Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Die Saison des Drachen 2019

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Und eben genau darum meine Frage?
    Warum ist der Khajiit zb jetzt der bessere DD als der Dunkelelf. Stamina wie Magicka?

    Das kann ich dir leider nicht erklären. Ich stecke mehr in der Dunmerlore drin als bei den anderen wo ich mehr Halbwissen in mir habe. Aber da wir ja Elsweyr bald bekommen, wird da vielleicht eine Antwort warten. Auch wenn diese Antwort jetzt sicherlich unbefriedigend ist.

    Nord hatten allerdings auch ihre Schamanen etc. wenngleich die sicher nicht mit einem Telvanni Schritt halten können. Ich bin mir auch sicher dass bestimmte Sachen nicht so kommen sollten wie sie angekündigt sind.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Bei den Bretonen bin ich grad auch irritiert, weil einige schreien sie würden generft andere behaupten sie würden OP. Wäre schön wenn man sich einigen könnte :#


    Wenn man aktuell ressourcenprobleme hat und mit goldfood und magickaabsord glyphe spielt als Dunmer oder hochelf.
    Dann wird bretone vielleicht den bonus ausspielen können das man auf blaues food und feuerglyphe wechseln kann.
    Ob das allerdings 258 spelldamage ausgleicht, weiß ich so ohne testen nicht
    Edited by The_Saint on 17. Januar 2019 09:47
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin mir auch sicher dass bestimmte Sachen nicht so kommen sollten wie sie angekündigt sind.

    nunja, ich kann momentan nur auf die reps hoffen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Bei den Bretonen bin ich grad auch irritiert, weil einige schreien sie würden generft andere behaupten sie würden OP. Wäre schön wenn man sich einigen könnte :#

    kommt drauf an wie mans nimmt. kostenreduktion ist angenehm. aber in contentbereichen, wo eine größere kostenreduktion nicht notwendig ist, weil eine rota auch ohne diese relativ ressourcenschonend spielbar ist, dort ist übermäßige kostenreduktion natürlich ein nerf, da der skillpunkt auch in schadensboni gehen könnte. für pvp sehe ich es als plus, für pve weniger.

    Und welche Contentbereiche sollen das sein?

    - Overland: Schaden und Sustain sind fast egal, da faceroll easy
    - vet Dungeons: Sustain ist schon wichtiger hier, weil Support nur vom Heiler kommt (mit unterschiedlicher Qualität)
    - PvP: Im Solo PvP ist Sustain das A&O, auch im smallscale, egal wirds erst wieder im Zerg
    - Trials: In hochoptimierten Raidgruppen ist sustain kein Thema, überall anders schon

    Ich denke daher dass der Bretone außer in einigen Nischen nun sehr viel stärker sein wird.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »

    In der Tat ziehe ich für meinen MagDK nun auch andere Klassen in Betracht. Für meinen Stamina-DK tue ich das ebenso, obwohl die Rothwardonen doch einigermaßen gepusht werden.
    TorvenTool schrieb: »
    Blöd nur, wenn es die Lieblingsrasse trifft. Da gebe ich Dir recht.

    Die Bretonen verlieren ihre Spell resistance, die hat nun physisch und magisch der Nord. @UlfricWinterfell wird mit den Änderungen an seiner Lieblingsrasse zufrieden sein ;).

    Redguard empfinde ich als leichten nerf
    ...

    Aber der nord wurde klar generft.... Weiss nicht wie du drauf kommst das ich froh sein soll
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Bei den Bretonen bin ich grad auch irritiert, weil einige schreien sie würden generft andere behaupten sie würden OP. Wäre schön wenn man sich einigen könnte :#

    kommt drauf an wie mans nimmt. kostenreduktion ist angenehm. aber in contentbereichen, wo eine größere kostenreduktion nicht notwendig ist, weil eine rota auch ohne diese relativ ressourcenschonend spielbar ist, dort ist übermäßige kostenreduktion natürlich ein nerf, da der skillpunkt auch in schadensboni gehen könnte. für pvp sehe ich es als plus, für pve weniger.

    Und welche Contentbereiche sollen das sein?

