich geniales Feature, freut mich und erinnert mich ein bisschen an den Drachen in Daoc, der auch nicht nur den ganzen Tag in seinem Drachenhort sitzte. >:)
    Edited by Hegron on 30. Januar 2019 07:56
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.