    - Overland: Schaden und Sustain sind fast egal, da faceroll easy
    - vet Dungeons: Sustain ist schon wichtiger hier, weil Support nur vom Heiler kommt (mit unterschiedlicher Qualität)
    - PvP: Im Solo PvP ist Sustain das A&O, auch im smallscale, egal wirds erst wieder im Zerg
    - Trials: In hochoptimierten Raidgruppen ist sustain kein Thema, überall anders schon

    Ich denke daher dass der Bretone außer in einigen Nischen nun sehr viel stärker sein wird.

    Ich verstehe deine Aussage nicht. Deine Stichpunkte bekräftigen meine Aussage - dennoch versuchst du mir zu widersprechen. Außer im PvP ist es fragwürdig, ob die Kostenreduktion ein pro/plus ist, da im PVE übermäßige Kostenreduktion nicht wirklich relevant ist. Und ob durch anderes Bufffood so viel Schaden wieder reingeholt werden kann dass der Bretone als DD PVE-DD konkurrenzfähig wird, muss erst getestet werden.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wenns so live geht wäre ich auch enttäuscht. Nicht nur wegen dem Dunmer (obwohl er einen LEICHTEN Nerv verdient hätte), sondern vor allem, weil es Rassen trifft, die jetzt eh schon ein Nischendasein führen, wie zB Bosmer. DIE Staminarasse schlechthin (Rotwardone) wird es wohl auch bleiben etc.
    Ganz ehrlich: Lasst die kampfrelevanten Boni ganz bleiben, beschränkt euch auf Fluff wie Craftingboni, schneller Schwimmen, weniger Fallschaden etc. und dann kann die Rassenwahl ganz ohne schlechtes Gewissen wegen unpassender Kampfboni erfolgen! Grmpf!
    Ich werd jedenfalls keine meiner Rassen ändern, dafür hab ich mich in den vergangenen 5 Jahren viel zu sehr daran gewöhnt. Umbauen/Umskillen ja, wenns so kommt wie angekündigt, aber dann muss ich halt damit leben, dass ich mit dem einen oder anderen Char schlechter dran bin. Aber ich hoffe wirklich, dass das nicht so live geht!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »

    In der Tat ziehe ich für meinen MagDK nun auch andere Klassen in Betracht. Für meinen Stamina-DK tue ich das ebenso, obwohl die Rothwardonen doch einigermaßen gepusht werden.
    TorvenTool schrieb: »
    Blöd nur, wenn es die Lieblingsrasse trifft. Da gebe ich Dir recht.

    Die Bretonen verlieren ihre Spell resistance, die hat nun physisch und magisch der Nord. @UlfricWinterfell wird mit den Änderungen an seiner Lieblingsrasse zufrieden sein ;).

    Redguard empfinde ich als leichten nerf
    ...

    Aber der nord wurde klar generft.... Weiss nicht wie du drauf kommst das ich froh sein soll

    Die Ressourcen aller Rassen werden generft, das zählt also nicht. Ansonsten bekommst Du Ulti, mehr Kälteresi und massiv mehr physische und magische Resistenz.
    Ich finde schon, dass das mehr als vorher ist.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]DIE Staminarasse schlechthin (Rotwardone) wird es wohl auch bleiben etc.
    [...]

    Kommt drauf an wie sich das genau mit der Orkpassiven verhält. Wenn die auch durch leichte Angriffe und/oder Dot Ticks von Injektion und Pfeilhagel auslöst, dann sehe ich den Ork leicht vorne.
    Aber ZOS konnte noch nie eindeutig formulieren..... smilie_tra_160.gif

    Edited by Sun7dance on 17. Januar 2019 10:19
    PS5|EU
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Wenns so live geht wäre ich auch enttäuscht. Nicht nur wegen dem Dunmer (obwohl er einen LEICHTEN Nerv verdient hätte), sondern vor allem, weil es Rassen trifft, die jetzt eh schon ein Nischendasein führen, wie zB Bosmer. DIE Staminarasse schlechthin (Rotwardone) wird es wohl auch bleiben etc.
    Ganz ehrlich: Lasst die kampfrelevanten Boni ganz bleiben, beschränkt euch auf Fluff wie Craftingboni, schneller Schwimmen, weniger Fallschaden etc. und dann kann die Rassenwahl ganz ohne schlechtes Gewissen wegen unpassender Kampfboni erfolgen! Grmpf!
    Ich werd jedenfalls keine meiner Rassen ändern, dafür hab ich mich in den vergangenen 5 Jahren viel zu sehr daran gewöhnt. Umbauen/Umskillen ja, wenns so kommt wie angekündigt, aber dann muss ich halt damit leben, dass ich mit dem einen oder anderen Char schlechter dran bin. Aber ich hoffe wirklich, dass das nicht so live geht!

    Die Idee, alle kampf- und attributbezogenen Boni wegzulassen, fände ich auch gerechter. So wird es aber nicht kommen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

    Und eben genau darum meine Frage?
    Warum ist der Khajiit zb jetzt der bessere DD als der Dunkelelf. Stamina wie Magicka?

    Das kann ich dir leider nicht erklären. Ich stecke mehr in der Dunmerlore drin als bei den anderen wo ich mehr Halbwissen in mir habe. Aber da wir ja Elsweyr bald bekommen, wird da vielleicht eine Antwort warten. Auch wenn diese Antwort jetzt sicherlich unbefriedigend ist.

    Nord hatten allerdings auch ihre Schamanen etc. wenngleich die sicher nicht mit einem Telvanni Schritt halten können. Ich bin mir auch sicher dass bestimmte Sachen nicht so kommen sollten wie sie angekündigt sind.

    Ich muss da tatsächlich immer an diesen Tweet denken:

    jzCU3ql.jpg
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    naja das erspart auch zos dieses lächerliche stochern und den versuch da irgendwas "gebalanced" zu bekommen. einfach die kampfrelevanten passiva abschaffen, und fertig ist der lack. das selbe dann noch für die kampfrelevanten cp runtersetzen, sodass die boni niedriger ausfallen und dafür mehr quality of life fluff rein, und wir haben viele diskussionpunkte und probleme vom hals, zos mehrere probleme weniger und vor allem zwei bereiche los, in welchem die devs immer wieder unfreiwillig demonstrieren, wie gering die ahnung vom aktiven gameplay ausfällt - und alle sind glücklich.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    naja das erspart auch zos dieses lächerliche stochern und den versuch da irgendwas "gebalanced" zu bekommen. einfach die kampfrelevanten passiva abschaffen, und fertig ist der lack. das selbe dann noch für die kampfrelevanten cp runtersetzen, sodass die boni niedriger ausfallen und dafür mehr quality of life fluff rein, und wir haben viele diskussionpunkte und probleme vom hals, zos mehrere probleme weniger und vor allem zwei bereiche los, in welchem die devs immer wieder unfreiwillig demonstrieren, wie gering die ahnung vom aktiven gameplay ausfällt - und alle sind glücklich.

    Kann ich unterstützen. Aber es wird genug geben die darüber meckern würden. Weil viele die Besonderheit der Rassen leider gelernt haben als Werte zu verstehen nicht als Kultur oder Erscheinung. Aber wenn ZOS Kampfbeeinflussende Passivas von den Völkern lösen würde.. meine Stimme hätten sie.

    PS.
    Ich muss da tatsächlich immer an diesen Tweet denken:

    Der Tweet denkt vor allem sehr kurz. Es gibt auch Nord die starke Magie beherrschen. Zum einen Schamanen und zum anderen kann man annehmen dass Drachenpriester aus vergangen Tagen auch Nord gewesen sind zu einem Großteil oder besser gesagt zu deren Vorfahren gehört haben. Es gibt verschiedene Arten von Magie. Auch die Argonier können einiges mithilfe der Histmagie z.B. Die Lore von TES war nie wirklich eindeutig was Stärken und Schwächen angeht.

    Wenn man es aber im Sinne der Logik argumentieren wollte dürften Mer den Menschen in allem überlegen sein. Und Menschen dafür mehr auf Masse als Klasse setzen. Warum? Ein Dunmer hat über 100 Jahre Zeit sein Können nahezu zu perfektionieren. Ein Mensch der so alt wird ist oftmals schon sehr gebrechlich. Mer pflanzen sich dagegen seltener fort.
    Edited by Soldier224 on 17. Januar 2019 10:35
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Neue Idee für Vivec PVP: Dunmer magDK mit Stahltornado *duck*
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man sollte auch mal über den Kaiserlichen nachdenken. Wenn die heilende Rassenpassive nicht halbiert wird im PvP, dann hat beispielsweise ein Sorc mit jedem LA + Kraftimpuls 4x15% Chance sich quasi immer zu heilen. Die Chance klettert noch weiter hoch, wenn eine Glyphe procct und ein paar zusätzliche Feinde im Umkreis stehen.

    Denkt man über sowas nicht nach?
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    naja das erspart auch zos dieses lächerliche stochern und den versuch da irgendwas "gebalanced" zu bekommen. einfach die kampfrelevanten passiva abschaffen, und fertig ist der lack. das selbe dann noch für die kampfrelevanten cp runtersetzen, sodass die boni niedriger ausfallen und dafür mehr quality of life fluff rein, und wir haben viele diskussionpunkte und probleme vom hals, zos mehrere probleme weniger und vor allem zwei bereiche los, in welchem die devs immer wieder unfreiwillig demonstrieren, wie gering die ahnung vom aktiven gameplay ausfällt - und alle sind glücklich.

    Kann ich unterstützen. Aber es wird genug geben die darüber meckern würden. Weil viele die Besonderheit der Rassen leider gelernt haben als Werte zu verstehen nicht als Kultur oder Erscheinung. Aber wenn ZOS Kampfbeeinflussende Passivas von den Völkern lösen würde.. meine Stimme hätten sie.

    Zur Zeit haben sie aber eher genau das Gegenteil gemacht, indem man sogar neue volksspezifische Eigenschaften hinzugefügt hat wie Speed oder ultireg.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »

    In der Tat ziehe ich für meinen MagDK nun auch andere Klassen in Betracht. Für meinen Stamina-DK tue ich das ebenso, obwohl die Rothwardonen doch einigermaßen gepusht werden.
    TorvenTool schrieb: »
    Blöd nur, wenn es die Lieblingsrasse trifft. Da gebe ich Dir recht.

    Die Bretonen verlieren ihre Spell resistance, die hat nun physisch und magisch der Nord. @UlfricWinterfell wird mit den Änderungen an seiner Lieblingsrasse zufrieden sein ;).

    Redguard empfinde ich als leichten nerf
    ...

    Aber der nord wurde klar generft.... Weiss nicht wie du drauf kommst das ich froh sein soll

    Die Ressourcen aller Rassen werden generft, das zählt also nicht. Ansonsten bekommst Du Ulti, mehr Kälteresi und massiv mehr physische und magische Resistenz.
    Ich finde schon, dass das mehr als vorher ist.

    Also was du dann eigentlich meinst ist eher bei dem ganzen fuhrwerk triffts mich eher nicht so hart. Wobei bei den ganzen bleeds im pvp wäre mir 6% schadensreduktion lieber
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »

    In der Tat ziehe ich für meinen MagDK nun auch andere Klassen in Betracht. Für meinen Stamina-DK tue ich das ebenso, obwohl die Rothwardonen doch einigermaßen gepusht werden.
    TorvenTool schrieb: »
    Blöd nur, wenn es die Lieblingsrasse trifft. Da gebe ich Dir recht.

    Die Bretonen verlieren ihre Spell resistance, die hat nun physisch und magisch der Nord. @UlfricWinterfell wird mit den Änderungen an seiner Lieblingsrasse zufrieden sein ;).

    Redguard empfinde ich als leichten nerf
    ...

    Aber der nord wurde klar generft.... Weiss nicht wie du drauf kommst das ich froh sein soll

    Die Ressourcen aller Rassen werden generft, das zählt also nicht. Ansonsten bekommst Du Ulti, mehr Kälteresi und massiv mehr physische und magische Resistenz.
    Ich finde schon, dass das mehr als vorher ist.

    Also was du dann eigentlich meinst ist eher bei dem ganzen fuhrwerk triffts mich eher nicht so hart. Wobei bei den ganzen bleeds im pvp wäre mir 6% schadensreduktion lieber

    Dafür musst hochelf templer werden. Aber die hatten bisher auch ja die meisten Probleme mit eigener Heilung, effekte wegpurgen und so^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »

    In der Tat ziehe ich für meinen MagDK nun auch andere Klassen in Betracht. Für meinen Stamina-DK tue ich das ebenso, obwohl die Rothwardonen doch einigermaßen gepusht werden.
    TorvenTool schrieb: »
    Blöd nur, wenn es die Lieblingsrasse trifft. Da gebe ich Dir recht.

    Die Bretonen verlieren ihre Spell resistance, die hat nun physisch und magisch der Nord. @UlfricWinterfell wird mit den Änderungen an seiner Lieblingsrasse zufrieden sein ;).

    Redguard empfinde ich als leichten nerf
    ...

    Aber der nord wurde klar generft.... Weiss nicht wie du drauf kommst das ich froh sein soll

    Die Ressourcen aller Rassen werden generft, das zählt also nicht. Ansonsten bekommst Du Ulti, mehr Kälteresi und massiv mehr physische und magische Resistenz.
    Ich finde schon, dass das mehr als vorher ist.

    Also was du dann eigentlich meinst ist eher bei dem ganzen fuhrwerk triffts mich eher nicht so hart. Wobei bei den ganzen bleeds im pvp wäre mir 6% schadensreduktion lieber

    Ja, unterm Strich wird die Bleed-Orgie mit diesen Änderungen eigentlich noch verschärft.
    Dadurch, dass es weniger Leben gibt, braucht es weniger ticks, bis man umfällt und die Resistenzen helfen da nicht. Da hast Du auf jeden Fall recht.

    @Sun7dance Gedanken zum Imperial sind interessant. Ich glaube, in den Änderungen insgesamt schlummern noch viel mehr Ideen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ist es nicht so, dass die 6% beim Nord ganz am Ende erst verrechnet werden und sich damit nie wirklich wie 6% anfühlen?
    Wenn das wirklich so ist, würde ich trotz Blutungen lieber die festen Resis nehmen.
    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das Weglassen von Kampf- oder Ressourcenbeeinflussenden Boni würde neben weniger Konfliktpotential auch zu mehr Abwechslung führen. Ich weiß nicht wies euch geht, aber bei neuen Chars habe ich im PvP die "töte 100 Altmer, 100 Dunmer und 100 Rotwardonen"- Errungenschaften immer ratzfatz voll, wogegen ich auf die 100 Kills bei Bosmern, Orks, etc. gefühlt ewig warte. Ich denke mal das ist ein guter Indikator. Und mehr Abwechslung sollte doch auch im Interesse von Zeni liegen!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ist es nicht so, dass die 6% beim Nord ganz am Ende erst verrechnet werden und sich damit nie wirklich wie 6% anfühlen?
    Wenn das wirklich so ist, würde ich trotz Blutungen lieber die festen Resis nehmen.

    Wenn du ner bleedblade begegnest bettelst du um die 6% :D:D

    Aber es war mal total buggy mit der ganzen berrechnung das stimmt.
    Wenn man die cp in falscher Reihenfolge verteilt hatte wurden die 6% total ignoriert

    Aber eh egal ich spiel derzeit aus gaude nur noch ne stamblade und so wies scheint wird das pvp für 2019 garantiert nicht besser.

    Eso ist im prinzip nix anderes als ein reste auflauf. Alles was kurz vorm ablaufen ist im Kühlschrank noch kurz zerschnibbeln käse drüber und in ofen. Mann muss ja was fressen. Das sind dann wir kunden....


    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sie wollten ja mehr Abwechslung durch die neuen Rassenpassive. Momentan siehts aber eher so aus, dass es nur eine Verschiebung geben wird. Zumindest im PvE, denn im PvP haben wir jetzt auch schon ordentliche Vielfalt.

    Jetzt gehen wieder wertvolle PTS Wochen verloren, weil ZOS ständig wieder an den passiven rumschrauben muss.

    Hatte die Com das nicht kommen sehen? ;)
    Edited by Sun7dance on 17. Januar 2019 10:51
    PS5|EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Das Weglassen von Kampf- oder Ressourcenbeeinflussenden Boni würde neben weniger Konfliktpotential auch zu mehr Abwechslung führen. Ich weiß nicht wies euch geht, aber bei neuen Chars habe ich im PvP die "töte 100 Altmer, 100 Dunmer und 100 Rotwardonen"- Errungenschaften immer ratzfatz voll, wogegen ich auf die 100 Kills bei Bosmern, Orks, etc. gefühlt ewig warte. Ich denke mal das ist ein guter Indikator. Und mehr Abwechslung sollte doch auch im Interesse von Zeni liegen!

    Gerade bei den Orks... ka... ich finde kaum welche im PvP.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    darigaaz87 schrieb: »
    Can we get a free Name and Race Change Token instead of the Race Change Token? Many of us name their characters based on their race, it wouldn't feel right to change ones race and keep its old name.

    Find ich in den ganzen Punkte und % Kram wirklich auch einen wirklich guten Einwand und Vorschlag...
    Klar kann man ja kaufen, aber...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Das Weglassen von Kampf- oder Ressourcenbeeinflussenden Boni würde neben weniger Konfliktpotential auch zu mehr Abwechslung führen. Ich weiß nicht wies euch geht, aber bei neuen Chars habe ich im PvP die "töte 100 Altmer, 100 Dunmer und 100 Rotwardonen"- Errungenschaften immer ratzfatz voll, wogegen ich auf die 100 Kills bei Bosmern, Orks, etc. gefühlt ewig warte. Ich denke mal das ist ein guter Indikator. Und mehr Abwechslung sollte doch auch im Interesse von Zeni liegen!

    Gerade bei den Orks... ka... ich finde kaum welche im PvP.

    Ich kenn nen paar die haben für die Errungenschaft tatsächlich andere nen ork erstellen lassen und sich nah an einer spawn burg zufällig immer wieder "getroffen" und der Ork war nudist^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Das Weglassen von Kampf- oder Ressourcenbeeinflussenden Boni würde neben weniger Konfliktpotential auch zu mehr Abwechslung führen. Ich weiß nicht wies euch geht, aber bei neuen Chars habe ich im PvP die "töte 100 Altmer, 100 Dunmer und 100 Rotwardonen"- Errungenschaften immer ratzfatz voll, wogegen ich auf die 100 Kills bei Bosmern, Orks, etc. gefühlt ewig warte. Ich denke mal das ist ein guter Indikator. Und mehr Abwechslung sollte doch auch im Interesse von Zeni liegen!

    Gerade bei den Orks... ka... ich finde kaum welche im PvP.

    Ich kenn nen paar die haben für die Errungenschaft tatsächlich andere nen ork erstellen lassen und sich nah an einer spawn burg zufällig immer wieder "getroffen" und der Ork war nudist^^

    ich glaub arka und ich haben das auch gemacht *g

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aber mal zurück zum Thema:

    Ich kann mich echt noch nicht mit den Khajiit Änderungen anfreunden.
    (Dachte kommende Kapitel und Gilliams vorlieben werden nicht eine große Rolle spielen...^^ )

    Aber aktuell ist Khajitt für die Mageblade vorne auf dem Reißbrett. Und da geht nen rotes "FALSCH" licht bei mir an.
    Hochelf empfinde ich als falsch weil ich sie nicht mag, aber Khajiit ist irsinn sorry...
    8% magiecrit sind wahnsinn grade für mageblade mit critdamage bonus. Wahnsinn = Einfach zu viel...
    Und ist ja nicht so das der Khajiit nur spellcrit bekommt. Max magicka und reg ist ja auch noch dabei


    Aber wie hat ein guter Freund mir vorgeschlagen "meine Biographie" zu nennen
    "Vom Bretonen zum Dunmer zur Kuschelkatze. Der Weg des Samuel Crow"

    @Checkmath das vielleicht nochmal ansprechen bitte :blush:
    Edited by The_Saint on 17. Januar 2019 11:40
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Sun7dance

    Korrekt. Die Passiva ist multiplikativ, nicht additiv. Je nach Anzahl der Faktoren in der Schadensreduktion bleibt von den 6% am Ende der Berechnung nur ein recht kleiner Wert übrig.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Aber mal zurück zum Thema:

    Ich kann mich echt noch nicht mit den Khajiit Änderungen anfreunden.
    (Dachte kommende Kapitel und Gilliams vorlieben werden nicht eine große Rolle spielen...^^ )

    Aber aktuell ist Khajitt für die Mageblade vorne auf dem Reißbrett. Und da geht nen rotes "FALSCH" licht bei mir an.
    Hochelf empfinde ich als falsch weil ich sie nicht mag, aber Khajiit ist irsinn sorry...
    8% magiecrit sind wahnsinn grade für mageblade mit critdamage bonus. Wahnsinn = Einfach zu viel...



    Aber wie hat ein guter Freund mir vorgeschlagen "meine Biographie" zu nennen
    "Vom Bretonen zum Dunmer zur Kuschelkatze. Der Weg des Samuel Crow"

    ich bestell für dich schonmal vor:

    7aGXDqA3vEV37DeVnFIVka-30.jpg

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.